Strong H6242 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.0 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1905 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht
Bitte die Hinweise zur Benutzung der ELB 1905 der Studienbibel beachten!

H 6241H 6243

עשׂרים

‛eώrîym

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


zwanzig 93 Vorkommen in 81 Bibelstellen
1. Mo 18,31 Und er sprach: Siehe doch, ich habe mich unterwunden, zu dem Herrn zu reden; vielleicht mögen zwanzig daselbst gefunden werden. Und er sprach: Ich will nicht verderben um der zwanzig willen.
1. Mo 31,38 Zwanzig Jahre bin ich nun bei dir gewesen; deine Mutterschafe und deine Ziegen haben nicht fehlgeboren, und die Widder deiner Herde habe ich nicht gegessen.
1. Mo 31,41 Zwanzig Jahre bin ich nun in deinem Hause gewesen; ich habe dir vierzehn Jahre gedient um deine beiden Töchter und sechs Jahre um deine Herde, und du hast meinen Lohn zehnmal verändert.
1. Mo 32,15 Zweihundert Ziegen und zwanzig Böcke, zweihundert Mutterschafe und zwanzig Widder,
1. Mo 32,16 dreißig säugende Kamele mit ihren Füllen, vierzig Kühe und zehn Stiere, zwanzig Eselinnen und zehn junge Esel.
  + 77 weitere Stellen
zwanzigste 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Chr 24,16 für Pethachja das neunzehnte, für Jecheskel das zwanzigste,
1. Chr 25,27 das zwanzigste für Eliatha: seine Söhne und seine Brüder, zwölf;
zwanzigsten 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Neh 1,1 Geschichte Nehemias, des Sohnes Hakaljas.
Und es geschah im Monat Kislew des zwanzigsten Jahres, als ich in der Burg Susan war,
Neh 2,1 Und es geschah im Monat Nisan, im zwanzigsten Jahre des Königs Artasasta, als Wein vor ihm war, da nahm ich den Wein und gab ihn dem König; ich war aber nie traurig vor ihm gewesen.
Zwanzigsten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 10,11 Und es geschah im zweiten Jahre, im zweiten Monat, am Zwanzigsten des Monats, da erhob sich die Wolke von der Wohnung des Zeugnisses.

Zusammengesetzte Wörter

neunundzwanzig 5 Vorkommen in 5 Bibelstellen
2. Mo 38,24 Alles Gold, das zum Werke verwendet wurde an dem ganzen Werke des Heiligtums, das Gold des Webopfers, betrug neunundzwanzig8672 6242 Talente und siebenhundertdreißig Sekel, nach dem Sekel des Heiligtums.
2. Kön 14,2 Fünfundzwanzig2568 6242 2568 6242 Jahre war er alt, als er König wurde, und er regierte neunundzwanzig8672 6242 Jahre zu Jerusalem; und der Name seiner Mutter war Joaddin, von Jerusalem.
2. Kön 18,2 Fünfundzwanzig2568 6242 2568 6242 Jahre war er alt, als er König wurde, und er regierte neunundzwanzig8672 6242 Jahre zu Jerusalem; und der Name seiner Mutter war Abi, die Tochter Sekarjas.
2. Chr 25,1 Fünfundzwanzig2568 6242 2568 6242 Jahre alt, wurde Amazja König, und er regierte neunundzwanzig8672 6242 Jahre zu Jerusalem; und der Name seiner Mutter war Joaddan, von Jerusalem.
2. Chr 29,1 Jehiskia wurde König, als er fünfundzwanzig2568 6242 2568 6242 Jahre alt war, und er regierte neunundzwanzig8672 6242 Jahre zu Jerusalem; und der Name seiner Mutter war Abija, die Tochter Sekarjas.
zwanzig 6 Vorkommen in 5 Bibelstellen
2. Mo 30,13 Dies sollen sie geben: jeder zu den Gemusterten Übergehende die Hälfte eines Sekels, nach dem Sekel des Heiligtums (zwanzig6242 1626 Gera der Sekel)|die Hälfte eines Sekels als Hebopfer dem Jehova.
3. Mo 27,25 Und all deine Schätzung soll nach dem Sekel des Heiligtums geschehen; zwanzig6242 1626 Gera soll der Sekel sein.
4. Mo 3,47 so sollst du je fünf Sekel auf den Kopf nehmen; nach dem Sekel des Heiligtums sollst du sie nehmen, zwanzig6242 1626 Gera der Sekel.
4. Mo 18,16 Und die zu Lösenden unter ihnen sollst du von einem Monat an lösen, nach deiner Schätzung, um fünf Sekel Silber, nach dem Sekel des Heiligtums, der zwanzig6242 1626 Gera ist.
Hes 45,12 Und der Sekel soll zwanzig6242 1626 Gera sein; zwanzig6242 1626 Sekel, fünfundzwanzig2568 6242 8255 2568 6242 8255 Sekel und fünfzehn Sekel soll euch die Mine sein.
zweiundzwanzig 5 Vorkommen in 5 Bibelstellen
Jos 19,30 ... und Umma und Aphek und Rechob: zweiundzwanzig8147 6242 Städte und ihre Dörfer.
Ri 10,3 Und nach ihm stand Jair, der Gileaditer, auf; und er richtete Israel zweiundzwanzig8147 6242 Jahre.
1. Kön 14,20 Und die Tage, die Jerobeam regierte, waren zweiundzwanzig8147 6242 Jahre; und er legte sich zu seinen Vätern. Und Nadab, sein Sohn, ward König an seiner Statt.
1. Kön 16,29 Und Ahab, der Sohn Omris, wurde König über Israel im achtunddreißigsten Jahre Asas, des Königs von Juda; und Ahab, der Sohn Omris, regierte über Israel zu Samaria zweiundzwanzig8147 6242 Jahre.
1. Chr 12,29 und Zadok, ein Jüngling, ein tapferer Held, und das Haus seines Vaters: zweiundzwanzig8147 6242 Oberste.
vierundzwanzig 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
4. Mo 7,88 Und aller Rinder zum Friedensopfer waren vierundzwanzig702 6242 Farren; dazu sechzig Widder, sechzig Böcke, sechzig einjährige Lämmer. Das war die Einweihungsgabe des Altars, nachdem er gesalbt worden war.
2. Sam 21,20 Und wiederum entstand ein Streit zu Gath. Da war ein Mann von großer Länge, und er hatte je sechs Finger an seinen Händen und je sechs Zehen an seinen Füßen, vierundzwanzig702 6242 an der Zahl; und auch er war dem Rapha geboren worden.
1. Kön 15,33 Im dritten Jahre Asas, des Königs von Juda, wurde Baesa, der Sohn Achijas, König über ganz Israel zu Tirza, vierundzwanzig702 6242 Jahre.
1. Chr 20,6 Und wiederum entstand ein Streit zu Gath. Da war ein Mann von großer Länge, und er hatte je sechs Finger und Zehen, zusammen vierundzwanzig702 6242; und auch er war dem Rapha geboren worden.
zwanzigtausend 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
2. Sam 10,6 Als nun die Kinder Ammon sahen, daß sie sich bei David stinkend gemacht hatten, da sandten die Kinder Ammon hin und dingten die Syrer von Beth-Rechob und die Syrer von Zoba, zwanzigtausend6242 505 Mann zu Fuß, und den König von Maaka, tausend6242 505 Mann, und die Männer von Tob, zwölftausend Mann.
2. Sam 18,7 Und das Volk von Israel wurde daselbst vor den Knechten Davids geschlagen, und die Niederlage wurde daselbst groß an jenem Tage: zwanzigtausend6242 505 Mann.
1. Chr 7,9 und sie waren verzeichnet nach ihren Geschlechtern, Häupter ihrer Vaterhäuser, streitbare Männer: zwanzigtausend6242 505 zweihundert.
1. Chr 12,31 Und von den Kindern Ephraim: zwanzigtausend6242 505 achthundert, streitbare Männer, Männer von Namen, nach ihren Vaterhäusern.
achtundzwanzig 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
2. Mo 26,2 Die Länge eines Teppichs achtundzwanzig8083 6242 Ellen, und vier Ellen die Breite eines Teppichs: ein Maß für alle Teppiche.
2. Mo 36,9 Die Länge eines Teppichs war achtundzwanzig8083 6242 Ellen, und vier Ellen die Breite eines Teppichs: ein Maß für alle Teppiche.
2. Kön 10,36 Die Tage aber, die Jehu über Israel zu Samaria regierte, waren achtundzwanzig8083 6242 Jahre.
dreiundzwanzig 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Ri 10,2 Und er richtete Israel dreiundzwanzig7969 6242 Jahre; und er starb und wurde zu Schamir begraben.
1. Chr 2,22 Und Segub zeugte Jair. Und dieser hatte dreiundzwanzig7969 6242 Städte im Lande Gilead;
Jer 25,3 Vom dreizehnten Jahre Josias, des Sohnes Amons, des Königs von Juda, bis auf diesen Tag, diese dreiundzwanzig7969 6242 Jahre, ist das Wort Jehovas zu mir geschehen; und ich habe zu euch geredet, früh mich aufmachend und redend, aber ihr hörtet nicht.
zwanzigsten 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
1. Kön 15,9 Und im zwanzigsten6242 8141 Jahre Jerobeams, des Königs von Israel, wurde Asa König über Juda.
2. Kön 15,30 Und Hosea, der Sohn Elas, machte eine Verschwörung wider Pekach, den Sohn Remaljas, und erschlug ihn und tötete ihn. Und er ward König an seiner Statt, im zwanzigsten6242 8141 Jahre Jothams, des Sohnes Ussijas.
Neh 5,14 Auch von dem Tage an, da er mich bestellt hatte, um ihr Landpfleger zu sein im Lande Juda, vom zwanzigsten6242 8141 Jahre bis zum zweiunddreißigsten Jahre des Königs Artasasta, zwölf Jahre lang, habe ich mit meinen Brüdern die Speise des Landpflegers nicht gegessen.
dreiundzwanzigste 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Chr 24,18 für Delaja das dreiundzwanzigste7969 6242, für Maasja das vierundzwanzigste702 6242.
1. Chr 25,30 das dreiundzwanzigste7969 6242 für Machasioth: seine Söhne und seine Brüder, zwölf;
Einundzwanzig 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
2. Kön 24,18 Einundzwanzig259 6242 Jahre war Zedekia alt, als er König wurde, und er regierte elf Jahre zu Jerusalem; und der Name seiner Mutter war Hamutal, die Tochter Jeremias, von Libna.
Jer 52,1 Einundzwanzig259 6242 Jahre war Zedekia alt, als er König wurde, und er regierte elf Jahre zu Jerusalem; und der Name seiner Mutter war Hamutal, die Tochter Jeremias, von Libna.
einundzwanzigste 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Chr 24,17 für Jakin das einundzwanzigste259 6242, für Gamul das zweiundzwanzigste8147 6242,
1. Chr 25,28 das einundzwanzigste259 6242 für Hothir: seine Söhne und seine Brüder, zwölf;
vierundzwanzigste 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Chr 24,18 für Delaja das dreiundzwanzigste7969 6242, für Maasja das vierundzwanzigste702 6242.
1. Chr 25,31 das vierundzwanzigste702 6242 für Romamti-Eser: seine Söhne und seine Brüder, zwölf.
Vierundzwanzigsten 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Hag 2,10 Am Vierundzwanzigsten702 6242 des neunten Monats, im zweiten Jahre des Darius, geschah das Wort Jehovas zu dem Propheten Haggai also:
Hag 2,20 Und das Wort Jehovas geschah zum zweiten Male zu Haggai, am Vierundzwanzigsten702 6242 des Monats, also:
Zweiundzwanzig 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
2. Kön 8,26 Zweiundzwanzig8147 6242 Jahre war Ahasja alt, als er König wurde, und er regierte ein Jahr zu Jerusalem; und der Name seiner Mutter war Athalja, die Tochter Omris, des Königs von Israel.
2. Kön 21,19 Zweiundzwanzig8147 6242 Jahre war Amon alt, als er König wurde, und er regierte zwei Jahre zu Jerusalem; und der Name seiner Mutter war Meschullemeth, die Tochter Haruz', von Jotba.
zweiundzwanzigste 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Chr 24,17 für Jakin das einundzwanzigste259 6242, für Gamul das zweiundzwanzigste8147 6242,
1. Chr 25,29 das zweiundzwanzigste8147 6242 für Giddalti: seine Söhne und seine Brüder, zwölf;
achtundzwanzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 11,21 Und Rehabeam liebte Maaka, die Tochter Absaloms, mehr als alle seine Weiber und seine Kebsweiber; denn er hatte achtzehn Weiber genommen und sechzig Kebsweiber; und er zeugte achtundzwanzig6242 8083 Söhne und sechzig Töchter.
Dreiundzwanzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Kön 23,31 Dreiundzwanzig7969 6242 Jahre war Joahas alt, als er König wurde, und er regierte drei Monate zu Jerusalem; und der Name seiner Mutter war Hamutal, die Tochter Jeremias, von Libna.
Dreiundzwanzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 36,2 Dreiundzwanzig6242 7969 Jahre war Joahas alt, als er König wurde, und er regierte drei Monate zu Jerusalem.
Dreiundzwanzigsten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Est 8,9 Da wurden die Schreiber des Königs gerufen zu selbiger Zeit, im dritten Monat, das ist der Monat Siwan, am Dreiundzwanzigsten7969 6242 desselben; und es wurde nach allem, was Mordokai gebot, an die Juden geschrieben, und an die Satrapen und die Landpfleger und die Fürsten der Landschaften, die von Indien bis Äthiopien waren, hundertsiebenundzwanzig Landschaften, nach der Schrift jeder einzelnen Landschaft und nach der Sprache jedes einzelnen Volkes; und auch an die Juden nach ihrer Schrift und nach ihrer Sprache.
Einundzwanzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 36,11 Einundzwanzig6242 259 Jahre war Zedekia alt, als er König wurde, und er regierte elf Jahre zu Jerusalem.
neunundzwanzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Jos 15,32 und Lebaoth und Schilchim und Ajin und Rimmon: aller Städte waren neunundzwanzig6242 8672 und ihre Dörfer.|-
tausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Sam 10,6 Als nun die Kinder Ammon sahen, daß sie sich bei David stinkend gemacht hatten, da sandten die Kinder Ammon hin und dingten die Syrer von Beth-Rechob und die Syrer von Zoba, zwanzigtausend6242 505 Mann zu Fuß, und den König von Maaka, tausend6242 505 Mann, und die Männer von Tob, zwölftausend Mann.
zwanzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Mo 36,23 Und er machte die Bretter zu der Wohnung: zwanzig6242 7175 Bretter an der Seite gegen Mittag, südwärts;
zwanzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 11,19 Nicht einen Tag sollt ihr essen, und nicht zwei Tage und nicht fünf Tage und nicht zehn Tage und nicht zwanzig6242 3117 Tage:
zwanzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Sam 14,14 Und die erste Niederlage, welche Jonathan und sein Waffenträger anrichteten, war bei zwanzig6242 376 Mann, etwa auf der halben Furchenlänge eines Jucharts Ackers.
zwanzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Sam 3,20 Als nun Abner, und zwanzig6242 582 Männer mit ihm, zu David nach Hebron kamen, machte David Abner und den Männern, die mit ihm waren, ein Mahl.
zwanzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hes 4,10 Und deine Speise, die du essen wirst, soll nach dem Gewicht sein: zwanzig6242 8255 Sekel für den Tag; von Zeit zu Zeit sollst du davon essen.
zwanzig 2 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hes 41,4 Und er maß seine Länge: zwanzig6242 6242 Ellen, und die Breite: zwanzig6242 6242 Ellen gegen den Tempel hin; und er sprach zu mir: Dies ist das Allerheiligste.
Zwanzigsten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Esra 10,9 Da versammelten sich alle Männer von Juda und Benjamin binnen drei Tagen nach Jerusalem... das war der neunte Monat, am Zwanzigsten6242 2320 des Monats. Und das ganze Volk saß auf dem Platze des Hauses Gottes, zitternd um der Sache willen und infolge der Regengüsse.
zweiundzwanzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 13,21 Abija aber erstarkte. Und er nahm vierzehn Weiber und zeugte zweiundzwanzig6242 8147 Söhne und sechzehn Töchter.
Zweiundzwanzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 33,21 Zweiundzwanzig6242 8147 Jahre war Amon alt, als er König wurde, und er regierte zwei Jahre zu Jerusalem.
vierundzwanzigtausend 13 Vorkommen in 13 Bibelstellen
4. Mo 25,9 Und es waren der an der Plage Gestorbenen vierundzwanzigtausend702 6242 505.
1. Chr 27,1 Und die Kinder Israel, nach ihrer Zahl, die Häupter der Väter und die Obersten über tausend und über hundert, und ihre Vorsteher, die dem König dienten in allen Angelegenheiten der Abteilungen, der antretenden und der abtretenden, Monat für Monat, für alle Monate des Jahres; eine jede Abteilung zählte vierundzwanzigtausend702 6242 505 Mann.
1. Chr 27,2 Über die erste Abteilung für den ersten Monat war Jaschobam, der Sohn Sabdiels; und in seiner Abteilung waren vierundzwanzigtausend702 6242 505.
1. Chr 27,4 Und über die Abteilung des zweiten Monats war Dodai, der Achochiter; und von seiner Abteilung war Mikloth Oberaufseher; und in seiner Abteilung waren vierundzwanzigtausend702 6242 505.
1. Chr 27,5 Der Oberste des dritten Heeres für den dritten Monat war Benaja, der Sohn Jojadas, des Krondieners, als Haupt; und in seiner Abteilung waren vierundzwanzigtausend702 6242 505.
  + 9 weitere Stellen
vierundzwanzigsten 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Dan 10,4 Und am vierundzwanzigsten702 6242 3117 Tage des ersten Monats, da war ich am Ufer des großen Stromes, das ist der Hiddekel.
Hag 1,15 am vierundzwanzigsten702 6242 3117 Tage des sechsten Monats, im zweiten Jahre des Königs Darius.
Hag 2,18 Richtet doch euer Herz auf die Zeit von diesem Tage an und aufwärts; von dem vierundzwanzigsten702 6242 3117 Tage des neunten Monats an, von dem Tage an, da der Tempel Jehovas gegründet wurde, richtet euer Herz darauf!
fünfundzwanzigtausend 3 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Hes 45,3 Und von jenem Maße sollst du eine Länge messen von fünfundzwanzigtausend505 6242 2568 und eine Breite von zehntausend; und darin soll das Heiligtum, das Allerheiligste, sein.
Hes 48,21 Und das Übrige soll dem Fürsten gehören; auf dieser und auf jener Seite des heiligen Hebopfers und des Eigentums der Stadt, längs der fünfundzwanzigtausend505 6242 2568 Ruten des Hebopfers bis zur Ostgrenze, und gegen Westen längs der fünfundzwanzigtausend505 6242 2568, nach der Westgrenze hin, gleichlaufend den Stammteilen, soll dem Fürsten gehören. Und das heilige Hebopfer und das Heiligtum des Hauses soll in dessen Mitte sein.
siebenundzwanzigsten 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Kön 16,10 Und Simri kam herein und erschlug ihn und tötete ihn im siebenundzwanzigsten7651 6242 8141 Jahre Asas, des Königs von Juda; und er ward König an seiner Statt.
Hes 29,17 Und es geschah im siebenundzwanzigsten7651 6242 8141 Jahre, im ersten Monat, am Ersten des Monats, da geschah das Wort Jehovas zu mir also:
zwanzigtausend 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
2. Sam 8,4 Und David nahm von ihm tausendsiebenhundert Reiter und zwanzigtausend6242 505 376 Mann Fußvolk gefangen; und David lähmte alle Gespanne und ließ hundert Gespanne von ihm übrig.
1. Chr 18,4 Und David nahm von ihm gefangen tausend Wagen und siebentausend Reiter und zwanzigtausend6242 505 376 Mann Fußvolk; und David lähmte alle Gespanne und ließ hundert Gespanne von ihm übrig.
dreiundzwanzigsten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 7,10 Und am dreiundzwanzigsten6242 7969 3117 Tage des siebten Monats entließ er das Volk nach ihren Zelten, fröhlich und gutes Mutes wegen des Guten, das Jehova dem David und dem Salomo und seinem Volke Israel erwiesen hatte.
dreiundzwanzigsten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Jer 52,30 im dreiundzwanzigsten7969 6242 8141 Jahre Nebukadrezars führte Nebusaradan, der Oberste der Leibwache, von den Juden siebenhundertfünfundvierzig Seelen weg; aller Seelen waren viertausendsechshundert.
einundzwanzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Dan 10,13 Aber der Fürst des Königreichs Persien stand mir einundzwanzig259 6242 3117 Tage entgegen; und siehe, Michael, einer der ersten Fürsten, kam, um mir zu helfen, und ich trug daselbst den Sieg davon bei den Königen von Persien.
einundzwanzigsten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Mo 12,18 Im ersten Monat, am vierzehnten Tage des Monats, am Abend, sollt ihr Ungesäuertes essen bis zu dem einundzwanzigsten259 6242 3117 Tage des Monats, am Abend.
Einundzwanzigsten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hag 2,1 Im siebten Monat, am Einundzwanzigsten259 6242 2320 des Monats, geschah das Wort Jehovas durch den Propheten Haggai also:
fünfundzwanzigtausend 2 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hes 48,20 Das ganze Hebopfer soll fünfundzwanzigtausend2568 6242 505 Ruten bei fünfundzwanzigtausend2568 6242 505 sein. Den vierten Teil des heiligen Hebopfers sollt ihr heben zum Eigentum der Stadt.
hundertzwanzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 7,5 Und der König Salomo opferte als Schlachtopfer zweiundzwanzigtausend505 6242 8147 Rinder und hundertzwanzigtausend505 6242 3967 Schafe. Und der König und das ganze Volk weihten das Haus Gottes ein.
Siebenundzwanzigsten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Kön 25,27 Und es geschah im siebenunddreißigsten Jahre der Wegführung Jojakins, des Königs von Juda, im zwölften Monat, am Siebenundzwanzigsten7651 6242 2320 des Monats, da erhob Ewil-Merodak, der König von Babel, im Jahre, da er König wurde, das Haupt Jojakins, des Königs von Juda, aus dem Gefängnis.
zwanzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kön 5,25 Salomo aber gab Hiram zwanzigtausend6242 505 3734 Kor Weizen zur Nahrung für sein Haus, und zwanzig Kor zerstoßenes Öl: so gab Salomo dem Hiram Jahr für Jahr.
zwanzigtausend 4 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 2,9 Und siehe, ich werde deinen Knechten, den Holzhauern, die das Holz fällen, ausgeschlagenen Weizen geben, zwanzigtausend505 6242 3734 Kor, und zwanzigtausend505 6242 3734 Kor Gerste, und zwanzigtausend505 6242 3734 Bath Wein, und zwanzigtausend505 6242 3734 Bath Öl.
zwanzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hes 45,1 Und wenn ihr das Land als Erbteil verlosen werdet, sollt ihr für Jehova ein Hebopfer heben, als Heiliges vom Lande: die Länge fünfundzwanzigtausend2568 6242 505 2568 6242 505 Ruten lang, und die Breite zwanzigtausend2568 6242 505; dasselbe soll heilig sein in seiner ganzen Grenze ringsum.
zweiundzwanzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 7,5 Und der König Salomo opferte als Schlachtopfer zweiundzwanzigtausend505 6242 8147 Rinder und hundertzwanzigtausend505 6242 3967 Schafe. Und der König und das ganze Volk weihten das Haus Gottes ein.
fünfundzwanzig 12 Vorkommen in 12 Bibelstellen
4. Mo 8,24 Dies ist es, was die Leviten betrifft: Von fünfundzwanzig2568 6242 2568 6242 Jahren an und darüber soll er eintreten, um die Arbeit zu tun im Dienste des Zeltes der Zusammenkunft.
1. Kön 22,42 Josaphat war fünfunddreißig Jahre alt, als er König wurde, und er regierte fünfundzwanzig2568 6242 2568 6242 Jahre zu Jerusalem; und er Name seiner Mutter war Asuba, die Tochter Schilchis.
2. Chr 20,31 Und so regierte Josaphat über Juda. Er war fünfunddreißig Jahre alt, als er König wurde, und er regierte fünfundzwanzig2568 6242 2568 6242 Jahre zu Jerusalem; und der Name seiner Mutter war Asuba, die Tochter Schilchis.
2. Chr 29,1 Jehiskia wurde König, als er fünfundzwanzig2568 6242 2568 6242 Jahre alt war, und er regierte neunundzwanzig8672 6242 Jahre zu Jerusalem; und der Name seiner Mutter war Abija, die Tochter Sekarjas.
Hes 11,1 Und der Geist hob mich empor und brachte mich zum östlichen Tore des Hauses Jehovas, welches gegen Osten sieht. Und siehe, an dem Eingang des Tores waren fünfundzwanzig2568 6242 2568 6242 Männer; und ich sah in ihrer Mitte Jaasanja, den Sohn Assurs, und Pelatja, den Sohn Benajas, die Fürsten des Volkes.
  + 8 weitere Stellen
Fünfundzwanzig 7 Vorkommen in 7 Bibelstellen
2. Kön 14,2 Fünfundzwanzig2568 6242 2568 6242 Jahre war er alt, als er König wurde, und er regierte neunundzwanzig8672 6242 Jahre zu Jerusalem; und der Name seiner Mutter war Joaddin, von Jerusalem.
2. Kön 15,33 Fünfundzwanzig2568 6242 2568 6242 Jahre war er alt, als er König wurde, und er regierte sechzehn Jahre zu Jerusalem; und der Name seiner Mutter war Jeruscha, die Tochter Zadoks.
2. Kön 18,2 Fünfundzwanzig2568 6242 2568 6242 Jahre war er alt, als er König wurde, und er regierte neunundzwanzig8672 6242 Jahre zu Jerusalem; und der Name seiner Mutter war Abi, die Tochter Sekarjas.
2. Kön 23,36 Fünfundzwanzig2568 6242 2568 6242 Jahre war Jojakim alt, als er König wurde, und er regierte elf Jahre zu Jerusalem; und der Name seiner Mutter war Sebudda, die Tochter Pedajas, von Ruma.
2. Chr 25,1 Fünfundzwanzig2568 6242 2568 6242 Jahre alt, wurde Amazja König, und er regierte neunundzwanzig8672 6242 Jahre zu Jerusalem; und der Name seiner Mutter war Joaddan, von Jerusalem.
  + 3 weitere Stellen
hundertzwanzig 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
4. Mo 7,86 zwölf goldene Schalen voll Räucherwerk, je zehn Sekel eine Schale, nach dem Sekel des Heiligtums: alles Gold der Schalen hundertzwanzig3967 6242 3967 6242 Sekel.
1. Kön 9,14 Hiram hatte nämlich dem König hundertzwanzig3967 6242 3967 6242 Talente Gold gesandt.
1. Kön 10,10 Und sie gab dem König hundertzwanzig3967 6242 3967 6242 Talente Gold und Gewürze in sehr großer Menge und Edelsteine; nie wieder ist eine solche Menge Gewürz gekommen wie dieses, welches die Königin von Scheba dem König Salomo gab.
dreiundzwanzigsten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Kön 13,1 Im dreiundzwanzigsten7969 8141 6242 8141 Jahre Joas', des Sohnes Ahasjas, des Königs von Juda, wurde Joahas, der Sohn Jehus, König über Israel zu Samaria und regierte siebzehn Jahre.
Fünfundzwanzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 36,5 Fünfundzwanzig6242 2568 6242 2568 Jahre war Jojakim alt, als er König wurde, und er regierte elf Jahre zu Jerusalem. Und er tat, was böse war in den Augen Jehovas, seines Gottes.
fünfundzwanzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hes 8,16 Und er brachte mich in den inneren Vorhof des Hauses Jehovas; und siehe, am Eingang des Tempels Jehovas, zwischen der Halle und dem Altar, waren fünfundzwanzig6242 2568 6242 2568 Männer, ihre Rücken gegen den Tempel Jehovas und ihre Angesichter gegen Osten gerichtet; und sie bückten sich gegen Osten hin vor der Sonne.
hundertundzwanzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 3,4 Und die Halle, welche der Länge nach vor der Breite des Hauses war, zwanzig Ellen, und die Höhe hundertundzwanzig6242 3967 6242 3967; und er überzog sie inwendig mit reinem Golde.
hundertundzwanzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kön 8,63 Und Salomo schlachtete als Friedensopfer, das er Jehova opferte, zweiundzwanzigtausend8147 6242 505 8147 6242 505 Rinder und hundertundzwanzigtausend3967 6242 505 6629 Schafe. Und der König und alle Kinder Israel weihten das Haus Jehovas ein.
hundertzwanzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 5,12 und als die Leviten, die Sänger, sie alle, nämlich Asaph, Heman, Jeduthun, und ihre Söhne und ihre Brüder, in Byssus gekleidet, mit Zimbeln und mit Harfen und Lauten auf der Ostseite des Altars standen, und mit ihnen an hundertzwanzig6242 3967 6242 3967 Priester, die mit Trompeten schmetterten,|-
sechsundzwanzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ri 20,15 Und die Kinder Benjamin wurden an selbigem Tage aus den Städten gemustert: sechsundzwanzigtausend8337 6242 505 376 Mann, die das Schwert zogen; außer den Bewohnern von Gibea, die gemustert wurden: siebenhundert auserlesene Männer.
sechsundzwanzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Chr 7,40 Alle diese waren Söhne Asers, Häupter der Vaterhäuser, auserlesene, streitbare Männer, Häupter der Fürsten. Und ihre Verzeichneten zum Heeresdienst im Kriege: ihre Zahl war sechsundzwanzigtausend8337 6242 505 582 Mann.
siebenundzwanzigsten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kön 16,15 Im siebenundzwanzigsten7651 8141 6242 8141 Jahre Asas, des Königs von Juda, regierte Simri sieben Tage zu Tirza. Das Volk belagerte nämlich Gibbethon, welches den Philistern gehörte.
vierundzwanzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Chr 23,4 Von diesen, sprach David, sollen vierundzwanzigtausend702 6242 505 5921 die Aufsicht über das Werk des Hauses Jehovas führen; und sechstausend sollen Vorsteher und Richter sein;
vierundzwanzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Chr 27,8 der fünfte für den fünften Monat war der Oberste Schamhuth, der Jisrachiter; und in seiner Abteilung waren vierundzwanzigtausend702 6242 505 8269.
zweihundertzwanzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Chr 15,6 von den Söhnen Meraris: Asaja, den Obersten, und seine Brüder, zweihundertzwanzig3967 6242 3967 6242;
fünfundzwanzigtausend 9 Vorkommen in 7 Bibelstellen
Ri 20,35 Und Jehova schlug Benjamin vor Israel, und die Kinder Israel streckten unter Benjamin an selbigem Tage fünfundzwanzigtausend2568 6242 505 2568 6242 505 einhundert Mann nieder; diese alle zogen das Schwert.|-
Hes 45,1 Und wenn ihr das Land als Erbteil verlosen werdet, sollt ihr für Jehova ein Hebopfer heben, als Heiliges vom Lande: die Länge fünfundzwanzigtausend2568 6242 505 2568 6242 505 Ruten lang, und die Breite zwanzigtausend2568 6242 505; dasselbe soll heilig sein in seiner ganzen Grenze ringsum.
Hes 45,5 Und fünfundzwanzigtausend2568 6242 505 2568 6242 505 Ruten in die Länge und zehntausend in die Breite soll den Leviten, den Dienern, des Hauses, gehören, ihnen zum Eigentum, als Städte zum Wohnen.
Hes 48,8 Und an der Grenze Judas, von der Ostseite bis zur Westseite soll das Hebopfer sein, welches ihr heben sollt: fünfundzwanzigtausend2568 6242 505 2568 6242 505 Ruten Breite, und die Länge wie eines der Stammteile von der Ostseite bis zur Westseite: und das Heiligtum soll in dessen Mitte sein.
Hes 48,9 Das Hebopfer, welches ihr für Jehova heben sollt, soll fünfundzwanzigtausend2568 6242 505 2568 6242 505 Ruten in die Länge, und zehntausend in die Breite sein.
  + 3 weitere Stellen
zweiundzwanzigtausend 7 Vorkommen in 7 Bibelstellen
4. Mo 3,39 Aller gemusterten Leviten, welche Mose und Aaron nach dem Befehl Jehovas nach ihren Familien musterten, aller Männlichen von einem Monat und darüber, waren zweiundzwanzigtausend8147 6242 505 8147 6242 505.
4. Mo 3,43 Und es waren aller männlichen Erstgeborenen, nach der Zahl der Namen, von einem Monat und darüber, nach ihren Gemusterten, zweiundzwanzigtausend8147 6242 505 8147 6242 505 zweihundertdreiundsiebzig.
4. Mo 26,14 Das sind die Geschlechter der Simeoniter: zweiundzwanzigtausend8147 6242 505 8147 6242 505 zweihundert.
Ri 7,3 Und nun rufe doch vor den Ohren des Volkes aus und sprich: Wer furchtsam und verzagt ist, kehre um und wende sich zurück vom Gebirge Gilead! Da kehrten von dem Volke zweiundzwanzigtausend8147 6242 505 8147 6242 505 um, und zehntausend blieben übrig.
1. Kön 8,63 Und Salomo schlachtete als Friedensopfer, das er Jehova opferte, zweiundzwanzigtausend8147 6242 505 8147 6242 505 Rinder und hundertundzwanzigtausend3967 6242 505 6629 Schafe. Und der König und alle Kinder Israel weihten das Haus Jehovas ein.
  + 3 weitere Stellen
hundertzwanzigtausend 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Chr 12,38 Und von jenseit des Jordan, von den Rubenitern und den Gaditern und dem halben Stamme Manasse: mit allen Waffen eines Kriegsheeres, hundertzwanzigtausend3967 6242 505 3967 6242 505.
2. Chr 28,6 Und Pekach, der Sohn Remaljas, erschlug in Juda an einem Tage hundertzwanzigtausend3967 6242 505 3967 6242 505 Mann, alles tapfere Leute, weil sie Jehova, den Gott ihrer Väter, verlassen hatten.
achtundzwanzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Chr 12,36 Und von den Danitern: achtundzwanzigtausend8083 6242 505 8083 6242 505 sechshundert, zum Kampfe bereit.
dreiundzwanzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 26,62 Und ihrer Gemusterten, aller Männlichen von einem Monat und darüber, waren dreiundzwanzigtausend7969 6242 505 7969 6242 505; denn sie wurden nicht unter den Kindern Israel gemustert, weil ihnen kein Erbteil unter den Kindern Israel gegeben wurde.
fünfundzwanzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hes 45,12 Und der Sekel soll zwanzig6242 1626 Gera sein; zwanzig6242 1626 Sekel, fünfundzwanzig2568 6242 8255 2568 6242 8255 Sekel und fünfzehn Sekel soll euch die Mine sein.
Fünfundzwanzigsten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Jer 52,31 Und es geschah im siebenunddreißigsten Jahre der Wegführung Jojakins, des Königs von Juda, im zwölften Monat, am Fünfundzwanzigsten2568 6242 2320 2568 6242 2320 des Monats, da erhob Ewil-Merodak, der König von Babel, im ersten Jahre seiner Regierung das Haupt Jojakins, des Königs von Juda, und führte ihn aus dem Gefängnis.
fünfundzwanzigsten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hes 40,1 Im fünfundzwanzigsten2568 6242 8141 2568 6242 8141 Jahre unserer Wegführung, im Anfang des Jahres, am Zehnten des Monats, im vierzehnten Jahre, nachdem die Stadt geschlagen war, an diesem selbigen Tage kam die Hand Jehovas über mich, und er brachte mich dorthin.
vierhundertzwanzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kön 9,28 Und sie kamen nach Ophir und holten von dort Gold, vierhundertzwanzig702 3967 6242 702 3967 6242 Talente, und brachten es zu dem König Salomo.
zweiundzwanzigtausend 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Ri 20,21 Und die Kinder Benjamin zogen aus Gibea heraus, und sie streckten unter Israel an selbigem Tage zweiundzwanzigtausend8147 6242 505 376 8147 6242 505 376 Mann zu Boden.
2. Sam 8,5 Und die Syrer von Damaskus kamen, um Hadadeser, dem König von Zoba, zu helfen; und David erschlug unter den Syrern zweiundzwanzigtausend8147 6242 505 376 8147 6242 505 376 Mann.
1. Chr 18,5 Und die Syrer von Damaskus kamen, um Hadareser, dem König von Zoba, zu helfen; und David erschlug unter den Syrern zweiundzwanzigtausend8147 6242 505 376 8147 6242 505 376 Mann.
fünfundzwanzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ri 20,46 So waren all der von Benjamin an selbigem Tage Gefallenen fünfundzwanzigtausend2568 6242 505 376 2568 6242 505 376 Mann, die das Schwert zogen; diese alle waren tapfere Männer.
fünfundzwanzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hes 45,6 Und als Eigentum der Stadt sollt ihr fünftausend in die Breite und fünfundzwanzigtausend2568 6242 505 753 2568 6242 505 753 in die Länge geben, gleichlaufend dem heiligen Hebopfer; dem ganzen Hause Israel soll es gehören.
siebenundzwanzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kön 20,30 Und die übrigen flohen nach Aphek in die Stadt. Da fiel die Mauer auf die siebenundzwanzigtausend7651 6242 505 376 7651 6242 505 376 Mann, die übriggeblieben waren.
Und Ben-Hadad floh und kam in die Stadt, in das innerste Gemach.
hundertundzwanzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ri 8,10 Sebach und Zalmunna waren aber zu Karkor, und ihre Heere mit ihnen, bei fünfzehntausend Mann, alle, die übriggeblieben waren von dem ganzen Lager der Söhne des Ostens; und der Gefallenen waren hundertundzwanzigtausend3967 6242 505 3967 6242 505 3967 6242 505 Mann, die das Schwert zogen.