Psalm 98 – Studienbibel

Elberfelder Übersetzung (Version 0.9 von bibelkommentare.de) (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen

Ps 98

1 (Ein PsalmPsalm.)

Singt dem HERRNHERRN ein neuesneues Lied, denn er hat WunderWunder getan! Rettung hat ihm verschafft seine Rechte und sein heiligerheiliger ArmArm.

2 Der HERRHERR hat seine Rettung mitgeteilt, vor den AugenAugen der NationenNationen offenbart seine GerechtigkeitGerechtigkeit.

3 Er hat seiner Güte und seiner TreueTreue gedacht dem HausHaus IsraelIsrael; alle Enden der ErdeErde haben die Rettung unseres GottesGottes gesehen.

4 Jauchzt dem HERRNHERRN, ganze ErdeErde! Brecht in Jubel aus und singt PsalmenPsalmen!

5 Singt PsalmenPsalmen dem HERRNHERRN mit der LauteLaute, mit der LauteLaute und der Stimme des GesangsGesangs!

6 Mit TrompetenTrompeten und dem Schall der Posaune jauchzt vor dem König, dem HERRNHERRN!

7 Es brause das MeerMeer und seine Fülle, der Erdkreis und die darauf wohnen!

8 Mögen die Ströme in die Hände klatschen, mögen jubeln die BergeBerge allzumal –

9 vor dem HERRNHERRN! Denn er kommt, die ErdeErde zu richten: Er wird den Erdkreis richten in GerechtigkeitGerechtigkeit und die Völker in Geradheit.