Bibelstellenindex zu Psalm 96

Vers 1

Singt dem HERRN ein neues Lied, singt dem HERRN, ganze Erde!


Vers 2

Singt dem HERRN, preist seinen Namen, verkündet Tag für Tag seine Rettung!


Vers 3

Erzählt unter den Nationen seine Herrlichkeit, unter allen Völkern seine Wundertaten!


Vers 4

Denn groß ist der HERR und sehr zu loben, furchtbar ist er über alle Götter.


Vers 5

Denn alle Götter der Völker sind Nichtigkeiten, aber der HERR hat die Himmel gemacht.


Vers 6

Majestät und Pracht sind vor seinem Angesicht, Stärke und Herrlichkeit in seinem Heiligtum.


Vers 7

Gebt dem HERRN, ihr Völkerstämme, gebt dem HERRN Herrlichkeit und Stärke!


Vers 8

Gebt dem HERRN die Herrlichkeit seines Namens; bringt eine Opfergabe und kommt in seine Vorhöfe!


Vers 9

Betet den HERRN an in heiliger Pracht! Erzittert vor ihm, ganze Erde!


Vers 10

Sagt unter den Nationen: Der HERR regiert! Auch steht der Erdkreis fest, er wird nicht wanken. Er wird die Völker richten in Geradheit.


Vers 11

Es freue sich der Himmel, und es frohlocke die Erde! Es brause das Meer und seine Fülle!


Vers 13

vor dem HERRN, denn er kommt, denn er kommt, die Erde zu richten: Er wird den Erdkreis richten in Gerechtigkeit, und die Völker in seiner Treue.