Bibelstellenindex zu Psalm 118

Vers 1

Preist den HERRN! Denn er ist gut, denn seine Güte währt ewiglich.


Vers 5

Aus der Bedrängnis rief ich zu Jah; Jah erhörte mich und setzte mich in einen weiten Raum.


Vers 6

Der HERR ist für mich, ich werde mich nicht fürchten; was sollte der Mensch mir tun?


Vers 7

Der HERR ist für mich unter meinen Helfern, und ich werde meine Lust sehen an meinen Hassern.


Vers 8

Es ist besser, bei dem HERRN Zuflucht zu suchen, als sich zu verlassen auf den Menschen.


Vers 9

Es ist besser, bei dem HERRN Zuflucht zu suchen, als sich zu verlassen auf Fürsten.


Vers 10

Alle Nationen hatten mich umringt; gewiss, im Namen des HERRN vertilgte ich sie.


Vers 12

Sie hatten mich umringt wie Bienen; sie sind erloschen wie Dornenfeuer; gewiss, im Namen des HERRN vertilgte ich sie.


Vers 13

Hart hast du mich gestoßen, um mich zu Fall zu bringen; aber der HERR hat mir geholfen.


Vers 14

Meine Stärke und mein Gesang ist Jah, und er ist mir zur Rettung geworden.


Vers 15

Die Stimme des Jubels und der Rettung ist in den Zelten der Gerechten; die Rechte des HERRN tut mächtige Taten.


Vers 17

Ich werde nicht sterben, sondern leben und die Taten Jahs erzählen.


Vers 18

Hart hat mich Jah gezüchtigt, aber dem Tod hat er mich nicht übergeben.


Vers 19

Öffnet mir die Tore der Gerechtigkeit: Ich will durch sie eingehen, Jah will ich preisen.


Vers 20

Dies ist das Tor des HERRN: Die Gerechten werden durch dasselbe eingehen.


Vers 22

Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, ist zum Eckstein geworden.


Vers 23

Von dem HERRN ist dies geschehen; wunderbar ist es in unseren Augen.


Vers 24

Dies ist der Tag, den der HERR gemacht hat; frohlocken wir und freuen wir uns in ihm.


Vers 25

Bitte, HERR, rette doch! Bitte, HERR, gib doch Wohlfahrt!


Vers 26

Gesegnet, der im Namen des HERRN kommt! Von dem Haus des HERRN aus haben wir euch gesegnet.


Vers 27

Der HERR ist Gott, und er hat uns Licht gegeben; bindet das Festopfer mit Stricken bis an die Hörner des Altars.


Vers 29

Preist den HERRN! Denn er ist gut, denn seine Güte währt ewiglich.