Bibelstellenindex zu Psalm 111

Vers 1

(Lobt den HERRN!)
Preisen will ich den HERRN von ganzem Herzen im Kreis der Aufrichtigen und in der Gemeinde.


Vers 2

Groß sind die Taten des HERRN, sie werden erforscht von allen, die Lust an ihnen haben.


Vers 3

Majestät und Pracht ist sein Tun; und seine Gerechtigkeit besteht ewiglich.


Vers 4

Er hat ein Gedächtnis gestiftet seinen Wundertaten; gnädig und barmherzig ist der HERR.


Vers 6

Er hat seinem Volk kundgemacht die Kraft seiner Taten, um ihnen zu geben das Erbteil der Nationen.


Vers 7

Die Taten seiner Hände sind Wahrheit und Recht; zuverlässig sind alle seine Vorschriften,


Vers 9

Er hat Erlösung gesandt seinem Volk, seinen Bund verordnet auf ewig; heilig und furchtbar ist sein Name.


Vers 10

Die Furcht des HERRN ist der Weisheit Anfang; gute Einsicht haben alle, die sie ausüben. Sein Lob besteht ewiglich.