Strong H2167 – Studienbibel

Elberfelder Übersetzung (Version 1.1 von bibelkommentare.de) (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.1 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht

H 2166H 2168

זמר

zâmar

Direkte Übersetzungen


Psalmen singen 18 Vorkommen in 18 Bibelstellen
2. Sam. 22,50 Darum, HERR, will ich dich preisen unter den Nationen und Psalmen singen{Eig. und singspielen} deinem Namen,
Ps. 9,12 Singt Psalmen{Eig. Singspielt} dem HERRN, der Zion bewohnt, verkündet unter den Völkern seine Taten!
Ps. 18,50 Darum, HERR, will ich dich preisen unter den Nationen, und Psalmen singen{Eig. und singspielen} deinem Namen,
Ps. 21,14 Erhebe dich, HERR, in deiner Kraft! Wir wollen singen{O. so wollen wir singen} und Psalmen singen{Eig. singspielen} deiner Macht.
Ps. 27,6 Und nun wird mein Haupt erhöht sein über meine Feinde rings um mich her; und Opfer des Jubelschalls will ich opfern in seinem Zelt, ich will singen und Psalmen singen{Eig. singspielen} dem HERRN.
  + 14 weitere Stellen
besingen 13 Vorkommen in 13 Bibelstellen
Ps. 7,18 Ich will dem HERRN preisen{O. danken; so auch Ps. 9,1} nach seiner Gerechtigkeit und besingen den Namen des HERRN, des Höchsten.
Ps. 9,3 In dir will ich mich freuen und frohlocken, will deinen Namen besingen, o Höchster!
Ps. 30,13 damit meine Seele{W. Ehre; wie Ps. 7,5; 16,9} dich besinge und nicht schweige. HERR, mein Gott, in Ewigkeit werde ich dich preisen! [?]
Ps. 57,10 Ich will dich preisen, Herr, unter den Völkern, will dich besingen unter den Völkerschaften;
Ps. 61,9 So werde ich deinen Namen besingen auf ewig, indem ich meine Gelübde bezahle Tag für Tag.
  + 9 weitere Stellen
Psalm singen 13 Vorkommen in 10 Bibelstellen
1. Chr. 16,9 Singt ihm, singt ihm Psalmen{Eig. singspielt ihm}; sinnt über{O. redet von} alle seine Wunderwerke!
Ps. 47,7 Singt Gott Psalmen{Eig. Singspielt}, singt Psalmen; singt Psalmen unserem König, singt Psalmen!
Ps. 47,8 Denn Gott ist König der ganzen Erde; singt Psalmen mit Einsicht{Eig. Singt Maskil. S. die Anm. zu Ps. 32, Überschrift}!
Ps. 92,2 Es ist gut, den HERRN zu preisen{O. zu danken}, und Psalmen zu singen deinem Namen, o Höchster!
Ps. 98,4 Jauchzt dem HERRN, ganze Erde! Brecht in Jubel aus und singt Psalmen!
  + 6 weitere Stellen
singen und spielen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ri. 5,3 Hört, ihr Könige; horcht auf, ihr Fürsten! Ich will, ja, ich will dem HERRN singen, will singen und spielen{Eig. will singspielen} dem HERRN, dem Gott Israels!