Bibelstellenindex zu Hiob 5

Vers 6

Denn nicht aus dem Staub geht Unheil hervor, und nicht sprosst Mühsal aus dem Erdboden;


Vers 8

Ich jedoch würde Gott suchen und Gott meine Sache darlegen,


Vers 9

der Großes und Unerforschliches tut, Wunder bis zur Unzahl;


Vers 12

Der zunichte macht die Anschläge der Listigen, und ihre Hände führen den Plan nicht aus;


Vers 13

der die Weisen erhascht in ihrer List, und der Verschmitzten Rat überstürzt sich.


Vers 17

Siehe, glückselig der Mensch, den Gott straft! So verwirf denn nicht die Züchtigung des Allmächtigen.


Vers 18

Denn er bereitet Schmerz und verbindet, er zerschlägt, und seine Hände heilen.


Vers 19

In sechs Drangsalen wird er dich erretten, und in sieben wird dich kein Unglück antasten.


Vers 21

Vor der Zunge Geißel wirst du geborgen sein, und du wirst dich nicht fürchten vor der Verwüstung, wenn sie kommt.


Vers 24

Und du wirst erfahren, dass dein Zelt in Frieden ist, und überschaust du deine Wohnung, so wirst du nichts vermissen;


Vers 25

und du wirst erfahren, dass deine Nachkommenschaft zahlreich sein wird, und deine Sprösslinge wie das Kraut der Erde.