Bibelstellenindex zu Psalm 84

Vers 1

(Dem Vorsänger, auf der Gittith. Von den Söhnen Korahs, ein Psalm.)


Vers 2

Wie lieblich sind deine Wohnungen, HERR der Heerscharen!


Vers 3

Es sehnt sich, ja, es schmachtet meine Seele nach den Vorhöfen des HERRN; mein Herz und mein Fleisch rufen laut nach dem lebendigen Gott.


Vers 4

Selbst der Sperling hat ein Haus gefunden, und die Schwalbe ein Nest für sich, wo sie ihre Jungen hinlegt ... deine Altäre, HERR der Heerscharen, mein König und mein Gott!


Vers 5

Glückselig, die in deinem Haus wohnen! Stets werden sie dich loben. (Sela.)


Vers 6

Glückselig der Mensch, dessen Stärke in dir ist, in deren Herzen gebahnte Wege sind!


Vers 7

Durch das Tränental gehend, machen sie es zu einem Quellenort; ja, mit Segnungen bedeckt es der Frühregen.


Vers 8

Sie gehen von Kraft zu Kraft; sie erscheinen vor Gott in Zion.


Vers 9

HERR, Gott der Heerscharen, höre mein Gebet; nimm zu Ohren, du Gott Jakobs! (Sela.)


Vers 10

Du, unser Schild, sieh, o Gott; und schaue an das Angesicht deines Gesalbten!


Vers 11

Denn ein Tag in deinen Vorhöfen ist besser als sonst tausend; ich will lieber an der Schwelle stehen im Haus meines Gottes, als wohnen in den Zelten der Gottlosen.


Vers 12

Denn der HERR, Gott, ist Sonne und Schild; Gnade und Herrlichkeit wird der HERR geben, kein Gutes vorenthalten denen, die in Lauterkeit wandeln.