Bibelstellenindex zu Psalm 95

Vers 1

Kommt, lasst uns dem HERRN zujubeln, lasst uns zujauchzen dem Felsen unseres Heils!


Vers 2

Lasst uns ihm entgegengehen mit Lob, lasst uns mit Psalmen ihm zujauchzen!


Vers 3

Denn ein großer Gott ist der HERR, und ein großer König über alle Götter;


Vers 4

in dessen Hand die Tiefen der Erde, und dessen die Höhen der Berge sind;


Vers 5

dessen das Meer ist, er hat es ja gemacht; und das Trockene, seine Hände haben es gebildet.


Vers 6

Kommt, lasst uns anbeten und uns niederbeugen, lasst uns niederknien vor dem HERRN, der uns gemacht hat!


Vers 7

Denn er ist unser Gott, und wir sind das Volk seiner Weide und die Herde seiner Hand. – Heute, wenn ihr seine Stimme hört,


Vers 8

verhärtet euer Herz nicht, wie in Meriba, wie am Tag von Massa in der Wüste;


Vers 10

Ich hatte 40 Jahre Ekel an dem Geschlecht, und ich sprach: Ein Volk irrenden Herzens sind sie. Aber sie haben meine Wege nicht erkannt;


Vers 11

so dass ich schwur in meinem Zorn: Wenn sie in meine Ruhe eingehen werden!