Strong H3444 – Studienbibel

Elberfelder Übersetzung (Version 1.1 von bibelkommentare.de) (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.1 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht

H 3443H 3445

ישׁוּעה

yeshû‛âh

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


Rettung 75 Vorkommen in 74 Bibelstellen
1. Mo. 49,18 Auf deine Rettung harre ich, HERR!
2. Mo. 14,13 Und Mose sprach zu dem Volk: Fürchtet euch nicht! Steht und seht die Rettung des HERRN, die er euch heute schaffen wird! Denn die Ägypter, die ihr heute seht, die werdet ihr von nun an nicht mehr sehen ewiglich. [?] [?] [?] [?]
2. Mo. 15,2 Meine Stärke{And.: Mein Lob, Preis} und mein Gesang ist Jah, denn er ist mir zur Rettung geworden; dieser ist mein Gott{El}, und ich will ihn verherrlichen{And.: ihm eine Wohnung machen}, meines Vaters Gott, und ich will ihn erheben.
5. Mo. 32,15 Da wurde Jeschurun{der Gerade, Rechtschaffene} fett und schlug aus; du wurdest fett, dick, feist! Und er verließ{O. verwarf} Gott{Eloah}, der ihn gemacht hatte, und verachtete den Fels seiner Rettung.
1. Sam. 2,1 Und Hanna betete und sprach:
Es frohlockt mein Herz in dem HERRN, erhöht ist mein Horn in dem{O. durch den} HERRN; mein Mund ist weit aufgetan über meine Feinde, denn ich freue mich in deiner Rettung.
  + 70 weitere Stellen
Heil 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mich. 7,7 Ich aber will nach dem HERRN ausschauen, will harren auf den Gott meines Heils; mein Gott wird mich erhören.
Hilfe 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Sam. 10,11 Und er sprach: Wenn die Syrer mir zu stark sind, so sollst du mir Hilfe leisten; und wenn die Kinder Ammon dir zu stark sind, so will ich kommen, dir zu helfen.
[?] 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ps. 88,2 HERR, Gott meiner Rettung! Des Tages habe ich geschrien{O. schreie ich} und des Nachts vor dir. [?] [?]

Zusammengesetzte Wörter

[?] 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ps. 28,8 Der HERR ist ihre Stärke, und er ist die Rettungsfestung{W. die Festung der Rettungen} seines Gesalbten. [?]3444 4581