Bibelstellenindex zu Hiob 9

Vers 2

Wahrlich, ich weiß, dass es so ist; und wie könnte ein Mensch gerecht sein vor Gott?


Vers 3

Wenn er Lust hat, mit ihm zu rechten, so kann er ihm auf tausend nicht eins antworten.


Vers 4

Er ist weise von Herzen und stark an Kraft: Wer hat sich gegen ihn verhärtet und ist unversehrt geblieben?


Vers 5

Der Berge versetzt, ehe sie es merken, er, der sie umkehrt in seinem Zorn;


Vers 6

der die Erde aufbeben macht von ihrer Stätte, und ihre Säulen erzittern;


Vers 8

der die Himmel ausspannt, er allein, und einherschreitet auf den Höhen des Meeres;


Vers 9

der den Großen Bären gemacht hat, den Orion und das Siebengestirn und die Kammern des Südens;


Vers 10

der Großes tut, dass es nicht zu erforschen, und Wundertaten, dass sie nicht zu zählen sind.


Vers 12

Siehe, er rafft dahin, und wer will ihm wehren? Wer zu ihm sagen: Was tust du?


Vers 13

Gott wendet seinen Zorn nicht ab, unter ihn beugen sich Rahabs Helfer.


Vers 17

Er, der mich zermalmt durch ein Sturmwetter, und meine Wunden vermehrt ohne Ursache;


Vers 26

Sie ziehen vorüber gleich Rohrschiffen, wie ein Adler, der auf Fraß herabstürzt.


Vers 29

Ich muss schuldig sein; wozu soll ich mich denn nutzlos abmühen?


Vers 31

dann würdest du mich in die Grube tauchen und meinen eigenen Kleidern würde vor mir ekeln.


Vers 33

Es gibt zwischen uns keinen Schiedsmann, dass er seine Hand auf uns beide legte.