Bibelstellenindex zu Psalm 21

Vers 2

In deiner Kraft, HERR, freut sich der König, und wie sehr frohlockt er über deine Rettung!


Vers 3

Den Wunsch seines Herzens hast du ihm gegeben und das Verlangen seiner Lippen nicht verweigert. (Sela.)


Vers 4

Denn mit Segnungen des Guten kamst du ihm zuvor; auf sein Haupt setztest du eine Krone von gediegenem Gold.


Vers 5

Leben erbat er von dir, du hast es ihm gegeben: Länge der Tage immer und ewiglich. [?]


Vers 6

Groß ist seine Herrlichkeit durch deine Rettung; Majestät und Pracht legtest du auf ihn.


Vers 8

Denn auf den HERRN vertraut der König, und durch des Höchsten Güte wird er nicht wanken.


Vers 9

Deine Hand wird finden alle deine Feinde, finden wird deine Rechte deine Hasser.


Vers 10

Wie einen Feuerofen wirst du sie machen zur Zeit deiner Gegenwart; der HERR wird sie verschlingen in seinem Zorn, und Feuer wird sie verzehren. [?]