Bibelstellenindex zu Psalm 58

Vers 2

Redet ihr wirklich Gerechtigkeit durch Verstummen? Richtet ihr in Geradheit, ihr Menschenkinder?


Vers 3

Ja, im Herzen übt ihr Ungerechtigkeiten; eurer Hände Gewalttat wiegt ihr ab im Land.


Vers 4

Abgewichen sind die Gottlosen von Mutterschoß an, es irren von Mutterleib an die Lügenredner.


Vers 6

die nicht hört auf die Stimme der Beschwörer, des Zauberers, der der Zaubersprüche kundig ist.


Vers 7

Zerschmettere, o Gott, ihre Zähne in ihrem Maul, brich aus das Gebiss der jungen Löwen, HERR!


Vers 10

Bevor eure Töpfe den Dorn merken, möge er ihn, frisch oder brennend, wegstürmen!


Vers 11

Freuen wird sich der Gerechte, wenn er die Rache anschaut; er wird seine Füße baden im Blut des Gottlosen.


Vers 12

Und der Mensch wird sagen: Doch, es gibt Lohn für den Gerechten; doch, es gibt einen Gott, der auf der Erde richtet.