Bibelstellenindex zu 1. Mose 29

Vers 1

Und Jakob erhob seine Füße und ging nach dem Land der Kinder des Ostens.


Vers 18

Und Jakob liebte Rahel und sprach: Ich will dir sieben Jahre dienen um Rahel, deine jüngere Tochter.


Vers 20

Und Jakob diente um Rahel sieben Jahre; und sie waren in seinen Augen wie einzelne Tage, weil er sie liebte.


Vers 21

Und Jakob sprach zu Laban: Gib mir meine Frau; denn meine Tage sind erfüllt, dass ich zu ihr eingehe.


Vers 22

Und Laban versammelte alle Männer des Ortes und machte ein Mahl.


Vers 30

Und er ging auch zu Rahel ein; und er liebte auch Rahel mehr als Lea. Und er diente bei ihm noch andere sieben Jahre.


Vers 32

Und Lea wurde schwanger und gebar einen Sohn, und sie gab ihm den Namen Ruben, denn sie sprach: Weil der HERR mein Elend angesehen hat; denn nun wird mein Mann mich lieben.