Strong H259 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 258H 260

אחד

'echâd

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


ein 562 Vorkommen in 446 Bibelstellen
1. Mo 2,21 Und Jehova Gott ließ einen tiefen Schlaf auf den Menschen fallen, und er entschlief. Und er nahm eine von seinen Rippen und verschloß ihre Stelle mit Fleisch;
1. Mo 2,24 Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seinem Weibe anhangen, und sie werden ein Fleisch sein.
1. Mo 3,22 Und Jehova Gott sprach: Siehe, der Mensch ist geworden wie unser einer, zu erkennen Gutes und Böses; und nun, daß er seine Hand nicht ausstrecke und nehme auch von dem Baume des Lebens und esse und lebe ewiglich!
1. Mo 11,1 Und die ganze Erde hatte eine Sprache und einerlei Worte.
1. Mo 11,6 Und Jehova sprach: Siehe, sie sind ein Volk und haben alle eine Sprache, und dies haben sie angefangen zu tun; und nun wird ihnen nichts verwehrt werden, was sie zu tun ersinnen.
  + 442 weitere Stellen
einer 213 Vorkommen in 201 Bibelstellen
1. Mo 1,9 Und Gott sprach: Es sammeln sich die Wasser unterhalb des Himmels an einen Ort, und es werde sichtbar das Trockene! Und es ward also.
1. Mo 4,19 Und Lamech nahm sich zwei Weiber; der Name der einen war Ada, und der Name der anderen Zilla.
1. Mo 10,25 Und dem Heber wurden zwei Söhne geboren: der Name des einen war Peleg, denn in seinen Tagen wurde die Erde verteilt; und der Name seines Bruders war Joktan.
1. Mo 21,15 Und als das Wasser im Schlauche ausging, da warf sie das Kind unter einen der Sträucher;
1. Mo 22,2 Und er sprach: Nimm deinen Sohn, deinen einzigen, den du lieb hast, den Isaak, und ziehe hin in das Land Morija, und opfere ihn daselbst als Brandopfer auf einem der Berge, den ich dir sagen werde.
  + 197 weitere Stellen
der 44 Vorkommen in 44 Bibelstellen
1. Mo 27,44 und bleibe einige Zeit bei ihm, bis der Grimm deines Bruders sich wendet,
2. Mo 18,4 und der Name des anderen Elieser: denn der Gott meines Vaters ist meine Hilfe gewesen und hat mich errettet vom Schwerte des Pharao;
2. Mo 36,12 Fünfzig Schleifen machte er an den einen Teppich, und fünfzig Schleifen machte er an das Ende des Teppichs, der bei der anderen Zusammenfügung war, die Schleifen eine der anderen gegenüber.
2. Mo 36,22 zwei Zapfen an einem Brette, einer dem anderen gegenüber eingefügt: also machte er es an allen Brettern der Wohnung.
3. Mo 5,26 und der Priester soll Sühnung für ihn tun vor Jehova, und es wird ihm vergeben werden wegen irgend etwas von allem, was er getan hat, sich darin zu verschulden.
  + 40 weitere Stellen
erst 33 Vorkommen in 32 Bibelstellen
1. Mo 2,11 Der Name des ersten ist Pison; dieser ist es, der das ganze Land Hawila umfließt, wo das Gold ist;
1. Mo 8,5 Und die Wasser nahmen fort und fort ab bis zum zehnten Monat; im zehnten Monat, am Ersten des Monats, wurden die Spitzen der Berge sichtbar.
1. Mo 8,13 Und es geschah im sechshundertundersten >|3967|## >|8141|## >|8337|## >|3967|## >|8141|## Jahre, im ersten Monat, am Ersten des Monats, da waren die Wasser von der Erde vertrocknet. Und Noah tat die Decke von der Arche und sah: und siehe, die Fläche des Erdbodens war getrocknet.
2. Mo 28,17 Und besetze es mit eingesetzten Steinen, vier Reihen von Steinen; eine Reihe: Sardis, Topas und Smaragd, die erste Reihe;
2. Mo 39,10 Und sie besetzten es mit vier Reihen von Steinen; eine Reihe: Sardis, Topas und Smaragd, die erste Reihe;
  + 28 weitere Stellen
einmal 15 Vorkommen in 14 Bibelstellen
2. Mo 30,10 Und Aaron soll einmal im Jahre für dessen Hörner Sühnung tun mit dem Blute des Sündopfers der Versöhnung; einmal im Jahre soll er Sühnung für ihn tun bei euren Geschlechtern: hochheilig ist er dem Jehova.
3. Mo 16,34 Und das soll euch zur ewigen Satzung sein, um für die Kinder Israel Sühnung zu tun wegen aller ihrer Sünden einmal im Jahre. Und er tat, so wie Jehova dem Mose geboten hatte.
Jos 6,3 Und ihr sollt die Stadt umziehen, alle Kriegsleute, einmal rings um die Stadt her; also sollst du sechs Tage tun.
Jos 6,11 Und die Lade Jehovas umzog die Stadt, einmal rings um sie her; und sie kamen in das Lager und übernachteten im Lager.
Jos 6,14 Und sie umzogen die Stadt am zweiten Tage einmal und kehrten in das Lager zurück. Also taten sie sechs Tage.
  + 10 weitere Stellen
einerlei 9 Vorkommen in 9 Bibelstellen
1. Mo 11,1 Und die ganze Erde hatte eine Sprache und einerlei Worte.
4. Mo 15,16 Einerlei Gesetz und einerlei Recht soll für euch sein und für den Fremdling, der bei euch weilt.
1. Sam 6,4 Und sie sprachen: Welches ist das Schuldopfer, das wir ihm erstatten sollen? Und sie sprachen: Nach der Zahl der Fürsten der Philister, fünf goldene Beulen und fünf goldene Mäuse; denn einerlei Plage habt ihr alle und eure Fürsten.
Pred 2,14 der Weise hat seine Augen in seinem Kopfe, er Tor aber wandelt in der Finsternis. Und ich erkannte zugleich, daß einerlei Geschick ihnen allen widerfährt;
Pred 3,19 Denn was das Geschick der Menschenkinder und das Geschick der Tiere betrifft, so haben sie einerlei Geschick: wie diese sterben, so sterben jene, und einen Odem haben sie alle; und da ist kein Vorzug des Menschen vor dem Tiere, denn alles ist Eitelkeit.
  + 5 weitere Stellen
Einerlei 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
3. Mo 24,22 Einerlei Recht sollt ihr haben: wie der Fremdling, so soll der Eingeborene sein; denn ich bin Jehova, euer Gott.|-
4. Mo 15,16 Einerlei Gesetz und einerlei Recht soll für euch sein und für den Fremdling, der bei euch weilt.
einzeln 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Mo 29,20 Und Jakob diente um Rahel sieben Jahre; und sie waren in seinen Augen wie einzelne Tage, weil er sie liebte.
Pred 4,11 Auch wenn zwei beieinander liegen, so werden sie warm; der einzelne aber, wie will er warm werden?
ander 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ri 16,11 Und er sprach zu ihr: Wenn man mich fest bände mit neuen Seilen, mit denen keine Arbeit geschehen ist, so würde ich schwach werden und würde sein wie ein anderer Mensch.
eins 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hiob 9,3 Wenn er Lust hat, mit ihm zu rechten, so kann er ihm auf tausend nicht eins antworten.
einunddreißig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 34,1 Acht Jahre war Josia alt, als er König wurde, und er regierte einunddreißig Jahre zu Jerusalem.
einunddreißigsten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kön 16,23 Im einunddreißigsten Jahre Asas, des Königs von Juda, wurde Omri König über Israel, zwölf Jahre; zu Tirza regierte er sechs Jahre.
einundsechzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 31,39 und der Esel dreißigtausend und fünfhundert, und die Abgabe davon für Jehova einundsechzig;
einundvierzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 12,13 Und der König Rehabeam erstarkte zu Jerusalem und regierte; denn Rehabeam war einundvierzig Jahre alt, als er König wurde, und er regierte siebzehn Jahre zu Jerusalem, der Stadt, die Jehova aus allen Stämmen Israels erwählt hatte, um seinen Namen dahin zu setzen. Und der Name seiner Mutter war Naama, die Ammonitin.
einundvierzigsten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 16,13 Und Asa legte sich zu seinen Vätern; und er starb im einundvierzigsten Jahre seiner Regierung.

Zusammengesetzte Wörter

Einundzwanzig 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
2. Kön 24,18 Einundzwanzig259 6242 Jahre war Zedekia alt, als er König wurde, und er regierte elf Jahre zu Jerusalem; und der Name seiner Mutter war Hamutal, die Tochter Jeremias, von Libna.
Jer 52,1 Einundzwanzig259 6242 Jahre war Zedekia alt, als er König wurde, und er regierte elf Jahre zu Jerusalem; und der Name seiner Mutter war Hamutal, die Tochter Jeremias, von Libna.
einundzwanzigste 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Chr 24,17 für Jakin das einundzwanzigste259 6242, für Gamul das zweiundzwanzigste,
1. Chr 25,28 das einundzwanzigste259 6242 für Hothir: seine Söhne und seine Brüder, zwölf;
Einundzwanzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 36,11 Einundzwanzig6242 259 Jahre war Zedekia alt, als er König wurde, und er regierte elf Jahre zu Jerusalem.
einundvierzigtausend 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
4. Mo 1,41 ihre Gemusterten vom Stamme Aser, einundvierzigtausend259 705 505 fünfhundert.
4. Mo 2,28 und sein Heer und ihre Gemusterten, einundvierzigtausend259 705 505 fünfhundert.
einundzwanzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Dan 10,13 Aber der Fürst des Königreichs Persien stand mir einundzwanzig259 6242 3117 Tage entgegen; und siehe, Michael, einer der ersten Fürsten, kam, um mir zu helfen, und ich trug daselbst den Sieg davon bei den Königen von Persien.
einundzwanzigsten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Mo 12,18 Im ersten Monat, am vierzehnten Tage des Monats, am Abend, sollt ihr Ungesäuertes essen bis zu dem einundzwanzigsten259 6242 3117 Tage des Monats, am Abend.
Einundzwanzigsten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hag 2,1 Im siebten Monat, am Einundzwanzigsten259 6242 2320 des Monats, geschah das Wort Jehovas durch den Propheten Haggai also:
einundsechzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 31,34 und einundsechzigtausend259 8346 505 2543 Esel;
hunderteinundfünfzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 2,16 Alle Gemusterten vom Lager Rubens: hunderteinundfünfzigtausend3967 259 505 2572 3967 2572 vierhundertfünfzig nach ihren Heeren; und als die zweiten sollen sie aufbrechen.