Bibelstellenindex zu Hiob 29

Vers 1

Und Hiob fuhr fort, seinen Spruch anzuheben, und sprach:


Vers 3

als seine Leuchte über meinem Haupt schien und ich bei seinem Licht durch die Finsternis wandelte;


Vers 7

als ich durch das Tor in die Stadt hineinging, meinen Sitz auf dem Platz aufstellte:


Vers 11

Denn wenn das Ohr von mir hörte, so pries es mich glücklich, und wenn das Auge mich sah, so legte es Zeugnis von mir ab.


Vers 12

Denn ich befreite den Elenden, der um Hilfe rief, und die Waise, die keinen Helfer hatte.


Vers 15

Auge war ich dem Blinden, und Fuß dem Lahmen;


Vers 16

Vater war ich den Dürftigen, und die Rechtssache dessen, den ich nicht kannte, untersuchte ich;


Vers 18

Und ich sprach: In meinem Nest werde ich verscheiden und meine Tage vermehren wie der Sand;


Vers 21

Sie hörten mir zu und harrten und horchten schweigend auf meinen Rat.


Vers 22

Nach meinem Wort sprachen sie nicht wieder, und auf sie träufelte meine Rede.