Psalm 124 – Studienbibel

Elberfelder Übersetzung (Version 0.9 von bibelkommentare.de) (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen

Ps 124

1 (Ein Stufenlied. Von DavidDavid.)

Wenn nicht der HERRHERR für uns gewesen wäre, sage doch IsraelIsrael,

2 wenn nicht der HERRHERR für uns gewesen wäre, als die Menschen gegen uns aufstanden,

3 dann würden sie uns lebendig verschlungen haben, als ihr ZornZorn gegen uns entbrannte;

4 dann würden die Wasser uns überflutet haben, würde ein Strom1 über unsere SeeleSeele gegangen sein;

5 dann würden über unsere SeeleSeele gegangen sein die stolzen Wasser.

6 Gepriesen sei der HERRHERR, der uns nicht zum RaubRaub gab ihren Zähnen!

7 Unsere SeeleSeele ist entronnen wie ein VogelVogel aus der SchlingeSchlinge der VogelfängerVogelfänger; die SchlingeSchlinge ist zerrissen, und wir sind entronnen.

8 Unsere Hilfe ist im NamenNamen des HERRNHERRN, der HimmelHimmel und ErdeErde gemacht hat.

Fußnoten

  • 1 Eig. ein Wildbach