1. Chronika 6 – Studienbibel

Elberfelder Übersetzung (Version 1.1 von bibelkommentare.de) (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.1 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht

1 Die Söhne LevisLevis: GersomGersom, KehatKehat und MerariMerari. 2 Und dies sind die NamenNamen der Söhne GersomsGersoms: LibniLibni und SimeiSimei. 3 Und die Söhne KehatsKehats: AmramAmram und JizharJizhar und HebronHebron und UssielUssiel. 4 Die Söhne MerarisMeraris: MachliMachli und Musi. Und dies sind die Familien der LevitenLeviten nach ihren VäternVätern: 5 Von GersomGersom: dessen SohnSohn LibniLibni, dessen SohnSohn JachatJachat, dessen SohnSohn SimmaSimma, 6 dessen SohnSohn JoachJoach, dessen SohnSohn IddoIddo, dessen SohnSohn SerachSerach, dessen SohnSohn JeatraiJeatrai.

7 Die Söhne KehatsKehats: dessen SohnSohn AmminadabAmminadab, dessen SohnSohn KorahKorah, dessen SohnSohn AssirAssir, 8 dessen SohnSohn ElkanaElkana, und dessen SohnSohn EbjasaphEbjasaph, und dessen SohnSohn AssirAssir, 9 dessen SohnSohn TachatTachat, dessen SohnSohn UrielUriel, dessen SohnSohn UssijaUssija, dessen SohnSohn SaulSaul. 10 Und die Söhne ElkanasElkanas: AmasaiAmasai und AchimotAchimot; 11 ElkanaElkana – die Söhne ElkanasElkanas: dessen SohnSohn1 ZophaiZophai, und dessen SohnSohn NachatNachat, 12 dessen SohnSohn EliabEliab, dessen SohnSohn JerochamJerocham, dessen SohnSohn ElkanaElkana. 13 Und die Söhne SamuelsSamuels: der Erstgeborene WaschniWaschni, und AbijaAbija.

14 Die Söhne MerarisMeraris: MachliMachli, dessen SohnSohn LibniLibni, dessen SohnSohn SimeiSimei, dessen SohnSohn UssaUssa, 15 dessen SohnSohn SchimeaSchimea, dessen SohnSohn HaggijaHaggija, dessen SohnSohn AsajaAsaja.

16 Und diese sind es, die DavidDavid zur Leitung des GesangsGesangs2 im HausHaus des HERRNHERRN anstellte, seitdem die LadeLade einen Ruheplatz hatte; 17 und sie verrichteten den Dienst vor der Wohnung des ZeltesZeltes der Zusammenkunft beim GesangGesang3, bis SalomoSalomo das HausHaus des HERRNHERRN in JerusalemJerusalem gebaut hatte; und sie standen nach ihrer Ordnung ihrem Dienst vor. 18 Und diese sind es, die vorstanden, und ihre Söhne: Von den Söhnen der KehatiterKehatiter: HemanHeman, der Sänger, der Sohnder Sohn JoelsJoels, des SohnesSohnes SamuelsSamuels, 19 des SohnesSohnes ElkanasElkanas, des SohnesSohnes JerochamsJerochams, des SohnesSohnes ElielsEliels, des SohnesSohnes ToachsToachs4, 20 des SohnesSohnes ZuphsZuphs, des SohnesSohnes ElkanasElkanas, des SohnesSohnes MachatsMachats, des SohnesSohnes AmasaisAmasais, 21 des SohnesSohnes ElkanasElkanas, des SohnesSohnes JoelsJoels, des SohnesSohnes AsarjasAsarjas, 22 des SohnesSohnes ZephanjasZephanjas, des SohnesSohnes TachatsTachats, des SohnesSohnes AssirsAssirs, des SohnesSohnes EbjasaphsEbjasaphs, des SohnesSohnes KorahsKorahs, 23 des SohnesSohnes JizharsJizhars, des SohnesSohnes KehatsKehats, des SohnesSohnes LevisLevis, des SohnesSohnes IsraelsIsraels.

24 Und sein BruderBruder AsaphAsaph, der zu seiner Rechten stand: AsaphAsaph, der Sohnder Sohn BerekjasBerekjas, des SohnesSohnes SchimeasSchimeas, 25 des SohnesSohnes MichaelsMichaels, des SohnesSohnes BaasejasBaasejas, des SohnesSohnes MalkijasMalkijas, 26 des SohnesSohnes EthnisEthnis, des SohnesSohnes SerachsSerachs, des SohnesSohnes AdajasAdajas, 27 des SohnesSohnes EthansEthans, des SohnesSohnes SimmasSimmas, des SohnesSohnes SimeisSimeis, 28 des SohnesSohnes JachatsJachats, des SohnesSohnes GersomsGersoms, des SohnesSohnes LevisLevis.

29 Und die Söhne MerarisMeraris, ihre BrüderBrüder, standen zur Linken: EthanEthan, der Sohnder Sohn KischisKischis, des SohnesSohnes AbdisAbdis, des SohnesSohnes MalluksMalluks, 30 des SohnesSohnes HaschabjasHaschabjas, des SohnesSohnes AmazjasAmazjas, des SohnesSohnes HilkijasHilkijas, 31 des SohnesSohnes AmzisAmzis, des SohnesSohnes BanisBanis, des SohnesSohnes SchemersSchemers, 32 des SohnesSohnes MachlisMachlis, des SohnesSohnes Musis, des SohnesSohnes MerarisMeraris, des SohnesSohnes LevisLevis.

33 Und ihre BrüderBrüder, die LevitenLeviten, waren gegeben5 zu allem Dienst der Wohnung des Hauses GottesGottes. 34 Und AaronAaron und seine Söhne räucherten auf dem Brandopferaltar und auf dem RäucheraltarRäucheraltar, nach6 allem Geschäft des Allerheiligsten und um SühnungSühnung zu tun für IsraelIsrael; nach allem, was MoseMose, der KnechtKnecht GottesGottes, geboten hatte.

35 Und dies waren die Söhne AaronsAarons: dessen SohnSohn EleasarEleasar, dessen SohnSohn PinehasPinehas, dessen SohnSohn AbischuaAbischua, 36 dessen SohnSohn BukkiBukki, dessen SohnSohn UssiUssi, dessen SohnSohn SerachjaSerachja, 37 dessen SohnSohn MerajotMerajot, dessen SohnSohn AmarjaAmarja, dessen SohnSohn AhitubAhitub, 38 dessen SohnSohn ZadokZadok, dessen SohnSohn AchimaazAchimaaz.

39 Und dies waren ihre Wohnsitze, nach ihren Gehöften7 in ihren Grenzen:

Den Söhnen AaronsAarons von dem GeschlechtGeschlecht der KehatiterKehatiter, (denn für sie war das erste Los) 40 ihnen gaben sie HebronHebron im Land JudaJuda und seine Bezirke rings um dasselbe her. 41 Aber das Feld der Stadt und ihre DörferDörfer gaben sie KalebKaleb, dem SohnSohn JephunnesJephunnes. 42 Und sie gaben den Söhnen AaronsAarons die Zufluchtstadt8 HebronHebron; und LibnaLibna und seine Bezirke, und JattirJattir, und EstemoaEstemoa und seine Bezirke, 43 und HilenHilen und seine Bezirke, DebirDebir und seine Bezirke, 44 und AschanAschan und seine Bezirke, und Beth-SemesBeth-Semes und seine Bezirke. 45 Und vom Stamm BenjaminBenjamin: GebaGeba und seine Bezirke, und AllemethAllemeth und seine Bezirke, und AnatotAnatot und seine Bezirke. Alle ihre Städte: 13 Städte nach ihren Familien.

46 Und den übrigen Söhnen KehatsKehats gaben sie von dem GeschlechtGeschlecht des Stammes EphraimEphraim und vom Stamm DanDan und von der Hälfte des Stammes ManasseManasse9 durchs Los, 10 Städte10.

47 Und den Söhnen GersomsGersoms, nach ihren Familien: vom Stamm IssascharIssaschar und vom Stamm AserAser und vom Stamm NaphtaliNaphtali und vom Stamm ManasseManasse in BasanBasan: 13 Städte.

48 Den Söhnen MerarisMeraris, nach ihren Familien: vom Stamm RubenRuben und vom Stamm GadGad und vom Stamm SebulonSebulon durchs Los: 12 Städte.

49 Und die KinderKinder IsraelIsrael gaben den LevitenLeviten die Städte und ihre Bezirke. 50 Und zwar gaben sie durchs Los vom Stamm der KinderKinder JudaJuda und vom Stamm der KinderKinder SimeonSimeon und vom Stamm der KinderKinder BenjaminBenjamin diese Städte, die sie mit NamenNamen nannten.

51 Und die übrigen von den Familien der Söhne KehatsKehats erhielten die Städte ihres Gebiets vom Stamm EphraimEphraim. 52 Und sie gaben ihnen die Zufluchtstadt SichemSichem und ihre Bezirke, im GebirgeGebirge EphraimEphraim; und GeserGeser und seine Bezirke, 53 und JokmeamJokmeam und seine Bezirke, und Beth-HoronBeth-Horon und seine Bezirke, 54 und AjjalonAjjalon und seine Bezirke, und Gat-RimmonGat-Rimmon und seine Bezirke. 55 Und von der Hälfte des Stammes ManasseManasse: AnerAner und seine Bezirke, und BileamBileam und seine Bezirke – den Familien der übrigen Söhne KehatsKehats.

56 Den Söhnen GersomsGersoms: vom GeschlechtGeschlecht des halben Stammes ManasseManasse: GolanGolan in BasanBasan und seine Bezirke, und AstarotAstarot und seine Bezirke; 57 und vom Stamm IssascharIssaschar: KedesKedes und seine Bezirke, und DobratDobrat und seine Bezirke, 58 und RamotRamot und seine Bezirke, und AnemAnem und seine Bezirke; 59 und vom Stamm AserAser: MaschalMaschal und seine Bezirke, und AbdonAbdon und seine Bezirke, 60 und HukokHukok und seine Bezirke, und RechobRechob und seine Bezirke; 61 und vom Stamm NaphtaliNaphtali: KedesKedes in GaliläaGaliläa und seine Bezirke, und HammonHammon und seine Bezirke, und KirjataimKirjataim und seine Bezirke.

62 Den übrigen Söhnen MerarisMeraris: vom Stamm SebulonSebulon: RimmonoRimmono und seine Bezirke, TaborTabor und seine Bezirke; 63 und jenseits des JordanJordan von JerichoJericho, östlich vom JordanJordan, vom Stamm RubenRuben: BezerBezer in der WüsteWüste und seine Bezirke, und JahzaJahza und seine Bezirke, 64 und KedemotKedemot und seine Bezirke, und MephaatMephaat und seine Bezirke; 65 und vom Stamm GadGad: RamotRamot in GileadGilead und seine Bezirke, und MachanaimMachanaim und seine Bezirke, 66 und HesbonHesbon und seine Bezirke, und JaserJaser und seine Bezirke.

Fußnoten

  • 1 Viell. ist zu lesen: Achimot; dessen Sohn Elkana, dessen Sohn usw.
  • 2 O. zum Gesang
  • 3 O. mit Gesang
  • 4 in 1. Sam 1,1: Tochu
  • 5 Vergl. 4. Mose 3,9; 8,16
  • 6 O. zu
  • 7 O. Niederlassungen
  • 8 Eig. Zufluchtsstätte; so auch V. 67
  • 9 Eig. der Hälfte des Stammes des halben Manasse
  • 10 Vergl. Jos 21,4 usw.