Strong H2568 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.0 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1905 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht
Bitte die Hinweise zur Benutzung der ELB 1905 der Studienbibel beachten!

H 2567H 2569

חמשּׁה חמשׁ

châmêsh chămishshâh

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


fünf 134 Vorkommen in 92 Bibelstellen
1. Mo 14,9 gegen Kedorlaomer, den König von Elam, und Thidhal, den König von Gojim, und Amraphel, den König von Sinear, und Arioch, den König von Ellasar, vier Könige gegen die fünf.
1. Mo 18,28 Vielleicht mögen an den fünfzig Gerechten fünf fehlen; willst du wegen der fünf die ganze Stadt verderben? Und er sprach: Ich will sie nicht verderben, wenn ich fünfundvierzig >|705|## daselbst finde.
1. Mo 45,6 Denn schon zwei Jahre ist die Hungersnot im Lande, und noch sind fünf Jahre, daß kein Pflügen noch Ernten sein wird.
1. Mo 45,11 Und ich will dich daselbst versorgen, denn noch fünf Jahre ist Hungersnot; daß du nicht verarmest, du und dein Haus und alles, was du hast.
1. Mo 45,22 Er gab ihnen allen, einem jeden, Wechselkleider, und Benjamin gab er dreihundert Silbersekel und fünf Wechselkleider.
  + 88 weitere Stellen
sein 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
1. Sam 17,5 Und er hatte einen ehernen Helm auf seinem Haupte, und er war mit einem Schuppenpanzer bekleidet, und das Gewicht des Panzers war fünftausend Sekel Erz.
2. Chr 15,19 Und es war kein Krieg bis zum fünfunddreißigsten Jahre der Regierung Asas.
2. Chr 33,1 Zwölf Jahre war Manasse alt, als er König wurde, und er regierte fünfundfünfzig Jahre zu Jerusalem.
Hes 1,2 Am Fünften des Monats, das war das fünfte Jahr der Wegführung des Königs Jojakin,
fünfhundert 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
1. Mo 5,32 Und Noah war fünfhundert >|3967|## Jahre alt; und Noah zeugte Sem, Ham und Japhet.
1. Mo 11,11 Und Sem lebte, nachdem er Arpaksad gezeugt hatte, fünfhundert >|3967|## Jahre und zeugte Söhne und Töchter.|-
4. Mo 31,28 Und erhebe von den Kriegsleuten, die ins Feld gezogen sind, eine Abgabe für Jehova: eine Seele von fünfhundert, von den Menschen und von den Rindern und von den Eseln und vom Kleinvieh;
fünftausend 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Esra 1,11 Aller Geräte von Gold und von Silber waren fünftausend vierhundert. Das alles brachte Sesbazar hinauf, als die Weggeführten aus Babel nach Jerusalem hinaufgeführt wurden.
Esra 2,69 Nach ihrem Vermögen gaben sie für den Schatz des Werkes: an Gold einundsechzigtausend Dariken und an Silber fünftausend Minen, und hundert Priester -Leibröcke.
fünfundsechzig 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Mo 5,15 Und Mahalalel lebte fünfundsechzig >|8141|## >|8346|## Jahre und zeugte Jered.
1. Mo 5,21 Und Henoch lebte fünfundsechzig >|8346|## Jahre und zeugte Methusalah.
Fünfen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Jes 30,17 Ein Tausend wird fliehen vor dem Dräuen eines einzigen; vor dem Dräuen von Fünfen werdet ihr fliehen, bis ihr übrigbleibet wie eine Stange auf des Berges Spitze und wie ein Panier auf dem Hügel.
fünft 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hes 8,1 Und es geschah im sechsten Jahre, im sechsten Monat, am Fünften des Monats: Ich saß in meinem Hause, und die Ältesten von Juda saßen vor mir-da fiel daselbst die Hand des Herrn, Jehovas, auf mich.
fünfunddreißig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Mo 11,12 Und Arpaksad lebte fünfunddreißig >|7970|## Jahre und zeugte Schelach.
fünfundsiebzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Mo 12,4 Und Abram ging hin, wie Jehova zu ihm geredet hatte, und Lot ging mit ihm; und Abram war fünfundsiebzig >|8141|## >|7657|## >|2568|## >|8141|## >|7657|## Jahre alt, als er aus Haran zog.
fünfundvierzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Mo 18,28 Vielleicht mögen an den fünfzig Gerechten fünf fehlen; willst du wegen der fünf die ganze Stadt verderben? Und er sprach: Ich will sie nicht verderben, wenn ich fünfundvierzig >|705|## daselbst finde.

Zusammengesetzte Wörter

fünfhundert 14 Vorkommen in 14 Bibelstellen
2. Mo 30,23 Und du, nimm dir die besten Gewürze: von selbst ausgeflossene Myrrhe fünfhundert2568 3967 Sekel, und würzigen Zimmet die Hälfte davon, zweihundertfünfzig, und Würzrohr zweihundertfünfzig,
2. Mo 30,24 und Kassia fünfhundert2568 3967, nach dem Sekel des Heiligtums, und ein Hin Olivenöl;
4. Mo 1,21 ihre Gemusterten vom Stamme Ruben, sechsundvierzigtausend fünfhundert2568 3967.
4. Mo 1,33 ihre Gemusterten vom Stamme Ephraim, vierzigtausend fünfhundert2568 3967.
4. Mo 1,41 ihre Gemusterten vom Stamme Aser, einundvierzigtausend fünfhundert2568 3967.
  + 10 weitere Stellen
fünfzehn 10 Vorkommen in 10 Bibelstellen
2. Mo 27,14 fünfzehn2568 6240 Ellen Umhänge auf der einen Seite, ihre drei Säulen und ihre drei Füße;
2. Mo 27,15 und auf der anderen Seite fünfzehn2568 6240 Ellen Umhänge, ihre drei Säulen und ihre drei Füße;
2. Mo 38,14 fünfzehn2568 6240 Ellen Umhänge auf der einen Seite, ihre drei Säulen und ihre drei Füße;
3. Mo 27,7 und wenn es von sechzig Jahren alt und darüber ist, so sei deine Schätzung, wenn es ein Mann ist, fünfzehn2568 6240 Sekel, und eines Weibes zehn Sekel.
2. Sam 9,10 Und du sollst ihm das Land bauen, du und deine Söhne und deine Knechte, und den Ertrag einbringen, damit der Sohn deines Herrn Brot zu essen habe. Und Mephiboseth, der Sohn deines Herrn, soll beständig an meinem Tische essen. Und Ziba hatte fünfzehn2568 6240 Söhne und zwanzig Knechte.
  + 6 weitere Stellen
fünfhundert 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
2. Chr 35,9 Und Konanja, und Schemanja und Nethaneel, seine Brüder, und Haschabja und Jeghiel und Josabad, die Obersten der Leviten, schenkten den Leviten zu den Passahopfern fünftausend505 2568 Stück Kleinvieh und fünfhundert3967 2568 Rinder.
Hes 42,17 Er maß die Nordseite, fünfhundert3967 2568 Ruten mit der Meßrute ringsum.
Hes 42,18 Die Südseite maß er, fünfhundert3967 2568 Ruten mit der Meßrute.
Hes 42,19 Er wandte sich um nach der Westseite und maß fünfhundert3967 2568 Ruten mit der Meßrute.
fünf 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
2. Chr 4,6 Und er machte zehn Becken, und er setzte fünf2568 4480 zur Rechten und fünf zur Linken, um darin zu waschen; was zum Brandopfer gehört, spülte man darin ab. Und das Meer war für die Priester, um sich darin zu waschen.
2. Chr 4,7 Und er machte die zehn goldenen Leuchter, nach ihrer Vorschrift, und er setzte sie in den Tempel, fünf2568 4480 zur Rechten und fünf zur Linken.
2. Chr 4,8 Und er machte zehn Tische und stellte sie in den Tempel, fünf2568 4480 zur Rechten und fünf zur Linken; und er machte hundert goldene Sprengschalen.
fünftausend 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
1. Chr 29,7 und sie gaben für die Arbeit des Hauses Gottes fünftausend2568 505 Talente Gold und zehntausend Dariken, und zehntausend Talente Silber, und achtzehntausend Talente Erz, und hunderttausend Talente Eisen.
Hes 45,6 Und als Eigentum der Stadt sollt ihr fünftausend2568 505 in die Breite und fünfundzwanzigtausend2568 6242 505 753 2568 6242 505 753 in die Länge geben, gleichlaufend dem heiligen Hebopfer; dem ganzen Hause Israel soll es gehören.
Hes 48,15 Und die fünftausend2568 505 Ruten, die in der Breite übrig sind, längs der fünfundzwanzigtausend, soll gemeines Land sein für die Stadt zur Wohnung und zum Freiplatz; und die Stadt soll in der Mitte desselben sein.
fünf 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
2. Mo 26,9 Und füge fünf2568 3407 Teppiche besonders zusammen und sechs Teppiche besonders, und den sechsten Teppich an der Vorderseite des Zeltes lege doppelt.
2. Mo 36,16 Und er fügte zusammen fünf2568 3407 Teppiche besonders und sechs Teppiche besonders.
fünf 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
2. Mo 26,27 und fünf2568 1280 Riegel zu den Brettern der anderen Seite der Wohnung, und fünf Riegel zu den Brettern der Seite der Wohnung an der Hinterseite gegen Westen;
2. Mo 36,32 und fünf2568 1280 Riegel zu den Brettern der anderen Seite der Wohnung, und fünf Riegel zu den Brettern der Wohnung an der Hinterseite gegen Westen;
fünft 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Hes 1,1 Und es geschah im dreißigsten Jahre, im vierten Monat, am Fünften2568 2320 des Monats, als ich inmitten der Weggeführten war, am Flusse Kebar, da taten sich die Himmel auf, und ich sah Gesichte Gottes.
Hes 33,21 Und es geschah im zwölften Jahre unserer Wegführung, im zehnten Monat, am Fünften2568 2320 des Monats, da kam ein Entronnener aus Jerusalem zu mir und sprach: Die Stadt ist geschlagen!
fünfundachtzig 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Jos 14,10 Und nun siehe, Jehova hat mich am Leben erhalten, so wie er geredet hat, diese fünfundvierzig2568 705 Jahre, seitdem Jehova dieses Wort zu Mose geredet hat, als Israel in der Wüste umherwanderte; und nun siehe, ich bin heute fünfundachtzig2568 8084 Jahre alt.
1. Sam 22,18 Da sprach der König zu Doeg: Wende du dich und falle über die Priester her! Und Doeg, der Edomiter, wandte sich und fiel über die Priester her, und er tötete an selbigem Tage fünfundachtzig2568 8084 Mann, die das leinene Ephod trugen.
fünfunddreißig 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Kön 22,42 Josaphat war fünfunddreißig2568 7970 Jahre alt, als er König wurde, und er regierte fünfundzwanzig2568 6242 2568 6242 Jahre zu Jerusalem; und er Name seiner Mutter war Asuba, die Tochter Schilchis.
2. Chr 20,31 Und so regierte Josaphat über Juda. Er war fünfunddreißig2568 7970 Jahre alt, als er König wurde, und er regierte fünfundzwanzig2568 6242 2568 6242 Jahre zu Jerusalem; und der Name seiner Mutter war Asuba, die Tochter Schilchis.
fünfundneunzig 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Esra 2,20 die Söhne Gibbars, fünfundneunzig2568 8673;
Neh 7,25 die Söhne Gibeons, fünfundneunzig2568 8673;
fünfundvierzig 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Jos 14,10 Und nun siehe, Jehova hat mich am Leben erhalten, so wie er geredet hat, diese fünfundvierzig2568 705 Jahre, seitdem Jehova dieses Wort zu Mose geredet hat, als Israel in der Wüste umherwanderte; und nun siehe, ich bin heute fünfundachtzig2568 8084 Jahre alt.
1. Kön 7,3 und es war mit Zedernholz gedeckt oben über den Seitenzimmern, die auf den Säulen waren, fünfundvierzig2568 705, fünfzehn in der Reihe.
fünfzehnte 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Chr 24,14 für Bilga das fünfzehnte2568 6240, für Immer das sechzehnte,
1. Chr 25,22 das fünfzehnte2568 6240 für Jeremoth: seine Söhne und seine Brüder, zwölf;
Fünfzehnten 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Est 9,18 Aber die Juden, die in Susan waren, hatten sich am Dreizehnten des Monats und des Vierzehnten des Monats versammelt; und sie ruhten am Fünfzehnten2568 6240 des Monats und machten ihn zu einem Tage des Gastmahls und der Freude.
Hes 32,17 Und es geschah im zwölften Jahre, am Fünfzehnten2568 6240 des Monats, da geschah das Wort Jehovas zu mir also:
fünf 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 11,19 Nicht einen Tag sollt ihr essen, und nicht zwei Tage und nicht fünf2568 3117 Tage und nicht zehn Tage und nicht zwanzig Tage:
fünf 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hes 41,2 Und die Breite der Tür war zehn Ellen, und die Türschultern fünf2568 2568 Ellen auf dieser und fünf Ellen auf jener Seite. Und er maß seine Länge: vierzig Ellen, und die Breite: zwanzig Ellen.
fünft 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Kön 8,16 Und im fünften2568 8141 Jahre Jorams, des Sohnes Ahabs, des Königs von Israel, als Josaphat König von Juda war, wurde Joram König, der Sohn Josaphats, des Königs von Juda.
fünftausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 35,9 Und Konanja, und Schemanja und Nethaneel, seine Brüder, und Haschabja und Jeghiel und Josabad, die Obersten der Leviten, schenkten den Leviten zu den Passahopfern fünftausend505 2568 Stück Kleinvieh und fünfhundert3967 2568 Rinder.
fünfunddreißig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 3,15 Und er machte vor dem Hause zwei Säulen, fünfunddreißig7970 2568 Ellen die Länge; und das Kapitäl, das auf ihrer Spitze war, maß fünf Ellen.
fünfundfünfzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Kön 21,1 Zwölf Jahre war Manasse alt, als er König wurde, und er regierte fünfundfünfzig2568 2572 Jahre zu Jerusalem; und der Name seiner Mutter war Hephzi-Bah.
fünfundsechzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Jes 7,8 Denn Damaskus ist das Haupt von Syrien, und Rezin das Haupt von Damaskus; und in noch fünfundsechzig2568 8346 Jahren wird Ephraim zerschmettert werden, daß es kein Volk mehr sei.
fünfzehn 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hos 3,2 Und ich kaufte sie mir für fünfzehn6240 2568 Silbersekel und einen Homer Gerste und einen Letech Gerste.
fünfzehnten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 15,10 Und sie versammelten sich zu Jerusalem im dritten Monat, im fünfzehnten2568 6240 Jahre der Regierung Asas;
fünfzehnten 9 Vorkommen in 9 Bibelstellen
2. Mo 16,1 Und sie brachen auf von Elim, und die ganze Gemeinde der Kinder Israel kam in die Wüste Sin, die zwischen Elim und Sinai ist, am fünfzehnten2568 6240 3117 Tage des zweiten Monats nach ihrem Auszuge aus dem Lande Ägypten.
3. Mo 23,6 Und am fünfzehnten2568 6240 3117 Tage dieses Monats ist das Fest der ungesäuerten Brote dem Jehova; sieben Tage sollt ihr Ungesäuertes essen.
3. Mo 23,34 Rede zu den Kindern Israel und sprich: Am fünfzehnten2568 6240 3117 Tage dieses siebten Monats ist das Fest der Laubhütten sieben Tage dem Jehova.
3. Mo 23,39 Doch am fünfzehnten2568 6240 3117 Tage des siebten Monats, wenn ihr den Ertrag des Landes eingesammelt habt, sollt ihr das Fest Jehovas feiern sieben Tage; am ersten Tage soll Ruhe sein, und am achten Tage soll Ruhe sein.
4. Mo 28,17 Und am fünfzehnten2568 6240 3117 Tage dieses Monats ist das Fest; sieben Tage soll Ungesäuertes gegessen werden.
  + 5 weitere Stellen
fünfundvierzigtausend 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
4. Mo 1,25 ihre Gemusterten vom Stamme Gad, fünfundvierzigtausend2568 705 505 sechshundertfünfzig.
4. Mo 2,15 und sein Heer und ihre Gemusterten, fünfundvierzigtausend2568 705 505 sechshundertfünfzig.
4. Mo 26,41 Das sind die Söhne Benjamins nach ihren Geschlechtern; und ihrer Gemusterten waren fünfundvierzigtausend2568 705 505 sechshundert.
4. Mo 26,50 Das sind die Geschlechter Naphtalis nach ihren Geschlechtern; und ihrer Gemusterten waren fünfundvierzigtausend2568 705 505 vierhundert.
fünfhundert 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
4. Mo 31,39 und der Esel dreißigtausend und fünfhundert2568 3967 2543, und die Abgabe davon für Jehova einundsechzig;
4. Mo 31,45 und dreißigtausend und fünfhundert2568 3967 2543 Esel,
fünfhundert 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Est 9,6 Und in der Burg Susan töteten die Juden und brachten um fünfhundert2568 3967 376 Mann;
Est 9,12 Und der König sprach zu der Königin Esther: In der Burg Susan haben die Juden fünfhundert2568 3967 376 Mann und die zehn Söhne Hamans getötet und umgebracht; was mögen sie in den übrigen Landschaften des Königs getan haben! Doch was ist deinen Bitte? und sie soll dir gewährt werden. Und was ist noch dein Begehr? und es soll geschehen.
fünftausend 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Jos 8,12 Er hatte aber bei fünftausend2568 505 376 Mann genommen und sie als Hinterhalt zwischen Bethel und Ai gelegt, westlich von der Stadt.
Ri 20,45 Da wandten sie sich und flohen der Wüste zu, nach dem Felsen Rimmon; aber die Israeliten hielten unter ihnen auf den Landstraßen eine Nachlese von fünftausend2568 505 376 Mann, und setzten ihnen nach bis Gideom und erschlugen von ihnen zweitausend Mann.
fünfunddreißigtausend 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
4. Mo 1,37 ihre Gemusterten vom Stamme Benjamin, fünfunddreißigtausend2568 7970 505 vierhundert.
4. Mo 2,23 und sein Heer und ihre Gemusterten, fünfunddreißigtausend2568 7970 505 vierhundert.
fünfundzwanzigtausend 3 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Hes 45,3 Und von jenem Maße sollst du eine Länge messen von fünfundzwanzigtausend505 6242 2568 und eine Breite von zehntausend; und darin soll das Heiligtum, das Allerheiligste, sein.
Hes 48,21 Und das Übrige soll dem Fürsten gehören; auf dieser und auf jener Seite des heiligen Hebopfers und des Eigentums der Stadt, längs der fünfundzwanzigtausend505 6242 2568 Ruten des Hebopfers bis zur Ostgrenze, und gegen Westen längs der fünfundzwanzigtausend505 6242 2568, nach der Westgrenze hin, gleichlaufend den Stammteilen, soll dem Fürsten gehören. Und das heilige Hebopfer und das Heiligtum des Hauses soll in dessen Mitte sein.
fünfhundert 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 31,43 (die Hälfte der Gemeinde war nämlich: dreihundertsiebenunddreißig tausend und fünfhundert2568 3967 4480 Stück Kleinvieh,
fünfhundert 2 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hiob 1,3 Und sein Besitztum bestand in siebentausend Schafen und dreitausend Kamelen und fünfhundert2568 3967 6776 Joch Rindern und fünfhundert2568 3967 6776 Eselinnen, und in sehr vielem Gesinde. Und selbiger Mann war größer als alle Söhne des Ostens.
fünfhundertfünfzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kön 9,23 Dies sind die Oberaufseher, welche über das Werk Salomos waren: fünfhundertfünfzig2568 3967 2572, die über das Volk walteten, das an dem Werke arbeitete.
fünfundzwanzigtausend 2 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hes 48,20 Das ganze Hebopfer soll fünfundzwanzigtausend2568 6242 505 Ruten bei fünfundzwanzigtausend2568 6242 505 sein. Den vierten Teil des heiligen Hebopfers sollt ihr heben zum Eigentum der Stadt.
fünfzehntausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ri 8,10 Sebach und Zalmunna waren aber zu Karkor, und ihre Heere mit ihnen, bei fünfzehntausend2568 6240 505 Mann, alle, die übriggeblieben waren von dem ganzen Lager der Söhne des Ostens; und der Gefallenen waren hundertundzwanzigtausend Mann, die das Schwert zogen.
fünfzehnten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 33,3 Sie brachen auf von Raemses im ersten Monat, am fünfzehnten6240 2568 3117 Tage des ersten Monats. Am anderen Tage nach dem Passah zogen die Kinder Israel aus mit erhobener Hand, vor den Augen aller Ägypter,
fünfzehnten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Kön 14,23 Im fünfzehnten2568 6240 8141 Jahre Amazjas, des Sohnes Joas', des Königs von Juda, wurde Jerobeam, der Sohn Joas', des Königs von Israel, König zu Samaria und regierte einundvierzig Jahre.
zwanzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hes 45,1 Und wenn ihr das Land als Erbteil verlosen werdet, sollt ihr für Jehova ein Hebopfer heben, als Heiliges vom Lande: die Länge fünfundzwanzigtausend2568 6242 505 2568 6242 505 Ruten lang, und die Breite zwanzigtausend2568 6242 505; dasselbe soll heilig sein in seiner ganzen Grenze ringsum.
fünfundzwanzig 12 Vorkommen in 12 Bibelstellen
4. Mo 8,24 Dies ist es, was die Leviten betrifft: Von fünfundzwanzig2568 6242 2568 6242 Jahren an und darüber soll er eintreten, um die Arbeit zu tun im Dienste des Zeltes der Zusammenkunft.
1. Kön 22,42 Josaphat war fünfunddreißig2568 7970 Jahre alt, als er König wurde, und er regierte fünfundzwanzig2568 6242 2568 6242 Jahre zu Jerusalem; und er Name seiner Mutter war Asuba, die Tochter Schilchis.
2. Chr 20,31 Und so regierte Josaphat über Juda. Er war fünfunddreißig2568 7970 Jahre alt, als er König wurde, und er regierte fünfundzwanzig2568 6242 2568 6242 Jahre zu Jerusalem; und der Name seiner Mutter war Asuba, die Tochter Schilchis.
2. Chr 29,1 Jehiskia wurde König, als er fünfundzwanzig2568 6242 2568 6242 Jahre alt war, und er regierte neunundzwanzig Jahre zu Jerusalem; und der Name seiner Mutter war Abija, die Tochter Sekarjas.
Hes 11,1 Und der Geist hob mich empor und brachte mich zum östlichen Tore des Hauses Jehovas, welches gegen Osten sieht. Und siehe, an dem Eingang des Tores waren fünfundzwanzig2568 6242 2568 6242 Männer; und ich sah in ihrer Mitte Jaasanja, den Sohn Assurs, und Pelatja, den Sohn Benajas, die Fürsten des Volkes.
  + 8 weitere Stellen
Fünfundzwanzig 7 Vorkommen in 7 Bibelstellen
2. Kön 14,2 Fünfundzwanzig2568 6242 2568 6242 Jahre war er alt, als er König wurde, und er regierte neunundzwanzig Jahre zu Jerusalem; und der Name seiner Mutter war Joaddin, von Jerusalem.
2. Kön 15,33 Fünfundzwanzig2568 6242 2568 6242 Jahre war er alt, als er König wurde, und er regierte sechzehn Jahre zu Jerusalem; und der Name seiner Mutter war Jeruscha, die Tochter Zadoks.
2. Kön 18,2 Fünfundzwanzig2568 6242 2568 6242 Jahre war er alt, als er König wurde, und er regierte neunundzwanzig Jahre zu Jerusalem; und der Name seiner Mutter war Abi, die Tochter Sekarjas.
2. Kön 23,36 Fünfundzwanzig2568 6242 2568 6242 Jahre war Jojakim alt, als er König wurde, und er regierte elf Jahre zu Jerusalem; und der Name seiner Mutter war Sebudda, die Tochter Pedajas, von Ruma.
2. Chr 25,1 Fünfundzwanzig2568 6242 2568 6242 Jahre alt, wurde Amazja König, und er regierte neunundzwanzig Jahre zu Jerusalem; und der Name seiner Mutter war Joaddan, von Jerusalem.
  + 3 weitere Stellen
fünfhundert 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
4. Mo 3,22 Ihre Gemusterten nach der Zahl aller Männlichen von einem Monat und darüber, ihre Gemusterten: siebentausend fünfhundert7651 505 2568 3967.
2. Chr 26,13 Und unter ihrer Leitung stand eine Heeresmacht von dreihundertsiebentausend fünfhundert7651 505 2568 3967 Mann, welche den Krieg führte mit gewaltiger Kraft, um dem König wider den Feind beizustehen.
hundertfünfundachtzigtausend 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
2. Kön 19,35 Und es geschah in selbiger Nacht, da ging ein Engel Jehovas aus und schlug in dem Lager der Assyrer hundertfünfundachtzigtausend3967 2568 8084 505 Mann. Und als man des Morgens früh aufstand, siehe, da waren sie allesamt Leichname.
Jes 37,36 Und ein Engel Jehovas zog aus und schlug in dem Lager der Assyrer hundertfünfundachtzigtausend3967 2568 8084 505 Mann. Und als man des Morgens früh aufstand, siehe, da waren sie allesamt Leichname.
fünfhundert 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hes 42,16 Er maß die Ostseite mit der Meßrute, fünfhundert3967 520 2568 8675 Ruten mit der Meßrute ringsum.
fünfhundert 2 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hes 42,20 Er maß es nach den vier Seiten. Es hatte eine Mauer ringsherum: die Länge war fünfhundert3967 2568 3967 2568 und die Breite fünfhundert3967 2568 3967 2568, um zwischen dem Heiligen und dem Unheiligen zu scheiden.
fünfhundert 2 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hes 45,2 Davon sollen zum Heiligtum gehören fünfhundert3967 2568 2568 3967 bei fünfhundert3967 2568 2568 3967 ins Geviert ringsum, und fünfzig Ellen Freiplatz dazu ringsum.
fünfmal 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Mo 43,34 Und man trug Ehrengerichte von ihm zu ihnen; und das Ehrengericht Benjamins war fünfmal2568 3027 7235 8799 größer als die Ehrengerichte von ihnen allen. Und sie tranken und tranken sich fröhlich mit ihm.
Fünfundzwanzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 36,5 Fünfundzwanzig6242 2568 6242 2568 Jahre war Jojakim alt, als er König wurde, und er regierte elf Jahre zu Jerusalem. Und er tat, was böse war in den Augen Jehovas, seines Gottes.
fünfundzwanzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hes 8,16 Und er brachte mich in den inneren Vorhof des Hauses Jehovas; und siehe, am Eingang des Tempels Jehovas, zwischen der Halle und dem Altar, waren fünfundzwanzig6242 2568 6242 2568 Männer, ihre Rücken gegen den Tempel Jehovas und ihre Angesichter gegen Osten gerichtet; und sie bückten sich gegen Osten hin vor der Sonne.
sechshundertfünfundsiebzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 31,37 und die Abgabe vom Kleinvieh für Jehova war sechshundertfünfundsiebzig8337 3967 2568 7657 Stück;
tausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 31,32 Und das Erbeutete, was von der Beute übrigblieb, welche das Kriegsvolk gemacht hatte, war: sechshundertfünfundsiebzig tausend2568 505 7657 505 Stück Kleinvieh,
tausendundfünf 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kön 5,12 Und er redete dreitausend Sprüche, und seiner Lieder waren tausendundfünf505 2568 505 2568.
fünfhundertachtzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 4,48 ihrer Gemusterten waren achttausend fünfhundertachtzig2568 3967 8084 6485 8803.
fünfundzwanzigtausend 9 Vorkommen in 7 Bibelstellen
Ri 20,35 Und Jehova schlug Benjamin vor Israel, und die Kinder Israel streckten unter Benjamin an selbigem Tage fünfundzwanzigtausend2568 6242 505 2568 6242 505 einhundert Mann nieder; diese alle zogen das Schwert.|-
Hes 45,1 Und wenn ihr das Land als Erbteil verlosen werdet, sollt ihr für Jehova ein Hebopfer heben, als Heiliges vom Lande: die Länge fünfundzwanzigtausend2568 6242 505 2568 6242 505 Ruten lang, und die Breite zwanzigtausend2568 6242 505; dasselbe soll heilig sein in seiner ganzen Grenze ringsum.
Hes 45,5 Und fünfundzwanzigtausend2568 6242 505 2568 6242 505 Ruten in die Länge und zehntausend in die Breite soll den Leviten, den Dienern, des Hauses, gehören, ihnen zum Eigentum, als Städte zum Wohnen.
Hes 48,8 Und an der Grenze Judas, von der Ostseite bis zur Westseite soll das Hebopfer sein, welches ihr heben sollt: fünfundzwanzigtausend2568 6242 505 2568 6242 505 Ruten Breite, und die Länge wie eines der Stammteile von der Ostseite bis zur Westseite: und das Heiligtum soll in dessen Mitte sein.
Hes 48,9 Das Hebopfer, welches ihr für Jehova heben sollt, soll fünfundzwanzigtausend2568 6242 505 2568 6242 505 Ruten in die Länge, und zehntausend in die Breite sein.
  + 3 weitere Stellen
fünfhunderttausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 13,17 Und Abija und sein Volk richteten eine große Niederlage unter ihnen an, und es fielen von Israel Erschlagene, fünfhunderttausend505 3967 2568 505 3967 2568 auserlesene Männer.
fünfundsiebzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Est 9,16 Und die übrigen Juden, die in den Landschaften des Königs waren, versammelten sich und standen für ihr Leben ein und erhielten Ruhe vor ihren Feinden; und sie töteten unter ihren Hassern fünfundsiebzigtausend2568 7657 505 2568 7657 505; aber an die Beute legten sie ihre Hand nicht.
fünfundzwanzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hes 45,12 Und der Sekel soll zwanzig Gera sein; zwanzig Sekel, fünfundzwanzig2568 6242 8255 2568 6242 8255 Sekel und fünfzehn Sekel soll euch die Mine sein.
Fünfundzwanzigsten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Jer 52,31 Und es geschah im siebenunddreißigsten Jahre der Wegführung Jojakins, des Königs von Juda, im zwölften Monat, am Fünfundzwanzigsten2568 6242 2320 2568 6242 2320 des Monats, da erhob Ewil-Merodak, der König von Babel, im ersten Jahre seiner Regierung das Haupt Jojakins, des Königs von Juda, und führte ihn aus dem Gefängnis.
fünfundzwanzigsten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hes 40,1 Im fünfundzwanzigsten2568 6242 8141 2568 6242 8141 Jahre unserer Wegführung, im Anfang des Jahres, am Zehnten des Monats, im vierzehnten Jahre, nachdem die Stadt geschlagen war, an diesem selbigen Tage kam die Hand Jehovas über mich, und er brachte mich dorthin.
fünfundzwanzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ri 20,46 So waren all der von Benjamin an selbigem Tage Gefallenen fünfundzwanzigtausend2568 6242 505 376 2568 6242 505 376 Mann, die das Schwert zogen; diese alle waren tapfere Männer.
fünfundzwanzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hes 45,6 Und als Eigentum der Stadt sollt ihr fünftausend2568 505 in die Breite und fünfundzwanzigtausend2568 6242 505 753 2568 6242 505 753 in die Länge geben, gleichlaufend dem heiligen Hebopfer; dem ganzen Hause Israel soll es gehören.