Bibelstellenindex zu 1. Mose 5

Vers 1

Dies ist das Buch von Adams Geschlechtern. An dem Tag, da Gott Adam schuf, machte er ihn im Gleichnis Gottes.


Vers 2

Mann und Frau schuf er sie, und er segnete sie und gab ihnen den Namen Mensch, an dem Tag, da sie geschaffen wurden.


Vers 3

Und Adam lebte 130 Jahre und zeugte einen Sohn in seinem Gleichnis, nach seinem Bild, und gab ihm den Namen Seth.


Vers 4

Und die Tage Adams, nachdem er Seth gezeugt hatte, waren 800 Jahre, und er zeugte Söhne und Töchter.


Vers 5

Und alle Tage Adams, die er lebte, waren 930 Jahre, und er starb.


Vers 22

Und Henoch wandelte mit Gott, nachdem er Methusalah gezeugt hatte, 300 Jahre und zeugte Söhne und Töchter.


Vers 24

Und Henoch wandelte mit Gott; und er war nicht mehr, denn Gott nahm ihn weg.


Vers 29

Und er gab ihm den Namen Noah, indem er sprach: Dieser wird uns trösten über unsere Arbeit und über die Mühe unserer Hände wegen des Erdbodens, den der HERR verflucht hat.


Vers 32

Und Noah war 500 Jahre alt; und Noah zeugte Sem, Ham und Japhet.