Bibelstellenindex zu Psalm 7

Vers 2

HERRN, mein Gott, auf dich traue ich; rette mich von allen meinen Verfolgern und befreie mich,


Vers 4

HERR, mein Gott! Wenn ich so etwas getan habe, wenn Unrecht in meinen Händen ist,


Vers 7

Steh auf, HERR, in deinem Zorn! Erhebe dich gegen das Wüten meiner Bedränger, und wache auf zu mir: Gericht hast du befohlen.


Vers 8

Und die Schar der Völkerschaften wird dich umringen; und ihretwegen kehre wieder zur Höhe!


Vers 9

Der HERR wird die Völker richten. Richte mich, HERR, nach meiner Gerechtigkeit und nach meiner Lauterkeit, die bei mir ist.


Vers 10

Lass doch ein Ende nehmen die Bosheit der Gottlosen, und befestige den Gerechten! Es prüft ja Herzen und Nieren der gerechte Gott.


Vers 11

Mein Schild ist bei Gott, der die von Herzen Aufrichtigen rettet.


Vers 12

Gott ist ein gerechter Richter und ein Gott, der jeden Tag zürnt.


Vers 15

Siehe, er ist in Geburtswehen mit Unheil; und schwanger mit Mühsal, gebiert er Falschheit.


Vers 16

Er hat eine Grube gegraben und hat sie ausgehöhlt, und er ist in die Grube gefallen, die er gemacht hat.


Vers 17

Seine Mühsal wird zurückkehren auf sein Haupt und auf seinen Scheitel wird herabstürzen seine Gewalttat.


Vers 18

Ich will dem HERRN preisen nach seiner Gerechtigkeit und besingen den Namen des HERRN, des Höchsten.