Strong G2192 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 2191G 2193

ἔχω

echō

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


haben 576 Vorkommen in 510 Bibelstellen
Mt 3,4 Er aber, Johannes, hatte seine Kleidung von Kamelhaaren und einen ledernen Gürtel um seine Lenden; seine Speise aber war Heuschrecken und wilder Honig.
Mt 3,9 und denket nicht bei euch selbst zu sagen: Wir haben Abraham zum Vater; denn ich sage euch, daß Gott dem Abraham aus diesen Steinen Kinder zu erwecken vermag.
Mt 3,14 Johannes aber wehrte ihm und sprach: Ich habe nötig, von dir getauft zu werden, und du kommst zu mir?
Mt 5,23 Wenn du nun deine Gabe darbringst zu dem Altar und dich daselbst erinnerst, daß dein Bruder etwas wider dich habe,
Mt 6,1 Habet acht, daß ihr euer Almosen nicht gebet vor den Menschen, um von ihnen gesehen zu werden; wenn aber nicht, so habt ihr keinen Lohn bei eurem Vater, der in den Himmeln ist.
  + 506 weitere Stellen
sein 16 Vorkommen in 16 Bibelstellen
Mk 1,34 Und er heilte viele, die an mancherlei Krankheiten leidend waren; und er trieb viele Dämonen aus und erlaubte den Dämonen nicht zu reden, weil sie ihn kannten.
Lk 7,2 Eines gewissen Hauptmanns Knecht aber, der ihm wert war, war krank und lag im Sterben.
Joh 4,52 Er erforschte nun von ihnen die Stunde, in welcher es besser mit ihm geworden sei; und sie sagten zu ihm: Gestern zur siebten Stunde verließ ihn das Fieber.
Joh 5,5 Es war aber ein gewisser Mensch daselbst, der achtunddreißig Jahre mit seiner Krankheit behaftet war.
Joh 5,6 Als Jesus diesen daliegen sah und wußte, daß es schon lange Zeit also mit ihm war, spricht er zu ihm: Willst du gesund werden?
  + 12 weitere Stellen
halten 9 Vorkommen in 9 Bibelstellen
Mt 14,5 Und als er ihn töten wollte, fürchtete er die Volksmenge, weil sie ihn für einen Propheten hielten.
Mt 21,46 Und als sie ihn zu greifen suchten, fürchteten sie die Volksmengen, denn sie hielten ihn für einen Propheten.
Mk 11,32 Sagen wir aber: von Menschen... sie fürchteten das Volk; denn alle hielten von Johannes, daß er wirklich ein Prophet war.
Lk 14,18 Und sie fingen alle ohne Ausnahme an, sich zu entschuldigen. Der erste sprach zu ihm: Ich habe einen Acker gekauft und muß notwendig ausgehen und ihn besehen; ich bitte dich, halte mich für entschuldigt.
Lk 14,19 Und ein anderer sprach: Ich habe fünf Joch Ochsen gekauft, und ich gehe hin, sie zu versuchen; ich bitte dich, halte mich für entschuldigt.
  + 5 weitere Stellen
ihr 6 Vorkommen in 6 Bibelstellen
Mt 5,46 Denn wenn ihr liebet, die euch lieben, welchen Lohn habt ihr? Tun nicht auch die Zöllner dasselbe?
Mt 15,34 Und Jesus spricht zu ihnen: Wie viele Brote habt ihr? Sie aber sagten: Sieben, und wenige kleine Fische.
Mk 6,38 Er aber spricht zu ihnen: Wie viele Brote habt ihr? Gehet hin [und]sehet. Und als sie es wußten, sagen sie: Fünf, und zwei Fische.
Lk 24,41 Als sie aber noch nicht glaubten vor Freude und sich verwunderten, sprach er zu ihnen: Habt ihr hier etwas zu essen?
Joh 5,38 und sein Wort habt ihr nicht bleibend in euch; denn welchen er gesandt hat, diesem glaubet ihr nicht.
  + 2 weitere Stellen
werden 6 Vorkommen in 6 Bibelstellen
Mk 10,21 Jesus aber blickte ihn an, liebte ihn und sprach zu ihm: Eines fehlt dir; gehe hin, verkaufe, was irgend du hast, und gib es den Armen, und du wirst einen Schatz im Himmel haben, und komm, folge mir nach, [das Kreuz aufnehmend].|.
Mk 16,18 werden Schlangen aufnehmen, und wenn sie etwas Tödliches trinken, so wird es ihnen nicht schaden; Schwachen werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden.
Röm 13,3 Denn die Regenten sind nicht ein Schrecken für das gute Werk, sondern für das böse. Willst du dich aber vor der Obrigkeit nicht fürchten? So übe das Gute, und du wirst Lob von ihr haben;
1. Kor 7,28 Wenn du aber auch heiratest, so hast du nicht gesündigt; und wenn die Jungfrau heiratet, so hat sie nicht gesündigt; aber solche werden Trübsal im Fleische haben; ich aber schone euer.
Gal 6,4 Ein jeder aber prüfe sein eigenes Werk, und dann wird er an sich selbst allein und nicht an dem anderen Ruhm haben;
  + 2 weitere Stellen
mit 5 Vorkommen in 5 Bibelstellen
Mt 18,8 Wenn aber deine Hand oder dein Fuß dich ärgert, so haue ihn ab und wirf ihn von dir. Es ist dir besser, lahm oder als Krüppel in das Leben einzugehen, als mit zwei Händen oder mit zwei Füßen in das ewige Feuer geworfen zu werden.
Mt 18,9 Und wenn dein Auge dich ärgert, so reiß es aus und wirf es von dir. Es ist dir besser, einäugig in das Leben einzugehen, als mit zwei Augen in die Hölle des Feuers geworfen zu werden.
Mk 9,43 Und wenn deine Hand dich ärgert, so haue sie ab. Es ist dir besser, als Krüppel in das Leben einzugehen, als mit zwei Händen in die Hölle hinabzufahren, in das unauslöschliche Feuer,
Mk 9,45 Und wenn dein Fuß dich ärgert, so haue ihn ab. Es ist dir besser, lahm in das Leben einzugehen, als mit zwei Füßen in die Hölle geworfen zu werden, [in das unauslöschliche Feuer,
Mk 9,47 Und wenn dein Auge dich ärgert, so wirf es weg. Es ist dir besser, einäugig in das Reich Gottes einzugehen, als mit zwei Augen in die Hölle des Feuers geworfen zu werden,
wir 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
Mt 26,65 Da zerriß der Hohepriester seine Kleider und sprach: Er hat gelästert; was bedürfen wir noch Zeugen? siehe, jetzt habt ihr die Lästerung gehört.
Mk 14,63 Der Hohepriester aber zerriß seine Kleider und spricht: Was bedürfen wir noch Zeugen?
Röm 15,4 Denn alles, was zuvor geschrieben ist, ist zu unserer Belehrung geschrieben, auf daß wir durch das Ausharren und durch die Ermunterung der Schriften die Hoffnung haben.
Heb 4,14 Da wir nun einen großen Hohenpriester haben, der durch die Himmel gegangen ist, Jesum, den Sohn Gottes, so laßt uns das Bekenntnis festhalten;
folgend 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Lk 13,33 Doch ich muß heute und morgen und am folgenden Tage wandeln; denn es geht nicht an, daß ein Prophet außerhalb Jerusalems umkomme.
Apg 20,15 Und als wir von da abgesegelt waren, langten wir am folgenden Tage Chios gegenüber an; des anderen Tages aber legten wir in Samos an, und nachdem wir in Trogyllion geblieben waren, kamen wir am folgenden Tage nach Milet;
Apg 21,26 Dann nahm Paulus die Männer zu sich, und nachdem er sich des folgenden Tages gereinigt hatte, ging er mit ihnen in den Tempel und kündigte die Erfüllung der Tage der Reinigung an, bis für einen jeden aus ihnen das Opfer dargebracht war.
tragen 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Off 14,1 Und ich sah: und siehe, das Lamm stand auf dem Berge Zion und mit ihm 144000, welche seinen Namen und den Namen seines Vaters an ihren Stirnen geschrieben trugen.
Off 19,12 Seine Augen aber sind eine Feuerflamme, und auf seinem Haupte sind viele Diademe, und er trägt einen Namen geschrieben, den niemand kennt, als nur er selbst;
Off 19,16 Und er trägt auf seinem Gewande und auf seiner Hüfte einen Namen geschrieben: König der Könige und Herr der Herren.
besitzen 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Heb 10,34 Denn ihr habt sowohl den Gefangenen Teilnahme bewiesen, als auch den Raub eurer Güter mit Freuden aufgenommen, da ihr wisset, daß ihr für euch selbst eine bessere und bleibende Habe besitzet.
2. Pet 1,19 Und so besitzen wir das prophetische Wort befestigt, auf welches zu achten ihr wohl tut, als auf eine Lampe, welche an einem dunklen Orte leuchtet, bis der Tag anbreche und der Morgenstern aufgehe in euren Herzen;
bewahren 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Tim 1,19 indem du den Glauben bewahrst und ein gutes Gewissen, welches etliche von sich gestoßen und so, was den Glauben betrifft, Schiffbruch gelitten haben;
1. Tim 3,9 die das Geheimnis des Glaubens in reinem Gewissen bewahren.
du 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Joh 4,11 Das Weib spricht zu ihm: Herr, du hast kein Schöpfgefäß, und der Brunnen ist tief; woher hast du denn das lebendige Wasser?
Joh 4,18 denn fünf Männer hast du gehabt, und der, den du jetzt hast, ist nicht dein Mann; hierin hast du wahr geredet.
liegen 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Mk 5,23 und er bat ihn sehr und sprach: Mein Töchterlein liegt in den letzten Zügen; ich bitte, daß du kommest und ihr die Hände auflegest, auf daß sie gerettet werde und lebe.
Joh 11,17 Als nun Jesus kam, fand er ihn schon vier Tage in der Gruft liegen.
müssen 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Lk 14,18 Und sie fingen alle ohne Ausnahme an, sich zu entschuldigen. Der erste sprach zu ihm: Ich habe einen Acker gekauft und muß notwendig ausgehen und ihn besehen; ich bitte dich, halte mich für entschuldigt.
Lk 23,17 [Er mußte ihnen aber notwendig auf das Fest einen losgeben.]
sich 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Apg 17,11 Diese aber waren edler als die in Thessalonich; sie nahmen mit aller Bereitwilligkeit das Wort auf, indem sie täglich die Schriften untersuchten, ob dies sich also verhielte.
Apg 24,9 Aber auch die Juden griffen Paulus mit an und sagten, daß dies sich also verhielte.
stehen 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
2. Kor 10,6 und bereit stehen, allen Ungehorsam zu rächen, wenn euer Gehorsam erfüllt sein wird.
2. Kor 12,14 Siehe, dieses dritte Mal stehe ich bereit, zu euch zu kommen, und werde nicht zur Last fallen, denn ich suche nicht das Eure, sondern euch. Denn die Kinder sollen nicht für die Eltern Schätze sammeln, sondern die Eltern für die Kinder.
verhalten 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Apg 17,11 Diese aber waren edler als die in Thessalonich; sie nahmen mit aller Bereitwilligkeit das Wort auf, indem sie täglich die Schriften untersuchten, ob dies sich also verhielte.
Apg 24,9 Aber auch die Juden griffen Paulus mit an und sagten, daß dies sich also verhielte.
anhast 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mt 22,12 Und er spricht zu ihm: Freund, wie bist du hier hereingekommen, da du kein Hochzeitskleid anhast? Er aber verstummte.
anheim 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Tim 5,12 so wollen sie heiraten und fallen dem Urteil anheim, weil sie den ersten Glauben verworfen haben.
bedürfen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk 22,71 Sie aber sprachen: Was bedürfen wir noch Zeugnis? denn wir selbst haben es aus seinem Munde gehört.
Der 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 3,29 Der die Braut hat, ist der Bräutigam; der Freund des Bräutigams aber, der dasteht und ihn hört, ist hoch erfreut über die Stimme des Bräutigams; diese meine Freude nun ist erfüllt.
die 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mk 6,55 und liefen in jener ganzen Umgegend umher und fingen an, die Leidenden auf den Betten umherzutragen, wo sie hörten, daß er sei.
empfangen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Pet 2,16 aber eine Zurechtweisung seiner eigenen Verkehrtheit empfing: ein sprachloses Lasttier, mit Menschenstimme redend, wehrte der Torheit des Propheten.
entfernen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 1,12 Da kehrten sie nach Jerusalem zurück von dem Berge, welcher Ölberg heißt, der nahe bei Jerusalem ist, einen Sabbathweg entfernt.
enthalten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Heb 9,4 die ein goldenes Räucherfaß hatte und die Lade des Bundes, überall mit Gold überdeckt, in welcher der goldene Krug war, der das Manna enthielt, und der Stab Aarons, der gesproßt hatte, und die Tafeln des Bundes;
er 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk 20,24 Zeiget mir einen Denar. Wessen Bild und Überschrift hat er? Sie aber antworteten und sprachen: Des Kaisers.
ergreifen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mk 16,8 Und sie gingen hinaus und flohen von der Gruft. Denn Zittern und Bestürzung hatte sie ergriffen, und sie sagten niemand etwas, denn sie fürchteten sich.
fallen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Tim 5,12 so wollen sie heiraten und fallen dem Urteil anheim, weil sie den ersten Glauben verworfen haben.
führen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Pet 2,12 indem ihr euren Wandel unter den Nationen ehrbar führet, auf daß sie, worin sie wider euch als Übeltäter reden, aus den guten Werken, die sie anschauen, Gott verherrlichen am Tage der Heimsuchung.
für 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Phlm 17 Wenn du mich nun für deinen Genossen hältst, so nimm ihn auf wie mich.
geben 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 24,23 Und er befahl dem Hauptmann, ihn zu verwahren und ihm Erleichterung zu geben und niemand von den Seinigen zu wehren, ihm zu dienen.
gehen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 15,36 Nach etlichen Tagen aber sprach Paulus zu Barnabas: Laß uns nun zurückkehren und die Brüder besuchen in jeder Stadt, in welcher wir das Wort des Herrn verkündigt haben, und sehen, wie es ihnen geht.
Halt fest 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Tim 1,13 Halte fest das Bild gesunder Worte, die du von mir gehört hast, in Glauben und Liebe, die in Christo Jesu sind.
imstande 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Pet 1,15 Ich will mich aber befleißigen, daß ihr auch zu jeder Zeit nach meinem Abschiede imstande seid, euch diese Dinge ins Gedächtnis zu rufen.
lassen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Heb 12,28 Deshalb, da wir ein unerschütterliches Reich empfangen, laßt uns Gnade haben, durch welche wir Gott wohlgefällig dienen mögen mit Frömmigkeit und Furcht.
leiden 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Joh 3,17 Wer aber der Welt Güter hat302 2192 und sieht seinen Bruder Mangel leiden und verschließt sein Herz vor ihm, wie bleibt die Liebe Gottes in ihm?
nächst 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mk 1,38 Und er spricht zu ihnen: Laßt uns anderswohin in die nächsten Flecken gehen, auf daß ich auch daselbst predige; denn dazu bin ich ausgegangen.
verbunden 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Heb 6,9 Wir aber sind in Bezug auf euch, Geliebte, von besseren und mit der Seligkeit verbundenen Dingen überzeugt, wenn wir auch also reden.
vermochte 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mk 14,8 Sie hat getan, was sie vermochte; sie hat zum voraus meinen Leib zum Begräbnis gesalbt.
vermögen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk 12,4 Ich sage aber euch, meinen Freunden: Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten und nach diesem nichts weiter zu tun vermögen.
vorliegen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 23,29 Da fand ich, daß er wegen Streitfragen ihres Gesetzes angeklagt war, daß aber keine Anklage gegen ihn vorlag, die des Todes oder der Bande wert wäre.

Zusammengesetzte Wörter

bedarf 8 Vorkommen in 7 Bibelstellen
Mt 21,3 Und wenn jemand etwas zu euch sagt, so sollt ihr sprechen: Der Herr bedarf2192 5532 ihrer, und alsbald wird er sie senden.
Mk 11,3 Und wenn jemand zu euch sagt: Warum tut ihr dies? so saget: Der Herr bedarf2192 5532 seiner; und alsbald sendet er es hierher.
Lk 19,31 Und wenn jemand euch fragt: Warum bindet ihr es los? so sprechet also zu ihm: Der Herr bedarf2192 5532 seiner.
Lk 19,34 Sie aber sprachen: Der Herr bedarf2192 5532 seiner.
1. Kor 12,21 Das Auge kann nicht zu der Hand sagen: Ich bedarf2192 5532 deiner nicht; oder wiederum das Haupt zu den Füßen: Ich bedarf2192 5532 euer nicht;
  + 3 weitere Stellen
bedürfen 6 Vorkommen in 6 Bibelstellen
Mk 2,17 Und als Jesus es hörte, spricht er zu ihnen: Die Starken bedürfen2192 5532 nicht eines Arztes, sondern die Kranken2192 2560. Ich bin nicht gekommen, Gerechte zu rufen, sondern Sünder.
Lk 5,31 Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Die Gesunden bedürfen2192 5532 nicht eines Arztes, sondern die Kranken2192 2560;
Lk 15,7 Ich sage euch: Also wird Freude im Himmel sein über einen Sünder, der Buße tut, mehr als über neunundneunzig Gerechte, welche der Buße nicht bedürfen2192 5532.|-
Joh 13,29 Denn etliche meinten, weil Judas die Kasse hatte, daß Jesus zu ihm sage: Kaufe, was wir für das Fest bedürfen2192 5532, oder daß er den Armen etwas geben solle.
1. Kor 12,24 unsere wohlanständigen aber bedürfen2192 5532 es nicht. Aber Gott hat den Leib zusammengefügt, indem er dem Mangelhafteren reichlichere Ehre gegeben hat,
  + 2 weitere Stellen
bedürfet 5 Vorkommen in 5 Bibelstellen
Mt 6,8 Seid ihnen nun nicht gleich; denn euer Vater weiß, was ihr bedürfet2192 5532, ehe ihr ihn bittet.
1. Thes 4,12 auf daß ihr ehrbarlich wandelt gegen die, welche draußen sind, und niemandes bedürfet2192 5532.
Heb 5,12 Denn da ihr der Zeit nach Lehrer sein solltet, bedürfet2192 5532 ihr wiederum, daß man euch lehre, welches die Elemente des Anfangs der Aussprüche Gottes sind; und ihr seid solche geworden, die der Milch bedürfen2192 5532 und nicht der festen Speise.
Heb 10,36 Denn ihr bedürfet2192 5532 des Ausharrens, auf daß ihr, nachdem ihr den Willen Gottes getan habt, die Verheißung davontraget.
1. Joh 2,27 Und ihr, die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr bedürfet2192 5532 nicht, daß euch jemand belehre, sondern wie dieselbe Salbung euch über alles belehrt und wahr ist und keine Lüge ist, und wie sie euch belehrt hat, so werdet ihr in ihm bleiben.
Kranken 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Mt 9,12 Als aber [Jesus]es hörte, sprach er: Die Starken2192 2480 bedürfen nicht eines Arztes, sondern die Kranken2192 2560.
Mk 2,17 Und als Jesus es hörte, spricht er zu ihnen: Die Starken bedürfen2192 5532 nicht eines Arztes, sondern die Kranken2192 2560. Ich bin nicht gekommen, Gerechte zu rufen, sondern Sünder.
Lk 5,31 Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Die Gesunden bedürfen2192 5532 nicht eines Arztes, sondern die Kranken2192 2560;
leidend 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Mt 4,24 Und sein Ruf ging aus in das ganze Syrien; und sie brachten zu ihm alle Leidenden2192 2560, die mit mancherlei Krankheiten und Qualen behaftet waren, und Besessene und Mondsüchtige und Gelähmte; und er heilte sie.
Mt 8,16 Als es aber Abend geworden war, brachten sie viele Besessene zu ihm; und er trieb die Geister aus mit einem Worte, und er heilte alle Leidenden2192 2560,
Mt 14,35 Und als die Männer jenes Ortes ihn erkannten, schickten sie in jene ganze Umgegend und brachten alle Leidenden2192 2560 zu ihm;
danken 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Tim 1,12 [Und]ich danke2192 5485 Christo Jesu, unserem Herrn, der mir Kraft verliehen, daß er mich treu erachtet hat, indem er den in den Dienst stellte,
2. Tim 1,3 Ich danke2192 5485 Gott, dem ich von meinen Voreltern her mit reinem Gewissen diene, wie unablässig ich deiner gedenke2192 3417 in meinen Gebeten, Nacht und Tag,
haben 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Mt 19,22 Als aber der Jüngling das Wort hörte, ging er betrübt hinweg, denn er hatte2192 2258 viele Güter.
Mk 10,22 Er aber ging, betrübt über das Wort, traurig hinweg, denn er hatte2192 2258 viele Güter.
haben 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Heb 11,15 Und wenn sie an jenes gedacht hätten, von welchem sie ausgegangen waren, so hätten302 2192 sie Zeit gehabt zurückzukehren.
1. Joh 3,17 Wer aber der Welt Güter hat302 2192 und sieht seinen Bruder Mangel leiden und verschließt sein Herz vor ihm, wie bleibt die Liebe Gottes in ihm?
schwanger 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Lk 21,23 Wehe aber den Schwangeren1064 2192 und den Säugenden in jenen Tagen! denn große Not wird in dem Lande sein, und Zorn über dieses Volk.
1. Thes 5,3 Wenn sie sagen: Friede und Sicherheit! dann kommt ein plötzliches Verderben über sie, gleichwie die Geburtswehen über die Schwangere1064 2192; und sie werden nicht entfliehen.
Bedürfnis 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Off 22,5 Und Nacht wird nicht mehr sein und kein Bedürfnis2192 5532 nach einer Lampe und dem Lichte der Sonne; denn der Herr, Gott, wird über ihnen leuchten, und sie werden herrschen von Ewigkeit zu Ewigkeit.
bedurfte 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 2,25 und nicht bedurfte2192 5532, daß jemand Zeugnis gebe von dem Menschen; denn er selbst wußte, was in dem Menschen war.
bedurften 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk 9,11 Als aber die Volksmengen es erfuhren, folgten sie ihm; und er nahm sie auf und redete zu ihnen vom Reiche Gottes, und die der Heilung bedurften2192 5532, machte er gesund.
dürftig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Eph 4,28 Wer gestohlen hat, stehle nicht mehr, sondern arbeite vielmehr und wirke mit seinen Händen das Gute, auf daß er dem Dürftigen2192 5532 mitzuteilen habe.
er 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk 17,9 Dankt er2192 5485 etwa dem Knechte, daß er das Befohlene getan hat? Ich meine nicht.
fressen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Tim 2,17 und ihr Wort wird um sich fressen2192 3542 wie ein Krebs; unter welchen Hymenäus ist und Philetus,
gedenken 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Tim 1,3 Ich danke2192 5485 Gott, dem ich von meinen Voreltern her mit reinem Gewissen diene, wie unablässig ich deiner gedenke2192 3417 in meinen Gebeten, Nacht und Tag,
haben 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk 19,17 Und er sprach zu ihm: Wohl, du guter Knecht! Weil du im Geringsten treu warst, so habe2192 2468 Gewalt über zehn Städte.
haben 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kor 12,30 haben2192 3361 alle Gnadengaben der Heilungen? reden alle in Sprachen? legen alle aus?
ihm 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mk 1,32 Als es aber Abend geworden war, als die Sonne unterging, brachten sie alle Leidenden und Besessenen zu ihm846 2192;
kein 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 4,17 Das Weib antwortete und sprach: Ich habe keinen Mann. Jesus spricht zu ihr: Du hast recht gesagt: Ich habe keinen2192 3756 Mann;
nehmen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 20,24 Aber ich nehme2192 4160 keine Rücksicht auf mein Leben, als teuer für mich selbst, auf daß ich meinen Lauf vollende und den Dienst, den ich von dem Herrn Jesus empfangen habe, zu bezeugen das Evangelium der Gnade Gottes.
nicht 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Off 4,8 Und die vier lebendigen Wesen hatten, ein jedes von ihnen für sich, je sechs Flügel; ringsum und inwendig sind sie voller Augen, und sie hören Tag und Nacht nicht2192 3756 auf zu sagen: Heilig, heilig, heilig, Herr, Gott, Allmächtiger, der da war und der da ist und der da kommt!
sein 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 7,1 Der Hohepriester aber sprach: Ist1487 2192 [denn]dieses also?
stark 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mt 9,12 Als aber [Jesus]es hörte, sprach er: Die Starken2192 2480 bedürfen nicht eines Arztes, sondern die Kranken2192 2560.
teilhat 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Off 20,6 Glückselig und heilig, wer teilhat2192 3313 an der ersten Auferstehung! Über diese hat der zweite Tod keine Gewalt, sondern sie werden Priester Gottes und des Christus sein und mit ihm herrschen tausend Jahre.
Verlangen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Röm 15,23 Nun aber, da ich nicht mehr Raum habe in diesen Gegenden und großes Verlangen1974 2192, zu euch zu kommen, seit vielen Jahren
weggehen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mt 14,16 Jesus aber sprach zu ihnen: Sie haben nicht nötig wegzugehen565 2192; gebet ihr ihnen zu essen.
schwanger 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Mt 1,18 Die Geburt Jesu Christi war aber also: Als nämlich Maria, seine Mutter, dem Joseph verlobt war, wurde sie, ehe sie zusammengekommen waren, schwanger1064 1722 2192 erfunden von dem Heiligen Geiste.
Mt 24,19 Wehe aber den Schwangeren1064 1722 2192 und den Säugenden in jenen Tagen!
Mk 13,17 Wehe aber den Schwangeren1064 1722 2192 und den Säugenden in jenen Tagen!
sein 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mt 1,23 "Siehe, die Jungfrau wird schwanger sein1064 1722 2192 und einen Sohn gebären, und sie werden seinen Namen Emmanuel heißen", was verdolmetscht ist: Gott mit uns.