Bibelstellenindex zu Psalm 26

Vers 1

(Von David.)
Richte mich, HERR! Denn in meiner Lauterkeit habe ich gewandelt; und auf den HERRN habe ich vertraut, ich werde nicht wanken.


Vers 2

Prüfe mich, HERR, und erprobe mich; läutere meine Nieren und mein Herz!


Vers 3

Denn deine Güte ist vor meinen Augen, und in deiner Wahrheit wandle ich.


Vers 4

Nicht habe ich gesessen bei falschen Leuten, und mit Hinterlistigen ging ich nicht um.


Vers 5

Ich habe die Versammlung der Übeltäter gehasst, und bei Gottlosen saß ich nicht.


Vers 6

Ich wasche in Unschuld meine Hände und umgehe deinen Altar, HERR,


Vers 8

HERR, ich habe geliebt die Wohnung deines Hauses und den Wohnort deiner Herrlichkeit.


Vers 9

Raffe meine Seele nicht weg mit Sündern, noch mein Leben mit Blutmenschen,


Vers 11

Ich aber wandle in meiner Lauterkeit. Erlöse mich und sei mir gnädig!


Vers 12

Mein Fuß steht auf ebenem Boden: Den HERRN werde ich preisen in den Versammlungen.