Strong H6240 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.0 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1905 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht
Bitte die Hinweise zur Benutzung der ELB 1905 der Studienbibel beachten!

H 6239H 6241

עשׂר

‛âώâr

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


zwölf 81 Vorkommen in 73 Bibelstellen
1. Mo 25,16 Das sind die Söhne Ismaels, und das ihre Namen in ihren Gehöften und in ihren Zeltlagern; zwölf Fürsten nach ihren Stämmen.
1. Mo 35,22 Und es geschah, als Israel in jenem Lande wohnte, da ging Ruben hin und lag bei Bilha, dem Kebsweibe seines Vaters. Und Israel hörte es.
Und der Söhne Jakobs waren zwölf.
1. Mo 42,13 Und sie sprachen: Zwölf Brüder sind wir, deine Knechte, Söhne eines Mannes im Lande Kanaan; und siehe, der jüngste ist heute bei unserem Vater, und der eine ist nicht mehr.
2. Mo 15,27 Und sie kamen nach Elim, und daselbst waren zwölf Wasserquellen und siebzig Palmbäume; und sie lagerten sich daselbst an den Wassern.
2. Mo 24,4 Und Mose schrieb alle Worte Jehovas nieder. Und er machte sich des Morgens früh auf und baute einen Altar unten am Berge und zwölf Denksteine nach den zwölf Stämmen Israels.
  + 69 weitere Stellen
Stadt 13 Vorkommen in 13 Bibelstellen
Jos 15,36 und Schaaraim und Adithaim und Gedera und Gederothaim: vierzehn Städte und ihre Dörfer.
Jos 15,51 und Gosen und Holon und Gilo: elf Städte und ihre Dörfer.
Jos 18,28 und Zela, Eleph, und die Jebusiter, das ist Jerusalem, Gibeath, Kirjath: vierzehn Städte und ihre Dörfer. Das war das Erbteil der Kinder Benjamin nach ihren Geschlechtern.
Jos 19,6 und Beth-Lebaoth und Scharuchen: dreizehn Städte und ihre Dörfer;
Jos 19,38 und Jiron und Migdal-El, Horem und Beth-Anath und Beth-Semes: neunzehn Städte und ihre Dörfer.
  + 9 weitere Stellen
elf 12 Vorkommen in 12 Bibelstellen
2. Mo 26,7 Und du sollst Teppiche von Ziegenhaar machen zum Zelte über die Wohnung; elf solcher Teppiche sollst du machen.
2. Mo 26,8 Die Länge eines Teppichs dreißig Ellen, und vier Ellen die Breite eines Teppichs: ein Maß für die elf Teppiche.
2. Mo 36,14 Und er machte Teppiche von Ziegenhaar zum Zelte über die Wohnung; elf solcher Teppiche machte er.
2. Mo 36,15 Die Länge eines Teppichs war dreißig Ellen, und vier Ellen die Breite eines Teppichs: ein Maß für die elf Teppiche.
4. Mo 29,20 Und am dritten Tage elf Farren, zwei Widder, vierzehn einjährige Lämmer, ohne Fehl;
  + 8 weitere Stellen
zwölften 13 Vorkommen in 12 Bibelstellen
1. Kön 19,19 Und er ging von dannen und fand Elisa, den Sohn Saphats, welcher gerade pflügte mit zwölf Joch Rindern vor sich her, und er war bei dem zwölften; und Elia ging zu ihm hin und warf seinen Mantel auf ihn.
2. Kön 17,1 Im zwölften Jahre Ahas', des Königs von Juda, wurde Hosea, der Sohn Elas, König zu Samaria über Israel und regierte neun Jahre.
2. Kön 25,27 Und es geschah im siebenunddreißigsten Jahre der Wegführung Jojakins, des Königs von Juda, im zwölften Monat, am Siebenundzwanzigsten des Monats, da erhob Ewil-Merodak, der König von Babel, im Jahre, da er König wurde, das Haupt Jojakins, des Königs von Juda, aus dem Gefängnis.
1. Chr 27,15 der zwölfte für den zwölften Monat war Heldai, der Netophathiter, von Othniel; und in seiner Abteilung waren vierundzwanzigtausend.
2. Chr 34,3 Und im achten Jahre seiner Regierung, als er noch ein Knabe war, fing er an, den Gott seines Vaters David zu suchen; und im zwölften Jahre fing er an, Juda und Jerusalem von den Höhen und den Ascherim und den geschnitzten und den gegossenen Bildern zu reinigen.
  + 8 weitere Stellen
vierzehnten 11 Vorkommen in 11 Bibelstellen
2. Mo 12,6 Und ihr sollt es in Verwahrung haben bis auf den vierzehnten Tag dieses Monats; und die ganze Versammlung der Gemeinde Israel soll es schlachten zwischen den zwei Abenden.
4. Mo 9,3 am vierzehnten Tage in diesem Monat, zwischen den zwei Abenden, sollt ihr es feiern zu seiner bestimmten Zeit; nach allen seinen Satzungen und nach allen seinen Vorschriften sollt ihr es feiern.
4. Mo 9,5 Und sie feierten das Passah im ersten Monat, am vierzehnten Tage des Monats, zwischen den zwei Abenden, in der Wüste Sinai; nach allem, was Jehova dem Mose geboten hatte, also taten die Kinder Israel.
4. Mo 9,11 im zweiten Monat, am vierzehnten Tage, zwischen den zwei Abenden, sollen sie es feiern; mit Ungesäuertem und bitteren Kräutern sollen sie es essen;
4. Mo 28,16 Und im ersten Monat, am vierzehnten Tage des Monats, ist Passah dem Jehova.
  + 7 weitere Stellen
achtzehnten 8 Vorkommen in 8 Bibelstellen
1. Kön 15,1 Und im achtzehnten Jahre des Königs Jerobeam, des Sohnes Nebats, wurde Abijam König über Juda.
2. Kön 3,1 Und Joram, der Sohn Ahabs, wurde König über Israel zu Samaria, im achtzehnten Jahre Josaphats, des Königs von Juda; und er regierte zwölf Jahre.
2. Kön 22,3 Und es geschah im achtzehnten Jahre des Königs Josia, da sandte der König Schaphan, den Sohn Azaljas, des Sohnes Meschullams, den Schreiber, in das Haus Jehovas und sprach:
2. Kön 23,23 sondern im achtzehnten Jahre des Königs Josia wurde dieses Passah dem Jehova zu Jerusalem gefeiert.
2. Chr 13,1 Im achtzehnten Jahre des Königs Jerobeam, da wurde Abija König über Juda.
  + 4 weitere Stellen
achtzehn 7 Vorkommen in 7 Bibelstellen
Ri 3,14 Und die Kinder Israel dienten Eglon, dem König von Moab, achtzehn Jahre.
Ri 10,8 Und sie bedrückten und plagten die Kinder Israel in selbigem Jahre; achtzehn Jahre bedrückten sie alle Kinder Israel, welche jenseit des Jordan waren im Lande der Amoriter, das in Gilead ist.
1. Kön 7,15 Und er bildete die zwei Säulen von Erz: achtzehn Ellen die Höhe der einen Säule, und ein Faden von zwölf Ellen umfaßte die andere Säule.
1. Chr 26,9 Und Meschelemja hatte Söhne und Brüder, wackere Männer, achtzehn.|-
2. Chr 11,21 Und Rehabeam liebte Maaka, die Tochter Absaloms, mehr als alle seine Weiber und seine Kebsweiber; denn er hatte achtzehn Weiber genommen und sechzig Kebsweiber; und er zeugte achtundzwanzig Söhne und sechzig Töchter.
  + 3 weitere Stellen
Vierzehnten 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
2. Chr 30,15 Und man schlachtete das Passah am Vierzehnten des zweiten Monats. Denn die Priester und die Leviten hatten sich geschämt und hatten sich geheiligt; und sie brachten Brandopfer in das Haus Jehovas.
2. Chr 35,1 Und Josia feierte dem Jehova Passah zu Jerusalem; und man schlachtete das Passah am Vierzehnten des ersten Monats.
Est 9,17 Das geschah am dreizehnten Tage des Monats Adar; und am Vierzehnten des Monats ruhten sie, und sie machten ihn zu einem Tage des Gastmahls und der Freude.
Est 9,18 Aber die Juden, die in Susan waren, hatten sich am Dreizehnten des Monats und des Vierzehnten des Monats versammelt; und sie ruhten am Fünfzehnten2568 6240 des Monats und machten ihn zu einem Tage des Gastmahls und der Freude.
fünfzehn 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
1. Mo 7,20 Fünfzehn >|2568|## Ellen darüber nahmen die Wasser überhand, und die Berge wurden bedeckt.
2. Mo 38,15 und auf der anderen Seite -diesseit und jenseit vom Tore des Vorhofs - fünfzehn Ellen Umhänge, ihre drei Säulen und ihre drei Füße.
1. Kön 7,3 und es war mit Zedernholz gedeckt oben über den Seitenzimmern, die auf den Säulen waren, fünfundvierzig, fünfzehn in der Reihe.
Achtzehn 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
2. Kön 24,8 Achtzehn Jahre war Jojakin alt, als er König wurde, und er regierte drei Monate zu Jerusalem; und der Name seiner Mutter war Nechuschta, die Tochter Elnathans, von Jerusalem.
2. Kön 25,17 Achtzehn Ellen war die Höhe der einen Säule, und ein Kapitäl von Erz war darauf, und die Höhe des Kapitäls war drei Ellen, und Netzwerk und Granatäpfel waren an dem Kapitäl ringsum: alles von Erz; und desgleichen war die andere Säule nebst dem Netzwerk.
Zwölften 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Esra 8,31 Und wir brachen auf von dem Flusse Ahawa am Zwölften des ersten Monats, um nach Jerusalem zu ziehen; und die Hand unseres Gottes war über uns, und er errettete uns von der Hand des Feindes und des am Wege Lauernden.
Hes 29,1 Im zehnten Jahre, im zehnten Monat, am Zwölften des Monats, geschah das Wort Jehovas zu mir also:
siebzehnten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Mo 8,4 Und im siebten Monat, am siebzehnten >|7651|## >|3117|## >|2320|## Tage des Monats, ruhte die Arche auf dem Gebirge Ararat.

Zusammengesetzte Wörter

sechzehn 14 Vorkommen in 14 Bibelstellen
2. Mo 26,25 Und so sollen es acht Bretter sein, und ihre Füße von Silber, sechzehn8337 6240 Füße: zwei Füße unter einem Brette, und wieder zwei Füße unter einem Brette.
2. Mo 36,30 Und es waren acht Bretter, und ihre Füße von Silber: sechzehn8337 6240 Füße, je zwei Füße unter einem Brette.
Jos 15,41 und Gederoth, Beth-Dagon und Naama und Makkeda: sechzehn8337 6240 Städte und ihre Dörfer.
Jos 19,22 und die Grenze stieß an Tabor und Schachazuma und Beth-Semes, und der Ausgang ihrer Grenze war am Jordan: sechzehn8337 6240 Städte und ihre Dörfer.
2. Kön 13,10 Im siebenunddreißigsten Jahre Joas', des Königs von Juda, wurde Joas, der Sohn des Joahas, König über Israel zu Samaria und regierte sechzehn8337 6240 Jahre.
  + 10 weitere Stellen
fünfzehn 10 Vorkommen in 10 Bibelstellen
2. Mo 27,14 fünfzehn2568 6240 Ellen Umhänge auf der einen Seite, ihre drei Säulen und ihre drei Füße;
2. Mo 27,15 und auf der anderen Seite fünfzehn2568 6240 Ellen Umhänge, ihre drei Säulen und ihre drei Füße;
2. Mo 38,14 fünfzehn2568 6240 Ellen Umhänge auf der einen Seite, ihre drei Säulen und ihre drei Füße;
3. Mo 27,7 und wenn es von sechzig Jahren alt und darüber ist, so sei deine Schätzung, wenn es ein Mann ist, fünfzehn2568 6240 Sekel, und eines Weibes zehn Sekel.
2. Sam 9,10 Und du sollst ihm das Land bauen, du und deine Söhne und deine Knechte, und den Ertrag einbringen, damit der Sohn deines Herrn Brot zu essen habe. Und Mephiboseth, der Sohn deines Herrn, soll beständig an meinem Tische essen. Und Ziba hatte fünfzehn2568 6240 Söhne und zwanzig Knechte.
  + 6 weitere Stellen
siebzehn 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
1. Kön 14,21 Und Rehabeam, der Sohn Salomos, regierte in Juda. Einundvierzig Jahre war Rehabeam alt, als er König wurde, und er regierte siebzehn7651 6240 Jahre zu Jerusalem, der Stadt, die Jehova aus allen Stämmen Israels erwählt hatte, um seinen Namen dorthin zu setzen. Und der Name seiner Mutter war Naama, die Ammonitin.
2. Kön 13,1 Im dreiundzwanzigsten Jahre Joas', des Sohnes Ahasjas, des Königs von Juda, wurde Joahas, der Sohn Jehus, König über Israel zu Samaria und regierte siebzehn7651 6240 Jahre.
Esra 2,39 die Söhne Harims, tausend und siebzehn7651 6240.
Neh 7,42 die Söhne Harims, tausend und siebzehn7651 6240.
fünfzehnte 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Chr 24,14 für Bilga das fünfzehnte2568 6240, für Immer das sechzehnte8337 6240,
1. Chr 25,22 das fünfzehnte2568 6240 für Jeremoth: seine Söhne und seine Brüder, zwölf;
Fünfzehnten 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Est 9,18 Aber die Juden, die in Susan waren, hatten sich am Dreizehnten des Monats und des Vierzehnten des Monats versammelt; und sie ruhten am Fünfzehnten2568 6240 des Monats und machten ihn zu einem Tage des Gastmahls und der Freude.
Hes 32,17 Und es geschah im zwölften Jahre, am Fünfzehnten2568 6240 des Monats, da geschah das Wort Jehovas zu mir also:
sechzehn 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Mo 46,18 Das sind die Söhne Silpas, die Laban seiner Tochter Lea gab; und sie gebar diese dem Jakob, sechzehn6240 8337 Seelen.|-
2. Chr 13,21 Abija aber erstarkte. Und er nahm vierzehn Weiber und zeugte zweiundzwanzig Söhne und sechzehn6240 8337 Töchter.
Sechzehn 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
2. Kön 15,2 Sechzehn8337 6240 Jahre war er alt, als er König wurde, und regierte zweiundfünfzig Jahre zu Jerusalem; und der Name seiner Mutter war Jekolja, von Jerusalem.
2. Chr 26,3 Sechzehn8337 6240 Jahre war Ussija alt, als er König wurde, und er regierte zweiundfünfzig Jahre zu Jerusalem; und der Name seiner Mutter war Jekolja, von Jerusalem.
sechzehnte 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Chr 24,14 für Bilga das fünfzehnte2568 6240, für Immer das sechzehnte8337 6240,
1. Chr 25,23 das sechzehnte8337 6240 für Hananja: seine Söhne und seine Brüder, zwölf;
siebzehn 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Mo 47,28 Und Jakob lebte im Lande Ägypten siebzehn6240 7651 Jahre; und der Tage Jakobs, der Jahre seines Lebens, waren hundertsiebenundvierzig Jahre.
2. Chr 12,13 Und der König Rehabeam erstarkte zu Jerusalem und regierte; denn Rehabeam war einundvierzig Jahre alt, als er König wurde, und er regierte siebzehn6240 7651 Jahre zu Jerusalem, der Stadt, die Jehova aus allen Stämmen Israels erwählt hatte, um seinen Namen dahin zu setzen. Und der Name seiner Mutter war Naama, die Ammonitin.
siebzehnte 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Chr 24,15 für Hesir das siebzehnte7651 6240, für Happizez das achtzehnte,
1. Chr 25,24 das siebzehnte7651 6240 für Joschbekascha: seine Söhne und seine Brüder, zwölf;
fünfzehn 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hos 3,2 Und ich kaufte sie mir für fünfzehn6240 2568 Silbersekel und einen Homer Gerste und einen Letech Gerste.
fünfzehnten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 15,10 Und sie versammelten sich zu Jerusalem im dritten Monat, im fünfzehnten2568 6240 Jahre der Regierung Asas;
sechzehnten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 29,17 Und sie fingen am Ersten des ersten Monats an zu heiligen; und am achten Tage des Monats kamen sie in die Halle Jehovas und heiligten das Haus Jehovas acht Tage lang; und am sechzehnten8337 6240 Tage des ersten Monats waren sie fertig.
fünfzehnten 9 Vorkommen in 9 Bibelstellen
2. Mo 16,1 Und sie brachen auf von Elim, und die ganze Gemeinde der Kinder Israel kam in die Wüste Sin, die zwischen Elim und Sinai ist, am fünfzehnten2568 6240 3117 Tage des zweiten Monats nach ihrem Auszuge aus dem Lande Ägypten.
3. Mo 23,6 Und am fünfzehnten2568 6240 3117 Tage dieses Monats ist das Fest der ungesäuerten Brote dem Jehova; sieben Tage sollt ihr Ungesäuertes essen.
3. Mo 23,34 Rede zu den Kindern Israel und sprich: Am fünfzehnten2568 6240 3117 Tage dieses siebten Monats ist das Fest der Laubhütten sieben Tage dem Jehova.
3. Mo 23,39 Doch am fünfzehnten2568 6240 3117 Tage des siebten Monats, wenn ihr den Ertrag des Landes eingesammelt habt, sollt ihr das Fest Jehovas feiern sieben Tage; am ersten Tage soll Ruhe sein, und am achten Tage soll Ruhe sein.
4. Mo 28,17 Und am fünfzehnten2568 6240 3117 Tage dieses Monats ist das Fest; sieben Tage soll Ungesäuertes gegessen werden.
  + 5 weitere Stellen
zwölftausend 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
4. Mo 31,5 Und es wurden aus den Tausenden Israels tausend von jedem Stamme ausgehoben: zwölftausend8147 6240 505 zum Heere Gerüstete.
Jos 8,25 Und alle an selbigem Tage Gefallenen, sowohl Männer als Weiber, waren zwölftausend8147 6240 505, alle Leute von Ai.
1. Kön 5,6 Und Salomo hatte vierzigtausend Stände für Rosse zu seinen Wagen, und zwölftausend8147 6240 505 Reiter.
1. Kön 10,26 Und Salomo brachte zusammen Wagen und Reiter, und er hatte tausendvierhundert Wagen und zwölftausend8147 6240 505 Reiter; und er verlegte sie in die Wagenstädte und zu dem König nach Jerusalem.
achtzehntausend 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
2. Sam 8,13 Und David machte sich einen Namen, als er zurückkam, nachdem er die Syrer im Salztal geschlagen hatte, achtzehntausend8083 6240 505 Mann.
1. Chr 12,32 Und von dem halben Stamme Manasse: achtzehntausend8083 6240 505, die mit Namen angegeben wurden, daß sie hingingen, um David zum König zu machen.
1. Chr 18,12 Und Abisai, der Sohn der Zeruja, schlug die Edomiter im Salztal, achtzehntausend8083 6240 505 Mann.
sechzehntausend 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
4. Mo 31,40 und der Menschenseelen sechzehntausend8337 6240 505, und die Abgabe davon für Jehova zweiunddreißig Seelen.
4. Mo 31,46 und sechzehntausend8337 6240 505 Menschenseelen)|
4. Mo 31,52 Und alles Gold des Hebopfers, das sie für Jehova hoben, war sechzehntausend8337 6240 505 siebenhundertfünfzig Sekel, von den Obersten über tausend8337 6240 505 und von den Obersten über hundert.
siebzehnten 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Kön 22,52 Ahasja, der Sohn Ahabs, wurde König über Israel zu Samaria, im siebzehnten7651 6240 8141 Jahre Josaphats, des Königs von Juda; und er regierte zwei Jahre über Israel.
2. Kön 16,1 Im siebzehnten7651 6240 8141 Jahre Pekachs, des Sohnes Remaljas, wurde Ahas König, der Sohn Jothams, des Königs von Juda.
vierzehntausend 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
4. Mo 17,14 Und es waren derer, die an der Plage starben, vierzehntausend702 6240 505 siebenhundert, außer denen, die Korahs wegen gestorben waren.
Hiob 42,12 Und Jehova segnete das Ende Hiobs mehr als seinen Anfang; und er bekam vierzehntausend702 6240 505 Stück Kleinvieh und sechstausend Kamele und tausend702 6240 505 Joch Rinder und tausend702 6240 505 Eselinnen.
zwölftausend 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
2. Chr 1,14 Und Salomo brachte Wagen und Reiter zusammen, und er hatte tausend vierhundert Wagen und zwölftausend505 6240 8147 Reiter; und er verlegte sie in die Wagenstädte und zu dem König nach Jerusalem.
2. Chr 9,25 Und Salomo hatte viertausend Stände für Rosse und Wagen und zwölftausend505 6240 8147 Reiter; und er verlegte sie in die Wagenstädte und zu dem König nach Jerusalem.
achtzehntausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hes 48,35 Ringsum achtzehntausend505 6240 8083 Ruten. Und der Name der Stadt soll von nun an heißen: Jehova daselbst.
fünfzehntausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ri 8,10 Sebach und Zalmunna waren aber zu Karkor, und ihre Heere mit ihnen, bei fünfzehntausend2568 6240 505 Mann, alle, die übriggeblieben waren von dem ganzen Lager der Söhne des Ostens; und der Gefallenen waren hundertundzwanzigtausend Mann, die das Schwert zogen.
fünfzehnten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 33,3 Sie brachen auf von Raemses im ersten Monat, am fünfzehnten6240 2568 3117 Tage des ersten Monats. Am anderen Tage nach dem Passah zogen die Kinder Israel aus mit erhobener Hand, vor den Augen aller Ägypter,
fünfzehnten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Kön 14,23 Im fünfzehnten2568 6240 8141 Jahre Amazjas, des Sohnes Joas', des Königs von Juda, wurde Jerobeam, der Sohn Joas', des Königs von Israel, König zu Samaria und regierte einundvierzig Jahre.
siebzehntausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Chr 7,11 alle diese waren Söhne Jediaels, nach den Häuptern der Väter, streitbare Männer, siebzehntausend7651 6240 505 zweihundert, die zum Heere auszogen in den Streit.|-
tausend 2 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hiob 42,12 Und Jehova segnete das Ende Hiobs mehr als seinen Anfang; und er bekam vierzehntausend702 6240 505 Stück Kleinvieh und sechstausend Kamele und tausend702 6240 505 Joch Rinder und tausend702 6240 505 Eselinnen.
tausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 31,52 Und alles Gold des Hebopfers, das sie für Jehova hoben, war sechzehntausend8337 6240 505 siebenhundertfünfzig Sekel, von den Obersten über tausend8337 6240 505 und von den Obersten über hundert.
achtzehntausend 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Ri 20,25 Und Benjamin zog am zweiten Tage aus Gibea heraus, ihnen entgegen, und sie streckten nochmals unter den Kindern Israel achtzehntausend8083 6240 505 376 Mann zu Boden; diese alle zogen das Schwert.
Ri 20,44 Und es fielen von Benjamin achtzehntausend8083 6240 505 376 Mann; diese alle waren tapfere Männer.
zwölftausend 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Ri 21,10 Da sandte die Gemeinde zwölftausend8147 6240 505 376 Mann von den tapferen Männern dorthin, und sie geboten ihnen und sprachen: Gehet hin und schlaget die Bewohner von Jabes-Gilead mit der Schärfe des Schwertes, auch die Weiber und die Kinder!
2. Sam 17,1 Und Ahitophel sprach zu Absalom: Laß mich doch zwölftausend8147 6240 505 376 Mann auslesen, und mich aufmachen und diese Nacht David nachjagen;
zwölftausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Sam 10,6 Als nun die Kinder Ammon sahen, daß sie sich bei David stinkend gemacht hatten, da sandten die Kinder Ammon hin und dingten die Syrer von Beth-Rechob und die Syrer von Zoba, zwanzigtausend Mann zu Fuß, und den König von Maaka, tausend Mann, und die Männer von Tob, zwölftausend6240 8147 505 376 Mann.
zwölftausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ps 60,2 als er stritt mit den Syrern von Mesopotamien und mit den Syrern von Zoba, und Joab zurückkehrte und die Edomiter im Salztale schlug, zwölftausend8147 6240 505 3 Mann.