Fragen zum Buch »Philipper«

Es wurden 6 Fragenbeantwortungen gefunden:

Sind die Entschlafenen schon im Vaterhaus? (Hendrik Leendert Heijkoop)
Wenn der Herr Jesus nach Johannes 14,2 im Vaterhaus ist und Paulus in Philipper 1,23 sagt: „um bei Christus zu sein“, sind dann die Entschlafenen auch im Vaterhaus? Und wo ist das Paradies?
Bibelstellen: Johannes 14,2; Philipper 1,23
Sind wir nach dem Tod direkt beim Herrn? (Hendrik Leendert Heijkoop)
Ist es richtig, dass an Gräbern von entschlafenen Geschwistern gesagt wird: „Er schaut nun den, an den er geglaubt hat“, oder „Er ist nun bei unserem Herrn Jesus“? Unser Herr war doch nur drei Tage bis zu Seiner Auferstehung im Paradies und ist dann in die Herrlichkeit zu Seinem Vater aufgefahren.
Bibelstellen: Lukas 23,43; Philipper 1,23
Hängen Philipper 2,12 und Hebräer 10,31 zusammen? (Adolf Küpfer)
Was bedeutet Philipper 2,12: "Bewirkt euer eigenes Heil mit Furcht und Zittern"? Und was besagt die Stelle in Hebräer 10,31: "Es ist furchtbar, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen"? Ist dies gleichbedeutend mit der "Zertrümmerung" der Seele?
Bibelstellen: Philipper 2,12; Hebräer 10,31
Wie ist Paulus' Aussage in Philipper 3,11 zu verstehen? (Adolf Küpfer)
Bitte erklären Sie die Stelle Philipper 3,11. Wenn alle wahren Gläubigen an der ersten Auferstehung teilhaben werden, warum redet dann Paulus davon, "ob er auf irgendeine Weise hingelangen möge"? Als ein wahrer Gläubiger konnte sie ihm ja nicht entgehen!
Bibelstellen: Philipper 3,11
Bitte erklären Sie mir Philipper 3,12. (Adolf Küpfer)
Bitte sagen Sie mir etwas über den Vers "Nicht, dass ich es schon ergriffen habe oder schon vollendet sei; ich jage ihm aber nach, ob ich es auch ergreifen möge, indem ich auch von Christus Jesus ergriffen bin." (Phil 3,12).
Bibelstellen: Philipper 3,12
Warum müssen wir noch um Wegweisung bitten, wenn der Ratschluss Gottes doch zustande kommt? (Andreas Hardt)
1) Warum beten wir? 2) Gott ist allmächtig. Das heißt doch, dass der Weg ist für mich von Gott schon vorbestimmt ist. Deswegen brauche ich auch für nichts bitten, sonst würde ich ihm ja nicht trauen. Sollte sich das Gebet dann nur darauf beschränken, um Kraft für mich und für andere zu bitten, sowie ihm zu Danken?
Bibelstellen: Psalm 27,8; Philipper 4,6; Kolosser 1,3-11; Römer 11,33-36; Psalm 100,2; Kolosser 1,12; Römer 1,10; Epheser 3,18