Bibelstellenindex zu Psalm 110

Vers 1

(Von David. Ein Psalm.)
Der HERR sprach zu meinem Herrn: Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde lege zum Schemel deiner Füße!


Vers 2

Den Stab deiner Macht wird den HERRN aus Zion senden; herrsche inmitten deiner Feinde!


Vers 3

Dein Volk wird voller Willigkeit sein am Tag deiner Macht; in heiliger Pracht, aus dem Schoß der Morgenröte wird dir der Tau deiner Jugend kommen.


Vers 4

Geschworen hat der HERR, und es wird ihn nicht gereuen: „Du bist Priester in Ewigkeit nach der Weise Melchisedeks!“


Vers 5

Der Herr zu deiner Rechten zerschmettert Könige am Tag seines Zorns.


Vers 6

Er wird richten unter den Nationen, er füllt alles mit Leichen; das Haupt über ein großes Land zerschmettert er.


Vers 7

Auf dem Weg wird er trinken aus dem Bach, darum wird er das Haupt erheben.