Strong H505 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 504H 506

אלף

'eleph

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


tausend 78 Vorkommen in 72 Bibelstellen
1. Mo 20,16 Und zu Sara sprach er: Siehe, ich habe deinem Bruder tausend Silbersekel gegeben; siehe, das sei dir eine Augendecke vor allen, die bei dir sind, und in Bezug auf alles ist die Sache rechtlich geschlichtet.
2. Mo 38,25 Und das Silber von den Gemusterten der Gemeinde betrug hundert Talente und tausend siebenhundertfünfundsiebzig Sekel, nach dem Sekel des Heiligtums:
2. Mo 38,28 Und von den tausend siebenhundertfünfundsiebzig Sekeln machte er die Haken für die Säulen und überzog ihre Köpfe und verband sie mit Stäben.
4. Mo 3,50 von den Erstgeborenen der Kinder Israel nahm er das Geld, tausend dreihundertfünfundsechzig Sekel, nach dem Sekel des Heiligtums.
4. Mo 31,5 Und es wurden aus den Tausenden Israels tausend von jedem Stamme ausgehoben: zwölftausend8147 6240 505 zum Heere Gerüstete.
  + 68 weitere Stellen
Tausende 22 Vorkommen in 22 Bibelstellen
2. Mo 20,6 und der Güte erweist, auf Tausende hin, an denen, die mich lieben und meine Gebote beobachten.|-
2. Mo 34,7 der Güte bewahrt auf Tausende hin, der Ungerechtigkeit, Übertretung und Sünde vergibt, aber keineswegs hält er für schuldlos den Schuldigen,||die Ungerechtigkeit der Väter heimsucht an den Kindern und Kindeskindern, am dritten und am vierten Gliede.
4. Mo 1,16 Das waren die Berufenen der Gemeinde, die Fürsten der Stämme ihrer Väter; sie waren die Häupter der Tausende Israels.
4. Mo 10,4 Und wenn man in eine stößt, so sollen die Fürsten sich zu dir versammeln, die Häupter der Tausende Israels.
4. Mo 10,36 Und wenn sie ruhte, so sprach er: Kehre wieder, Jehova, zu den Myriaden der Tausende Israels!
  + 18 weitere Stellen
zweitausend 19 Vorkommen in 16 Bibelstellen
4. Mo 4,36 Und es waren ihrer Gemusterten, nach ihren Familien, zweitausend siebenhundertfünfzig.
4. Mo 4,40 es waren ihrer Gemusterten, nach ihren Familien, nach ihren Vaterhäusern, zweitausend sechshundertdreißig.
4. Mo 35,5 und ihr sollt außerhalb der Stadt auf der Ostseite zweitausend Ellen abmessen, und auf der Südseite zweitausend Ellen, und auf der Westseite zweitausend Ellen und auf der Nordseite zweitausend Ellen, daß die Stadt in der Mitte sei; das sollen die Bezirke ihrer Städte sein.
Jos 3,4 Doch soll zwischen euch und ihr eine Entfernung sein bei zweitausend Ellen an Maß. Ihr sollt ihr nicht nahen, auf daß ihr den Weg wisset, auf dem ihr gehen sollt; denn ihr seid des Weges früher nicht gezogen.
1. Sam 13,2 Und Saul wählte sich dreitausend7969 505 aus Israel; zweitausend waren bei Saul zu Mikmas und auf dem Gebirge von Bethel, und tausend7969 505 waren bei Jonathan zu Gibea - Benjamin. Das übrige Volk aber entließ er, einen jeden nach seinen Zelten.
  + 12 weitere Stellen
einundsechzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Esra 2,69 Nach ihrem Vermögen gaben sie für den Schatz des Werkes: an Gold einundsechzigtausend Dariken und an Silber fünftausend Minen, und hundert Priester -Leibröcke.
tausendmal 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Chr 22,14 Und siehe, in meiner Mühsal habe ich für das Haus Jehovas hunderttausend3967 505 Talente Gold und tausendmal tausend3967 505 Talente Silber bereitet; und das Erz und das Eisen ist nicht zu wägen, denn es ist in Menge vorhanden; auch Holz und Steine habe ich bereitet, und du wirst noch mehr hinzufügen.
zweiundvierzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Neh 7,66 Die ganze Versammlung insgesamt war zweiundvierzigtausend dreihundertundsechzig,

Zusammengesetzte Wörter

zehntausend 19 Vorkommen in 16 Bibelstellen
Ri 7,3 Und nun rufe doch vor den Ohren des Volkes aus und sprich: Wer furchtsam und verzagt ist, kehre um und wende sich zurück vom Gebirge Gilead! Da kehrten von dem Volke zweiundzwanzigtausend8147 6242 505 8147 6242 505 um, und zehntausend6235 505 blieben übrig.
2. Sam 18,3 Aber das Volk sprach: Du sollst nicht ausziehen; denn wenn wir fliehen müßten, so würden sie nicht auf uns den Sinn richten; und wenn die Hälfte von uns stürbe, so würden sie nicht auf uns den Sinn richten; denn du bist wie unser zehntausend6235 505. So ist es nun besser, daß du uns von der Stadt aus zum Beistande bist.
1. Kön 5,28 Und er schickte sie auf den Libanon, zehntausend6235 505 im Monat, wechselweise: einen Monat waren sie auf dem Libanon, zwei Monate in ihrem Hause; und Adoniram war über die Fronarbeiter.
2. Kön 13,7 Denn er hatte dem Joahas kein Volk übriggelassen, als nur fünfzig Reiter und zehn Wagen und zehntausend6235 505 Mann zu Fuß; denn der König von Syrien hatte sie vernichtet und sie gemacht wie den Staub, den man zertritt.
2. Kön 14,7 Er schlug die Edomiter im Salztal, zehntausend6235 505 Mann, und nahm Sela ein im Streit, und er gab ihm den Namen Joktheel bis auf diesen Tag.
  + 12 weitere Stellen
dreitausend 13 Vorkommen in 13 Bibelstellen
2. Mo 38,26 ein Beka auf den Kopf, die Hälfte eines Sekels, nach dem Sekel des Heiligtums, von einem jeden, der zu den Gemusterten überging, von zwanzig Jahren und darüber, von sechshundert dreitausend7969 505 fünfhundertfünfzig Mann.
Ri 16,27 Das Haus war aber voll Männern und Weibern, und alle Fürsten der Philister waren daselbst; und auf dem Dache waren bei dreitausend7969 505 Männer und Weiber, welche zusahen, wie Simson spielte.
1. Sam 13,2 Und Saul wählte sich dreitausend7969 505 aus Israel; zweitausend waren bei Saul zu Mikmas und auf dem Gebirge von Bethel, und tausend7969 505 waren bei Jonathan zu Gibea - Benjamin. Das übrige Volk aber entließ er, einen jeden nach seinen Zelten.
1. Sam 24,3 Und Saul nahm dreitausend7969 505 auserlesene Männer aus ganz Israel und zog hin, um David und seine Männer auf den Steinbock-Felsen zu suchen.
1. Sam 25,2 Und es war ein Mann in Maon, der seine Geschäfte zu Karmel hatte; und der Mann war sehr vermögend und hatte dreitausend7969 505 Schafe und tausend7969 505 Ziegen; und er war während der Schur seiner Schafe in Karmel.
  + 9 weitere Stellen
siebentausend 10 Vorkommen in 10 Bibelstellen
1. Kön 19,18 Aber ich habe siebentausend7651 505 in Israel übriggelassen, alle die Knie, die sich nicht vor dem Baal gebeugt haben, und jeden Mund, der ihn nicht geküßt hat.
1. Kön 20,15 Da musterte er die Knaben der Obersten der Landschaften, und ihrer waren zweihundertzweiunddreißig; und nach ihnen musterte er das ganze Volk, alle Kinder Israel, siebentausend7651 505 Mann.
2. Kön 24,16 und alle Kriegsmänner, siebentausend7651 505, und die Werkleute und die Schlosser, tausend7651 505, alles streitbare Männer, Kriegsleute, die brachte der König von Babel als Gefangene nach Babel.
1. Chr 12,26 Von den Kindern Simeon: streitbare Männer zum Heere, siebentausend7651 505 einhundert.
1. Chr 18,4 Und David nahm von ihm gefangen tausend Wagen und siebentausend7651 505 Reiter und zwanzigtausend6242 505 376 Mann Fußvolk; und David lähmte alle Gespanne und ließ hundert Gespanne von ihm übrig.
  + 6 weitere Stellen
vierzigtausend 8 Vorkommen in 8 Bibelstellen
4. Mo 1,33 ihre Gemusterten vom Stamme Ephraim, vierzigtausend705 505 fünfhundert.
4. Mo 2,19 und sein Heer und ihre Gemusterten, vierzigtausend705 505 fünfhundert.
4. Mo 26,18 Das sind die Geschlechter der Söhne Gads, nach ihren Gemusterten, vierzigtausend705 505 fünfhundert.
Jos 4,13 Bei vierzigtausend705 505 zum Heere Gerüstete zogen sie vor Jehova her zum Streit in die Ebenen von Jericho.
Ri 5,8 Es erwählte neue Götter; da war Streit an den Toren! Ward wohl Schild und Lanze gesehen unter vierzigtausend705 505 in Israel?
  + 4 weitere Stellen
dreißigtausend 7 Vorkommen in 7 Bibelstellen
4. Mo 31,39 und der Esel dreißigtausend7970 505 und fünfhundert, und die Abgabe davon für Jehova einundsechzig;
4. Mo 31,45 und dreißigtausend7970 505 und fünfhundert Esel,
Jos 8,3 Da machte sich Josua mit allem Kriegsvolk auf, um nach Ai hinaufzuziehen. Und Josua wählte dreißigtausend7970 505 Mann aus, streitbare Männer, und sandte sie ab bei der Nacht.
1. Sam 4,10 Und die Philister stritten, und Israel wurde geschlagen, und sie flohen ein jeder nach seinem Zelte; und die Niederlage war sehr groß, und es fielen von Israel dreißigtausend7970 505 Mann zu Fuß.
1. Sam 11,8 Und er musterte sie zu Besek; und es waren der Kinder Israel dreihunderttausend, und der Männer von Juda dreißigtausend7970 505.
  + 3 weitere Stellen
tausend 6 Vorkommen in 6 Bibelstellen
2. Mo 18,21 Du aber ersieh dir aus dem ganzen Volke tüchtige, gottesfürchtige Männer, Männer der Wahrheit, die den ungerechten Gewinn hassen, und setze sie über sie: Oberste über tausend505 8269, Oberste über hundert, Oberste über fünfzig und Oberste über zehn,
2. Mo 18,25 Und Mose wählte tüchtige Männer aus ganz Israel und setzte sie zu Häuptern über das Volk: Oberste über tausend505 8269, Oberste über hundert, Oberste über fünfzig und Oberste über zehn.
4. Mo 31,14 Und Mose ward zornig über die Vorgesetzten des Heeres, die Obersten über tausend505 8269 und die Obersten über hundert, die von dem Kriegszuge kamen;
1. Sam 22,7 da sprach Saul zu seinen Knechten, die bei ihm standen: Höret doch, ihr Benjaminiter! Wird auch der Sohn Isais euch allen Felder und Weinberge geben, euch alle zu Obersten über tausend505 8269 und zu Obersten über hundert machen,
2. Sam 18,1 Und David musterte das Volk, das bei ihm war, und setzte über sie Oberste über tausend505 8269 und Oberste über hundert.
  + 2 weitere Stellen
hunderttausend 6 Vorkommen in 5 Bibelstellen
1. Kön 20,29 Und sie lagerten, diese jenen gegenüber, sieben Tage lang. Und es geschah am siebten Tage, da begann der Streit; und die Kinder Israel schlugen die Syrer, hunderttausend3967 505 Mann zu Fuß, an einem Tage.
2. Kön 3,4 Und Mesa, der König von Moab, war ein Herdenbesitzer, und er zinste dem König von Israel hunderttausend3967 505 Fettschafe und hunderttausend3967 505 Widder mit der Wolle.
1. Chr 5,21 Und sie führten ihr Vieh hinweg: fünfzigtausend3967 2572 505 Kamele, und zweihundertfünfzigtausend3967 2572 505 3967 2572 505 Stück Kleinvieh, und zweitausend505 2543 Esel, und hunderttausend3967 505 Menschenseelen.
1. Chr 22,14 Und siehe, in meiner Mühsal habe ich für das Haus Jehovas hunderttausend3967 505 Talente Gold und tausendmal tausend3967 505 Talente Silber bereitet; und das Erz und das Eisen ist nicht zu wägen, denn es ist in Menge vorhanden; auch Holz und Steine habe ich bereitet, und du wirst noch mehr hinzufügen.
2. Chr 25,6 Und er dingte aus Israel hunderttausend3967 505 tapfere Helden um hundert Talente Silber.
sechstausend 5 Vorkommen in 5 Bibelstellen
1. Sam 13,5 Und die Philister sammelten sich zum Streit mit Israel: dreißigtausend7970 505 Wagen und sechstausend8337 505 Reiter, und Fußvolk, wie der Sand, der am Ufer des Meeres ist, an Menge; und sie zogen herauf und lagerten sich zu Mikmas, östlich von Beth-Awen.
2. Kön 5,5 Da sprach der König von Syrien: Geh, ziehe hin, und ich will an den König von Israel einen Brief senden. Und er ging hin und nahm mit sich zehn Talente Silber und sechstausend8337 505 Sekel Gold und zehn Wechselkleider.
1. Chr 12,25 Die Kinder Juda, welche Schild und Lanze trugen, sechstausend8337 505 achthundert zum Heere Gerüstete.
1. Chr 23,4 Von diesen, sprach David, sollen vierundzwanzigtausend702 6242 505 5921 die Aufsicht über das Werk des Hauses Jehovas führen; und sechstausend8337 505 sollen Vorsteher und Richter sein;
Hiob 42,12 Und Jehova segnete das Ende Hiobs mehr als seinen Anfang; und er bekam vierzehntausend702 6240 505 Stück Kleinvieh und sechstausend8337 505 Kamele und tausend702 6240 505 Joch Rinder und tausend702 6240 505 Eselinnen.
tausend 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
Ri 9,49 Da hieb auch das ganze Volk ein jeder seinen Ast ab, und sie folgten Abimelech nach und legten sie an die Burg und zündeten die Burg über ihnen mit Feuer an. Und so starben auch alle Leute des Turmes von Sichem, bei tausend505 376 Männer und Weiber.
Ri 15,15 Und er fand einen frischen Esels-Kinnbacken, und er streckte seine Hand aus und nahm ihn und erschlug damit tausend505 376 Mann.
Ri 15,16 Und Simson sprach: Mit dem Esels-Kinnbacken einen Haufen, zwei Haufen! Mit dem Esels-Kinnbacken habe ich tausend505 376 Mann erschlagen!
2. Sam 19,18 und mit ihm waren tausend505 376 Mann von Benjamin, und Ziba, der Diener des Hauses Sauls, und seine fünfzehn Söhne und seine zwanzig Knechte mit ihm; und sie zogen über den Jordan, dem König entgegen.
zwanzigtausend 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
2. Sam 10,6 Als nun die Kinder Ammon sahen, daß sie sich bei David stinkend gemacht hatten, da sandten die Kinder Ammon hin und dingten die Syrer von Beth-Rechob und die Syrer von Zoba, zwanzigtausend6242 505 Mann zu Fuß, und den König von Maaka, tausend6242 505 Mann, und die Männer von Tob, zwölftausend6240 8147 505 376 Mann.
2. Sam 18,7 Und das Volk von Israel wurde daselbst vor den Knechten Davids geschlagen, und die Niederlage wurde daselbst groß an jenem Tage: zwanzigtausend6242 505 Mann.
1. Chr 7,9 und sie waren verzeichnet nach ihren Geschlechtern, Häupter ihrer Vaterhäuser, streitbare Männer: zwanzigtausend6242 505 zweihundert.
1. Chr 12,31 Und von den Kindern Ephraim: zwanzigtausend6242 505 achthundert, streitbare Männer, Männer von Namen, nach ihren Vaterhäusern.
dreitausend 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
2. Chr 2,1 Und Salomo zählte siebzigtausend505 7657 376 Lastträger ab, und achtzigtausend505 8084 Steinhauer im Gebirge, und dreitausend505 7969 sechshundert Aufseher über dieselben.
2. Chr 2,17 Und er machte aus ihnen siebzigtausend505 7657 zu Lastträgern, und achtzigtausend505 8084 zu Steinhauern im Gebirge, und dreitausend505 7969 sechshundert zu Aufsehern, um das Volk zur Arbeit anzuhalten.
2. Chr 35,7 Und Josia schenkte den Kindern des Volkes an Kleinvieh: Lämmer und Ziegenböcklein, alles zu den Passahopfern für alle, die sich vorfanden dreißigtausend505 7970 an der Zahl, und dreitausend505 7969 Rinder; das war von der Habe des Königs.
fünftausend 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
1. Chr 29,7 und sie gaben für die Arbeit des Hauses Gottes fünftausend2568 505 Talente Gold und zehntausend Dariken, und zehntausend Talente Silber, und achtzehntausend8083 7239 505 Talente Erz, und hunderttausend Talente Eisen.
Hes 45,6 Und als Eigentum der Stadt sollt ihr fünftausend2568 505 in die Breite und fünfundzwanzigtausend2568 6242 505 753 2568 6242 505 753 in die Länge geben, gleichlaufend dem heiligen Hebopfer; dem ganzen Hause Israel soll es gehören.
Hes 48,15 Und die fünftausend2568 505 Ruten, die in der Breite übrig sind, längs der fünfundzwanzigtausend, soll gemeines Land sein für die Stadt zur Wohnung und zum Freiplatz; und die Stadt soll in der Mitte desselben sein.
achtzigtausend 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
2. Chr 2,1 Und Salomo zählte siebzigtausend505 7657 376 Lastträger ab, und achtzigtausend505 8084 Steinhauer im Gebirge, und dreitausend505 7969 sechshundert Aufseher über dieselben.
2. Chr 2,17 Und er machte aus ihnen siebzigtausend505 7657 zu Lastträgern, und achtzigtausend505 8084 zu Steinhauern im Gebirge, und dreitausend505 7969 sechshundert zu Aufsehern, um das Volk zur Arbeit anzuhalten.
tausend 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Sam 13,2 Und Saul wählte sich dreitausend7969 505 aus Israel; zweitausend waren bei Saul zu Mikmas und auf dem Gebirge von Bethel, und tausend7969 505 waren bei Jonathan zu Gibea - Benjamin. Das übrige Volk aber entließ er, einen jeden nach seinen Zelten.
1. Sam 25,2 Und es war ein Mann in Maon, der seine Geschäfte zu Karmel hatte; und der Mann war sehr vermögend und hatte dreitausend7969 505 Schafe und tausend7969 505 Ziegen; und er war während der Schur seiner Schafe in Karmel.
viertausend 3 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Chr 12,27 Von den Kindern Levi: viertausend702 505 sechshundert;
1. Chr 23,5 und viertausend702 505 Torhüter; und viertausend702 505, welche Jehova loben mit den Instrumenten, die ich gemacht habe, um zu loben.
achttausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 4,48 ihrer Gemusterten waren achttausend8083 505 fünfhundertachtzig.
achtzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kön 5,29 Und Salomo hatte siebzigtausend7657 505 Lastträger und achtzigtausend8084 505 Steinhauer im Gebirge,
dreißigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 35,7 Und Josia schenkte den Kindern des Volkes an Kleinvieh: Lämmer und Ziegenböcklein, alles zu den Passahopfern für alle, die sich vorfanden dreißigtausend505 7970 an der Zahl, und dreitausend505 7969 Rinder; das war von der Habe des Königs.
fünftausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Sam 17,5 Und er hatte einen ehernen Helm auf seinem Haupte, und er war mit einem Schuppenpanzer bekleidet, und das Gewicht des Panzers war fünftausend505 8255 Sekel Erz.
fünftausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 35,9 Und Konanja, und Schemanja und Nethaneel, seine Brüder, und Haschabja und Jeghiel und Josabad, die Obersten der Leviten, schenkten den Leviten zu den Passahopfern fünftausend505 2568 Stück Kleinvieh und fünfhundert Rinder.
fünfzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Chr 12,34 Von Sebulon: die zum Heere auszogen, mit allen Kriegswaffen zum Kampfe bereit, fünfzigtausend2572 505, und zwar um sich in Schlachtreihen zu ordnen mit ungeteiltem Herzen.
sechzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 26,27 Das sind die Geschlechter der Sebuloniter, nach ihren Gemusterten: sechzigtausend8346 505 fünfhundert.
siebzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kön 5,29 Und Salomo hatte siebzigtausend7657 505 Lastträger und achtzigtausend8084 505 Steinhauer im Gebirge,
siebzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 2,17 Und er machte aus ihnen siebzigtausend505 7657 zu Lastträgern, und achtzigtausend505 8084 zu Steinhauern im Gebirge, und dreitausend505 7969 sechshundert zu Aufsehern, um das Volk zur Arbeit anzuhalten.
tausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 31,4 Je tausend505 505 vom Stamme, von allen Stämmen Israels, sollt ihr zum Heere absenden.
tausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Sam 10,6 Als nun die Kinder Ammon sahen, daß sie sich bei David stinkend gemacht hatten, da sandten die Kinder Ammon hin und dingten die Syrer von Beth-Rechob und die Syrer von Zoba, zwanzigtausend6242 505 Mann zu Fuß, und den König von Maaka, tausend6242 505 Mann, und die Männer von Tob, zwölftausend6240 8147 505 376 Mann.
tausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Kön 24,16 und alle Kriegsmänner, siebentausend7651 505, und die Werkleute und die Schlosser, tausend7651 505, alles streitbare Männer, Kriegsleute, die brachte der König von Babel als Gefangene nach Babel.
tausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Chr 22,14 Und siehe, in meiner Mühsal habe ich für das Haus Jehovas hunderttausend3967 505 Talente Gold und tausendmal tausend3967 505 Talente Silber bereitet; und das Erz und das Eisen ist nicht zu wägen, denn es ist in Menge vorhanden; auch Holz und Steine habe ich bereitet, und du wirst noch mehr hinzufügen.
tausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Esra 1,10 dreißig goldene Becher, vierhundertzehn silberne Becher von zweiter Gattung, tausend505 6235 andere Geräte.
viertausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 9,25 Und Salomo hatte viertausend505 702 Stände für Rosse und Wagen und zwölftausend505 6240 8147 Reiter; und er verlegte sie in die Wagenstädte und zu dem König nach Jerusalem.
Zehntausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
5. Mo 32,30 Wie könnte einer Tausend jagen, und zwei Zehntausend7233 505 in die Flucht treiben, wäre es nicht, daß ihr Fels sie verkauft und Jehova sie preisgegeben hätte?
zweitausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ri 20,45 Da wandten sie sich und flohen der Wüste zu, nach dem Felsen Rimmon; aber die Israeliten hielten unter ihnen auf den Landstraßen eine Nachlese von fünftausend2568 505 376 Mann, und setzten ihnen nach bis Gideom und erschlugen von ihnen zweitausend505 376 Mann.
zweitausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kön 7,26 Und seine Dicke war eine Handbreit, und sein Rand wie die Arbeit eines Becherrandes, wie eine Lilienblüte; es faßte zweitausend505 1324 Bath.
zweitausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Chr 5,21 Und sie führten ihr Vieh hinweg: fünfzigtausend3967 2572 505 Kamele, und zweihundertfünfzigtausend3967 2572 505 3967 2572 505 Stück Kleinvieh, und zweitausend505 2543 Esel, und hunderttausend3967 505 Menschenseelen.
vierundzwanzigtausend 13 Vorkommen in 13 Bibelstellen
4. Mo 25,9 Und es waren der an der Plage Gestorbenen vierundzwanzigtausend702 6242 505.
1. Chr 27,1 Und die Kinder Israel, nach ihrer Zahl, die Häupter der Väter und die Obersten über tausend und über hundert, und ihre Vorsteher, die dem König dienten in allen Angelegenheiten der Abteilungen, der antretenden und der abtretenden, Monat für Monat, für alle Monate des Jahres; eine jede Abteilung zählte vierundzwanzigtausend702 6242 505 Mann.
1. Chr 27,2 Über die erste Abteilung für den ersten Monat war Jaschobam, der Sohn Sabdiels; und in seiner Abteilung waren vierundzwanzigtausend702 6242 505.
1. Chr 27,4 Und über die Abteilung des zweiten Monats war Dodai, der Achochiter; und von seiner Abteilung war Mikloth Oberaufseher; und in seiner Abteilung waren vierundzwanzigtausend702 6242 505.
1. Chr 27,5 Der Oberste des dritten Heeres für den dritten Monat war Benaja, der Sohn Jojadas, des Krondieners, als Haupt; und in seiner Abteilung waren vierundzwanzigtausend702 6242 505.
  + 9 weitere Stellen
zehntausend 7 Vorkommen in 7 Bibelstellen
Ri 1,4 Und Juda zog hinauf, und Jehova gab die Kanaaniter und die Perisiter in ihre Hand; und sie schlugen sie zu Besek, zehntausend6235 505 376 Mann.
Ri 3,29 Und sie schlugen die Moabiter zu selbiger Zeit, bei zehntausend6235 505 376 Mann, lauter kräftige und streitbare Männer, und keiner entrann.
Ri 4,6 Und sie sandte hin und ließ Barak, den Sohn Abinoams, von Kedes -Naphtali, rufen; und sie sprach zu ihm: Hat nicht Jehova, der Gott Israels, geboten: Gehe hin und ziehe auf den Berg Tabor, und nimm mit dir zehntausend6235 505 376 Mann von den Kindern Naphtali und von den Kindern Sebulon;
Ri 4,10 Und Barak berief Sebulon und Naphtali nach Kedes; und zehntausend6235 505 376 Mann zogen in seinem Gefolge hinauf; auch Debora zog mit ihm hinauf.
Ri 4,14 Und Debora sprach zu Barak: Mache dich auf! Denn dies ist der Tag, da Jehova den Sisera in deine Hand gegeben hat. Ist nicht Jehova ausgezogen vor dir her? Und Barak stieg von dem Berge Tabor hinab, und zehntausend6235 505 376 Mann ihm nach.
  + 3 weitere Stellen
zweiunddreißigtausend 5 Vorkommen in 5 Bibelstellen
4. Mo 1,35 ihre Gemusterten vom Stamme Manasse, zweiunddreißigtausend8147 7970 505 zweihundert.
4. Mo 2,21 und sein Heer und ihre Gemusterten, zweiunddreißigtausend8147 7970 505 zweihundert.
4. Mo 26,37 Das sind die Geschlechter der Söhne Ephraims, nach ihren Gemusterten: zweiunddreißigtausend8147 7970 505 fünfhundert. Das sind die Söhne Josephs nach ihren Geschlechtern.
4. Mo 31,35 und was die Menschenseelen betrifft, so waren der Mädchen, welche den Beischlaf eines Mannes nicht gekannt hatten, insgesamt zweiunddreißigtausend8147 7970 505 Seelen.
1. Chr 19,7 Und sie dingten sich zweiunddreißigtausend8147 7970 505 Wagen, und den König von Maaka mit seinem Volke; und sie kamen und lagerten sich vor Medeba. Und die Kinder Ammon versammelten sich aus ihren Städten und kamen zum Streit.
dreitausend 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
2. Mo 32,28 Und die Söhne Levis taten nach dem Worte Moses; und es fielen von dem Volke an selbigem Tage bei dreitausend7969 505 376 Mann.
Jos 7,3 Und sie kehrten zu Josua zurück und sprachen zu ihm: Es ziehe nicht das ganze Volk hinauf; bei zweitausend Mann oder bei dreitausend7969 505 376 Mann mögen hinaufziehen und Ai schlagen; bemühe nicht das ganze Volk dahin, denn ihrer sind wenige.
Jos 7,4 Da zogen von dem Volke bei dreitausend7969 505 376 Mann dort hinauf; aber sie flohen vor den Männern von Ai;
Ri 15,11 Da zogen dreitausend7969 505 376 Mann von Juda zur Kluft des Felsens Etam hinab und sprachen zu Simson: Weißt du nicht, daß die Philister über uns herrschen? Und warum hast du uns das getan? Und er sprach zu ihnen: Wie sie mir getan, also habe ich ihnen getan.
fünfundvierzigtausend 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
4. Mo 1,25 ihre Gemusterten vom Stamme Gad, fünfundvierzigtausend2568 705 505 sechshundertfünfzig.
4. Mo 2,15 und sein Heer und ihre Gemusterten, fünfundvierzigtausend2568 705 505 sechshundertfünfzig.
4. Mo 26,41 Das sind die Söhne Benjamins nach ihren Geschlechtern; und ihrer Gemusterten waren fünfundvierzigtausend2568 705 505 sechshundert.
4. Mo 26,50 Das sind die Geschlechter Naphtalis nach ihren Geschlechtern; und ihrer Gemusterten waren fünfundvierzigtausend2568 705 505 vierhundert.
zwölftausend 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
4. Mo 31,5 Und es wurden aus den Tausenden Israels tausend von jedem Stamme ausgehoben: zwölftausend8147 6240 505 zum Heere Gerüstete.
Jos 8,25 Und alle an selbigem Tage Gefallenen, sowohl Männer als Weiber, waren zwölftausend8147 6240 505, alle Leute von Ai.
1. Kön 5,6 Und Salomo hatte vierzigtausend705 505 Stände für Rosse zu seinen Wagen, und zwölftausend8147 6240 505 Reiter.
1. Kön 10,26 Und Salomo brachte zusammen Wagen und Reiter, und er hatte tausendvierhundert Wagen und zwölftausend8147 6240 505 Reiter; und er verlegte sie in die Wagenstädte und zu dem König nach Jerusalem.
achtzehntausend 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
2. Sam 8,13 Und David machte sich einen Namen, als er zurückkam, nachdem er die Syrer im Salztal geschlagen hatte, achtzehntausend8083 6240 505 Mann.
1. Chr 12,32 Und von dem halben Stamme Manasse: achtzehntausend8083 6240 505, die mit Namen angegeben wurden, daß sie hingingen, um David zum König zu machen.
1. Chr 18,12 Und Abisai, der Sohn der Zeruja, schlug die Edomiter im Salztal, achtzehntausend8083 6240 505 Mann.
sechsunddreißigtausend 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
4. Mo 31,38 und die Zahl der Rinder sechsunddreißigtausend8337 7970 505, und die Abgabe davon für Jehova zweiundsiebzig;
4. Mo 31,44 und sechsunddreißigtausend8337 7970 505 Rinder,
1. Chr 7,4 Und bei ihnen waren nach ihren Geschlechtern, nach ihren Vaterhäusern, Kriegsheerscharen, sechsunddreißigtausend8337 7970 505 Mann; denn sie hatten viele Weiber und Kinder.
sechzehntausend 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
4. Mo 31,40 und der Menschenseelen sechzehntausend8337 6240 505, und die Abgabe davon für Jehova zweiunddreißig Seelen.
4. Mo 31,46 und sechzehntausend8337 6240 505 Menschenseelen)|
4. Mo 31,52 Und alles Gold des Hebopfers, das sie für Jehova hoben, war sechzehntausend8337 6240 505 siebenhundertfünfzig Sekel, von den Obersten über tausend8337 6240 505 und von den Obersten über hundert.
einundvierzigtausend 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
4. Mo 1,41 ihre Gemusterten vom Stamme Aser, einundvierzigtausend259 705 505 fünfhundert.
4. Mo 2,28 und sein Heer und ihre Gemusterten, einundvierzigtausend259 705 505 fünfhundert.
fünftausend 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Jos 8,12 Er hatte aber bei fünftausend2568 505 376 Mann genommen und sie als Hinterhalt zwischen Bethel und Ai gelegt, westlich von der Stadt.
Ri 20,45 Da wandten sie sich und flohen der Wüste zu, nach dem Felsen Rimmon; aber die Israeliten hielten unter ihnen auf den Landstraßen eine Nachlese von fünftausend2568 505 376 Mann, und setzten ihnen nach bis Gideom und erschlugen von ihnen zweitausend505 376 Mann.
fünfunddreißigtausend 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
4. Mo 1,37 ihre Gemusterten vom Stamme Benjamin, fünfunddreißigtausend2568 7970 505 vierhundert.
4. Mo 2,23 und sein Heer und ihre Gemusterten, fünfunddreißigtausend2568 7970 505 vierhundert.
fünfundzwanzigtausend 3 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Hes 45,3 Und von jenem Maße sollst du eine Länge messen von fünfundzwanzigtausend505 6242 2568 und eine Breite von zehntausend6235 505; und darin soll das Heiligtum, das Allerheiligste, sein.
Hes 48,21 Und das Übrige soll dem Fürsten gehören; auf dieser und auf jener Seite des heiligen Hebopfers und des Eigentums der Stadt, längs der fünfundzwanzigtausend505 6242 2568 Ruten des Hebopfers bis zur Ostgrenze, und gegen Westen längs der fünfundzwanzigtausend505 6242 2568, nach der Westgrenze hin, gleichlaufend den Stammteilen, soll dem Fürsten gehören. Und das heilige Hebopfer und das Heiligtum des Hauses soll in dessen Mitte sein.
sechsundvierzigtausend 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
4. Mo 1,21 ihre Gemusterten vom Stamme Ruben, sechsundvierzigtausend8337 705 505 fünfhundert.
4. Mo 2,11 und sein Heer und dessen Gemusterte, sechsundvierzigtausend8337 705 505 fünfhundert.
siebzigtausend 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
2. Sam 24,15 Da sandte Jehova eine Pest unter Israel, vom Morgen an bis zur bestimmten Zeit; und es starben von dem Volke, von Dan bis Beerseba, siebzigtausend7657 505 376 Mann.
1. Chr 21,14 Und Jehova sandte eine Pest unter Israel; und es fielen von Israel siebzigtausend7657 505 376 Mann.
vierundfünfzigtausend 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
4. Mo 1,29 ihre Gemusterten vom Stamme Issaschar, vierundfünfzigtausend702 2572 505 vierhundert.
4. Mo 2,6 und sein Heer und dessen Gemusterte, vierundfünfzigtausend702 2572 505 vierhundert.
vierundsiebzigtausend 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
4. Mo 1,27 ihre Gemusterten vom Stamme Juda, vierundsiebzigtausend702 7657 505 sechshundert.
4. Mo 2,4 und sein Heer und ihre Gemusterten, vierundsiebzigtausend702 7657 505 sechshundert.
vierzehntausend 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
4. Mo 17,14 Und es waren derer, die an der Plage starben, vierzehntausend702 6240 505 siebenhundert, außer denen, die Korahs wegen gestorben waren.
Hiob 42,12 Und Jehova segnete das Ende Hiobs mehr als seinen Anfang; und er bekam vierzehntausend702 6240 505 Stück Kleinvieh und sechstausend8337 505 Kamele und tausend702 6240 505 Joch Rinder und tausend702 6240 505 Eselinnen.
zwanzigtausend 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
2. Sam 8,4 Und David nahm von ihm tausendsiebenhundert Reiter und zwanzigtausend6242 505 376 Mann Fußvolk gefangen; und David lähmte alle Gespanne und ließ hundert505 7651 3967 Gespanne von ihm übrig.
1. Chr 18,4 Und David nahm von ihm gefangen tausend Wagen und siebentausend7651 505 Reiter und zwanzigtausend6242 505 376 Mann Fußvolk; und David lähmte alle Gespanne und ließ hundert Gespanne von ihm übrig.
zweiundsechzigtausend 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
4. Mo 1,39 ihre Gemusterten vom Stamme Dan, zweiundsechzigtausend8147 8346 505 siebenhundert.
4. Mo 2,26 und sein Heer und ihre Gemusterten, zweiundsechzigtausend8147 8346 505 siebenhundert.
zwölftausend 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
2. Chr 1,14 Und Salomo brachte Wagen und Reiter zusammen, und er hatte tausend vierhundert3967 702 505 Wagen und zwölftausend505 6240 8147 Reiter; und er verlegte sie in die Wagenstädte und zu dem König nach Jerusalem.
2. Chr 9,25 Und Salomo hatte viertausend505 702 Stände für Rosse und Wagen und zwölftausend505 6240 8147 Reiter; und er verlegte sie in die Wagenstädte und zu dem König nach Jerusalem.
achtunddreißigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Chr 23,3 Und die Leviten wurden gezählt von dreißig Jahren an und darüber; und ihre Zahl war, Kopf für Kopf, an Männern achtunddreißigtausend8083 7970 505.
achtzehntausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Chr 29,7 und sie gaben für die Arbeit des Hauses Gottes fünftausend2568 505 Talente Gold und zehntausend Dariken, und zehntausend Talente Silber, und achtzehntausend8083 7239 505 Talente Erz, und hunderttausend Talente Eisen.
achtzehntausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hes 48,35 Ringsum achtzehntausend505 6240 8083 Ruten. Und der Name der Stadt soll von nun an heißen: Jehova daselbst.
dreißigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kön 5,27 Und der König Salomo hob Fronarbeiter aus ganz Israel aus, und der Fronarbeiter waren dreißigtausend7970 505 376 Mann.
dreitausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 4,5 Und seine Dicke war eine Hand breit, und sein Rand wie die Arbeit eines Becherrandes, wie eine Lilienblüte; an Inhalt faßte es dreitausend505 7969 1324 Bath.
dreiundvierzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 26,7 Das sind die Geschlechter der Rubeniter; und ihre Gemusterten waren dreiundvierzigtausend7969 705 505 siebenhundertdreißig.
fünfundzwanzigtausend 2 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hes 48,20 Das ganze Hebopfer soll fünfundzwanzigtausend2568 6242 505 Ruten bei fünfundzwanzigtausend2568 6242 505 sein. Den vierten Teil des heiligen Hebopfers sollt ihr heben zum Eigentum der Stadt.
fünfzehntausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ri 8,10 Sebach und Zalmunna waren aber zu Karkor, und ihre Heere mit ihnen, bei fünfzehntausend2568 6240 505 Mann, alle, die übriggeblieben waren von dem ganzen Lager der Söhne des Ostens; und der Gefallenen waren hundertundzwanzigtausend3967 6242 505 3967 6242 505 3967 6242 505 Mann, die das Schwert zogen.
fünfzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Chr 5,21 Und sie führten ihr Vieh hinweg: fünfzigtausend3967 2572 505 Kamele, und zweihundertfünfzigtausend3967 2572 505 3967 2572 505 Stück Kleinvieh, und zweitausend505 2543 Esel, und hunderttausend3967 505 Menschenseelen.
hundert 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Sam 8,4 Und David nahm von ihm tausendsiebenhundert Reiter und zwanzigtausend6242 505 376 Mann Fußvolk gefangen; und David lähmte alle Gespanne und ließ hundert505 7651 3967 Gespanne von ihm übrig.
hundertachtzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 17,18 und neben ihm Josabad, und mit ihm hundertachtzigtausend3967 8084 505 zum Heere Gerüstete.
hundertzwanzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 7,5 Und der König Salomo opferte als Schlachtopfer zweiundzwanzigtausend505 6242 8147 Rinder und hundertzwanzigtausend505 6242 3967 Schafe. Und der König und das ganze Volk weihten das Haus Gottes ein.
sechsundsiebzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 26,22 Das sind die Geschlechter Judas nach ihren Gemusterten: sechsundsiebzigtausend8337 7657 505 fünfhundert.
siebenundachtzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Chr 7,5 Und ihre Brüder, nach allen Geschlechtern Issaschars, streitbare Männer, waren siebenundachtzigtausend7651 8084 505, die Gesamtzahl der Verzeichneten.
siebenunddreißigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Chr 12,35 Und von Naphtali: tausend Oberste; und mit ihnen siebenunddreißigtausend7651 7970 505 mit Schild und Speer.
siebzehntausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Chr 7,11 alle diese waren Söhne Jediaels, nach den Häuptern der Väter, streitbare Männer, siebzehntausend7651 6240 505 zweihundert, die zum Heere auszogen in den Streit.|-
siebzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 2,1 Und Salomo zählte siebzigtausend505 7657 376 Lastträger ab, und achtzigtausend505 8084 Steinhauer im Gebirge, und dreitausend505 7969 sechshundert Aufseher über dieselben.
tausend 2 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hiob 42,12 Und Jehova segnete das Ende Hiobs mehr als seinen Anfang; und er bekam vierzehntausend702 6240 505 Stück Kleinvieh und sechstausend8337 505 Kamele und tausend702 6240 505 Joch Rinder und tausend702 6240 505 Eselinnen.
tausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 31,36 Und die Hälfte, der Anteil derer, welche zum Heere ausgezogen waren, die Zahl des Kleinviehes, war: dreihundertsiebenunddreißig tausend7651 7970 505 und fünfhundert Stück,
tausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 31,52 Und alles Gold des Hebopfers, das sie für Jehova hoben, war sechzehntausend8337 6240 505 siebenhundertfünfzig Sekel, von den Obersten über tausend8337 6240 505 und von den Obersten über hundert.
vierhundert 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 7,85 hundertdreißig Sekel eine silberne Schüssel, und siebzig eine Sprengschale: alles Silber der Gefäße zweitausend vierhundert505 702 3967 Sekel, nach dem Sekel des Heiligtums;
vierhundert 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 1,14 Und Salomo brachte Wagen und Reiter zusammen, und er hatte tausend vierhundert3967 702 505 Wagen und zwölftausend505 6240 8147 Reiter; und er verlegte sie in die Wagenstädte und zu dem König nach Jerusalem.
viertausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Sam 4,2 Und die Philister stellten sich auf, Israel gegenüber; und der Streit breitete sich aus, und Israel wurde vor den Philistern geschlagen; und sie erschlugen in der Schlachtordnung auf dem Felde bei viertausend702 505 376 Mann.
vierundsechzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 26,25 Das sind die Geschlechter Issaschars, nach ihren Gemusterten: vierundsechzigtausend702 8346 505 dreihundert.
Vierundsechzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 26,43 Das sind die Geschlechter Dans nach ihren Geschlechtern. Alle Geschlechter der Schuchamiter, nach ihren Gemusterten: Vierundsechzigtausend702 8346 505 vierhundert.
vierundvierzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Chr 5,18 Die Kinder Ruben und die Gaditer und der halbe Stamm Manasse, was tapfere Männer waren, Männer, die Schild und Schwert trugen und den Bogen spannten und des Krieges kundig waren: vierundvierzigtausend702 705 505 siebenhundertsechzig, die zum Heere auszogen.
vierzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Chr 19,18 Und die Syrer flohen vor Israel, und David tötete von den Syrern siebentausend7651 505 Wagenkämpfer und vierzigtausend705 505 376 Mann Fußvolk; auch Schophak, den Heerobersten, tötete er.
zehntausend 2 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 27,5 Und er stritt mit dem König der Kinder Ammon und überwand sie; und die Kinder Ammon gaben ihm in selbigem Jahre hundert Talente Silber und zehntausend6235 505 3734 Kor Weizen und zehntausend6235 505 3734 Kor Gerste. Das entrichteten ihm die Kinder Ammon auch im zweiten und im dritten Jahre.
zwanzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kön 5,25 Salomo aber gab Hiram zwanzigtausend6242 505 3734 Kor Weizen zur Nahrung für sein Haus, und zwanzig Kor zerstoßenes Öl: so gab Salomo dem Hiram Jahr für Jahr.
zwanzigtausend 4 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 2,9 Und siehe, ich werde deinen Knechten, den Holzhauern, die das Holz fällen, ausgeschlagenen Weizen geben, zwanzigtausend505 6242 3734 Kor, und zwanzigtausend505 6242 3734 Kor Gerste, und zwanzigtausend505 6242 3734 Bath Wein, und zwanzigtausend505 6242 3734 Bath Öl.
zwanzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hes 45,1 Und wenn ihr das Land als Erbteil verlosen werdet, sollt ihr für Jehova ein Hebopfer heben, als Heiliges vom Lande: die Länge fünfundzwanzigtausend2568 6242 505 2568 6242 505 Ruten lang, und die Breite zwanzigtausend2568 6242 505; dasselbe soll heilig sein in seiner ganzen Grenze ringsum.
zweiundvierzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ri 12,6 Und sagte er: Nein! so sprachen sie zu ihm: Sage doch: Schibboleth! Und sagte er: Sibboleth, und brachte es nicht fertig, richtig zu sprechen, dann ergriffen sie ihn und schlachteten ihn an den Furten des Jordan. Und es fielen in jener Zeit von Ephraim zweiundvierzigtausend8147 705 505.
zweiundzwanzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 7,5 Und der König Salomo opferte als Schlachtopfer zweiundzwanzigtausend505 6242 8147 Rinder und hundertzwanzigtausend505 6242 3967 Schafe. Und der König und das ganze Volk weihten das Haus Gottes ein.
zweihunderttausend 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
1. Sam 15,4 Da rief Saul das Volk auf und musterte sie zu Telaim, zweihunderttausend3967 505 3967 505 Mann zu Fuß und zehntausend6235 505 376 Männer von Juda.
2. Chr 17,17 Und von Benjamin: der tapfere Held Eljada und mit ihm zweihunderttausend3967 505 3967 505 mit Bogen und Schild Bewaffnete;
2. Chr 28,8 Und die Kinder Israel führten von ihren Brüdern zweihunderttausend3967 505 3967 505 Weiber, Söhne und Töchter gefangen hinweg; und auch raubten sie große Beute von ihnen und brachten sie Beute nach Samaria.
achtzehntausend 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Ri 20,25 Und Benjamin zog am zweiten Tage aus Gibea heraus, ihnen entgegen, und sie streckten nochmals unter den Kindern Israel achtzehntausend8083 6240 505 376 Mann zu Boden; diese alle zogen das Schwert.
Ri 20,44 Und es fielen von Benjamin achtzehntausend8083 6240 505 376 Mann; diese alle waren tapfere Männer.
fünfhundert 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
4. Mo 3,22 Ihre Gemusterten nach der Zahl aller Männlichen von einem Monat und darüber, ihre Gemusterten: siebentausend fünfhundert7651 505 2568 3967.
2. Chr 26,13 Und unter ihrer Leitung stand eine Heeresmacht von dreihundertsiebentausend fünfhundert7651 505 2568 3967 Mann, welche den Krieg führte mit gewaltiger Kraft, um dem König wider den Feind beizustehen.
hundertfünfundachtzigtausend 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
2. Kön 19,35 Und es geschah in selbiger Nacht, da ging ein Engel Jehovas aus und schlug in dem Lager der Assyrer hundertfünfundachtzigtausend3967 2568 8084 505 Mann. Und als man des Morgens früh aufstand, siehe, da waren sie allesamt Leichname.
Jes 37,36 Und ein Engel Jehovas zog aus und schlug in dem Lager der Assyrer hundertfünfundachtzigtausend3967 2568 8084 505 Mann. Und als man des Morgens früh aufstand, siehe, da waren sie allesamt Leichname.
zwölftausend 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Ri 21,10 Da sandte die Gemeinde zwölftausend8147 6240 505 376 Mann von den tapferen Männern dorthin, und sie geboten ihnen und sprachen: Gehet hin und schlaget die Bewohner von Jabes-Gilead mit der Schärfe des Schwertes, auch die Weiber und die Kinder!
2. Sam 17,1 Und Ahitophel sprach zu Absalom: Laß mich doch zwölftausend8147 6240 505 376 Mann auslesen, und mich aufmachen und diese Nacht David nachjagen;
dreitausenddreihundert 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kön 5,30 ohne die Oberaufseher Salomos, welche über die Arbeit waren, dreitausenddreihundert7969 505 7969 3967, die über das Volk walteten, das an der Arbeit beschäftigt war.
einundsechzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 31,34 und einundsechzigtausend259 8346 505 2543 Esel;
hundertsiebenundfünfzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 2,31 Alle Gemusterten vom Lager Dans: hundertsiebenundfünfzigtausend3967 505 7651 2572 sechshundert; sie sollen zuletzt aufbrechen nach ihren Panieren.
hundertundzwanzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kön 8,63 Und Salomo schlachtete als Friedensopfer, das er Jehova opferte, zweiundzwanzigtausend8147 6242 505 8147 6242 505 Rinder und hundertundzwanzigtausend3967 6242 505 6629 Schafe. Und der König und alle Kinder Israel weihten das Haus Jehovas ein.
sechshundert 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 3,28 Nach der Zahl aller Männlichen von einem Monat und darüber, achttausend sechshundert8083 505 8337 3967, welche der Hut des Heiligtums warteten.
sechsundzwanzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ri 20,15 Und die Kinder Benjamin wurden an selbigem Tage aus den Städten gemustert: sechsundzwanzigtausend8337 6242 505 376 Mann, die das Schwert zogen; außer den Bewohnern von Gibea, die gemustert wurden: siebenhundert auserlesene Männer.
sechsundzwanzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Chr 7,40 Alle diese waren Söhne Asers, Häupter der Vaterhäuser, auserlesene, streitbare Männer, Häupter der Fürsten. Und ihre Verzeichneten zum Heeresdienst im Kriege: ihre Zahl war sechsundzwanzigtausend8337 6242 505 582 Mann.
tausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 31,32 Und das Erbeutete, was von der Beute übrigblieb, welche das Kriegsvolk gemacht hatte, war: sechshundertfünfundsiebzig tausend2568 505 7657 505 Stück Kleinvieh,
tausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 31,43 (die Hälfte der Gemeinde war nämlich: dreihundertsiebenunddreißig tausend7651 505 7970 505 und fünfhundert Stück Kleinvieh,
tausendundfünf 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kön 5,12 Und er redete dreitausend7969 505 Sprüche, und seiner Lieder waren tausendundfünf505 2568 505 2568.
vierundzwanzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Chr 23,4 Von diesen, sprach David, sollen vierundzwanzigtausend702 6242 505 5921 die Aufsicht über das Werk des Hauses Jehovas führen; und sechstausend8337 505 sollen Vorsteher und Richter sein;
vierundzwanzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Chr 27,8 der fünfte für den fünften Monat war der Oberste Schamhuth, der Jisrachiter; und in seiner Abteilung waren vierundzwanzigtausend702 6242 505 8269.
zweihundert 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 4,44 es waren ihrer Gemusterten, nach ihren Familien, dreitausend zweihundert7969 505 3967 4940.
zwölftausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Sam 10,6 Als nun die Kinder Ammon sahen, daß sie sich bei David stinkend gemacht hatten, da sandten die Kinder Ammon hin und dingten die Syrer von Beth-Rechob und die Syrer von Zoba, zwanzigtausend6242 505 Mann zu Fuß, und den König von Maaka, tausend6242 505 Mann, und die Männer von Tob, zwölftausend6240 8147 505 376 Mann.
zwölftausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ps 60,2 als er stritt mit den Syrern von Mesopotamien und mit den Syrern von Zoba, und Joab zurückkehrte und die Edomiter im Salztale schlug, zwölftausend8147 6240 505 3 Mann.
fünfundzwanzigtausend 9 Vorkommen in 7 Bibelstellen
Ri 20,35 Und Jehova schlug Benjamin vor Israel, und die Kinder Israel streckten unter Benjamin an selbigem Tage fünfundzwanzigtausend2568 6242 505 2568 6242 505 einhundert Mann nieder; diese alle zogen das Schwert.|-
Hes 45,1 Und wenn ihr das Land als Erbteil verlosen werdet, sollt ihr für Jehova ein Hebopfer heben, als Heiliges vom Lande: die Länge fünfundzwanzigtausend2568 6242 505 2568 6242 505 Ruten lang, und die Breite zwanzigtausend2568 6242 505; dasselbe soll heilig sein in seiner ganzen Grenze ringsum.
Hes 45,5 Und fünfundzwanzigtausend2568 6242 505 2568 6242 505 Ruten in die Länge und zehntausend6235 505 in die Breite soll den Leviten, den Dienern, des Hauses, gehören, ihnen zum Eigentum, als Städte zum Wohnen.
Hes 48,8 Und an der Grenze Judas, von der Ostseite bis zur Westseite soll das Hebopfer sein, welches ihr heben sollt: fünfundzwanzigtausend2568 6242 505 2568 6242 505 Ruten Breite, und die Länge wie eines der Stammteile von der Ostseite bis zur Westseite: und das Heiligtum soll in dessen Mitte sein.
Hes 48,9 Das Hebopfer, welches ihr für Jehova heben sollt, soll fünfundzwanzigtausend2568 6242 505 2568 6242 505 Ruten in die Länge, und zehntausend6235 505 in die Breite sein.
  + 3 weitere Stellen
zweiundzwanzigtausend 7 Vorkommen in 7 Bibelstellen
4. Mo 3,39 Aller gemusterten Leviten, welche Mose und Aaron nach dem Befehl Jehovas nach ihren Familien musterten, aller Männlichen von einem Monat und darüber, waren zweiundzwanzigtausend8147 6242 505 8147 6242 505.
4. Mo 3,43 Und es waren aller männlichen Erstgeborenen, nach der Zahl der Namen, von einem Monat und darüber, nach ihren Gemusterten, zweiundzwanzigtausend8147 6242 505 8147 6242 505 zweihundertdreiundsiebzig.
4. Mo 26,14 Das sind die Geschlechter der Simeoniter: zweiundzwanzigtausend8147 6242 505 8147 6242 505 zweihundert.
Ri 7,3 Und nun rufe doch vor den Ohren des Volkes aus und sprich: Wer furchtsam und verzagt ist, kehre um und wende sich zurück vom Gebirge Gilead! Da kehrten von dem Volke zweiundzwanzigtausend8147 6242 505 8147 6242 505 um, und zehntausend6235 505 blieben übrig.
1. Kön 8,63 Und Salomo schlachtete als Friedensopfer, das er Jehova opferte, zweiundzwanzigtausend8147 6242 505 8147 6242 505 Rinder und hundertundzwanzigtausend3967 6242 505 6629 Schafe. Und der König und alle Kinder Israel weihten das Haus Jehovas ein.
  + 3 weitere Stellen
dreiundfünfzigtausend 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
4. Mo 1,43 ihre Gemusterten vom Stamme Naphtali, dreiundfünfzigtausend7969 2572 505 7969 2572 505 vierhundert.
4. Mo 2,30 und sein Heer und ihre Gemusterten, dreiundfünfzigtausend7969 2572 505 7969 2572 505 vierhundert.
4. Mo 26,47 Das sind die Geschlechter der Söhne Asers, nach ihren Gemusterten: dreiundfünfzigtausend7969 2572 505 7969 2572 505 vierhundert.
dreihunderttausend 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
2. Chr 17,14 Und dies war ihre Einteilung nach ihren Vaterhäusern: Von Juda waren Oberste über Tausende: Adna, der Oberste, und mit ihm dreihunderttausend7969 3967 505 7969 3967 505 tapfere Helden;
2. Chr 25,5 Und Amazja versammelte Juda, und er stellte sie auf nach Vaterhäusern, nach Obersten über tausend505 8269 und nach Obersten über hundert, von ganz Juda und Benjamin; und er musterte sie von zwanzig Jahren an und darüber, und fand ihrer dreihunderttausend7969 3967 505 7969 3967 505 Auserlesene, die zum Heere auszogen, die Lanze und Schild führten.
hundertzwanzigtausend 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Chr 12,38 Und von jenseit des Jordan, von den Rubenitern und den Gaditern und dem halben Stamme Manasse: mit allen Waffen eines Kriegsheeres, hundertzwanzigtausend3967 6242 505 3967 6242 505.
2. Chr 28,6 Und Pekach, der Sohn Remaljas, erschlug in Juda an einem Tage hundertzwanzigtausend3967 6242 505 3967 6242 505 Mann, alles tapfere Leute, weil sie Jehova, den Gott ihrer Väter, verlassen hatten.
neunundfünfzigtausend 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
4. Mo 1,23 ihre Gemusterten vom Stamme Simeon, neunundfünfzigtausend8672 2572 505 8672 2572 505 dreihundert.
4. Mo 2,13 und sein Heer und ihre Gemusterten, neunundfünfzigtausend8672 2572 505 8672 2572 505 dreihundert.
siebenundfünfzigtausend 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
4. Mo 1,31 die Gemusterten vom Stamme Sebulon, siebenundfünfzigtausend7651 2572 505 7651 2572 505 vierhundert.
4. Mo 2,8 und sein Heer und dessen Gemusterte, siebenundfünfzigtausend7651 2572 505 7651 2572 505 vierhundert.
achthunderttausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 13,3 Und Abija eröffnete den Krieg mit einem Heere von tapferen Kriegern, vierhunderttausend505 3967 702 505 3967 702 auserlesenen Männern; und Jerobeam stellte sich gegen ihn in Schlachtordnung auf mit achthunderttausend505 3967 8083 505 3967 8083 auserlesenen Männern, tapferen Helden.
achtundzwanzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Chr 12,36 Und von den Danitern: achtundzwanzigtausend8083 6242 505 8083 6242 505 sechshundert, zum Kampfe bereit.
dreihunderttausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 14,7 Und Asa hatte ein Heer, das Schild und Lanze trug: aus Juda dreihunderttausend505 3967 7969 505 3967 7969 und aus Benjamin zweihundertachtzigtausend505 8084 3967 3605 505 8084 3967 3605 Mann, die Tartschen trugen und den Bogen spannten: sämtlich tapfere Helden.
dreiundzwanzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 26,62 Und ihrer Gemusterten, aller Männlichen von einem Monat und darüber, waren dreiundzwanzigtausend7969 6242 505 7969 6242 505; denn sie wurden nicht unter den Kindern Israel gemustert, weil ihnen kein Erbteil unter den Kindern Israel gegeben wurde.
fünfhunderttausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 13,17 Und Abija und sein Volk richteten eine große Niederlage unter ihnen an, und es fielen von Israel Erschlagene, fünfhunderttausend505 3967 2568 505 3967 2568 auserlesene Männer.
fünfundsiebzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Est 9,16 Und die übrigen Juden, die in den Landschaften des Königs waren, versammelten sich und standen für ihr Leben ein und erhielten Ruhe vor ihren Feinden; und sie töteten unter ihren Hassern fünfundsiebzigtausend2568 7657 505 2568 7657 505; aber an die Beute legten sie ihre Hand nicht.
hunderteinundfünfzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 2,16 Alle Gemusterten vom Lager Rubens: hunderteinundfünfzigtausend3967 259 505 2572 3967 2572 vierhundertfünfzig nach ihren Heeren; und als die zweiten sollen sie aufbrechen.
Sechshunderttausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 11,21 Und Mose sprach: Sechshunderttausend8337 3967 505 8337 3967 505 Mann zu Fuß ist das Volk, in dessen Mitte ich bin, und du sprichst: Fleisch will ich ihnen geben, daß sie einen ganzen Monat essen!
tausendsiebenhundert 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ri 8,26 Und das Gewicht der goldenen Ohrringe, die er erbeten hatte, war tausendsiebenhundert505 7651 3967 505 7651 3967 Sekel Gold, außer den Halbmonden und den Ohrgehängen und den Purpurkleidern, welche die Könige von Midian trugen, und außer den Halsketten, die an den Hälsen ihrer Kamele waren.
vierhunderttausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 13,3 Und Abija eröffnete den Krieg mit einem Heere von tapferen Kriegern, vierhunderttausend505 3967 702 505 3967 702 auserlesenen Männern; und Jerobeam stellte sich gegen ihn in Schlachtordnung auf mit achthunderttausend505 3967 8083 505 3967 8083 auserlesenen Männern, tapferen Helden.
zweihundertachtzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 17,15 und neben ihm Jochanan, der Oberste, und mit ihm zweihundertachtzigtausend3967 8084 505 3967 8084 505;
zweihundertfünfzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Chr 5,21 Und sie führten ihr Vieh hinweg: fünfzigtausend3967 2572 505 Kamele, und zweihundertfünfzigtausend3967 2572 505 3967 2572 505 Stück Kleinvieh, und zweitausend505 2543 Esel, und hunderttausend3967 505 Menschenseelen.
zweiundfünfzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 26,34 Das sind die Geschlechter Manasses; und ihrer Gemusterten waren zweiundfünfzigtausend8147 2572 505 8147 2572 505 siebenhundert.
zweiundsiebzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 31,33 und zweiundsiebzigtausend8147 7657 505 8147 7657 505 Rinder,
zweiundzwanzigtausend 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Ri 20,21 Und die Kinder Benjamin zogen aus Gibea heraus, und sie streckten unter Israel an selbigem Tage zweiundzwanzigtausend8147 6242 505 376 8147 6242 505 376 Mann zu Boden.
2. Sam 8,5 Und die Syrer von Damaskus kamen, um Hadadeser, dem König von Zoba, zu helfen; und David erschlug unter den Syrern zweiundzwanzigtausend8147 6242 505 376 8147 6242 505 376 Mann.
1. Chr 18,5 Und die Syrer von Damaskus kamen, um Hadareser, dem König von Zoba, zu helfen; und David erschlug unter den Syrern zweiundzwanzigtausend8147 6242 505 376 8147 6242 505 376 Mann.
fünfundzwanzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ri 20,46 So waren all der von Benjamin an selbigem Tage Gefallenen fünfundzwanzigtausend2568 6242 505 376 2568 6242 505 376 Mann, die das Schwert zogen; diese alle waren tapfere Männer.
fünfundzwanzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hes 45,6 Und als Eigentum der Stadt sollt ihr fünftausend2568 505 in die Breite und fünfundzwanzigtausend2568 6242 505 753 2568 6242 505 753 in die Länge geben, gleichlaufend dem heiligen Hebopfer; dem ganzen Hause Israel soll es gehören.
sechshunderttausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Mo 12,37 Und die Kinder Israel brachen auf von Raemses nach Sukkoth, bei sechshunderttausend8337 3967 505 1397 8337 3967 505 1397 Mann zu Fuß, die Männer ohne die Kinder.
siebenundzwanzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kön 20,30 Und die übrigen flohen nach Aphek in die Stadt. Da fiel die Mauer auf die siebenundzwanzigtausend7651 6242 505 376 7651 6242 505 376 Mann, die übriggeblieben waren.
Und Ben-Hadad floh und kam in die Stadt, in das innerste Gemach.
vierhunderttausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ri 20,17 Und die Männer von Israel wurden gemustert, außer Benjamin: vierhunderttausend702 3967 505 376 702 3967 505 376 Mann, die das Schwert zogen; diese alle waren Kriegsmänner.
zweihundertachtzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 14,7 Und Asa hatte ein Heer, das Schild und Lanze trug: aus Juda dreihunderttausend505 3967 7969 505 3967 7969 und aus Benjamin zweihundertachtzigtausend505 8084 3967 3605 505 8084 3967 3605 Mann, die Tartschen trugen und den Bogen spannten: sämtlich tapfere Helden.
zweitausendvierhundert 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Mo 38,29 Und das Erz des Webopfers betrug siebzig Talente und zweitausendvierhundert505 702 3967 8255 505 702 3967 8255 Sekel.
hundertundzwanzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ri 8,10 Sebach und Zalmunna waren aber zu Karkor, und ihre Heere mit ihnen, bei fünfzehntausend2568 6240 505 Mann, alle, die übriggeblieben waren von dem ganzen Lager der Söhne des Ostens; und der Gefallenen waren hundertundzwanzigtausend3967 6242 505 3967 6242 505 3967 6242 505 Mann, die das Schwert zogen.