Strong H8147 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 8146H 8148

שׁתּים שׁנים

shenayim shettayim

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


zwei 304 Vorkommen in 258 Bibelstellen
1. Mo 1,16 Und Gott machte die zwei großen Lichter: das große Licht zur Beherrschung des Tages, und das kleine Licht zur Beherrschung der Nacht, und die Sterne.
1. Mo 4,19 Und Lamech nahm sich zwei Weiber; der Name der einen war Ada, und der Name der anderen Zilla.
1. Mo 6,19 Und von allem Lebendigen, von allem Fleische, zwei von jeglichem sollst du in die Arche bringen, um sie mit dir am Leben zu erhalten; ein Männliches und ein Weibliches sollen sie sein.
1. Mo 6,20 Von dem Gevögel nach seiner Art und von dem Vieh nach seiner Art, von allem Gewürm des Erdbodens nach seiner Art: zwei von jeglichem sollen zu dir hineingehen, um sie am Leben zu erhalten.
1. Mo 7,2 Von allem reinen Vieh sollst du sieben und sieben zu dir nehmen, ein Männchen und sein Weibchen; und von dem Vieh, das nicht rein ist, zwei, ein Männchen und sein Weibchen;
  + 254 weitere Stellen
beid 201 Vorkommen in 186 Bibelstellen
1. Mo 2,25 Und sie waren beide nackt, der Mensch und sein Weib, und sie schämten sich nicht.
1. Mo 3,7 Da wurden ihrer beider Augen aufgetan, und sie erkannten, daß sie nackt waren; und sie hefteten Feigenblätter zusammen und machten sich Schürzen.
1. Mo 9,22 Und Ham, der Vater Kanaans, sah die Blöße seines Vaters und berichtete es seinen beiden Brüdern draußen.
1. Mo 9,23 Da nahmen Sem und Japhet das Obergewand und legten es beide auf ihre Schultern und gingen rücklings und bedeckten die Blöße ihres Vaters; und ihre Angesichter waren abgewandt, und sie sahen die Blöße ihres Vaters nicht.
1. Mo 19,1 Und die beiden Engel kamen am Abend nach Sodom; und Lot saß im Tore Sodoms. Und als Lot sie sah, stand er auf, ihnen entgegen, und beugte sich nieder, mit dem Angesicht zur Erde;
  + 182 weitere Stellen
zweit 11 Vorkommen in 11 Bibelstellen
1. Sam 18,21 Und Saul sprach: Ich will sie ihm geben, daß sie ihm zum Fallstrick werde und die Hand der Philister wider ihn sei. Und Saul sprach zu David: Zum zweiten Male sollst du heute mein Schwiegersohn werden.
1. Kön 15,25 Und Nadab, der Sohn Jerobeams, wurde König über Israel im zweiten Jahre Asas, des Königs von Juda; und er regierte zwei Jahre über Israel.
2. Kön 1,17 Und er starb nach dem Worte Jehovas, das Elia geredet hatte. Und Joram ward König an seiner Statt im zweiten Jahre Jorams, des Sohnes Josaphats, des Königs von Juda; denn er hatte keinen Sohn.
2. Kön 14,1 Im zweiten Jahre Joas', des Sohnes Joahas', des Königs von Israel, wurde Amazja König, der Sohn Joas', des Königs von Juda.
2. Kön 15,32 Im zweiten Jahre Pekachs, des Sohnes Remaljas, des Königs von Israel, wurde Jotham König, der Sohn Ussijas, des Königs von Juda.
  + 7 weitere Stellen
zwölf 10 Vorkommen in 9 Bibelstellen
1. Mo 14,4 Zwölf Jahre hatten sie Kedorlaomer gedient, und im dreizehnten Jahre empörten sie sich.
1. Mo 17,20 Und um Ismael habe ich dich erhört: Siehe, ich habe ihn gesegnet und werde ihn fruchtbar machen und ihn sehr, sehr mehren; zwölf Fürsten wird er zeugen, und ich werde ihn zu einer großen Nation machen.
1. Mo 42,32 zwölf Brüder sind wir, Söhne unseres Vaters; der eine ist nicht mehr, und der jüngste ist heute bei unserem Vater im Lande Kanaan.
1. Mo 49,28 Alle diese sind die zwölf Stämme Israels, und das ist es, was ihr Vater zu ihnen redete und womit er sie segnete; einen jeden nach seinem Segen segnete er sie.
4. Mo 1,44 Das sind die Gemusterten, welche Mose und Aaron und die Fürsten Israels musterten, die zwölf Männer: es waren je ein Mann für sein Vaterhaus.
  + 5 weitere Stellen
zweien 6 Vorkommen in 4 Bibelstellen
4. Mo 13,23 Und sie kamen bis in das Tal Eskol und schnitten daselbst eine Rebe mit einer Weintraube ab und trugen sie zu zweien an einer Stange, auch Granatäpfel und Feigen.
Esra 10,13 Aber das Volk ist zahlreich; und es ist die Regenzeit, so daß man nicht draußen zu stehen vermag; auch ist es nicht ein Geschäft von einem Tage oder von zweien, denn viele unter uns haben in dieser Sache übertreten.
Hiob 33,14 Doch in einer Weise redet Gott und in zweien, ohne daß man es beachtet.
Jes 6,2 Seraphim standen über ihm; ein jeder von ihnen hatte sechs Flügel: mit zweien bedeckte er sein Angesicht, und mit zweien bedeckte er seine Füße, und mit zweien flog er.
zweimal 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
2. Kön 6,10 Und der König von Israel sandte an den Ort, den der Mann Gottes ihm gesagt und vor dem er ihn gewarnt hatte, und er verwahrte sich daselbst; und das geschah nicht einmal und nicht zweimal.
Neh 13,20 Da übernachteten die Krämer und die Verkäufer von allerlei Ware draußen vor Jerusalem einmal und zweimal.
Hiob 40,5 Einmal habe ich geredet, und ich will nicht mehr antworten, und zweimal, und ich will es nicht mehr tun.
beide 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Pred 11,6 Am Morgen säe deinen Samen, und des Abends ziehe deine Hand nicht ab; denn du weißt nicht, welches gedeihen wird: ob dieses oder jenes, oder ob beides zugleich gut werden wird.|-
Jes 47,9 Dieses beides wird über dich kommen in einem Augenblick, an einem Tage: Kinderlosigkeit und Witwentum; in vollstem Maße werden sie über dich kommen, trotz der Menge deiner Zaubereien, trotz der gewaltigen Zahl deiner Bannsprüche.
zwanzigtausend 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Neh 7,70 Und einige von den Häuptern der Väter gaben für den Schatz des Werkes: an Gold zwanzigtausend Dariken, und an Silber zweitausend zweihundert Minen.
Neh 7,71 Und was das übrige Volk gab, war an Gold zwanzigtausend Dariken, und an Silber zweitausend Minen, und siebenundsechzig Priester -Leibröcke.
zweier 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
5. Mo 17,6 Auf die Aussage zweier Zeugen oder dreier Zeugen soll getötet werden, wer sterben soll; er soll nicht auf die Aussage eines einzelnen Zeugen getötet werden.
5. Mo 19,15 Ein einzelner Zeuge soll nicht wider jemand auftreten wegen irgend einer Ungerechtigkeit und wegen irgend einer Sünde, bei irgend einer Sünde, die er begeht; auf zweier Zeugen Aussage oder auf dreier Zeugen Aussage soll eine Sache bestätigt werden.|-
Zweierlei 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Spr 30,7 Zweierlei erbitte ich von dir; verweigere es mit nicht, ehe ich sterbe:
Jes 51,19 Zweierlei war es, was dir begegnete -wer sollte dir Beileid bezeigen?|- -: die Verheerung und die Zerschmetterung, und die Hungersnot und das Schwert. Wie könnte ich dich trösten?
zweitausend 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Neh 7,8 Die Söhne Parhosch', zweitausend einhundertzweiundsiebzig;
Neh 7,17 die Söhne Asgads, zweitausend dreihundertzweiundzwanzig;
zwölften 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
4. Mo 7,78 Am zwölften Tage der Fürst der Söhne Naphtalis, Achira, der Sohn Enans.
Hes 32,17 Und es geschah im zwölften Jahre, am Fünfzehnten des Monats, da geschah das Wort Jehovas zu mir also:
Flügel 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hes 1,23 Und unter der Ausdehnng waren ihre Flügel gerade gerichtet, einer gegen den anderen; ein jedes von ihnen hatte zwei Flügel, welche ihre Leiber bedeckten.
haben 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ps 62,12 Einmal hat Gott geredet, zweimal habe ich dieses gehört, daß die Stärke Gottes sei.
Zweien 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Chr 11,21 Vor den Dreien war er geehrt, neben den Zweien, so daß er ihr Oberster wurde; aber an die ersten Drei reichte er nicht.
zweierlei 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hiob 13,20 Nur zweierlei tue mir nicht; dann werde ich mich nicht vor deinem Angesicht verbergen.
zweiundfünfzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Neh 6,15 Und die Mauer wurde vollendet am Fünfundzwanzigsten des Elul, in zweiundfünfzig Tagen.

Zusammengesetzte Wörter

zweiundfünfzig 6 Vorkommen in 6 Bibelstellen
2. Kön 15,2 Sechzehn Jahre war er alt, als er König wurde, und regierte zweiundfünfzig8147 2572 Jahre zu Jerusalem; und der Name seiner Mutter war Jekolja, von Jerusalem.
2. Chr 26,3 Sechzehn Jahre war Ussija alt, als er König wurde, und er regierte zweiundfünfzig8147 2572 Jahre zu Jerusalem; und der Name seiner Mutter war Jekolja, von Jerusalem.
Esra 2,29 die Söhne Nebos, zweiundfünfzig8147 2572;
Esra 2,37 die Söhne Immers, tausend zweiundfünfzig8147 2572;
Neh 7,33 die Männer von dem anderen Nebo, zweiundfünfzig8147 2572;
  + 2 weitere Stellen
zweiundzwanzig 5 Vorkommen in 5 Bibelstellen
Jos 19,30 ... und Umma und Aphek und Rechob: zweiundzwanzig8147 6242 Städte und ihre Dörfer.
Ri 10,3 Und nach ihm stand Jair, der Gileaditer, auf; und er richtete Israel zweiundzwanzig8147 6242 Jahre.
1. Kön 14,20 Und die Tage, die Jerobeam regierte, waren zweiundzwanzig8147 6242 Jahre; und er legte sich zu seinen Vätern. Und Nadab, sein Sohn, ward König an seiner Statt.
1. Kön 16,29 Und Ahab, der Sohn Omris, wurde König über Israel im achtunddreißigsten Jahre Asas, des Königs von Juda; und Ahab, der Sohn Omris, regierte über Israel zu Samaria zweiundzwanzig8147 6242 Jahre.
1. Chr 12,29 und Zadok, ein Jüngling, ein tapferer Held, und das Haus seines Vaters: zweiundzwanzig8147 6242 Oberste.
zweiunddreißig 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
4. Mo 31,40 und der Menschenseelen sechzehntausend, und die Abgabe davon für Jehova zweiunddreißig8147 7970 Seelen.
1. Kön 20,1 Und Ben-Hadad, der König von Syrien, versammelte seine ganze Heeresmacht: zweiunddreißig8147 7970 Könige waren mit ihm und Rosse und Wagen; und er zog herauf und belagerte Samaria und stritt wider dasselbe.
1. Kön 20,16 Und sie zogen aus am Mittag. Ben-Hadad aber trank und berauschte sich in den Zelten, er und die Könige, die zweiunddreißig8147 7970 Könige, die ihm halfen.
1. Kön 22,31 Der König von Syrien hatte aber seinen zweiunddreißig8147 7970 Obersten der Wagen geboten und gesagt: Ihr sollt weder wider einen Geringen streiten, noch wider einen Großen, sondern wider den König von Israel allein.
Zweiunddreißig 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
2. Kön 8,17 Zweiunddreißig8147 7970 Jahre war er alt, als er König wurde, und er regierte acht Jahre zu Jerusalem.
2. Chr 21,5 Zweiunddreißig8147 7970 Jahre war Joram alt, als er König wurde, und er regierte acht Jahre zu Jerusalem.
2. Chr 21,20 Zweiunddreißig8147 7970 Jahre war er alt, als er König wurde, und er regierte acht Jahre zu Jerusalem. Und er ging hin, ohne vermißt zu werden; und man begrub ihn in der Stadt Davids, aber nicht in den Gräbern der Könige.
zweiundsechzig 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
1. Chr 26,8 Alle diese von den Söhnen Obed-Edoms, sie und ihre Söhne und ihre Brüder, waren wackere Männer, fähig zum Dienste, zweiundsechzig8147 8346 von Obed-Edom.|-
Dan 9,25 So wisse denn und verstehe: Vom Ausgehen des Wortes, Jerusalem wiederherzustellen und zu bauen, bis auf den Messias, den Fürsten, sind sieben Wochen und zweiundsechzig8147 8346 Wochen. Straßen und Gräben werden wiederhergestellt und gebaut werden, und zwar in Drangsal der Zeiten.
Dan 9,26 Und nach den zweiundsechzig8147 8346 Wochen wird der Messias weggetan werden und nichts haben. Und das Volk des kommenden Fürsten wird die Stadt und das Heiligtum zerstören, und das Ende davon wird durch die überströmende Flut sein; und bis ans Ende: Krieg, Festbeschlossenes von Verwüstungen.
zweiundvierzig 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
4. Mo 35,6 Und die Städte, die ihr den Leviten geben sollt: sechs Zufluchtstädte sind es, die ihr ihnen geben sollt, damit dahin fliehe, wer einen Totschlag begangen hat; und zu diesen hinzu sollt ihr zweiundvierzig8147 705 Städte geben.
2. Kön 2,24 Und er wandte sich um und sah sie an und fluchte ihnen im Namen Jehovas. Da kamen zwei Bären aus dem Walde und zerrissen von ihnen zweiundvierzig8147 705 Kinder.
Neh 7,28 die Männer von Beth-Asmaweth, zweiundvierzig8147 705;
Zweiundzwanzig 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
2. Kön 8,26 Zweiundzwanzig8147 6242 Jahre war Ahasja alt, als er König wurde, und er regierte ein Jahr zu Jerusalem; und der Name seiner Mutter war Athalja, die Tochter Omris, des Königs von Israel.
2. Kön 21,19 Zweiundzwanzig8147 6242 Jahre war Amon alt, als er König wurde, und er regierte zwei Jahre zu Jerusalem; und der Name seiner Mutter war Meschullemeth, die Tochter Haruz', von Jotba.
zweiundzwanzigste 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Chr 24,17 für Jakin das einundzwanzigste, für Gamul das zweiundzwanzigste8147 6242,
1. Chr 25,29 das zweiundzwanzigste8147 6242 für Giddalti: seine Söhne und seine Brüder, zwölf;
zweiunddreißigsten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Neh 13,6 Während diesem allem war ich aber nicht in Jerusalem; denn im zweiunddreißigsten8147 8141 Jahre Artasastas, des Königs von Babel, war ich zu dem König zurückgekommen. Und nach Verlauf einer Zeit erbat ich mir Urlaub von dem König;
zweiundsiebzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 31,38 und die Zahl der Rinder sechsunddreißigtausend, und die Abgabe davon für Jehova zweiundsiebzig8147 7657;
Zweiundzwanzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 22,2 Zweiundzwanzig8147 705 Jahre war Ahasja alt, als er König wurde, und er regierte ein Jahr zu Jerusalem; und der Name seiner Mutter war Athalja, die Tochter Omris.
zweiundzwanzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 13,21 Abija aber erstarkte. Und er nahm vierzehn Weiber und zeugte zweiundzwanzig6242 8147 Söhne und sechzehn Töchter.
Zweiundzwanzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 33,21 Zweiundzwanzig6242 8147 Jahre war Amon alt, als er König wurde, und er regierte zwei Jahre zu Jerusalem.
zweiunddreißigtausend 5 Vorkommen in 5 Bibelstellen
4. Mo 1,35 ihre Gemusterten vom Stamme Manasse, zweiunddreißigtausend8147 7970 505 zweihundert.
4. Mo 2,21 und sein Heer und ihre Gemusterten, zweiunddreißigtausend8147 7970 505 zweihundert.
4. Mo 26,37 Das sind die Geschlechter der Söhne Ephraims, nach ihren Gemusterten: zweiunddreißigtausend8147 7970 505 fünfhundert. Das sind die Söhne Josephs nach ihren Geschlechtern.
4. Mo 31,35 und was die Menschenseelen betrifft, so waren der Mädchen, welche den Beischlaf eines Mannes nicht gekannt hatten, insgesamt zweiunddreißigtausend8147 7970 505 Seelen.
1. Chr 19,7 Und sie dingten sich zweiunddreißigtausend8147 7970 505 Wagen, und den König von Maaka mit seinem Volke; und sie kamen und lagerten sich vor Medeba. Und die Kinder Ammon versammelten sich aus ihren Städten und kamen zum Streit.
zwölftausend 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
4. Mo 31,5 Und es wurden aus den Tausenden Israels tausend von jedem Stamme ausgehoben: zwölftausend8147 6240 505 zum Heere Gerüstete.
Jos 8,25 Und alle an selbigem Tage Gefallenen, sowohl Männer als Weiber, waren zwölftausend8147 6240 505, alle Leute von Ai.
1. Kön 5,6 Und Salomo hatte vierzigtausend Stände für Rosse zu seinen Wagen, und zwölftausend8147 6240 505 Reiter.
1. Kön 10,26 Und Salomo brachte zusammen Wagen und Reiter, und er hatte tausendvierhundert Wagen und zwölftausend8147 6240 505 Reiter; und er verlegte sie in die Wagenstädte und zu dem König nach Jerusalem.
zweiundsechzigtausend 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
4. Mo 1,39 ihre Gemusterten vom Stamme Dan, zweiundsechzigtausend8147 8346 505 siebenhundert.
4. Mo 2,26 und sein Heer und ihre Gemusterten, zweiundsechzigtausend8147 8346 505 siebenhundert.
zwölftausend 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
2. Chr 1,14 Und Salomo brachte Wagen und Reiter zusammen, und er hatte tausend vierhundert Wagen und zwölftausend505 6240 8147 Reiter; und er verlegte sie in die Wagenstädte und zu dem König nach Jerusalem.
2. Chr 9,25 Und Salomo hatte viertausend Stände für Rosse und Wagen und zwölftausend505 6240 8147 Reiter; und er verlegte sie in die Wagenstädte und zu dem König nach Jerusalem.
zweiundfünfzigsten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Kön 15,27 Im zweiundfünfzigsten8147 2572 8141 Jahre Asarjas, des Königs von Juda, wurde Pekach, der Sohn Remaljas, König über Israel zu Samaria und regierte zwanzig Jahre.
zweiundvierzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Kön 10,14 Und er sprach: Greifet sie lebendig! Und sie griffen sie lebendig und schlachteten sie bei der Zisterne von Beth-Eked, zweiundvierzig8147 705 376 Mann, und er ließ keinen von ihnen übrig.
zweiundvierzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ri 12,6 Und sagte er: Nein! so sprachen sie zu ihm: Sage doch: Schibboleth! Und sagte er: Sibboleth, und brachte es nicht fertig, richtig zu sprechen, dann ergriffen sie ihn und schlachteten ihn an den Furten des Jordan. Und es fielen in jener Zeit von Ephraim zweiundvierzigtausend8147 705 505.
zweiundzwanzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 7,5 Und der König Salomo opferte als Schlachtopfer zweiundzwanzigtausend505 6242 8147 Rinder und hundertzwanzigtausend Schafe. Und der König und das ganze Volk weihten das Haus Gottes ein.
zwölftausend 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Ri 21,10 Da sandte die Gemeinde zwölftausend8147 6240 505 376 Mann von den tapferen Männern dorthin, und sie geboten ihnen und sprachen: Gehet hin und schlaget die Bewohner von Jabes-Gilead mit der Schärfe des Schwertes, auch die Weiber und die Kinder!
2. Sam 17,1 Und Ahitophel sprach zu Absalom: Laß mich doch zwölftausend8147 6240 505 376 Mann auslesen, und mich aufmachen und diese Nacht David nachjagen;
zwölftausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Sam 10,6 Als nun die Kinder Ammon sahen, daß sie sich bei David stinkend gemacht hatten, da sandten die Kinder Ammon hin und dingten die Syrer von Beth-Rechob und die Syrer von Zoba, zwanzigtausend Mann zu Fuß, und den König von Maaka, tausend Mann, und die Männer von Tob, zwölftausend6240 8147 505 376 Mann.
zwölftausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ps 60,2 als er stritt mit den Syrern von Mesopotamien und mit den Syrern von Zoba, und Joab zurückkehrte und die Edomiter im Salztale schlug, zwölftausend8147 6240 505 3 Mann.
zweiundzwanzigtausend 7 Vorkommen in 7 Bibelstellen
4. Mo 3,39 Aller gemusterten Leviten, welche Mose und Aaron nach dem Befehl Jehovas nach ihren Familien musterten, aller Männlichen von einem Monat und darüber, waren zweiundzwanzigtausend8147 6242 505 8147 6242 505.
4. Mo 3,43 Und es waren aller männlichen Erstgeborenen, nach der Zahl der Namen, von einem Monat und darüber, nach ihren Gemusterten, zweiundzwanzigtausend8147 6242 505 8147 6242 505 zweihundertdreiundsiebzig.
4. Mo 26,14 Das sind die Geschlechter der Simeoniter: zweiundzwanzigtausend8147 6242 505 8147 6242 505 zweihundert.
Ri 7,3 Und nun rufe doch vor den Ohren des Volkes aus und sprich: Wer furchtsam und verzagt ist, kehre um und wende sich zurück vom Gebirge Gilead! Da kehrten von dem Volke zweiundzwanzigtausend8147 6242 505 8147 6242 505 um, und zehntausend blieben übrig.
1. Kön 8,63 Und Salomo schlachtete als Friedensopfer, das er Jehova opferte, zweiundzwanzigtausend8147 6242 505 8147 6242 505 Rinder und hundertundzwanzigtausend Schafe. Und der König und alle Kinder Israel weihten das Haus Jehovas ein.
  + 3 weitere Stellen
hundertzweiundzwanzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Esra 2,27 die Männer von Mikmas, hundertzweiundzwanzig3967 8147 3967 8147 3967 8147;
zweiundfünfzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 26,34 Das sind die Geschlechter Manasses; und ihrer Gemusterten waren zweiundfünfzigtausend8147 2572 505 8147 2572 505 siebenhundert.
zweiundsiebzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 31,33 und zweiundsiebzigtausend8147 7657 505 8147 7657 505 Rinder,
zweiundzwanzigtausend 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Ri 20,21 Und die Kinder Benjamin zogen aus Gibea heraus, und sie streckten unter Israel an selbigem Tage zweiundzwanzigtausend8147 6242 505 376 8147 6242 505 376 Mann zu Boden.
2. Sam 8,5 Und die Syrer von Damaskus kamen, um Hadadeser, dem König von Zoba, zu helfen; und David erschlug unter den Syrern zweiundzwanzigtausend8147 6242 505 376 8147 6242 505 376 Mann.
1. Chr 18,5 Und die Syrer von Damaskus kamen, um Hadareser, dem König von Zoba, zu helfen; und David erschlug unter den Syrern zweiundzwanzigtausend8147 6242 505 376 8147 6242 505 376 Mann.
zweihundertzweiunddreißig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kön 20,15 Da musterte er die Knaben der Obersten der Landschaften, und ihrer waren zweihundertzweiunddreißig8147 3967 8147 7970 8147 3967 8147 7970; und nach ihnen musterte er das ganze Volk, alle Kinder Israel, siebentausend Mann.