Bibelstellenindex zu Hiob 40

Vers 4

Siehe, zu gering bin ich, was soll ich dir erwidern? Ich lege meine Hand auf meinen Mund.


Vers 6

Und der HERR antwortete Hiob aus dem Sturm und sprach:


Vers 7

Gürte doch wie ein Mann deine Lenden; ich will dich fragen, und du belehre mich!


Vers 9

Oder hast du einen Arm wie Gott, und kannst du donnern mit einer Stimme wie er?


Vers 11

Gieße aus die Ausbrüche deines Zorns, und sieh an alles Stolze und erniedrige es!


Vers 16

Sieh doch, seine Kraft ist in seinen Lenden, und seine Stärke in den Muskeln seines Bauches.


Vers 19

Er ist der Erstling der Wege Gottes; der ihn gemacht, hat ihm sein Schwert beschafft.


Vers 23

Siehe, der Strom schwillt mächtig an – er flieht nicht ängstlich davon; er bleibt wohlgemut, wenn ein Jordan gegen sein Maul hervorbricht.


Vers 24

Fängt man ihn wohl vor seinen Augen, durchbohrt man ihm die Nase mit einem Fangseil?