Psalm 87 – Studienbibel

Elberfelder Übersetzung (Version 0.8 von bibelkommentare.de) (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen

Ps 87

1 (Von den Söhnen KorahsKorahs, ein PsalmPsalm, ein Lied1.)

Seine Gründung2 ist auf den Bergen der HeiligkeitHeiligkeit.

2 Der HERRHERR liebt die ToreTore ZionsZions mehr als alle Wohnungen JakobsJakobs.

3 Herrliches ist von dir geredet, du Stadt GottesGottes. (SelaSela.)

4 Erwähnen will ich RahabsRahabs3 und BabelsBabels bei denen, die mich kennen; siehe, PhilistäaPhilistäa und TyrusTyrus samt ÄthiopienÄthiopien: Dieser ist dort geboren.

5 Und von ZionZion wird gesagt werden: Der und der ist darin geboren; und der Höchste, er wird es befestigenbefestigen.

6 Der HERRHERR wird schreiben beim Verzeichnen4 der Völker: Dieser ist dort geboren. (SelaSela.)

7 Und singend und den Reigen tanzend werden sie sagen: Alle meine Quellen sind in dir!

Fußnoten

  • 1 Eig. ein Lied-Psalm
  • 2 d.h. das was der HERR gegründet hat
  • 3 d.h. Ägyptens
  • 4 O. aufzählen beim Einschreiben