Bibelstellenindex zu Psalm 75

Vers 1

(Dem Vorsänger. „Verdirb nicht!“ Ein Psalm von Asaph, ein Lied.)


Vers 2

Wir preisen dich, o Gott, wir preisen dich; und nahe ist dein Name, deine Wundertaten verkündigen es.


Vers 3

„Wenn ich die Versammlung empfangen werde, will ich in Geradheit richten.


Vers 4

Zerschmolzen sind die Erde und alle ihre Bewohner: Ich habe ihre Säulen festgestellt.“ (Sela.)


Vers 5

Ich sprach zu den Übermütigen: Seid nicht übermütig! Und zu den Gottlosen: Erhebt nicht das Horn!


Vers 8

Denn Gott ist Richter; diesen erniedrigt er, und jenen erhöht er.


Vers 9

Denn ein Becher ist in der Hand des HERRN, und er schäumt von Wein, ist voll von Würzwein, und er schenkt daraus: ja, seine Hefen müssen schlürfend trinken alle Gottlosen der Erde.


Vers 11

Und alle Hörner der Gottlosen werde ich abhauen; es werden erhöht werden die Hörner der Gerechten.