Strong H7970+H8147 – Studienbibel

Elberfelder Übersetzung (Version 1.1 von bibelkommentare.de) (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.1 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht

Zusammensetzung aus

H7970 שׁלשׁים שׁלושׁים (shelôshîym shelôshîym) – 66x
30 (62x), Dreißigen (2x), fliegen lassen (1x), [?] (1x)
H8147 שׁתּים שׁנים (shenayim shettayim) – 555x
2 (314x), beide (204x), [?] (30x), Doppelte (3x), ganz (1x), [u.a.]

Zusammengesetzte Wörter


32 8 Vorkommen in 8 Bibelstellen
1. Mo. 11,20 Und Reghu lebte 32 Jahre und zeugte Serug.
4. Mo. 31,40 und der Menschenseelen 16000, und die Abgabe davon für den HERRN 32 Seelen.
1. Kön. 20,1 Und Ben-Hadad, der König von Syrien, versammelte seine ganze Heeresmacht: 32 Könige waren mit ihm und Pferde und Wagen; und er zog herauf und belagerte Samaria und kämpfte gegen dasselbe.
1. Kön. 20,16 Und sie zogen aus am Mittag. Ben-Hadad aber trank und berauschte sich in den Zelten{Eig. Hütten, Laubhütten}, er und die Könige, die 32 Könige, die ihm halfen.
1. Kön. 22,31 Der König von Syrien hatte aber seinen 32 Obersten der Wagen geboten und gesagt: Ihr sollt weder gegen einen Geringen kämpfen, noch gegen einen Großen, sondern nur gegen den König von Israel.
  + 4 weitere Stellen

Zusammengesetzte Wörter

[?] 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Neh. 5,14 Auch von dem Tag an, da er{d.h. der König} mich bestellt hatte, um ihr Statthalter zu sein im Land Juda, vom 20. Jahr bis zum 32. Jahr des Königs Artasasta, 12 Jahre lang, habe ich mit meinen Brüdern die Speise des Statthalters nicht gegessen. [?] [?] [?]
Neh. 13,6 Während diesem allem war ich aber nicht in Jerusalem; denn im 32. Jahr Artasastas, des Königs von Babel, war ich zu dem König zurückgekommen. Und nach Verlauf einer Zeit erbat ich mir Urlaub von dem König; [?] [?] [?] [?]