Fragen zum Buch »Jesaja«

Es wurden 13 Fragenbeantwortungen gefunden:

Warum werden in Jesaja 7,15-22 Rahm und Honig erwähnt?
Ich bitte um Aufklärung über Jesaja 7,15-22. „Rahm“ und „Honig“, mehr Leckerbissen als Nahrungsmittel, sind doch als Segnungen zu betrachten?
Bibelstellen: Jesaja 7,15-22
Die sieben Geister vor Gottes Thron (Friedemann Werkshage)
Was ist mit den sieben Geistern vor Gottes Thron in Offenbarung 1,4 gemeint?
Bibelstellen: Offenbarung 1,4; 3,1; 4,5; 5,6; Jesaja 11,2; 1. Korinther 6,19; 12,13; Epheser 1,3; 4,4
Bezieht sich Jesaja 18,3-6 auf die heutige Zeit? (Hendrik Leendert Heijkoop)
Ist es möglich, dass sich die Stelle in Jesaja 18,3-6 auf die heutige Zeit bezieht? Könnte es vielleicht der Anfang der Drangsale in Matthäus 24,21.22 sein? Oder geschieht dies erst dann, wenn wir, die aus den Nationen, im Himmel sind?
Bibelstellen: Jesaja 18,3-6; Matthäus 24,21.22
Wer ist der grausame König in Jesaja 19,4? (Adolf Küpfer)
Da ja Ägypten wohl auch zum endzeitlichen römischen Reich gehören wird, wird dann der Kaiser den Antichristen im Kampf gegen dieses unterstützen? Wer ist der König in Jesaja 19,4?
Bibelstellen: Jesaja 19,4
Was bedeutet es, dass die "Heerschar der Höhe in der Höhe" heimgesucht wird? (Adolf Küpfer)
Was bedeutet der Ausdruck: "an jenem Tag" in Jesaja 24,21 und anderen Stellen und was die Worte: "da wird der HERR heimsuchen die Heerschar der Höhe in der Höhe" im gleichen Vers?
Bibelstellen: Jesaja 24,21
Wer sind die Großen und die Gewaltigen und die Beute? (Hendrik Leendert Heijkoop)
Wie ist Jesaja 53,12 zu verstehen: „Darum werde ich ihm die Großen zuteil geben, und mit Gewaltigen wird er die Beute teilen“. Wer sind die Großen und die Gewaltigen und die Beute?
Bibelstellen: Jesaja 53,12
Wie alt werden die Menschen im Tausendjährigen Reich? (Hendrik Leendert Heijkoop)
Wissen wir, wie alt die Menschen im Tausendjährigen Reich werden? Sagt Jesaja 65 davon etwas?
Bibelstellen: Jesaja 65,20