Bibelstellenindex zu Psalm 138

Vers 1

(Von David.)
Preisen will ich dich mit meinem ganzen Herzen, will dich besingen vor den Göttern.


Vers 2

Ich will anbeten gegen deinen heiligen Tempel, und deinen Namen preisen um deiner Güte und deiner Wahrheit willen; denn du hast dein Wort groß gemacht über all deinen Namen.


Vers 3

An dem Tag, da ich rief, antwortetest du mir; du hast mich ermutigt: In meiner Seele war Kraft.


Vers 4

Alle Könige der Erde werden dich preisen, HERR, wenn sie gehört haben die Worte deines Mundes.


Vers 6

Denn der HERR ist hoch, und er sieht den Niedrigen, und den Hochmütigen erkennt er von ferne.


Vers 7

Wenn ich inmitten der Drangsal wandle, wirst du mich beleben; gegen den Zorn meiner Feinde wirst du deine Hand ausstrecken, und deine Rechte wird mich retten.


Vers 8

Der HERR wird es für mich vollenden. HERR, deine Güte währt ewiglich. Lass nicht die Werke deiner Hände!