Strong H3967 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 3966H 3968

מאיה מאה

mê'âh mê'yâh

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


und 99 Vorkommen in 90 Bibelstellen
1. Mo 5,3 Und Adam lebte hundertdreißig Jahre und zeugte einen Sohn in seinem Gleichnis, nach seinem Bilde, und gab ihm den Namen Seth.
1. Mo 6,3 Und Jehova sprach: Mein Geist soll nicht ewiglich mit dem Menschen rechten, da er ja Fleisch ist; und seine Tage seien hundertzwanzig Jahre.
1. Mo 7,24 Und die Wasser hatten überhand auf der Erde hundertfünfzig Tage.
1. Mo 14,14 Und als Abram hörte, daß sein Bruder gefangen weggeführt war, ließ er seine Geübten, seine Hausgeborenen, ausrücken, dreihundertachtzehn Mann, und jagte ihnen nach bis Dan.
1. Mo 17,17 Und Abraham fiel auf sein Angesicht und lachte und sprach in seinem Herzen: Sollte einem Hundertjährigen geboren werden, und sollte Sara, sollte eine Neunzigjährige gebären?
  + 86 weitere Stellen
hundert 75 Vorkommen in 67 Bibelstellen
1. Mo 11,10 Dies sind die Geschlechter Sems: Sem war hundert Jahre alt und zeugte Arpaksad, zwei Jahre nach der Flut.
1. Mo 21,5 Und Abraham war hundert Jahre alt, als ihm sein Sohn Isaak geboren wurde.
1. Mo 33,19 Und er kaufte das Stück Feld, wo er sein Zelt aufgeschlagen hatte, von der Hand der Söhne Hemors, des Vaters Sichems, um hundert Kesita.
2. Mo 27,9 Und du sollst den Vorhof der Wohnung machen: an der Mittagseite, südwärts, Umhänge für den Vorhof von gezwirntem Byssus, hundert Ellen die Länge auf der einen Seite;
2. Mo 27,11 Und ebenso an der Nordseite in die Länge: Umhänge, hundert Ellen lang; und seine zwanzig Säulen und ihre zwanzig Füße von Erz, die Haken der Säulen und ihre Bindestäbe von Silber.
  + 63 weitere Stellen
zweihundert 26 Vorkommen in 25 Bibelstellen
1. Mo 11,23 Und Serug lebte, nachdem er Nahor gezeugt hatte, zweihundert Jahre und zeugte Söhne und Töchter.|-
1. Mo 32,15 Zweihundert Ziegen und zwanzig Böcke, zweihundert Mutterschafe und zwanzig Widder,
4. Mo 1,35 ihre Gemusterten vom Stamme Manasse, zweiunddreißigtausend zweihundert.
4. Mo 2,21 und sein Heer und ihre Gemusterten, zweiunddreißigtausend zweihundert.
4. Mo 26,14 Das sind die Geschlechter der Simeoniter: zweiundzwanzigtausend zweihundert.
  + 21 weitere Stellen
Hunderte 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Sam 29,2 Und die Fürsten der Philister zogen vorüber nach Hunderten und nach Tausenden, und David und seine Männer zogen zuletzt mit Achis vorüber.
2. Sam 18,4 Und der König sprach zu ihnen: Was gut ist in euren Augen, will ich tun. Und der König stellte sich an die Seite des Tores, und alles Volk zog aus zu Hunderten und zu Tausenden.
achthundert 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Mo 5,4 Und die Tage Adams, nachdem er Seth gezeugt hatte, waren achthundert >|8083|## Jahre, und er zeugte Söhne und Töchter.
einhundert 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 2,24 Alle Gemusterten vom Lager Ephraims: hundertachttausend einhundert, nach ihren Heeren; und als die dritten sollen sie aufbrechen.
hundertfünfundsiebzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Mo 25,7 Und dies sind die Tage der Lebensjahre Abrahams, die er gelebt hat: hundertfünfundsiebzig >|8141|## >|2568|## >|8141|## >|7657|## >|3967|## >|8141|## >|2568|## >|8141|## >|7657|## >|3967|## >|8141|## >|2568|## >|8141|## >|7657|## Jahre.
hundertfünfzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Mo 8,3 Und die Wasser wichen von der Erde, fort und fort weichend; und die Wasser nahmen ab nach Verlauf von hundertfünfzig >|2572|## >|3967|## >|2572|## Tagen.
hundertmal 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Pred 8,12 weil ein Sünder hundertmal Böses tut und doch seine Tage verlängert-obgleich ich weiß, daß es denen, die Gott fürchten, wohlgehen wird, weil sie sich vor ihm fürchten;
hundertsechzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Esra 8,10 und von den Söhnen Schelomiths: der Sohn Josiphjas, und mit ihm hundertsechzig Männliche;
hundertsiebenundzwanzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Mo 23,1 Und das Leben Saras war hundertsiebenundzwanzig >|8141|## >|7651|## >|8141|## >|6242|## Jahre; das waren die Lebensjahre Saras.
hundertste 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Neh 5,11 Gebet ihnen doch gleich heute ihre Felder, ihre Weinberge, ihre Olivengärten und ihre Häuser zurück; und erlaßt ihnen den Hundertsten von dem Gelde und dem Getreide, dem Moste und dem Öle, welches ihr ihnen auf Zins geliehen habt.
hundertzweiundachtzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Mo 5,28 Und Lamech lebte hundertzweiundachtzig >|8141|## >|8147|## >|8084|## >|3967|## >|8141|## >|8147|## >|8084|## Jahre und zeugte einen Sohn.
hundertzweiundsechzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Mo 5,18 Und Jered lebte hundertzweiundsechzig >|8147|## >|8141|## >|8346|## >|3967|## >|8147|## >|8141|## >|8346|## Jahre und zeugte Henoch.
vierhundert 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Mo 32,7 Und die Boten kehrten zu Jakob zurück und sprachen: Wir sind zu deinem Bruder, zu Esau, gekommen, und er zieht dir auch entgegen und vierhundert >|376|## Mann mit ihm.
Zweihundert 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Mo 32,15 Zweihundert Ziegen und zwanzig Böcke, zweihundert Mutterschafe und zwanzig Widder,
zweihundertachtzehn 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Esra 8,9 und von den Söhnen Joabs: Obadja, der Sohn Jechiels, und mit ihm zweihundertachtzehn Männliche;

Zusammengesetzte Wörter

vierhundert 17 Vorkommen in 17 Bibelstellen
4. Mo 1,29 ihre Gemusterten vom Stamme Issaschar, vierundfünfzigtausend vierhundert702 3967.
4. Mo 1,31 die Gemusterten vom Stamme Sebulon, siebenundfünfzigtausend vierhundert702 3967.
4. Mo 1,37 ihre Gemusterten vom Stamme Benjamin, fünfunddreißigtausend vierhundert702 3967.
4. Mo 1,43 ihre Gemusterten vom Stamme Naphtali, dreiundfünfzigtausend vierhundert702 3967.
4. Mo 2,6 und sein Heer und dessen Gemusterte, vierundfünfzigtausend vierhundert702 3967.
  + 13 weitere Stellen
dreihundert 16 Vorkommen in 16 Bibelstellen
1. Mo 45,22 Er gab ihnen allen, einem jeden, Wechselkleider, und Benjamin gab er dreihundert7969 3967 Silbersekel und fünf Wechselkleider.
4. Mo 1,23 ihre Gemusterten vom Stamme Simeon, neunundfünfzigtausend dreihundert7969 3967.
4. Mo 2,13 und sein Heer und ihre Gemusterten, neunundfünfzigtausend dreihundert7969 3967.
4. Mo 26,25 Das sind die Geschlechter Issaschars, nach ihren Gemusterten: vierundsechzigtausend dreihundert7969 3967.
Ri 7,22 Und sie stießen in die dreihundert7969 3967 Posaunen; und Jehova richtete das Schwert des einen wider den anderen, und zwar im ganzen Lager. Und das Lager floh bis Beth-Schitta, nach Zerera hin, bis an das Ufer von Abel-Mehola bei Tabbath.
  + 12 weitere Stellen
fünfhundert 14 Vorkommen in 14 Bibelstellen
2. Mo 30,23 Und du, nimm dir die besten Gewürze: von selbst ausgeflossene Myrrhe fünfhundert2568 3967 Sekel, und würzigen Zimmet die Hälfte davon, zweihundertfünfzig3967 2572, und Würzrohr zweihundertfünfzig3967 2572,
2. Mo 30,24 und Kassia fünfhundert2568 3967, nach dem Sekel des Heiligtums, und ein Hin Olivenöl;
4. Mo 1,21 ihre Gemusterten vom Stamme Ruben, sechsundvierzigtausend fünfhundert2568 3967.
4. Mo 1,33 ihre Gemusterten vom Stamme Ephraim, vierzigtausend fünfhundert2568 3967.
4. Mo 1,41 ihre Gemusterten vom Stamme Aser, einundvierzigtausend fünfhundert2568 3967.
  + 10 weitere Stellen
hundertdreißig 14 Vorkommen in 14 Bibelstellen
1. Mo 47,9 Und Jakob sprach zum Pharao: Die Tage der Jahre meiner Fremdlingschaft sind hundertdreißig3967 7970 Jahre; wenig und böse waren die Tage meiner Lebensjahre, und sie haben nicht erreicht die Tage der Lebensjahre meiner Väter in den Tagen ihrer Fremdlingschaft.
4. Mo 7,13 Und seine Opfergabe war: eine silberne Schüssel, hundertdreißig3967 7970 Sekel ihr Gewicht, eine silberne Sprengschale, siebzig Sekel, nach dem Sekel des Heiligtums, beide voll Feinmehl, gemengt mit Öl, zum Speisopfer;
4. Mo 7,19 er brachte seine Opfergabe dar: eine silberne Schüssel, hundertdreißig3967 7970 Sekel ihr Gewicht, eine silberne Sprengschale, siebzig Sekel, nach dem Sekel des Heiligtums, beide voll Feinmehl, gemengt mit Öl, zum Speisopfer;
4. Mo 7,25 Seine Opfergabe war: eine silberne Schüssel, hundertdreißig3967 7970 Sekel ihr Gewicht, eine silberne Sprengschale, siebzig Sekel, nach dem Sekel des Heiligtums, beide voll Feinmehl, gemengt mit Öl, zum Speisopfer;
4. Mo 7,31 Seine Opfergabe war: eine silberne Schüssel, hundertdreißig3967 7970 Sekel ihr Gewicht, eine silberne Sprengschale, siebzig Sekel, nach dem Sekel des Heiligtums, beide voll Feinmehl, gemengt mit Öl, zum Speisopfer;
  + 10 weitere Stellen
sechshundert 13 Vorkommen in 13 Bibelstellen
2. Mo 14,7 Und er nahm sechshundert8337 3967 auserlesene Wagen und alle Wagen Ägyptens, und Wagenkämpfer auf jedem derselben.
4. Mo 1,27 ihre Gemusterten vom Stamme Juda, vierundsiebzigtausend sechshundert8337 3967.
4. Mo 2,4 und sein Heer und ihre Gemusterten, vierundsiebzigtausend sechshundert8337 3967.
4. Mo 2,31 Alle Gemusterten vom Lager Dans: hundertsiebenundfünfzigtausend3967 505 7651 2572 sechshundert8337 3967; sie sollen zuletzt aufbrechen nach ihren Panieren.
4. Mo 26,41 Das sind die Söhne Benjamins nach ihren Geschlechtern; und ihrer Gemusterten waren fünfundvierzigtausend sechshundert8337 3967.
  + 9 weitere Stellen
siebenhundert 9 Vorkommen in 9 Bibelstellen
4. Mo 1,39 ihre Gemusterten vom Stamme Dan, zweiundsechzigtausend siebenhundert7651 3967.
4. Mo 2,26 und sein Heer und ihre Gemusterten, zweiundsechzigtausend siebenhundert7651 3967.
4. Mo 17,14 Und es waren derer, die an der Plage starben, vierzehntausend siebenhundert7651 3967, außer denen, die Korahs wegen gestorben waren.
4. Mo 26,34 Das sind die Geschlechter Manasses; und ihrer Gemusterten waren zweiundfünfzigtausend siebenhundert7651 3967.
Ri 20,15 Und die Kinder Benjamin wurden an selbigem Tage aus den Städten gemustert: sechsundzwanzigtausend Mann, die das Schwert zogen; außer den Bewohnern von Gibea, die gemustert wurden: siebenhundert7651 3967 auserlesene Männer.
  + 5 weitere Stellen
hunderttausend 6 Vorkommen in 5 Bibelstellen
1. Kön 20,29 Und sie lagerten, diese jenen gegenüber, sieben Tage lang. Und es geschah am siebten Tage, da begann der Streit; und die Kinder Israel schlugen die Syrer, hunderttausend3967 505 Mann zu Fuß, an einem Tage.
2. Kön 3,4 Und Mesa, der König von Moab, war ein Herdenbesitzer, und er zinste dem König von Israel hunderttausend3967 505 Fettschafe und hunderttausend3967 505 Widder mit der Wolle.
1. Chr 5,21 Und sie führten ihr Vieh hinweg: fünfzigtausend3967 2572 505 Kamele, und zweihundertfünfzigtausend3967 2572 505 3967 2572 505 Stück Kleinvieh, und zweitausend Esel, und hunderttausend3967 505 Menschenseelen.
1. Chr 22,14 Und siehe, in meiner Mühsal habe ich für das Haus Jehovas hunderttausend3967 505 Talente Gold und tausendmal tausend3967 505 Talente Silber bereitet; und das Erz und das Eisen ist nicht zu wägen, denn es ist in Menge vorhanden; auch Holz und Steine habe ich bereitet, und du wirst noch mehr hinzufügen.
2. Chr 25,6 Und er dingte aus Israel hunderttausend3967 505 tapfere Helden um hundert Talente Silber.
fünfhundert 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
2. Chr 35,9 Und Konanja, und Schemanja und Nethaneel, seine Brüder, und Haschabja und Jeghiel und Josabad, die Obersten der Leviten, schenkten den Leviten zu den Passahopfern fünftausend Stück Kleinvieh und fünfhundert3967 2568 Rinder.
Hes 42,17 Er maß die Nordseite, fünfhundert3967 2568 Ruten mit der Meßrute ringsum.
Hes 42,18 Die Südseite maß er, fünfhundert3967 2568 Ruten mit der Meßrute.
Hes 42,19 Er wandte sich um nach der Westseite und maß fünfhundert3967 2568 Ruten mit der Meßrute.
sechshundert 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
2. Chr 1,17 Und sie brachten herauf und führten aus Ägypten einen Wagen aus um sechshundert3967 8337 Sekel Silber, und ein Roß um hundertfünfzig2572 3967 2572 3967. Und also führte man für alle Könige der Hethiter und für die Könige von Syrien durch ihre Hand aus.
2. Chr 2,1 Und Salomo zählte siebzigtausend Lastträger ab, und achtzigtausend Steinhauer im Gebirge, und dreitausend sechshundert3967 8337 Aufseher über dieselben.
2. Chr 2,17 Und er machte aus ihnen siebzigtausend zu Lastträgern, und achtzigtausend zu Steinhauern im Gebirge, und dreitausend sechshundert3967 8337 zu Aufsehern, um das Volk zur Arbeit anzuhalten.
2. Chr 3,8 Und er machte das Haus des Allerheiligsten. Seine Länge, vor der Breite des Hauses her, war zwanzig Ellen, und seine Breite zwanzig Ellen; und er bekleidete es mit gutem Golde, an sechshundert3967 8337 Talente.
achthundert 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
2. Sam 23,8 Dies sind die Namen der Helden, welche David hatte: Joscheb-Baschebeth, der Tachkemoniter, das Haupt der Anführer; er... Adino, der Ezniter, war wider achthundert8083 3967, die er auf einmal erschlug.
1. Chr 12,25 Die Kinder Juda, welche Schild und Lanze trugen, sechstausend achthundert8083 3967 zum Heere Gerüstete.
1. Chr 12,31 Und von den Kindern Ephraim: zwanzigtausend achthundert8083 3967, streitbare Männer, Männer von Namen, nach ihren Vaterhäusern.
dreihundert 4 Vorkommen in 3 Bibelstellen
2. Chr 9,16 und dreihundert3967 7969 Tartschen von getriebenem Golde: dreihundert3967 7969 Sekel Gold zog er über jede Tartsche; und der König tat sie in das Haus des Waldes Libanon.
2. Chr 14,8 Und Serach, der Kuschiter, zog wider sie aus mit einem Heere von tausendmal tausend Mann, und dreihundert3967 7969 Wagen; und er kam bis Marescha.
2. Chr 35,8 Und seine Obersten schenkten freiwillig für das Volk, für die Priester und für die Leviten. Hilkija und Sekarja und Jechiel, die Fürsten des Hauses Gottes, gaben den Priestern zu den Passahopfern zweitausendsechshundert Stück Kleinvieh und dreihundert3967 7969 Rinder.
hundert 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
2. Mo 18,21 Du aber ersieh dir aus dem ganzen Volke tüchtige, gottesfürchtige Männer, Männer der Wahrheit, die den ungerechten Gewinn hassen, und setze sie über sie: Oberste über tausend, Oberste über hundert3967 8269, Oberste über fünfzig und Oberste über zehn,
2. Mo 18,25 Und Mose wählte tüchtige Männer aus ganz Israel und setzte sie zu Häuptern über das Volk: Oberste über tausend, Oberste über hundert3967 8269, Oberste über fünfzig und Oberste über zehn.
hundertmal 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
2. Sam 24,3 Und Joab sprach zu dem König: Es möge Jehova, dein Gott, zu dem Volke, so viele ihrer auch sind, hundertmal3967 6471 hinzufügen, während die Augen meines Herrn, des Königs, es sehen! Aber warum hat mein Herr, der König, Gefallen an dieser Sache?
1. Chr 21,3 Und Joab sprach: Es möge Jehova zu seinem Volke, so viele ihrer sind, hundertmal3967 6471 hinzufügen! Sind sie nicht alle, mein Herr König, die Knechte meines Herrn? Warum begehrt mein Herr solches? Warum soll es Israel zur Schuld werden?
neunhundert 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Ri 4,3 Und die Kinder Israel schrieen zu Jehova; denn er hatte neunhundert8672 3967 eiserne Wagen, und er bedrückte die Kinder Israel mit Gewalt zwanzig Jahre.
Ri 4,13 Da berief Sisera alle seine Wagen, neunhundert8672 3967 eiserne Wagen, und alles Volk, das mit ihm war, von Haroscheth-Gojim an den Bach Kison.
zweihundert 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Sam 18,27 da machte David sich auf und zog hin, er und seine Männer, und erschlug unter den Philistern zweihundert3967 376 Mann; und David brachte ihre Vorhäute, und man lieferte sie dem König vollzählig, damit er des Königs Schwiegersohn würde. Und Saul gab ihm seine Tochter Michal zum Weibe.
2. Sam 15,11 Und mit Absalom gingen zweihundert3967 376 Mann aus Jerusalem; sie waren geladen worden und gingen in ihrer Einfalt; und sie wußten um nichts.
hundert 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Kön 4,43 Und sein Diener sprach: Wie soll ich dieses hundert3967 376 Männern vorsetzen? Und er sprach: Gib es den Leuten, daß sie essen! Denn so spricht Jehova: Man wird essen und übriglassen.
hundertneununddreißig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Esra 2,42 Die Söhne der Torhüter: die Söhne Schallums, die Söhne Aters, die Söhne Talmons, die Söhne Akkubs, die Söhne Hatitas, die Söhne Schobais, allesamt hundertneununddreißig3967 8672.
tausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Chr 22,14 Und siehe, in meiner Mühsal habe ich für das Haus Jehovas hunderttausend3967 505 Talente Gold und tausendmal tausend3967 505 Talente Silber bereitet; und das Erz und das Eisen ist nicht zu wägen, denn es ist in Menge vorhanden; auch Holz und Steine habe ich bereitet, und du wirst noch mehr hinzufügen.
vierhundert 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 4,13 und die vierhundert3967 702 Granatäpfel zu den beiden Netzwerken; zwei Reihen Granatäpfel zu jedem Netzwerk, zur Bedeckung der beiden krugförmigen Kapitäle, die oben auf den Säulen waren;
zweihundert 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Sam 14,26 Und wenn er sein Haupt scheren ließ-es geschah nämlich von Jahr zu Jahr, daß er es scheren ließ, denn es war ihm zu schwer, und so ließ er es scheren -so wog sein Haupthaar zweihundert3967 8255 Sekel, nach dem Gewicht des Königs.
zweihundertfünfzig 2 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Mo 30,23 Und du, nimm dir die besten Gewürze: von selbst ausgeflossene Myrrhe fünfhundert2568 3967 Sekel, und würzigen Zimmet die Hälfte davon, zweihundertfünfzig3967 2572, und Würzrohr zweihundertfünfzig3967 2572,
sechshundert 7 Vorkommen in 7 Bibelstellen
Ri 18,11 Und es brachen von dannen auf, vom Geschlecht der Daniter, aus Zorha und aus Eschtaol, sechshundert8337 3967 376 Mann, umgürtet mit Kriegsgerät.
1. Sam 13,15 Und Samuel machte sich auf und ging von Gilgal hinauf nach Gibea - Benjamin. Und Saul musterte das Volk, das sich bei ihm befand, bei sechshundert8337 3967 376 Mann.
1. Sam 14,2 Und Saul saß am Ende von Gibea, unter dem Granatbaum, der zu Migron ist; und des Volkes, das bei ihm war, war bei sechshundert8337 3967 376 Mann.
1. Sam 23,13 Da machten David und seine Männer sich auf, bei sechshundert8337 3967 376 Mann, und sie zogen von Kehila aus und gingen, wohin sie gehen konnten. Und es wurde Saul berichtet, daß David aus Kehila entronnen wäre; da stand er davon ab auszuziehen.
1. Sam 27,2 Und David machte sich auf und ging hinüber, er und sechshundert8337 3967 376 Mann, die bei ihm waren, zu Achis, dem Sohne Maoks, dem König von Gath.
  + 3 weitere Stellen
dreihundert 6 Vorkommen in 6 Bibelstellen
Ri 7,6 Und die Zahl derer, welche mit ihrer Hand zu ihrem Munde leckten, war dreihundert7969 3967 376 Mann; und das ganze übrige Volk hatte sich auf seine Knie niedergelassen, um Wasser zu trinken.
Ri 7,7 Und Jehova sprach zu Gideon: Durch die dreihundert7969 3967 376 Mann, die geleckt haben, will ich euch retten und Midian in deine Hand geben; das ganze übrige Volk aber soll gehen, ein jeder an seinen Ort.
Ri 7,8 Und sie nahmen die Zehrung des Volkes mit sich und seine Posaunen. Und er entließ alle Männer von Israel, einen jeden nach seinen Zelten; aber die dreihundert7969 3967 376 Mann behielt er. Das Lager Midians war aber unter ihm im Tale.
Ri 7,16 Und er teilte die dreihundert7969 3967 376 Mann in drei Haufen und gab ihnen allen Posaunen in die Hand und leere Krüge, und Fackeln in die Krüge.
Ri 8,4 Und Gideon kam an den Jordan; er ging hinüber, er und die dreihundert7969 3967 376 Mann, die bei ihm waren, ermattet und nachjagend.
  + 2 weitere Stellen
vierhundert 5 Vorkommen in 5 Bibelstellen
1. Sam 22,2 Und es versammelten sich zu ihm jeder Bedrängte, und jeder, der einen Gläubiger hatte, und jeder, der erbitterten Gemütes war, und er wurde ihr Oberster, und es waren bei ihm an vierhundert702 3967 376 Mann.
1. Sam 25,13 Da sprach David zu seinen Männern: Gürtet ein jeder sein Schwert um! Und sie gürteten ein jeder sein Schwert um, und auch David gürtete sein Schwert um; und sie zogen hinauf, hinter David her, bei vierhundert702 3967 376 Mann, und zweihundert blieben bei dem Geräte.
1. Sam 30,10 Und David jagte nach, er und vierhundert702 3967 376 Mann; denn zweihundert Mann blieben stehen, welche zu ermattet waren, um über den Bach Besor zu gehen.
1. Kön 22,6 Da versammelte der König von Israel die Propheten, bei vierhundert702 3967 376 Mann, und er sprach zu ihnen: Soll ich wider Ramoth-Gilead in den Streit ziehen, oder soll ich davon abstehen? Und sie sprachen: Ziehe hinauf, und der Herr wird es in die Hand des Königs geben.
2. Chr 18,5 Da versammelte der König von Israel die Propheten, vierhundert702 3967 376 Mann, und er sprach zu ihnen: Sollen wir wider Ramoth-Gilead in den Streit ziehen, oder soll ich davon abstehen? Und sie sprachen: Ziehe hinauf, und Gott wird es in die Hand des Königs geben.
fünfhundert 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
4. Mo 31,39 und der Esel dreißigtausend und fünfhundert2568 3967 2543, und die Abgabe davon für Jehova einundsechzig;
4. Mo 31,45 und dreißigtausend und fünfhundert2568 3967 2543 Esel,
fünfhundert 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Est 9,6 Und in der Burg Susan töteten die Juden und brachten um fünfhundert2568 3967 376 Mann;
Est 9,12 Und der König sprach zu der Königin Esther: In der Burg Susan haben die Juden fünfhundert2568 3967 376 Mann und die zehn Söhne Hamans getötet und umgebracht; was mögen sie in den übrigen Landschaften des Königs getan haben! Doch was ist deinen Bitte? und sie soll dir gewährt werden. Und was ist noch dein Begehr? und es soll geschehen.
hundertsiebenunddreißig 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
2. Mo 6,16 Und dies sind die Namen der Söhne Levis nach ihren Geschlechtern: Gerson und Kehath und Merari; und die Lebensjahre Levis waren hundertsiebenunddreißig3967 7651 7970 Jahre.
2. Mo 6,20 Und Amram nahm Jokebed, seine Muhme, sich zum Weibe, und sie gebar ihm Aaron und Mose; und die Lebensjahre Amrams waren hundertsiebenunddreißig3967 7651 7970 Jahre.
sechshundert 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Sam 17,7 Und der Schaft seines Speeres war wie ein Weberbaum, und die Spitze seines Speeres war sechshundert8337 3967 8255 Sekel Eisen. Und der Schildträger ging vor ihm her.
1. Chr 21,25 Und David gab Ornan für den Platz sechshundert8337 3967 8255 Sekel Gold an Gewicht.
siebenhundert 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Ri 20,16 Unter all diesem Volke waren siebenhundert7651 3967 376 auserlesene Männer, die links waren; diese alle schleuderten mit dem Steine aufs Haar und fehlten nicht.
2. Kön 3,26 Und als der König von Moab sah, daß ihm der Streit zu stark war, nahm er siebenhundert7651 3967 376 Mann mit sich, die das Schwert zogen, um gegen den König von Edom hin durchzubrechen; aber sie vermochten es nicht.
siebenhundertdreißig 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
4. Mo 26,7 Das sind die Geschlechter der Rubeniter; und ihre Gemusterten waren dreiundvierzigtausend siebenhundertdreißig7651 3967 7970.
4. Mo 26,51 Das sind die Gemusterten der Kinder Israel: sechshunderteintausend siebenhundertdreißig7651 3967 7970.
fünfhundert 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 31,43 (die Hälfte der Gemeinde war nämlich: dreihundertsiebenunddreißig tausend und fünfhundert2568 3967 4480 Stück Kleinvieh,
fünfhundert 2 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hiob 1,3 Und sein Besitztum bestand in siebentausend Schafen und dreitausend Kamelen und fünfhundert2568 3967 6776 Joch Rindern und fünfhundert2568 3967 6776 Eselinnen, und in sehr vielem Gesinde. Und selbiger Mann war größer als alle Söhne des Ostens.
fünfhundertfünfzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kön 9,23 Dies sind die Oberaufseher, welche über das Werk Salomos waren: fünfhundertfünfzig2568 3967 2572, die über das Volk walteten, das an dem Werke arbeitete.
fünfzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kön 18,19 Und nun sende hin, versammle ganz Israel zu mir nach dem Berge Karmel, und die vierhundert und fünfzig702 3967 2572 Propheten des Baal und die vierhundert Propheten der Aschera, die am Tische Isebels essen.
fünfzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Chr 5,21 Und sie führten ihr Vieh hinweg: fünfzigtausend3967 2572 505 Kamele, und zweihundertfünfzigtausend3967 2572 505 3967 2572 505 Stück Kleinvieh, und zweitausend Esel, und hunderttausend3967 505 Menschenseelen.
hundert 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ri 7,19 Und Gideon und die hundert3967 376 834 Mann, die bei ihm waren, kamen an das Ende des Lagers, beim Beginn der mittleren Nachtwache; man hatte eben die Wachen aufgestellt. Und sie stießen in die Posaunen und zerschmetterten die Krüge, die in ihrer Hand waren.
hundert 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Sam 8,4 Und David nahm von ihm tausendsiebenhundert Reiter und zwanzigtausend Mann Fußvolk gefangen; und David lähmte alle Gespanne und ließ hundert505 7651 3967 Gespanne von ihm übrig.
hundertachtzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 17,18 und neben ihm Josabad, und mit ihm hundertachtzigtausend3967 8084 505 zum Heere Gerüstete.
hundertdreiunddreißig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Mo 6,18 Und die Söhne Kehaths: Amram und Jizhar und Hebron und Ussiel; und die Lebensjahre Kehaths waren hundertdreiunddreißig3967 7969 7970 Jahre.
hundertsiebenundvierzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Mo 47,28 Und Jakob lebte im Lande Ägypten siebzehn Jahre; und der Tage Jakobs, der Jahre seines Lebens, waren hundertsiebenundvierzig3967 7651 705 Jahre.
hundertzwanzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 7,5 Und der König Salomo opferte als Schlachtopfer zweiundzwanzigtausend Rinder und hundertzwanzigtausend505 6242 3967 Schafe. Und der König und das ganze Volk weihten das Haus Gottes ein.
sechshundert 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ri 3,31 Und nach ihm war Schamgar, der Sohn Anaths; und er schlug die Philister, sechshundert8337 376 3967 Mann, mit einem Rinderstachel. Und auch er rettete Israel.
Sechshundert 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ri 20,47 Sechshundert8337 3967 376 Mann aber wandten sich und flohen der Wüste zu, nach dem Felsen Rimmon; und sie blieben am Felsen Rimmon vier Monate.|-
sechshundert 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kön 10,16 Und der König Salomo machte zweihundert Schilde von getriebenem Golde: sechshundert8337 3967 2091 Sekel Gold zog er über jeden Schild;
sechshundert 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 2,16 Und Salomo zählte alle Fremdlinge, die im Lande Israel waren, nach der Zählung, welche sein Vater David von ihnen gemacht hatte; und es fanden sich hundertdreiundfünfzigtausend sechshundert3967 8337 5610.
sechshundert 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 9,15 Und der König Salomo machte zweihundert Schilde von getriebenem Golde: sechshundert3967 8337 5927 Sekel getriebenes Gold zog er über jeden Schild;
sechshundertfünfzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 2,15 und sein Heer und ihre Gemusterten, fünfundvierzigtausend sechshundertfünfzig8337 3967 2572.
vierhundert 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 7,85 hundertdreißig3967 7970 Sekel eine silberne Schüssel, und siebzig eine Sprengschale: alles Silber der Gefäße zweitausend vierhundert505 702 3967 Sekel, nach dem Sekel des Heiligtums;
vierhundert 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 26,50 Das sind die Geschlechter Naphtalis nach ihren Geschlechtern; und ihrer Gemusterten waren fünfundvierzigtausend vierhundert702 3967 4940.
vierhundert 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 1,14 Und Salomo brachte Wagen und Reiter zusammen, und er hatte tausend vierhundert3967 702 505 Wagen und zwölftausend Reiter; und er verlegte sie in die Wagenstädte und zu dem König nach Jerusalem.
vierhundertfünfzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 2,16 Alle Gemusterten vom Lager Rubens: hunderteinundfünfzigtausend3967 259 505 2572 3967 2572 vierhundertfünfzig702 3967 2572 nach ihren Heeren; und als die zweiten sollen sie aufbrechen.
zweihundertachtundachtzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Chr 25,7 Und es war ihre Zahl mit ihren Brüdern, die im Gesange Jehovas geübt waren: aller Kundigen zweihundertachtundachtzig3967 8083 8084.
hundertzwanzig 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
4. Mo 7,86 zwölf goldene Schalen voll Räucherwerk, je zehn Sekel eine Schale, nach dem Sekel des Heiligtums: alles Gold der Schalen hundertzwanzig3967 6242 3967 6242 Sekel.
1. Kön 9,14 Hiram hatte nämlich dem König hundertzwanzig3967 6242 3967 6242 Talente Gold gesandt.
1. Kön 10,10 Und sie gab dem König hundertzwanzig3967 6242 3967 6242 Talente Gold und Gewürze in sehr großer Menge und Edelsteine; nie wieder ist eine solche Menge Gewürz gekommen wie dieses, welches die Königin von Scheba dem König Salomo gab.
zweihunderttausend 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
1. Sam 15,4 Da rief Saul das Volk auf und musterte sie zu Telaim, zweihunderttausend3967 505 3967 505 Mann zu Fuß und zehntausend Männer von Juda.
2. Chr 17,17 Und von Benjamin: der tapfere Held Eljada und mit ihm zweihunderttausend3967 505 3967 505 mit Bogen und Schild Bewaffnete;
2. Chr 28,8 Und die Kinder Israel führten von ihren Brüdern zweihunderttausend3967 505 3967 505 Weiber, Söhne und Töchter gefangen hinweg; und auch raubten sie große Beute von ihnen und brachten sie Beute nach Samaria.
fünfhundert 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
4. Mo 3,22 Ihre Gemusterten nach der Zahl aller Männlichen von einem Monat und darüber, ihre Gemusterten: siebentausend fünfhundert7651 505 2568 3967.
2. Chr 26,13 Und unter ihrer Leitung stand eine Heeresmacht von dreihundertsiebentausend fünfhundert7651 505 2568 3967 Mann, welche den Krieg führte mit gewaltiger Kraft, um dem König wider den Feind beizustehen.
hundertachtundzwanzig 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Esra 2,23 die Männer von Anathoth, hundertachtundzwanzig3967 8083 3967 8083;
Esra 2,41 Die Sänger: die Söhne Asaphs, hundertachtundzwanzig3967 8083 3967 8083.|-
hundertfünfundachtzigtausend 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
2. Kön 19,35 Und es geschah in selbiger Nacht, da ging ein Engel Jehovas aus und schlug in dem Lager der Assyrer hundertfünfundachtzigtausend3967 2568 8084 505 Mann. Und als man des Morgens früh aufstand, siehe, da waren sie allesamt Leichname.
Jes 37,36 Und ein Engel Jehovas zog aus und schlug in dem Lager der Assyrer hundertfünfundachtzigtausend3967 2568 8084 505 Mann. Und als man des Morgens früh aufstand, siehe, da waren sie allesamt Leichname.
hundertfünfzig 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Kön 10,29 Und ein Wagen kam herauf und wurde ausgeführt aus Ägypten um sechshundert8337 3967 Sekel Silber, und ein Roß um hundertfünfzig3967 2572 3967 2572. Und also führte man für alle Könige der Hethiter und für die Könige von Syrien durch ihre Hand aus.
Esra 8,3 von den Söhnen Schekanjas, von den Söhnen Parhosch': Sekarja, und mit ihm waren verzeichnet an Männlichen hundertfünfzig3967 2572 3967 2572;
dreitausenddreihundert 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kön 5,30 ohne die Oberaufseher Salomos, welche über die Arbeit waren, dreitausenddreihundert7969 505 7969 3967, die über das Volk walteten, das an der Arbeit beschäftigt war.
fünfhundert 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hes 42,16 Er maß die Ostseite mit der Meßrute, fünfhundert3967 520 2568 8675 Ruten mit der Meßrute ringsum.
fünfhundert 2 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hes 42,20 Er maß es nach den vier Seiten. Es hatte eine Mauer ringsherum: die Länge war fünfhundert3967 2568 3967 2568 und die Breite fünfhundert3967 2568 3967 2568, um zwischen dem Heiligen und dem Unheiligen zu scheiden.
fünfhundert 2 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hes 45,2 Davon sollen zum Heiligtum gehören fünfhundert3967 2568 2568 3967 bei fünfhundert3967 2568 2568 3967 ins Geviert ringsum, und fünfzig Ellen Freiplatz dazu ringsum.
hundertdreiundzwanzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Esra 2,21 die Söhne Bethlehems, hundertdreiundzwanzig3967 7969 3967 7969;
hundertfünfzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 1,17 Und sie brachten herauf und führten aus Ägypten einen Wagen aus um sechshundert3967 8337 Sekel Silber, und ein Roß um hundertfünfzig2572 3967 2572 3967. Und also führte man für alle Könige der Hethiter und für die Könige von Syrien durch ihre Hand aus.
hundertsechsundfünfzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Esra 2,30 die Söhne Magbisch', hundertsechsundfünfzig3967 8337 3967 8337;
hundertsiebenundfünfzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 2,31 Alle Gemusterten vom Lager Dans: hundertsiebenundfünfzigtausend3967 505 7651 2572 sechshundert8337 3967; sie sollen zuletzt aufbrechen nach ihren Panieren.
hundertundzwanzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 3,4 Und die Halle, welche der Länge nach vor der Breite des Hauses war, zwanzig Ellen, und die Höhe hundertundzwanzig6242 3967 6242 3967; und er überzog sie inwendig mit reinem Golde.
hundertundzwanzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kön 8,63 Und Salomo schlachtete als Friedensopfer, das er Jehova opferte, zweiundzwanzigtausend Rinder und hundertundzwanzigtausend3967 6242 505 6629 Schafe. Und der König und alle Kinder Israel weihten das Haus Jehovas ein.
hundertzwanzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 5,12 und als die Leviten, die Sänger, sie alle, nämlich Asaph, Heman, Jeduthun, und ihre Söhne und ihre Brüder, in Byssus gekleidet, mit Zimbeln und mit Harfen und Lauten auf der Ostseite des Altars standen, und mit ihnen an hundertzwanzig6242 3967 6242 3967 Priester, die mit Trompeten schmetterten,|-
sechshundert 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 3,28 Nach der Zahl aller Männlichen von einem Monat und darüber, achttausend sechshundert8083 505 8337 3967, welche der Hut des Heiligtums warteten.
sechshundertdreißig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 4,40 es waren ihrer Gemusterten, nach ihren Familien, nach ihren Vaterhäusern, zweitausend sechshundertdreißig8337 3967 7970 4940.
sechshundertfünfundsiebzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 31,37 und die Abgabe vom Kleinvieh für Jehova war sechshundertfünfundsiebzig8337 3967 2568 7657 Stück;
sechshundertsechsundsechzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kön 10,14 Und das Gewicht des Goldes, welches dem Salomo in einem Jahre einkam, war sechshundertsechsundsechzig8337 3967 8337 8346 Talente Gold,
sechshundertsechsundsechzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 9,13 Und das Gewicht des Goldes, welches dem Salomo in einem Jahre einkam, war sechshundertsechsundsechzig8346 8337 3967 8337 Talente Gold,
zweihundert 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 4,44 es waren ihrer Gemusterten, nach ihren Familien, dreitausend zweihundert7969 505 3967 4940.
zweihundertfünfzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 26,10 Und die Erde tat ihren Mund auf und verschlang sie und Korah, als die Rotte starb, indem das Feuer die zweihundertfünfzig3967 2572 3967 2572 Männer verzehrte, und sie zu einem Zeichen wurden.
zweihundertvierundfünfzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Esra 2,7 die Söhne Elams, tausend zweihundertvierundfünfzig3967 702 3967 702;
zweihundertzwanzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Chr 15,6 von den Söhnen Meraris: Asaja, den Obersten, und seine Brüder, zweihundertzwanzig3967 6242 3967 6242;
fünfhundertachtzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 4,48 ihrer Gemusterten waren achttausend fünfhundertachtzig2568 3967 8084 6485 8803.
vierhundertachtzigsten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kön 6,1 Und es geschah im vierhundertachtzigsten702 3967 8141 8084 8141 Jahre nach dem Auszuge der Kinder Israel aus dem Lande Ägypten, im vierten Jahre der Regierung Salomos über Israel, im Monat Siw, das ist der zweite Monat, da baute er Jehova das Haus.
dreihunderttausend 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
2. Chr 17,14 Und dies war ihre Einteilung nach ihren Vaterhäusern: Von Juda waren Oberste über Tausende: Adna, der Oberste, und mit ihm dreihunderttausend7969 3967 505 7969 3967 505 tapfere Helden;
2. Chr 25,5 Und Amazja versammelte Juda, und er stellte sie auf nach Vaterhäusern, nach Obersten über tausend und nach Obersten über hundert, von ganz Juda und Benjamin; und er musterte sie von zwanzig Jahren an und darüber, und fand ihrer dreihunderttausend7969 3967 505 7969 3967 505 Auserlesene, die zum Heere auszogen, die Lanze und Schild führten.
hundertzwanzigtausend 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Chr 12,38 Und von jenseit des Jordan, von den Rubenitern und den Gaditern und dem halben Stamme Manasse: mit allen Waffen eines Kriegsheeres, hundertzwanzigtausend3967 6242 505 3967 6242 505.
2. Chr 28,6 Und Pekach, der Sohn Remaljas, erschlug in Juda an einem Tage hundertzwanzigtausend3967 6242 505 3967 6242 505 Mann, alles tapfere Leute, weil sie Jehova, den Gott ihrer Väter, verlassen hatten.
zweihundertdreiundsiebzig 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
4. Mo 3,43 Und es waren aller männlichen Erstgeborenen, nach der Zahl der Namen, von einem Monat und darüber, nach ihren Gemusterten, zweiundzwanzigtausend zweihundertdreiundsiebzig3967 7969 7657 3967 7969 7657.
4. Mo 3,46 Und was die Lösung der zweihundertdreiundsiebzig3967 7969 7657 3967 7969 7657 betrifft, welche von den Erstgeborenen der Kinder Israel überzählig sind über die Leviten,
achthunderttausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 13,3 Und Abija eröffnete den Krieg mit einem Heere von tapferen Kriegern, vierhunderttausend505 3967 702 505 3967 702 auserlesenen Männern; und Jerobeam stellte sich gegen ihn in Schlachtordnung auf mit achthunderttausend505 3967 8083 505 3967 8083 auserlesenen Männern, tapferen Helden.
dreihunderttausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 14,7 Und Asa hatte ein Heer, das Schild und Lanze trug: aus Juda dreihunderttausend505 3967 7969 505 3967 7969 und aus Benjamin zweihundertachtzigtausend505 8084 3967 3605 505 8084 3967 3605 Mann, die Tartschen trugen und den Bogen spannten: sämtlich tapfere Helden.
dreihundertundsechzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Neh 7,66 Die ganze Versammlung insgesamt war zweiundvierzigtausend dreihundertundsechzig7969 3967 702 7969 3967 702,
fünfhunderttausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 13,17 Und Abija und sein Volk richteten eine große Niederlage unter ihnen an, und es fielen von Israel Erschlagene, fünfhunderttausend505 3967 2568 505 3967 2568 auserlesene Männer.
hunderteinundfünfzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 2,16 Alle Gemusterten vom Lager Rubens: hunderteinundfünfzigtausend3967 259 505 2572 3967 2572 vierhundertfünfzig702 3967 2572 nach ihren Heeren; und als die zweiten sollen sie aufbrechen.
hundertfünfzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Chr 8,40 Und die Söhne Ulams waren tapfere Kriegsmänner, die den Bogen spannten; und sie hatten viele Söhne und Enkel, hundertfünfzig3967 2572 428 3967 2572 428. Alle diese sind von den Söhnen Benjamins.
hundertzweiundzwanzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Esra 2,27 die Männer von Mikmas, hundertzweiundzwanzig3967 8147 3967 8147 3967 8147;
Sechshunderttausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 11,21 Und Mose sprach: Sechshunderttausend8337 3967 505 8337 3967 505 Mann zu Fuß ist das Volk, in dessen Mitte ich bin, und du sprichst: Fleisch will ich ihnen geben, daß sie einen ganzen Monat essen!
sechshundertundfünfzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Esra 8,26 Und ich wog in ihre Hand dar: sechshundertundfünfzig8337 3967 8337 3967 8337 3967 Talente Silber; und an silbernen Geräten: hundert Talente; an Gold: hundert Talente;
siebenhundertzwanzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Esra 2,67 ihrer Kamele vierhundertfünfunddreißig, der Esel sechstausend siebenhundertzwanzig7651 3967 2543 7651 3967 2543.
tausendsiebenhundert 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ri 8,26 Und das Gewicht der goldenen Ohrringe, die er erbeten hatte, war tausendsiebenhundert505 7651 3967 505 7651 3967 Sekel Gold, außer den Halbmonden und den Ohrgehängen und den Purpurkleidern, welche die Könige von Midian trugen, und außer den Halsketten, die an den Hälsen ihrer Kamele waren.
vierhunderttausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 13,3 Und Abija eröffnete den Krieg mit einem Heere von tapferen Kriegern, vierhunderttausend505 3967 702 505 3967 702 auserlesenen Männern; und Jerobeam stellte sich gegen ihn in Schlachtordnung auf mit achthunderttausend505 3967 8083 505 3967 8083 auserlesenen Männern, tapferen Helden.
vierhundertzwanzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kön 9,28 Und sie kamen nach Ophir und holten von dort Gold, vierhundertzwanzig702 3967 6242 702 3967 6242 Talente, und brachten es zu dem König Salomo.
zweihundertachtzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 17,15 und neben ihm Jochanan, der Oberste, und mit ihm zweihundertachtzigtausend3967 8084 505 3967 8084 505;
zweihundertfünfzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Chr 5,21 Und sie führten ihr Vieh hinweg: fünfzigtausend3967 2572 505 Kamele, und zweihundertfünfzigtausend3967 2572 505 3967 2572 505 Stück Kleinvieh, und zweitausend Esel, und hunderttausend3967 505 Menschenseelen.
neunhundertsechsundfünfzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Chr 9,9 und ihre Brüder nach ihren Geschlechtern: neunhundertsechsundfünfzig8672 3967 8337 2572 8672 3967 8337 2572. Alle diese Männer waren Häupter der Väter ihrer Vaterhäuser.
sechshunderttausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Mo 12,37 Und die Kinder Israel brachen auf von Raemses nach Sukkoth, bei sechshunderttausend8337 3967 505 1397 8337 3967 505 1397 Mann zu Fuß, die Männer ohne die Kinder.
siebenhundertfünfzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 4,36 Und es waren ihrer Gemusterten, nach ihren Familien, zweitausend siebenhundertfünfzig7651 3967 2572 4940 7651 3967 2572 4940.
siebenhundertfünfzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 31,52 Und alles Gold des Hebopfers, das sie für Jehova hoben, war sechzehntausend siebenhundertfünfzig7651 3967 2572 8255 7651 3967 2572 8255 Sekel, von den Obersten über tausend und von den Obersten über hundert.
vierhundertfünfzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kön 18,22 Und Elia sprach zu dem Volke: Ich allein bin übriggeblieben, ein Prophet Jehovas, und der Propheten des Baal sind vierhundertfünfzig702 3967 2572 376 702 3967 2572 376 Mann.
vierhunderttausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ri 20,17 Und die Männer von Israel wurden gemustert, außer Benjamin: vierhunderttausend702 3967 505 376 702 3967 505 376 Mann, die das Schwert zogen; diese alle waren Kriegsmänner.
zweihundertachtzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 14,7 Und Asa hatte ein Heer, das Schild und Lanze trug: aus Juda dreihunderttausend505 3967 7969 505 3967 7969 und aus Benjamin zweihundertachtzigtausend505 8084 3967 3605 505 8084 3967 3605 Mann, die Tartschen trugen und den Bogen spannten: sämtlich tapfere Helden.
zweihundertzweiunddreißig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kön 20,15 Da musterte er die Knaben der Obersten der Landschaften, und ihrer waren zweihundertzweiunddreißig8147 3967 8147 7970 8147 3967 8147 7970; und nach ihnen musterte er das ganze Volk, alle Kinder Israel, siebentausend Mann.
zweitausendvierhundert 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Mo 38,29 Und das Erz des Webopfers betrug siebzig Talente und zweitausendvierhundert505 702 3967 8255 505 702 3967 8255 Sekel.
hundertundzwanzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ri 8,10 Sebach und Zalmunna waren aber zu Karkor, und ihre Heere mit ihnen, bei fünfzehntausend Mann, alle, die übriggeblieben waren von dem ganzen Lager der Söhne des Ostens; und der Gefallenen waren hundertundzwanzigtausend3967 6242 505 3967 6242 505 3967 6242 505 Mann, die das Schwert zogen.