Bibelstellenindex zu 1. Mose 29

Vers 1

Und Jakob erhob seine Füße und ging nach dem Land der Kinder des Ostens. [?] [?] [?] [?]


Vers 18

Und Jakob liebte Rahel und sprach: Ich will dir sieben Jahre dienen um Rahel, deine jüngere Tochter.


Vers 20

Und Jakob diente um Rahel sieben Jahre; und sie waren in seinen Augen wie einzelne Tage, weil er sie liebte.


Vers 21

Und Jakob sprach zu Laban: Gib mir meine Frau; denn meine Tage sind erfüllt, dass ich zu ihr eingehe.


Vers 22

Und Laban versammelte alle Männer des Ortes und machte ein Mahl. [?]


Vers 30

Und er ging auch zu Rahel ein; und er liebte auch Rahel mehr als Lea. Und er diente bei ihm noch andere sieben Jahre. [?]


Vers 32

Und Lea wurde schwanger und gebar einen Sohn, und sie gab ihm den Namen Ruben, denn sie sprach: Weil der HERR mein Elend angesehen hat; denn nun wird mein Mann mich lieben.