Bibelstellenindex zu Psalm 146

Vers 1

(Lobt den HERRN!)
Lobe den HERRN, meine Seele!


Vers 2

Loben will ich den HERRN mein Leben lang, will Psalmen singen meinem Gott, solange ich bin.


Vers 3

Vertraut nicht auf Fürsten, auf einen Menschensohn, bei dem keine Rettung ist!


Vers 4

Sein Geist geht aus, er kehrt wieder zu seiner Erde: An demselben Tag gehen seine Pläne zugrunde.


Vers 5

Glückselig der, dessen Hilfe der Gott Jakobs, dessen Hoffnung auf den HERRN, seinen Gott, ist!


Vers 6

Der Himmel und Erde gemacht hat, das Meer und alles, was in ihnen ist; der Wahrheit hält auf ewig;


Vers 7

der Recht schafft den Bedrückten, der Brot gibt den Hungrigen.
Der HERR löst die Gebundenen.


Vers 8

Der HERR öffnet die Augen der Blinden, der HERR richtet auf die Niedergebeugten, der HERR liebt die Gerechten;


Vers 9

der HERR bewahrt die Fremden, die Waise und die Witwe hält er aufrecht; aber er krümmt den Weg der Gottlosen.


Vers 10

Der HERR wird regieren in Ewigkeit, dein Gott, Zion, von Geschlecht zu Geschlecht. Lobt den HERRN!