Bibelstellenindex zu Psalm 85

Vers 1

(Dem Vorsänger. Von den Söhnen Korahs, ein Psalm.)


Vers 2

HERR, du hast Gunst erzeigt deinem Land, hast die Gefangenschaft Jakobs gewendet;


Vers 5

Führe uns zurück, Gott unseres Heils, und mach deinem Unwillen gegen uns ein Ende!


Vers 8

Lass uns, HERR, deine Güte sehen, und dein Heil gewähre uns!


Vers 9

Hören will ich, was Gott, der HERR, reden wird; denn Frieden wird er reden zu seinem Volk und zu seinen Frommen, – nur dass sie nicht zur Torheit zurückkehren!


Vers 10

Ja, nahe ist sein Heil denen, die ihn fürchten, damit die Herrlichkeit wohne in unserem Land.


Vers 11

Güte und Wahrheit sind sich begegnet, Gerechtigkeit und Friede haben sich geküsst.


Vers 12

Wahrheit wird sprossen aus der Erde, und Gerechtigkeit herabschauen vom Himmel.


Vers 13

Auch wird der HERR das Gute geben, und unser Land wird darreichen seinen Ertrag.


Vers 14

Die Gerechtigkeit wird vor ihm hergehen und ihre Tritte zu seinem Weg machen.