Strong G2532 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 2531G 2533

καί

kai

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


und 8121 Vorkommen in 4741 Bibelstellen
Mt 1,2 Abraham zeugte Isaak; Isaak aber zeugte Jakob, Jakob aber zeugte Juda und seine Brüder;
Mt 1,3 Juda aber zeugte Phares und Zara von der Thamar; Phares aber zeugte Esrom, Esrom aber zeugte Aram,
Mt 1,11 Josia aber zeugte Jechonia und seine Brüder um die Zeit der Wegführung nach Babylon.
Mt 1,17 So sind nun alle Geschlechter von Abraham bis auf David vierzehn Geschlechter, und von David bis zur Wegführung nach Babylon vierzehn Geschlechter, und von der Wegführung nach Babylon bis auf den Christus vierzehn Geschlechter.
Mt 1,19 Joseph aber, ihr Mann, indem er gerecht war und sie nicht öffentlich zur Schau stellen wollte, gedachte sie heimlich zu entlassen.
  + 4737 weitere Stellen
auch 781 Vorkommen in 724 Bibelstellen
Mt 5,39 Ich aber sage euch: Widerstehet nicht dem Bösen, sondern wer irgend dich auf deinen rechten Backen schlagen wird, dem biete auch den anderen dar;
Mt 5,40 und dem, der mit dir vor Gericht gehen und deinen Leibrock nehmen will, dem laß auch den Mantel.
Mt 5,46 Denn wenn ihr liebet, die euch lieben, welchen Lohn habt ihr? Tun nicht auch die Zöllner dasselbe?
Mt 5,47 Und wenn ihr eure Brüder allein grüßet, was tut ihr Besonderes? Tun nicht auch die von den Nationen dasselbe?
Mt 6,14 Denn wenn ihr den Menschen ihre Vergehungen vergebet, so wird euer himmlischer Vater auch euch vergeben;
  + 720 weitere Stellen
als 48 Vorkommen in 43 Bibelstellen
Mt 9,9 Und als Jesus von dannen weiterging, sah er einen Menschen am Zollhause sitzen, Matthäus genannt, und er spricht zu ihm: Folge mir nach. Und er stand auf und folgte ihm nach.
Mt 10,28 Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht zu töten vermögen; fürchtet aber vielmehr den, der sowohl Seele als Leib zu verderben vermag in der Hölle.
Mt 14,13 Und als Jesus es hörte, entwich er von dannen in einem Schiffe an einen öden Ort besonders.
Und als die Volksmengen es hörten, folgten sie ihm zu Fuß aus den Städten.
Mt 22,22 Und als sie das hörten, verwunderten sie sich und ließen ihn und gingen hinweg.
Lk 2,16 Und sie kamen eilends und2532 5037 fanden sowohl Maria als Joseph, und das Kind in der Krippe liegend.
  + 39 weitere Stellen
sowohl 35 Vorkommen in 34 Bibelstellen
Mt 10,28 Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht zu töten vermögen; fürchtet aber vielmehr den, der sowohl Seele als Leib zu verderben vermag in der Hölle.
Mk 7,37 und sie erstaunten überaus und sprachen: Er hat alles wohlgemacht; er macht sowohl die Tauben hören, als auch die Stummen reden.
Lk 2,16 Und sie kamen eilends und2532 5037 fanden sowohl Maria als Joseph, und das Kind in der Krippe liegend.
Lk 5,36 Er sagte aber auch ein Gleichnis zu ihnen: Niemand setzt einen Flicken von einem neuen Kleide auf ein altes Kleid; sonst wird er sowohl das neue zerschneiden, als auch der Flicken von dem neuen zum alten nicht passen wird.
Joh 11,48 Wenn wir ihn also lassen, werden alle an ihn glauben, und die Römer werden kommen und sowohl unseren Ort als auch unsere Nation wegnehmen.
  + 30 weitere Stellen
selbst 13 Vorkommen in 13 Bibelstellen
Mt 10,30 an euch aber sind selbst die Haare des Hauptes alle gezählt.
Mt 25,29 denn jedem, der da hat, wird gegeben werden, und er wird Überfluß haben; von dem aber, der nicht hat, von dem wird selbst, was er hat, weggenommen werden.
Mk 1,27 Und sie entsetzten sich alle, so daß sie sich untereinander befragten und sprachen: Was ist dies? Was ist dies für eine neue Lehre? denn mit Gewalt gebietet er selbst den unreinen Geistern, und sie gehorchen ihm.
Mk 4,25 Denn wer irgend hat, dem wird gegeben werden; und wer nicht hat, von dem wird selbst, was er hat, genommen werden.
Lk 8,18 Sehet nun zu, wie ihr höret; denn wer irgend hat, dem wird gegeben werden, und wer irgend nicht hat, von dem wird selbst was er zu haben scheint genommen werden.
  + 9 weitere Stellen
daß 9 Vorkommen in 9 Bibelstellen
Lk 3,20 fügte allem auch dies hinzu, daß er Johannes ins Gefängnis einschloß.
Lk 5,17 Und es geschah an einem der Tage, daß er lehrte; und es saßen da Pharisäer und Gesetzlehrer, welche aus jedem Dorfe von Galiläa und Judäa und aus Jerusalem gekommen waren; und des Herrn Kraft war da, um sie zu heilen.
Lk 8,1 Und es geschah danach, daß er nacheinander Stadt und Dorf durchzog, indem er predigte und das Evangelium vom Reiche Gottes verkündigte; und die Zwölfe mit ihm,
Lk 8,22 Und es geschah an einem der Tage, daß er in ein Schiff stieg, er und seine Jünger; und er sprach zu ihnen: Laßt uns übersetzen an das jenseitige Ufer des Sees. Und sie fuhren ab.
Lk 9,51 Es geschah aber, als sich die Tage seiner Aufnahme erfüllten, daß er sein Angesicht feststellte, nach Jerusalem zu gehen.
  + 5 weitere Stellen
mit 7 Vorkommen in 7 Bibelstellen
Mt 8,29 Und siehe, sie schrieen und sprachen: Was haben wir mit dir zu schaffen, Sohn Gottes? Bist du hierhergekommen, vor der Zeit uns zu quälen?
Mk 5,7 und mit lauter Stimme schreiend, sagt er: Was habe ich mit dir zu schaffen, Jesu, Sohn Gottes, des Höchsten? Ich beschwöre dich bei Gott, quäle mich nicht!
Mk 10,46 Und sie kommen nach Jericho. Und als er aus Jericho ging mit seinen Jüngern und einer zahlreichen Volksmenge, saß der Sohn des Timäus, Bartimäus, der Blinde, bettelnd am Wege.
Lk 8,28 Als er aber Jesum sah, schrie er auf und fiel vor ihm nieder und sprach mit lauter Stimme: Was habe ich mit dir zu schaffen, Jesu, Sohn Gottes, des Höchsten? Ich bitte dich, quäle mich nicht.
Joh 2,2 Es war aber auch Jesus mit seinen Jüngern zu der Hochzeit geladen.
  + 3 weitere Stellen
da 5 Vorkommen in 5 Bibelstellen
Lk 2,21 Und als acht Tage erfüllt waren, daß man ihn beschneiden sollte, da wurde sein Name Jesus genannt, welcher von dem Engel genannt worden war, ehe er im Leibe empfangen wurde.
Lk 2,28 da nahm auch er es auf seine Arme und lobte Gott und sprach:
Lk 19,15 Und es geschah, als er zurückkam, nachdem er das Reich empfangen hatte, da hieß er diese Knechte, denen er das Geld gegeben, zu sich rufen, auf daß er wisse, was ein jeder erhandelt hätte.
Lk 19,43 Denn Tage werden über dich kommen, da werden deine Feinde einen Wall um dich aufschütten und dich umzingeln und dich von allen Seiten einengen;
Heb 8,8 Denn tadelnd spricht er zu ihnen:" Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich in Bezug auf das Haus Israel und in Bezug auf das Haus Juda einen neuen Bund vollziehen;
noch 5 Vorkommen in 5 Bibelstellen
Lk 1,15 Denn er wird groß sein vor dem Herrn; weder Wein noch starkes Getränk wird er trinken und schon von Mutterleibe an mit Heiligem Geiste erfüllt werden.
Lk 13,8 Er aber antwortet und sagt zu ihm: Herr, laß ihn noch dieses Jahr, bis ich um ihn graben und Dünger legen werde;
Apg 15,35 Paulus aber und Barnabas verweilten in Antiochien und lehrten und verkündigten mit noch vielen anderen das Wort des Herrn.
Röm 8,34 wer ist, der verdamme? Christus ist es, der gestorben, ja noch mehr, der [auch]auferweckt, der auch zur Rechten Gottes ist, der sich auch für uns verwendet.
1. Thes 4,6 daß er seinen Bruder nicht übersehe noch hintergehe in der Sache, weil der Herr Rächer ist über dies alles, wie wir euch auch zuvor gesagt und ernstlich bezeugt haben.
oder 5 Vorkommen in 5 Bibelstellen
Mk 10,38 Jesus aber sprach zu ihnen: Ihr wisset nicht, um was ihr bittet. Könnt ihr den Kelch trinken, den ich trinke, oder mit der Taufe getauft werden, mit der ich getauft werde?
Mk 13,32 Von jenem Tage aber oder der Stunde weiß niemand, weder die Engel, die im Himmel sind, noch der Sohn, sondern nur der Vater.
2. Kor 13,1 Dieses dritte Mal komme ich zu euch: aus zweier oder dreier Zeugen Mund wird jede Sache bestätigt werden.
Jak 4,11 Redet nicht widereinander, Brüder. Wer wider seinen Bruder redet oder seinen Bruder richtet, redet wider das Gesetz und richtet das Gesetz. Wenn du aber das Gesetz richtest, so bist du nicht ein Täter des Gesetzes, sondern ein Richter.
Jak 4,13 Wohlan denn, die ihr saget: Heute oder morgen wollen wir in die und die Stadt gehen und daselbst ein Jahr zubringen und Handel treiben und Gewinn machen;
schaffen 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
Mk 1,24 und sprach: Laß ab! Was haben wir mit dir zu schaffen, Jesu, Nazarener? Bist du gekommen, uns zu verderben? Ich kenne dich, wer du bist: der Heilige Gottes.
Mk 5,7 und mit lauter Stimme schreiend, sagt er: Was habe ich mit dir zu schaffen, Jesu, Sohn Gottes, des Höchsten? Ich beschwöre dich bei Gott, quäle mich nicht!
Lk 4,34 und sprach: Laß ab! was haben wir mit dir zu schaffen, Jesu, Nazarener? Bist du gekommen, uns zu verderben? Ich kenne dich, wer du bist: der Heilige Gottes.
Joh 2,4 Jesus spricht zu ihr: Was habe ich mit dir zu schaffen, Weib? Meine Stunde ist noch nicht gekommen.
sogar 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
Lk 21,16 Ihr werdet aber sogar von Eltern und Brüdern und Verwandten und Freunden überliefert werden, und sie werden etliche von euch zum Tode bringen;
Apg 19,12 so daß man sogar Schweißtücher oder Schürzen von seinem Leibe weg auf die Kranken legte, und die Krankheiten von ihnen wichen und die bösen Geister ausfuhren.
Apg 22,28 Und der Oberste antwortete: Ich habe um eine große Summe dieses Bürgerrecht erworben. Paulus aber sprach: Ich aber bin sogar darin geboren.
Apg 26,11 Und in allen Synagogen sie oftmals strafend, zwang ich sie zu lästern; und über die Maßen gegen sie rasend, verfolgte ich sie sogar bis in die ausländischen Städte.
aber 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Mt 14,15 Als es aber Abend geworden war, traten seine Jünger zu ihm und sprachen: Der Ort ist öde, und die Zeit ist schon vergangen; entlaß die Volksmengen, auf daß sie hingehen in die Dörfer und sich Speise kaufen.
Mk 8,28 Sie aber antworteten ihm und sagten: Johannes der Täufer; und andere: Elias; andere aber: einer der Propheten.
1. Tim 3,7 Er muß aber auch ein gutes Zeugnis haben von denen, die draußen sind, auf daß er nicht in Schmach und in den Fallstrick des Teufels verfalle.
denn 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Lk 1,66 Und alle, die es hörten, nahmen es zu Herzen und sprachen: Was wird doch aus diesem Kindlein werden? Denn auch des Herrn Hand war mit ihm.
Joh 1,16 denn aus seiner Fülle haben wir alle empfangen, und zwar Gnade um Gnade.
Joh 4,23 Es kommt aber die Stunde und ist jetzt, da die wahrhaftigen Anbeter den Vater in Geist und Wahrheit anbeten werden; denn auch der Vater sucht solche als seine Anbeter.
ja 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Apg 7,43 Ja, ihr nahmet die Hütte des Moloch auf und das Gestirn [eures]Gottes Remphan, die Bilder, welche ihr gemacht hattet, sie anzubeten; und ich werde euch verpflanzen über Babylon hinaus ".
Phil 4,3 Ja, ich bitte auch dich, mein treuer Mitknecht, stehe ihnen bei, die in dem Evangelium mit mir gekämpft haben, auch mit Clemens und meinen übrigen Mitarbeitern, deren Namen im Buche des Lebens sind.
beid 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 4,36 Der da erntet, empfängt Lohn und sammelt Frucht zum ewigen Leben, auf daß beide, der da sät und der da erntet, zugleich sich freuen.
Da 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 7,15 Da verwunderten sich die Juden und sagten: Wie besitzt dieser Gelehrsamkeit, da er doch nicht gelernt hat?
ebenso 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Off 6,11 Und es wurde ihnen einem jeden ein weißes Gewand gegeben; und es wurde ihnen gesagt, daß sie noch eine kleine Zeit ruhen sollten, bis auch ihre Mitknechte und ihre Brüder vollendet sein würden, die ebenso wie sie getötet werden würden.
für 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Kor 4,16 Deshalb ermatten wir nicht, sondern wenn auch unser äußerer Mensch verfällt, so wird doch der innere Tag für Tag erneuert.
gar 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 5,39 wenn es aber aus Gott ist, so werdet ihr sie nicht zu Grunde richten können )|damit ihr nicht gar als solche erfunden werdet, die wider Gott streiten.
samt 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 16,32 Und sie redeten das Wort des Herrn zu ihm samt allen, die in seinem Hause waren.
so 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Röm 15,27 Es hat ihnen nämlich wohlgefallen, auch sind sie ihre Schuldner. Denn wenn die Nationen ihrer geistlichen Güter teilhaftig geworden sind, so sind sie schuldig, ihnen auch in den leiblichen zu dienen.
wer 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mt 13,12 denn wer da hat, dem wird gegeben werden, und er wird Überfluß haben; wer aber nicht hat, von dem wird selbst, was er hat, genommen werden.
wie 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mt 20,14 Nimm das Deine und gehe hin. Ich will aber diesem letzten geben wie auch dir.

Zusammengesetzte Wörter

aber 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
Mt 3,10 Schon ist aber1161 2532 die Axt an die Wurzel der Bäume gelegt; jeder Baum nun, der nicht gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen.
Mt 18,17 Wenn er aber nicht auf sie hören wird, so sage es der Versammlung; wenn er aber1161 2532 auch auf die Versammlung nicht hören wird, so sei er dir wie der Heide und der Zöllner.
Lk 22,68 wenn ich aber1161 2532 fragen würde, so würdet ihr mir nicht antworten, [noch mich loslassen].|.
Röm 2,10 Herrlichkeit aber1161 2532 und Ehre und Frieden jedem, der das Gute wirkt, sowohl dem Juden zuerst als auch dem Griechen;
also 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
Mt 24,27 Denn gleichwie der Blitz ausfährt von Osten und scheint bis gen Westen, also2532 3779 wird die Ankunft des Sohnes des Menschen sein.
Lk 17,24 Denn gleichwie der Blitz blitzend leuchtet von einem Ende unter dem Himmel bis zum anderen Ende unter dem Himmel, also2532 3779 wird der Sohn des Menschen sein an seinem Tage.
Joh 5,26 Denn gleichwie der Vater Leben in sich selbst hat, also2532 3779 hat er auch dem Sohne gegeben, Leben zu haben in sich selbst;
Apg 17,33 Also2532 3779 ging Paulus aus ihrer Mitte hinweg.
und 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
2. Tim 4,4 und2532 3303 sie werden die Ohren von der Wahrheit abkehren und zu den Fabeln sich hinwenden.
Heb 10,11 Und2532 3303 jeder Priester steht täglich da, den Dienst verrichtend und oft dieselben Schlachtopfer darbringend, welche niemals Sünden hinwegnehmen können.
Heb 11,15 Und2532 3303 wenn sie an jenes gedacht hätten, von welchem sie ausgegangen waren, so hätten sie Zeit gehabt zurückzukehren.
Jud 22 Und2532 3303 die einen, welche streiten, weiset zurecht,
und 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
Mk 6,2 Und als es Sabbath geworden war, fing er an, in der Synagoge zu lehren; und viele, die zuhörten, erstaunten und sprachen: Woher diesem solches? und was ist das für eine Weisheit, die ihm gegeben ist, und2532 3754 solche Wunderwerke geschehen durch seine Hände?
Lk 4,11 und2532 3754 sie werden dich auf den Händen tragen, damit du nicht etwa deinen Fuß an einen Stein stoßest ".
Lk 7,16 Alle aber ergriff Furcht; und sie verherrlichten Gott und sprachen: Ein großer Prophet ist unter uns erweckt worden, und2532 3754 Gott hat sein Volk besucht.
Joh 2,25 und2532 3754 nicht bedurfte, daß jemand Zeugnis gebe von dem Menschen; denn er selbst wußte, was in dem Menschen war.
und 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
Lk 2,16 Und sie kamen eilends und2532 5037 fanden sowohl Maria als Joseph, und das Kind in der Krippe liegend.
Apg 2,10 und Phrygien und2532 5037 Pamphylien, Ägypten und den Gegenden von Libyen gegen Kyrene hin, und die hier weilenden Römer, sowohl Juden als2532 5037 Proselyten,
Heb 4,12 Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und durchdringend bis zur Scheidung von Seele und2532 5037 Geist, sowohl2532 5037 der Gelenke als auch des Markes, und ein Beurteiler der Gedanken und Gesinnungen des Herzens;
Heb 11,32 Und was soll ich noch sagen? Denn die Zeit würde mir fehlen, wenn ich erzählen wollte von Gideon und Barak und Simson und Jephta, und David und2532 5037 Samuel und den Propheten,
denn 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Mt 8,9 Denn1063 2532 auch ich bin ein Mensch unter Gewalt und habe Kriegsknechte unter mir; und ich sage zu diesem: Gehe hin, und er geht; und zu einem anderen: Komm, und er kommt; und zu meinem Knechte: Tue dieses, und er tut es.
Mt 15,27 Sie aber sprach: Ja, Herr; denn1063 2532 es essen ja auch die Hündlein von den Brosamen, die von dem Tische ihrer Herren fallen.
Mk 7,28 Sie aber antwortete und spricht zu ihm: Ja, Herr; denn1063 2532 es essen ja auch die Hündlein unter dem Tische von den Brosamen der Kinder.
wie 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Mt 6,10 dein Reich komme; dein Wille geschehe, wie2532 5613 im Himmel also auch auf Erden.
Mt 6,12 und vergib uns unsere Schulden, wie2532 5613 auch wir unseren Schuldnern vergeben;
Mt 18,33 solltest nicht auch du dich deines Mitknechtes erbarmt haben, wie2532 5613 auch ich mich deiner erbarmt habe?
und 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Mt 10,18 und auch vor Statthalter und1161 2532 Könige werdet ihr geführt werden um meinetwillen, ihnen und den Nationen zum Zeugnis.
Lk 10,8 Und1161 2532 in welche Stadt irgend ihr eintretet, und sie nehmen euch auf, da esset, was euch vorgesetzt wird,
und 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Mt 24,43 Jenes aber erkennet: Wenn der Hausherr gewußt hätte, in welcher Wache der Dieb komme, so würde er wohl gewacht und302 2532 nicht erlaubt haben, daß sein Haus durchgraben würde.
Lk 12,39 Dies aber erkennet: Wenn der Hausherr gewußt hätte, zu welcher Stunde der Dieb kommen würde, so hätte er gewacht und302 2532 nicht erlaubt, daß sein Haus durchgraben würde.
als 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 2,10 und Phrygien und2532 5037 Pamphylien, Ägypten und den Gegenden von Libyen gegen Kyrene hin, und die hier weilenden Römer, sowohl Juden als2532 5037 Proselyten,
auch 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Röm 3,29 Oder ist Gott der Gott der Juden allein? Nicht auch1161 2532 der Nationen? Ja, auch der Nationen,
auch 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mt 23,28 Also scheinet auch2532 3303 ihr von außen zwar gerecht vor den Menschen, von innen aber seid ihr voll Heuchelei und Gesetzlosigkeit.
auch 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 8,19 Da sprachen sie zu ihm: Wo ist dein Vater? Jesus antwortete: Ihr kennet weder mich noch meinen Vater; wenn ihr mich gekannt hättet, so würdet ihr auch302 2532 meinen Vater gekannt haben.
auch 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Röm 5,11 Nicht allein aber das, sondern wir rühmen uns auch1722 2532 Gottes durch unseren Herrn Jesus Christus, durch welchen wir jetzt die Versöhnung empfangen haben.
dich 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 17,1 Dieses redete Jesus und hob seine Augen auf gen Himmel und sprach: Vater, die Stunde ist gekommen; verherrliche deinen Sohn, auf daß dein Sohn dich2532 4571 verherrliche.
ein 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mk 4,20 Und diese sind es, die auf die gute Erde gesät sind, welche das Wort hören und aufnehmen und Frucht bringen: eines dreißig-, und eines1520 2532 sechzig-, und eines hundertfältig.
einmal 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Phil 4,16 Denn auch in Thessalonich habt ihr mir einmal530 2532 und zweimal für meine Notdurft gesandt.
geplagt 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk 6,18 und die von unreinen Geistern Geplagten2532 3791 wurden geheilt.
gleichwie 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 13,15 Denn ich habe euch ein Beispiel gegeben, auf daß, gleichwie2531 2532 ich euch getan habe, auch ihr tuet.
haben 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 9,37 Jesus sprach zu ihm: Du hast2532 3708 ihn gesehen, und der mit dir redet, der ist es.
ihm 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mk 14,29 Petrus aber sprach zu ihm846 2532: Wenn sich auch alle ärgern werden, ich aber nicht.
ihr 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk 23,23 Sie aber lagen ihm an mit großem Geschrei und forderten, daß er gekreuzigt würde. Und ihr846 2532 [und der Hohenpriester]Geschrei nahm überhand.
ins 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mk 9,22 und oftmals hat er ihn sogar ins1519 2532 Feuer geworfen und ins Wasser, auf daß er ihn umbrächte; aber wenn du etwas kannst, so erbarme dich unser und hilf uns!
sie 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 6,24 da nun die Volksmenge sah, daß Jesus nicht daselbst sei, noch seine Jünger, stiegen sie846 2532 in die Schiffe und kamen nach Kapernaum und suchten Jesum.
sondern 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Röm 1,32 die, wiewohl sie Gottes gerechtes Urteil erkennen, daß, die solches tun, des Todes würdig sind, es nicht allein ausüben, sondern235 2532 auch Wohlgefallen an denen haben, die es tun.
sowohl 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Heb 4,12 Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und durchdringend bis zur Scheidung von Seele und2532 5037 Geist, sowohl2532 5037 der Gelenke als auch des Markes, und ein Beurteiler der Gedanken und Gesinnungen des Herzens;
stumm 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mt 12,22 Dann wurde ein Besessener zu ihm gebracht, blind und stumm; und er heilte ihn, so daß der [Blinde und]Stumme2532 2974 redete und sah.
töten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Röm 11,3 "Herr, sie haben deine Propheten getötet615 2532, deine Altäre niedergerissen, und ich allein bin übriggeblieben, und sie trachten nach meinem Leben ".
um 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mk 6,48 Und als er sie beim Rudern Not leiden sah, denn der Wind war ihnen entgegen, kommt er um2532 4012 die vierte Nachtwache zu ihnen, wandelnd auf dem See; und er wollte an ihnen vorübergehen.
und 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mt 5,44 Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde, [segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die euch hassen,]und betet für die, die euch [beleidigen und2532 5209]verfolgen,
und 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mk 12,17 Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: So gebet dem Kaiser, was des Kaisers ist, und2316 2532 Gott, was Gottes ist. Und sie verwunderten sich über ihn.
und 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk 2,44 Da sie aber meinten, er sei unter der Reisegesellschaft, kamen sie eine Tagereise weit und suchten ihn unter den Verwandten und1722 2532 Bekannten;
und 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk 8,34 Als aber die Hüter sahen, was geschehen war, flohen sie und565 2532 verkündeten es in der Stadt und auf dem Lande.
und 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk 15,32 Es geziemte sich aber fröhlich zu sein und sich zu freuen; denn dieser dein Bruder war tot und ist wieder lebendig geworden und2258 2532 verloren und ist gefunden worden.
unter 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mk 15,40 Es waren aber auch Weiber, die von ferne zusahen, unter1722 2532 welchen auch Maria Magdalene war und Maria, Jakobus' des Kleinen und Joses' Mutter, und Salome,
welch 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk 23,27 Es folgte ihm aber eine große Menge Volks und Weiber, welche2532 3739 wehklagten und ihn bejammerten.
wie 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Off 21,16 Und die Stadt liegt viereckig, und ihre Länge ist so groß wie2532 3745 die Breite. Und er maß die Stadt mit dem Rohre|12000 Stadien; die Länge und die Breite und die Höhe derselben sind gleich.
vierundzwanzig 6 Vorkommen in 5 Bibelstellen
Off 4,4 Und rings um den Thron waren vierundzwanzig1501 2532 5064 Throne, und auf den Thronen saßen vierundzwanzig1501 2532 5064 Älteste, bekleidet mit weißen Kleidern, und auf ihren Häuptern goldene Kronen.
Off 4,10 so werden die vierundzwanzig1501 2532 5064 Ältesten niederfallen vor dem, der auf dem Throne sitzt, und den anbeten, der da lebt von Ewigkeit zu Ewigkeit, und werden ihre Kronen niederwerfen vor dem Throne und sagen:
Off 5,8 Und als es das Buch nahm, fielen die vier lebendigen Wesen und die vierundzwanzig1501 2532 5064 Ältesten nieder vor dem Lamme, und sie hatten ein jeder eine Harfe und goldene Schalen voll Räucherwerk, welches die Gebete der Heiligen sind.
Off 11,16 Und die vierundzwanzig1501 2532 5064 Ältesten, die vor Gott auf ihren Thronen sitzen, fielen auf ihre Angesichter und beteten Gott an
Off 19,4 Und die vierundzwanzig1501 2532 5064 Ältesten und die vier lebendigen Wesen fielen nieder und beteten Gott an, der auf dem Throne sitzt, und sagten: Amen, Halleluja!
achtzehn 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Lk 13,4 Oder jene achtzehn1176 2532 3638, auf welche der Turm in Siloam fiel und sie tötete: meinet ihr, daß sie vor allen Menschen, die in Jerusalem wohnen, Schuldner waren?
Lk 13,11 Und siehe, [da war]ein Weib, die achtzehn1176 2532 3638 Jahre einen Geist der Schwachheit hatte; und sie war zusammengekrümmt und gänzlich unfähig, sich aufzurichten.
Lk 13,16 Diese aber, die eine Tochter Abrahams ist, welche der Satan gebunden hat, siehe, achtzehn1176 2532 3638 Jahre, sollte sie nicht von dieser Fessel gelöst werden am Tage des Sabbaths?
42 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Off 11,2 Und den Hof, der außerhalb des Tempels ist, wirf hinaus und miß ihn nicht; denn er ist den Nationen gegeben worden, und sie werden die heilige Stadt zertreten 421417 2532 5062 Monate.
Off 13,5 Und es wurde ihm ein Mund gegeben, der große Dinge und Lästerungen redete; und es wurde ihm Gewalt gegeben, 421417 2532 5062 Monate zu wirken.
Eltern 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk 2,43 und die Tage vollendet hatten, blieb bei ihrer Rückkehr der Knabe Jesus in Jerusalem zurück; und seine Eltern2501 2532 3384 wußten es nicht.
er 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 9,25 Da antwortete er1565 2036 2532: Ob er ein Sünder ist, weiß ich nicht; eines weiß ich, daß ich blind war und jetzt sehe.
oder 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mk 10,40 aber das Sitzen zu meiner Rechten oder1537 2532 3450 Linken steht nicht bei mir zu vergeben, sondern ist für die, welchen es bereitet ist.
Sechsundvierzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 2,20 Da sprachen die Juden: Sechsundvierzig1803 2532 5062 Jahre ist an diesem Tempel gebaut worden, und du willst ihn in drei Tagen aufrichten?
Seite 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 19,18 wo sie ihn kreuzigten, und zwei andere mit ihm, auf dieser und auf jener Seite1782 1782 2532, Jesum aber in der Mitte.
und 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk 5,15 Aber die Rede über ihn verbreitete sich um so mehr; und große Volksmengen versammelten sich, ihn zu hören und846 2532 5259 von ihren Krankheiten geheilt zu werden.
vierhundertdreißig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Gal 3,17 Dieses aber sage ich: Einen vorher von Gott bestätigten Bund macht das vierhundertdreißig2532 5071 5144 Jahre danach entstandene Gesetz nicht ungültig, um die Verheißung aufzuheben.
vierhundertfünfzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 13,20 Und nach diesem, bei vierhundertfünfzig2532 4004 5071 Jahren, gab er ihnen Richter bis auf Samuel, den Propheten.