Strong H702+H6242 – Studienbibel

Elberfelder Übersetzung (Version 1.1 von bibelkommentare.de) (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.1 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht

Zusammensetzung aus

H702 ארבּעה ארבּע ('arba‛ 'arbâ‛âh) – 158x
4 (154x), [?] (4x)
H6242 עשׂרים (‛eώrîym) – 116x
20 (106x), [?] (9x), Stadt (1x)

Zusammengesetzte Wörter


[?] 9 Vorkommen in 9 Bibelstellen
1. Chr. 24,18 das 23. für Delaja, das 24. für Maasja. [?] [?]
1. Chr. 25,31 das 24. für Romamti-Eser: seine Söhne und seine Brüder, zwölf. [?]
Neh. 9,1 Und am 24. Tag dieses Monats versammelten sich die Kinder Israel unter Fasten, und in Sacktuch gekleidet, und mit Erde auf ihren Häuptern{Eig. und Erde war auf ihnen}. [?]
Dan. 10,4 Und am 24. Tag des 1. Monats, da war ich am Ufer des großen Stromes, das ist der Hiddekel{der Tigris}. [?] [?]
Hag. 1,15 am 24. Tag des 6. Monats, im 2. Jahr des Königs Darius. [?] [?] [?]
  + 5 weitere Stellen

Zusammengesetzte Wörter

24 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
4. Mo. 7,88 Und aller Rinder zum Friedensopfer waren 24 Stiere; dazu 60 Widder, 60 Böcke, 60 einjährige Lämmer. Das war die Einweihungsgabe des Altars, nachdem er gesalbt worden war.
2. Sam. 21,20 Und wiederum entstand ein Kampf in Gat. Da war ein Mann von großer Länge, und er hatte je 6 Finger an seinen Händen und je 6 Zehen an seinen Füßen, 24 an der Zahl; und auch er war dem Rapha geboren worden. [?]
1. Kön. 15,33 Im 3. Jahr Asas, des Königs von Juda, wurde Baesa, der Sohn Achijas, König über ganz Israel zu Tirza, 24 Jahre. [?]
1. Chr. 20,6 Und wiederum entstand ein Kampf bei Gat. Da war ein Mann von großer Länge, und er hatte je 6 Finger und Zehen, zusammen 24; und auch er war dem Rapha geboren worden.
[?] 15 Vorkommen in 15 Bibelstellen
4. Mo. 25,9 Und es waren der an der Plage Gestorbenen 24000. [?]702 6242 505
1. Chr. 23,4 Von diesen, sprach David, sollen 24000 die Aufsicht über das Werk des Hauses des HERRN führen; und 6000 sollen Vorsteher und Richter sein; [?]702 6242 505 [?]
1. Chr. 27,1 Und die Kinder Israel, nach ihrer Zahl, die Häupter der Väter und die Obersten über 1000 und über 100, und ihre Vorsteher, die dem König dienten in allen Angelegenheiten der Abteilungen, der antretenden und der abtretenden, Monat für Monat, für alle Monate des Jahres; eine jede Abteilung zählte 24000 Mann. [?] [?] [?]702 6242 505
1. Chr. 27,2 Über die erste Abteilung für den ersten Monat war Jaschobam, der Sohn Sabdiels; und in seiner Abteilung waren 24000. [?]702 6242 505
1. Chr. 27,4 Und über die Abteilung des zweiten Monats war Dodai, der Achochiter{Vergl. 2. Sam. 23,9; und hier Kap. 11,12}; und von seiner Abteilung war Miklot Oberaufseher{O. Fürst}; und in seiner Abteilung waren 24000. [?]702 6242 505
  + 11 weitere Stellen