Bibelstellenindex zu Psalm 77

Vers 2

Meine Stimme ist zu Gott, und ich will schreien; meine Stimme ist zu Gott, und er wird mir Gehör schenken.


Vers 3

Am Tag meiner Drangsal suchte ich den Herrn; meine Hand war des Nachts ausgestreckt und ließ nicht ab; meine Seele weigerte sich getröstet zu werden.


Vers 4

Ich gedachte Gottes, und ich stöhnte; ich sann nach, und mein Geist ermattete. (Sela.)


Vers 5

Du hieltest fest die Lider meiner Augen; ich war voll Unruhe und redete nicht.


Vers 6

Ich durchdachte die Tage der Vorzeit, die Jahre der Urzeit.


Vers 7

Ich gedachte meines Saitenspiels in der Nacht; ich sann nach in meinem Herzen, und es forschte mein Geist.


Vers 8

Wird der Herr auf ewig verwerfen und von nun an keine Gunst mehr erweisen?


Vers 10

Hat Gott vergessen, gnädig zu sein? Hat er im Zorn verschlossen seine Erbarmungen? (Sela.)


Vers 11

Da sprach ich: Das ist mein Kranksein. Der Jahre der Rechten des Höchsten


Vers 12

will ich gedenken, der Taten des Jah; denn deiner Wunder von alters her will ich gedenken;


Vers 14

Gott, dein Weg ist im Heiligtum! Wer ist ein großer Gott wie Gott?


Vers 15

Du bist der Gott, der Wunder tut, du hast deine Stärke offenbar werden lassen unter den Völkern.


Vers 17

Dich sahen die Wasser, o Gott, dich sahen die Wasser: sie bebten; ja, es erzitterten die Tiefen.


Vers 18

Die Wolken ergossen Wasser; das Gewölk ließ eine Stimme erschallen, und deine Pfeile fuhren hin und her.


Vers 19

Die Stimme deines Donners war im Wirbelwind, Blitze erleuchteten den Erdkreis; es zitterte und bebte die Erde.


Vers 20

Im Meer ist dein Weg, und deine Pfade in großen Wassern, und deine Fußstapfen sind nicht bekannt.


Vers 21

Du hast dein Volk geleitet wie eine Herde, durch die Hand Moses und Aarons.