Psalm 43 – Studienbibel

Elberfelder Übersetzung (Version 0.9 von bibelkommentare.de) (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen

Ps 43

1 Schaffe mir Recht, o GottGott, und führe meinen Rechtsstreit gegen eine1 lieblose Nation2! Von dem MannMann des Trugs und des Unrechts errette mich!

2 Denn du bist der GottGott meiner Stärke3. Warum hast du mich verworfen? Warum gehe ich trauernd umher wegen der Bedrückung des Feindes?

3 Sende dein LichtLicht und deine WahrheitWahrheit; sie sollen mich leiten, mich bringen zu deinem heiligen BergBerg und zu deinen Wohnungen.

4 So werde ich kommen zum AltarAltar GottesGottes, zu dem GottGott4, der meine Jubelfreude ist, und werde dich preisenpreisen mit der LauteLaute, GottGott, mein GottGott!

5 Was beugst du dich nieder, meine SeeleSeele, und was bist du unruhig in mir? Harre auf GottGott! Denn ich werde ihn noch preisenpreisen, der die Rettung5 meines Angesichts und mein GottGott ist.

Fußnoten

  • 1 Eig. von einer, d.h. indem du mich von ihr befreist
  • 2 Eig. eine Nation ohne Güte
  • 3 Eig. Festung, Schutzwehr
  • 5 W. Rettungen