Bibelstellenindex zu Psalm 94

Vers 1

Gott der Rache, HERR, Gott der Rache, strahle hervor!


Vers 2

Erhebe dich, Richter der Erde, vergilt den Stolzen ihr Tun!


Vers 3

Bis wann werden die Gottlosen, HERR, bis wann werden die Gottlosen frohlocken,


Vers 7

und sagen: Jah sieht es nicht, und der Gott Jakobs merkt es nicht.


Vers 8

Habt Einsicht, ihr Unvernünftigen unter dem Volk! Und ihr Toren, wann werdet ihr verständig werden?


Vers 9

Der das Ohr gepflanzt hat, sollte er nicht hören? Der das Auge gebildet hat, sollte er nicht sehen?


Vers 11

Der HERR kennt die Gedanken des Menschen, dass sie Eitelkeit sind.


Vers 12

Glückselig der Mann, den du züchtigst, HERR, und den du belehrst aus deinem Gesetz,


Vers 14

Denn der HERR wird sein Volk nicht verstoßen, und nicht verlassen sein Erbteil;


Vers 15

denn zur Gerechtigkeit wird zurückkehren das Gericht, und alle von Herzen Aufrichtigen werden ihm folgen.


Vers 16

Wer wird für mich aufstehen gegen die Übeltäter? Wer wird für mich auftreten gegen die, die Frevel tun?


Vers 17

Wäre nicht der HERR mir eine Hilfe gewesen, wenig fehlte, so hätte im Schweigen gewohnt meine Seele.


Vers 18

Wenn ich sagte: Mein Fuß wankt, so unterstützte mich deine Güte, HERR.


Vers 19

Bei der Menge meiner Gedanken in meinem Innern erfüllten deine Tröstungen meine Seele mit Wonne.


Vers 20

Sollte mit dir vereint sein der Thron des Verderbens, der aus Frevel eine Satzung macht?


Vers 22

Doch der HERR ist meine hohe Festung, und mein Gott der Fels meiner Zuflucht.


Vers 23

Und er lässt ihre Ungerechtigkeit auf sie zurückkehren, und durch ihre Bosheit wird er sie vertilgen; vertilgen wird sie der HERR, unser Gott.