Strong H6242+H8672 – Studienbibel

Elberfelder Übersetzung (Version 1.1 von bibelkommentare.de) (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.1 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht

Zusammensetzung aus

H6242 עשׂרים (‛eώrîym) – 116x
20 (106x), [?] (9x), Stadt (1x)
H8672 תּשׁעה תּשׁע (têsha‛ tish‛âh) – 16x
9 (12x), [?] (4x)

Zusammengesetzte Wörter


29 6 Vorkommen in 6 Bibelstellen
1. Mo. 11,24 Und Nahor lebte 29 Jahre und zeugte Tarah{H. Terach}.
2. Mo. 38,24 Alles Gold, das zum Werk verwendet{O. verarbeitet} wurde an dem ganzen Werk des Heiligtums, das Gold des Webopfers, betrug 29 Talente{1 Talent = 3000 Sekel} und 730 Sekel, nach dem Sekel des Heiligtums.
2. Kön. 14,2 Er war 25 Jahre alt, als er König wurde, und er regierte 29 Jahre in Jerusalem; und der Name seiner Mutter war Joaddin, von Jerusalem.
2. Kön. 18,2 Er war 25 Jahre alt, als er König wurde, und er regierte 29 Jahre in Jerusalem; und der Name seiner Mutter war Abi, die Tochter Sekarjas.
2. Chr. 25,1 Amazja{2. Kön. 14}, 25 Jahre alt, wurde König, und er regierte 29 Jahre in Jerusalem; und der Name seiner Mutter war Joaddan, von Jerusalem.
  + 2 weitere Stellen

Zusammengesetzte Wörter

29 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Jos. 15,32 und Lebaot und Schilchim und Ajin und Rimmon: aller Städte waren 29 und ihre Dörfer.
Esra 1,9 Und dies ist ihre Zahl: 30 goldene Becken{O. Schalen.}, 1000 silberne Becken{O. Schalen.}, 29 Messer, [?]