Strong H7969 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 7968H 7970

שׁלשׁה שׁלושׁה שׁלשׁ שׁלושׁ

shâlôsh shâlôsh shelôshâh shelôshâh

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


drei 234 Vorkommen in 203 Bibelstellen
1. Mo 6,10 Und Noah zeugte drei Söhne: Sem, Ham und Japhet.
1. Mo 7,13 An ebendemselben Tage gingen Noah und Sem und Ham und Japhet, die Söhne Noahs, und das Weib Noahs und die drei Weiber seiner Söhne mit ihnen in die Arche:
1. Mo 9,19 Diese drei sind die Söhne Noahs und von diesen aus ist die ganze Erde bevölkert worden.
1. Mo 18,2 Und er hob seine Augen auf und sah: und siehe, drei Männer standen vor ihm; und als er sie sah, lief er ihnen entgegen von dem Eingang des Zeltes und beugte sich nieder zur Erde;
1. Mo 18,6 Da eilte Abraham ins Zelt zu Sara und sprach: Nimm schnell drei Maß Feinmehl, knete und mache Kuchen!
  + 199 weitere Stellen
dreimal 12 Vorkommen in 12 Bibelstellen
2. Mo 34,24 Denn ich werde die Nationen vor dir austreiben und deine Grenze erweitern; und niemand wird deines Landes begehren, wenn du hinaufziehst, um vor dem Angesicht Jehovas, deines Gottes, zu erscheinen dreimal im Jahre.|-
4. Mo 22,28 Da tat Jehova den Mund der Eselin auf, und sie sprach zu Bileam: Was habe ich dir getan, daß du mich nun dreimal geschlagen hast?
4. Mo 22,32 Und der Engel Jehovas sprach zu ihm: Warum hast du deine Eselin nun dreimal geschlagen? Siehe, ich bin ausgegangen, dir zu widerstehen, denn der Weg ist verderblich vor mir.
4. Mo 22,33 Und die Eselin sah mich und bog vor mir aus nun dreimal; wenn sie nicht vor mir ausgebogen wäre, so hätte ich dich jetzt auch erschlagen, sie aber am Leben gelassen.
4. Mo 24,10 Da entbrannte der Zorn Balaks wider Bileam, und er schlug seine Hände zusammen; und Balak sprach zu Bileam: Meine Feinde zu verwünschen, habe ich dich gerufen, und siehe, du hast sie sogar gesegnet, nun dreimal!
  + 8 weitere Stellen
dritt 9 Vorkommen in 9 Bibelstellen
2. Mo 19,15 Und er sprach zu dem Volke: Seid bereit auf den dritten Tag; nahet nicht zum Weibe.
1. Kön 15,28 Und Baesa tötete ihn im dritten Jahre Asas, des Königs von Juda, und ward König an seiner Statt.
1. Kön 15,33 Im dritten Jahre Asas, des Königs von Juda, wurde Baesa, der Sohn Achijas, König über ganz Israel zu Tirza, vierundzwanzig Jahre.
2. Kön 18,1 Und es geschah im dritten Jahre Hoseas, des Sohnes Elas, des Königs von Israel, da wurde Hiskia König, der Sohn Ahas', des Königs von Juda.
2. Chr 17,7 Und im dritten Jahre seiner Regierung sandte er seine Obersten Ben-Hail und Obadja und Sekarja und Nethaneel und Mikaja, daß sie in den Städten Judas lehren sollten;
  + 5 weitere Stellen
dreiunddreißig 6 Vorkommen in 6 Bibelstellen
1. Mo 46,15 Das sind die Söhne Leas, welche sie dem Jakob in Paddan-Aram gebar, und Dina, seine Tochter. Aller Seelen seiner Söhne und seiner Töchter waren dreiunddreißig.|-
3. Mo 12,4 Und sie soll dreiunddreißig Tage im Blute der Reinigung bleiben; nichts Heiliges soll sie anrühren, und zum Heiligtum soll sie nicht kommen, bis die Tage ihrer Reinigung erfüllt sind.
2. Sam 5,5 Zu Hebron regierte er sieben Jahre und sechs Monate über Juda, und zu Jerusalem regierte er dreiunddreißig Jahre über ganz Israel und Juda.
1. Kön 2,11 Und die Tage, die David über Israel regierte, waren vierzig Jahre; zu Hebron regierte er sieben Jahre, und zu Jerusalem regierte er dreiunddreißig Jahre.
1. Chr 3,4 Sechs wurden ihm in Hebron geboren. Und er regierte daselbst sieben Jahre und sechs Monate; und dreiunddreißig Jahre regierte er zu Jerusalem.
  + 2 weitere Stellen
Dreimal 5 Vorkommen in 5 Bibelstellen
2. Mo 23,14 Dreimal im Jahre sollst du mir ein Fest feiern.
2. Mo 23,17 Dreimal im Jahre sollen alle deine Männlichen vor dem Angesicht des Herrn Jehova erscheinen.|-
2. Mo 34,23 Dreimal im Jahre sollen alle deine Männlichen erscheinen vor dem Angesicht des Herrn Jehova, des Gottes Israels.
5. Mo 16,16 Dreimal im Jahre sollen alle deine Männlichen vor Jehova, deinem Gott, erscheinen an dem Orte, den er erwählen wird: Am Feste der ungesäuerten Brote und am Feste der Wochen und am Feste der Laubhütten; und man soll nicht leer vor Jehova erscheinen:
2. Kön 13,25 Da nahm Joas, der Sohn des Joahas, aus der Hand Ben-Hadads, des Sohnes Hasaels, die Städte wieder, welche dieser aus der Hand seines Vaters Joahas im Streit genommen hatte. Dreimal schlug ihn Joas und brachte die Städte Israels wieder zurück.
Dreien 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
2. Sam 23,19 War er vor den Dreien nicht geehrt, so daß er ihr Oberster wurde? Aber an die ersten Drei reichte er nicht.
1. Chr 11,20 Und Abisai, der Bruder Joabs, dieser war ein Haupt der Drei. Und er schwang seinen Speer wider dreihundert7969 3967, die er erschlug; und er hatte einen Namen unter den Dreien.
1. Chr 11,21 Vor den Dreien war er geehrt, neben den Zweien, so daß er ihr Oberster wurde; aber an die ersten Drei reichte er nicht.
dreien 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
5. Mo 19,9 (wenn du darauf achtest, dieses ganze Gebot zu tun, das ich dir heute gebiete, indem du Jehova, deinen Gott, liebst und auf seinen Wegen wandelst alle Tage)|so sollst du dir zu diesen dreien noch drei Städte hinzufügen;
Spr 30,21 Unter dreien erzittert die Erde, und unter vieren kann sie es nicht aushalten:
dreier 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
5. Mo 17,6 Auf die Aussage zweier Zeugen oder dreier Zeugen soll getötet werden, wer sterben soll; er soll nicht auf die Aussage eines einzelnen Zeugen getötet werden.
5. Mo 19,15 Ein einzelner Zeuge soll nicht wider jemand auftreten wegen irgend einer Ungerechtigkeit und wegen irgend einer Sünde, bei irgend einer Sünde, die er begeht; auf zweier Zeugen Aussage oder auf dreier Zeugen Aussage soll eine Sache bestätigt werden.|-
Dreierlei 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
2. Sam 24,12 Gehe hin und rede zu David: So spricht Jehova: Dreierlei lege ich dir vor; wähle dir eines davon, daß ich es dir tue.
1. Chr 21,10 Gehe hin und rede zu David und sprich: So spricht Jehova: Dreierlei lege ich dir vor; wähle dir eines davon, daß ich es dir tue.
dreitausend 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Esra 2,35 die Söhne Senaas, dreitausend sechshundertdreißig.
Neh 7,38 die Söhne Senaas, dreitausend neunhundertdreißig.
dreihundert 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Mo 5,22 Und Henoch wandelte mit Gott, nachdem er Methusalah gezeugt hatte, dreihundert >|3967|## Jahre und zeugte Söhne und Töchter.
Dreihundert 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Mo 6,15 Und also sollst du sie machen: Dreihundert >|3967|## Ellen sei die Länge der Arche, fünfzig Ellen ihre Breite und dreißig Ellen ihre Höhe.
dreihundertfünfundsechzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Mo 5,23 Und alle Tage Henochs waren dreihundertfünfundsechzig >|3967|## >|8141|## >|2568|## >|8346|## >|7969|## >|3967|## >|8141|## >|2568|## >|8346|## >|7969|## >|3967|## >|8141|## >|2568|## >|8346|## Jahre.
dreihundertfünfzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Mo 9,28 Und Noah lebte nach der Flut dreihundertfünfzig >|3967|## >|8141|## >|2572|## >|7969|## >|3967|## >|8141|## >|2572|## Jahre;
dreiundachtzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Mo 7,7 Und Mose war achtzig Jahre alt, und Aaron dreiundachtzig Jahre alt, als sie zu dem Pharao redeten.
Dreizehnten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Est 9,18 Aber die Juden, die in Susan waren, hatten sich am Dreizehnten des Monats und des Vierzehnten des Monats versammelt; und sie ruhten am Fünfzehnten des Monats und machten ihn zu einem Tage des Gastmahls und der Freude.
dreizehnten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Jer 25,3 Vom dreizehnten Jahre Josias, des Sohnes Amons, des Königs von Juda, bis auf diesen Tag, diese dreiundzwanzig7969 6242 Jahre, ist das Wort Jehovas zu mir geschehen; und ich habe zu euch geredet, früh mich aufmachend und redend, aber ihr hörtet nicht.
zwei|- dreimal 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hiob 33,29 Siehe, das alles tut Gott zwei|- dreimal mit dem Manne,

Zusammengesetzte Wörter

dreihundert 16 Vorkommen in 16 Bibelstellen
1. Mo 45,22 Er gab ihnen allen, einem jeden, Wechselkleider, und Benjamin gab er dreihundert7969 3967 Silbersekel und fünf Wechselkleider.
4. Mo 1,23 ihre Gemusterten vom Stamme Simeon, neunundfünfzigtausend dreihundert7969 3967.
4. Mo 2,13 und sein Heer und ihre Gemusterten, neunundfünfzigtausend dreihundert7969 3967.
4. Mo 26,25 Das sind die Geschlechter Issaschars, nach ihren Gemusterten: vierundsechzigtausend dreihundert7969 3967.
Ri 7,22 Und sie stießen in die dreihundert7969 3967 Posaunen; und Jehova richtete das Schwert des einen wider den anderen, und zwar im ganzen Lager. Und das Lager floh bis Beth-Schitta, nach Zerera hin, bis an das Ufer von Abel-Mehola bei Tabbath.
  + 12 weitere Stellen
dreitausend 13 Vorkommen in 13 Bibelstellen
2. Mo 38,26 ein Beka auf den Kopf, die Hälfte eines Sekels, nach dem Sekel des Heiligtums, von einem jeden, der zu den Gemusterten überging, von zwanzig Jahren und darüber, von sechshundert dreitausend7969 505 fünfhundertfünfzig Mann.
Ri 16,27 Das Haus war aber voll Männern und Weibern, und alle Fürsten der Philister waren daselbst; und auf dem Dache waren bei dreitausend7969 505 Männer und Weiber, welche zusahen, wie Simson spielte.
1. Sam 13,2 Und Saul wählte sich dreitausend7969 505 aus Israel; zweitausend waren bei Saul zu Mikmas und auf dem Gebirge von Bethel, und tausend7969 505 waren bei Jonathan zu Gibea - Benjamin. Das übrige Volk aber entließ er, einen jeden nach seinen Zelten.
1. Sam 24,3 Und Saul nahm dreitausend7969 505 auserlesene Männer aus ganz Israel und zog hin, um David und seine Männer auf den Steinbock-Felsen zu suchen.
1. Sam 25,2 Und es war ein Mann in Maon, der seine Geschäfte zu Karmel hatte; und der Mann war sehr vermögend und hatte dreitausend7969 505 Schafe und tausend7969 505 Ziegen; und er war während der Schur seiner Schafe in Karmel.
  + 9 weitere Stellen
dreihundert 4 Vorkommen in 3 Bibelstellen
2. Chr 9,16 und dreihundert3967 7969 Tartschen von getriebenem Golde: dreihundert3967 7969 Sekel Gold zog er über jede Tartsche; und der König tat sie in das Haus des Waldes Libanon.
2. Chr 14,8 Und Serach, der Kuschiter, zog wider sie aus mit einem Heere von tausendmal tausend Mann, und dreihundert3967 7969 Wagen; und er kam bis Marescha.
2. Chr 35,8 Und seine Obersten schenkten freiwillig für das Volk, für die Priester und für die Leviten. Hilkija und Sekarja und Jechiel, die Fürsten des Hauses Gottes, gaben den Priestern zu den Passahopfern zweitausendsechshundert Stück Kleinvieh und dreihundert3967 7969 Rinder.
dreitausend 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
2. Chr 2,1 Und Salomo zählte siebzigtausend Lastträger ab, und achtzigtausend Steinhauer im Gebirge, und dreitausend505 7969 sechshundert Aufseher über dieselben.
2. Chr 2,17 Und er machte aus ihnen siebzigtausend zu Lastträgern, und achtzigtausend zu Steinhauern im Gebirge, und dreitausend505 7969 sechshundert zu Aufsehern, um das Volk zur Arbeit anzuhalten.
2. Chr 35,7 Und Josia schenkte den Kindern des Volkes an Kleinvieh: Lämmer und Ziegenböcklein, alles zu den Passahopfern für alle, die sich vorfanden dreißigtausend an der Zahl, und dreitausend505 7969 Rinder; das war von der Habe des Königs.
dreiundzwanzig 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Ri 10,2 Und er richtete Israel dreiundzwanzig7969 6242 Jahre; und er starb und wurde zu Schamir begraben.
1. Chr 2,22 Und Segub zeugte Jair. Und dieser hatte dreiundzwanzig7969 6242 Städte im Lande Gilead;
Jer 25,3 Vom dreizehnten Jahre Josias, des Sohnes Amons, des Königs von Juda, bis auf diesen Tag, diese dreiundzwanzig7969 6242 Jahre, ist das Wort Jehovas zu mir geschehen; und ich habe zu euch geredet, früh mich aufmachend und redend, aber ihr hörtet nicht.
dreiundzwanzigste 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Chr 24,18 für Delaja das dreiundzwanzigste7969 6242, für Maasja das vierundzwanzigste.
1. Chr 25,30 das dreiundzwanzigste7969 6242 für Machasioth: seine Söhne und seine Brüder, zwölf;
tausend 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Sam 13,2 Und Saul wählte sich dreitausend7969 505 aus Israel; zweitausend waren bei Saul zu Mikmas und auf dem Gebirge von Bethel, und tausend7969 505 waren bei Jonathan zu Gibea - Benjamin. Das übrige Volk aber entließ er, einen jeden nach seinen Zelten.
1. Sam 25,2 Und es war ein Mann in Maon, der seine Geschäfte zu Karmel hatte; und der Mann war sehr vermögend und hatte dreitausend7969 505 Schafe und tausend7969 505 Ziegen; und er war während der Schur seiner Schafe in Karmel.
Dreiundzwanzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Kön 23,31 Dreiundzwanzig7969 6242 Jahre war Joahas alt, als er König wurde, und er regierte drei Monate zu Jerusalem; und der Name seiner Mutter war Hamutal, die Tochter Jeremias, von Libna.
Dreiundzwanzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 36,2 Dreiundzwanzig6242 7969 Jahre war Joahas alt, als er König wurde, und er regierte drei Monate zu Jerusalem.
Dreiundzwanzigsten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Est 8,9 Da wurden die Schreiber des Königs gerufen zu selbiger Zeit, im dritten Monat, das ist der Monat Siwan, am Dreiundzwanzigsten7969 6242 desselben; und es wurde nach allem, was Mordokai gebot, an die Juden geschrieben, und an die Satrapen und die Landpfleger und die Fürsten der Landschaften, die von Indien bis Äthiopien waren, hundertsiebenundzwanzig Landschaften, nach der Schrift jeder einzelnen Landschaft und nach der Sprache jedes einzelnen Volkes; und auch an die Juden nach ihrer Schrift und nach ihrer Sprache.
dreihundert 6 Vorkommen in 6 Bibelstellen
Ri 7,6 Und die Zahl derer, welche mit ihrer Hand zu ihrem Munde leckten, war dreihundert7969 3967 376 Mann; und das ganze übrige Volk hatte sich auf seine Knie niedergelassen, um Wasser zu trinken.
Ri 7,7 Und Jehova sprach zu Gideon: Durch die dreihundert7969 3967 376 Mann, die geleckt haben, will ich euch retten und Midian in deine Hand geben; das ganze übrige Volk aber soll gehen, ein jeder an seinen Ort.
Ri 7,8 Und sie nahmen die Zehrung des Volkes mit sich und seine Posaunen. Und er entließ alle Männer von Israel, einen jeden nach seinen Zelten; aber die dreihundert7969 3967 376 Mann behielt er. Das Lager Midians war aber unter ihm im Tale.
Ri 7,16 Und er teilte die dreihundert7969 3967 376 Mann in drei Haufen und gab ihnen allen Posaunen in die Hand und leere Krüge, und Fackeln in die Krüge.
Ri 8,4 Und Gideon kam an den Jordan; er ging hinüber, er und die dreihundert7969 3967 376 Mann, die bei ihm waren, ermattet und nachjagend.
  + 2 weitere Stellen
dreitausend 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
2. Mo 32,28 Und die Söhne Levis taten nach dem Worte Moses; und es fielen von dem Volke an selbigem Tage bei dreitausend7969 505 376 Mann.
Jos 7,3 Und sie kehrten zu Josua zurück und sprachen zu ihm: Es ziehe nicht das ganze Volk hinauf; bei zweitausend Mann oder bei dreitausend7969 505 376 Mann mögen hinaufziehen und Ai schlagen; bemühe nicht das ganze Volk dahin, denn ihrer sind wenige.
Jos 7,4 Da zogen von dem Volke bei dreitausend7969 505 376 Mann dort hinauf; aber sie flohen vor den Männern von Ai;
Ri 15,11 Da zogen dreitausend7969 505 376 Mann von Juda zur Kluft des Felsens Etam hinab und sprachen zu Simson: Weißt du nicht, daß die Philister über uns herrschen? Und warum hast du uns das getan? Und er sprach zu ihnen: Wie sie mir getan, also habe ich ihnen getan.
dreitausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 4,5 Und seine Dicke war eine Hand breit, und sein Rand wie die Arbeit eines Becherrandes, wie eine Lilienblüte; an Inhalt faßte es dreitausend505 7969 1324 Bath.
dreiundvierzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 26,7 Das sind die Geschlechter der Rubeniter; und ihre Gemusterten waren dreiundvierzigtausend7969 705 505 siebenhundertdreißig.
dreiundzwanzigsten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 7,10 Und am dreiundzwanzigsten6242 7969 3117 Tage des siebten Monats entließ er das Volk nach ihren Zelten, fröhlich und gutes Mutes wegen des Guten, das Jehova dem David und dem Salomo und seinem Volke Israel erwiesen hatte.
dreiundzwanzigsten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Jer 52,30 im dreiundzwanzigsten7969 6242 8141 Jahre Nebukadrezars führte Nebusaradan, der Oberste der Leibwache, von den Juden siebenhundertfünfundvierzig Seelen weg; aller Seelen waren viertausendsechshundert.
hundertdreiunddreißig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Mo 6,18 Und die Söhne Kehaths: Amram und Jizhar und Hebron und Ussiel; und die Lebensjahre Kehaths waren hundertdreiunddreißig3967 7969 7970 Jahre.
dreitausenddreihundert 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kön 5,30 ohne die Oberaufseher Salomos, welche über die Arbeit waren, dreitausenddreihundert7969 505 7969 3967, die über das Volk walteten, das an der Arbeit beschäftigt war.
dreiundzwanzigsten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Kön 13,1 Im dreiundzwanzigsten7969 8141 6242 8141 Jahre Joas', des Sohnes Ahasjas, des Königs von Juda, wurde Joahas, der Sohn Jehus, König über Israel zu Samaria und regierte siebzehn Jahre.
hundertdreiundzwanzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Esra 2,21 die Söhne Bethlehems, hundertdreiundzwanzig3967 7969 3967 7969;
zweihundert 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 4,44 es waren ihrer Gemusterten, nach ihren Familien, dreitausend zweihundert7969 505 3967 4940.
dreiundfünfzigtausend 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
4. Mo 1,43 ihre Gemusterten vom Stamme Naphtali, dreiundfünfzigtausend7969 2572 505 7969 2572 505 vierhundert.
4. Mo 2,30 und sein Heer und ihre Gemusterten, dreiundfünfzigtausend7969 2572 505 7969 2572 505 vierhundert.
4. Mo 26,47 Das sind die Geschlechter der Söhne Asers, nach ihren Gemusterten: dreiundfünfzigtausend7969 2572 505 7969 2572 505 vierhundert.
dreihunderttausend 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
2. Chr 17,14 Und dies war ihre Einteilung nach ihren Vaterhäusern: Von Juda waren Oberste über Tausende: Adna, der Oberste, und mit ihm dreihunderttausend7969 3967 505 7969 3967 505 tapfere Helden;
2. Chr 25,5 Und Amazja versammelte Juda, und er stellte sie auf nach Vaterhäusern, nach Obersten über tausend und nach Obersten über hundert, von ganz Juda und Benjamin; und er musterte sie von zwanzig Jahren an und darüber, und fand ihrer dreihunderttausend7969 3967 505 7969 3967 505 Auserlesene, die zum Heere auszogen, die Lanze und Schild führten.
zweihundertdreiundsiebzig 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
4. Mo 3,43 Und es waren aller männlichen Erstgeborenen, nach der Zahl der Namen, von einem Monat und darüber, nach ihren Gemusterten, zweiundzwanzigtausend zweihundertdreiundsiebzig3967 7969 7657 3967 7969 7657.
4. Mo 3,46 Und was die Lösung der zweihundertdreiundsiebzig3967 7969 7657 3967 7969 7657 betrifft, welche von den Erstgeborenen der Kinder Israel überzählig sind über die Leviten,
dreihunderttausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 14,7 Und Asa hatte ein Heer, das Schild und Lanze trug: aus Juda dreihunderttausend505 3967 7969 505 3967 7969 und aus Benjamin zweihundertachtzigtausend Mann, die Tartschen trugen und den Bogen spannten: sämtlich tapfere Helden.
dreihundertundsechzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Neh 7,66 Die ganze Versammlung insgesamt war zweiundvierzigtausend dreihundertundsechzig7969 3967 702 7969 3967 702,
dreiundzwanzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 26,62 Und ihrer Gemusterten, aller Männlichen von einem Monat und darüber, waren dreiundzwanzigtausend7969 6242 505 7969 6242 505; denn sie wurden nicht unter den Kindern Israel gemustert, weil ihnen kein Erbteil unter den Kindern Israel gegeben wurde.