Strong H7970 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 7969H 7971

שׁלשׁים שׁלושׁים

shelôshîym shelôshîym

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


dreißig 62 Vorkommen in 53 Bibelstellen
1. Mo 6,15 Und also sollst du sie machen: Dreihundert >|3967|## Ellen sei die Länge der Arche, fünfzig Ellen ihre Breite und dreißig Ellen ihre Höhe.
1. Mo 11,14 Und Schelach lebte dreißig Jahre und zeugte Heber.
1. Mo 11,18 Und Peleg lebte dreißig Jahre und zeugte Reghu.
1. Mo 11,22 Und Serug lebte dreißig Jahre und zeugte Nahor.
1. Mo 18,30 Und er sprach: Möge doch der Herr nicht zürnen, und ich will reden. Vielleicht mögen dreißig daselbst gefunden werden. Und er sprach: Ich will es nicht tun, wenn ich dreißig daselbst finde.
  + 49 weitere Stellen
einunddreißig 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Jos 12,24 der König von Tirza: einer. Aller Könige waren einunddreißig.
2. Kön 22,1 Acht Jahre war Josia alt, als er König wurde, und er regierte einunddreißig Jahre zu Jerusalem; und der Name seiner Mutter war Jedida, die Tochter Adajas, von Bozkath.
achtunddreißig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
5. Mo 2,14 Die Tage aber, die wir von Kades-Barnea gegangen sind, bis wir über den Bach Sered zogen, waren achtunddreißig Jahre, bis das ganze Geschlecht der Kriegsleute aus dem Lager aufgerieben war, so wie Jehova ihnen geschworen hatte.
dreißigsten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hes 1,1 Und es geschah im dreißigsten Jahre, im vierten Monat, am Fünften des Monats, als ich inmitten der Weggeführten war, am Flusse Kebar, da taten sich die Himmel auf, und ich sah Gesichte Gottes.

Zusammengesetzte Wörter

hundertdreißig 14 Vorkommen in 14 Bibelstellen
1. Mo 47,9 Und Jakob sprach zum Pharao: Die Tage der Jahre meiner Fremdlingschaft sind hundertdreißig3967 7970 Jahre; wenig und böse waren die Tage meiner Lebensjahre, und sie haben nicht erreicht die Tage der Lebensjahre meiner Väter in den Tagen ihrer Fremdlingschaft.
4. Mo 7,13 Und seine Opfergabe war: eine silberne Schüssel, hundertdreißig3967 7970 Sekel ihr Gewicht, eine silberne Sprengschale, siebzig Sekel, nach dem Sekel des Heiligtums, beide voll Feinmehl, gemengt mit Öl, zum Speisopfer;
4. Mo 7,19 er brachte seine Opfergabe dar: eine silberne Schüssel, hundertdreißig3967 7970 Sekel ihr Gewicht, eine silberne Sprengschale, siebzig Sekel, nach dem Sekel des Heiligtums, beide voll Feinmehl, gemengt mit Öl, zum Speisopfer;
4. Mo 7,25 Seine Opfergabe war: eine silberne Schüssel, hundertdreißig3967 7970 Sekel ihr Gewicht, eine silberne Sprengschale, siebzig Sekel, nach dem Sekel des Heiligtums, beide voll Feinmehl, gemengt mit Öl, zum Speisopfer;
4. Mo 7,31 Seine Opfergabe war: eine silberne Schüssel, hundertdreißig3967 7970 Sekel ihr Gewicht, eine silberne Sprengschale, siebzig Sekel, nach dem Sekel des Heiligtums, beide voll Feinmehl, gemengt mit Öl, zum Speisopfer;
  + 10 weitere Stellen
dreißigtausend 7 Vorkommen in 7 Bibelstellen
4. Mo 31,39 und der Esel dreißigtausend7970 505 und fünfhundert, und die Abgabe davon für Jehova einundsechzig;
4. Mo 31,45 und dreißigtausend7970 505 und fünfhundert Esel,
Jos 8,3 Da machte sich Josua mit allem Kriegsvolk auf, um nach Ai hinaufzuziehen. Und Josua wählte dreißigtausend7970 505 Mann aus, streitbare Männer, und sandte sie ab bei der Nacht.
1. Sam 4,10 Und die Philister stritten, und Israel wurde geschlagen, und sie flohen ein jeder nach seinem Zelte; und die Niederlage war sehr groß, und es fielen von Israel dreißigtausend7970 505 Mann zu Fuß.
1. Sam 11,8 Und er musterte sie zu Besek; und es waren der Kinder Israel dreihunderttausend, und der Männer von Juda dreißigtausend7970 505.
  + 3 weitere Stellen
zweiunddreißig 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
4. Mo 31,40 und der Menschenseelen sechzehntausend, und die Abgabe davon für Jehova zweiunddreißig8147 7970 Seelen.
1. Kön 20,1 Und Ben-Hadad, der König von Syrien, versammelte seine ganze Heeresmacht: zweiunddreißig8147 7970 Könige waren mit ihm und Rosse und Wagen; und er zog herauf und belagerte Samaria und stritt wider dasselbe.
1. Kön 20,16 Und sie zogen aus am Mittag. Ben-Hadad aber trank und berauschte sich in den Zelten, er und die Könige, die zweiunddreißig8147 7970 Könige, die ihm halfen.
1. Kön 22,31 Der König von Syrien hatte aber seinen zweiunddreißig8147 7970 Obersten der Wagen geboten und gesagt: Ihr sollt weder wider einen Geringen streiten, noch wider einen Großen, sondern wider den König von Israel allein.
Zweiunddreißig 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
2. Kön 8,17 Zweiunddreißig8147 7970 Jahre war er alt, als er König wurde, und er regierte acht Jahre zu Jerusalem.
2. Chr 21,5 Zweiunddreißig8147 7970 Jahre war Joram alt, als er König wurde, und er regierte acht Jahre zu Jerusalem.
2. Chr 21,20 Zweiunddreißig8147 7970 Jahre war er alt, als er König wurde, und er regierte acht Jahre zu Jerusalem. Und er ging hin, ohne vermißt zu werden; und man begrub ihn in der Stadt Davids, aber nicht in den Gräbern der Könige.
fünfunddreißig 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Kön 22,42 Josaphat war fünfunddreißig2568 7970 Jahre alt, als er König wurde, und er regierte fünfundzwanzig Jahre zu Jerusalem; und er Name seiner Mutter war Asuba, die Tochter Schilchis.
2. Chr 20,31 Und so regierte Josaphat über Juda. Er war fünfunddreißig2568 7970 Jahre alt, als er König wurde, und er regierte fünfundzwanzig Jahre zu Jerusalem; und der Name seiner Mutter war Asuba, die Tochter Schilchis.
dreißigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 35,7 Und Josia schenkte den Kindern des Volkes an Kleinvieh: Lämmer und Ziegenböcklein, alles zu den Passahopfern für alle, die sich vorfanden dreißigtausend505 7970 an der Zahl, und dreitausend Rinder; das war von der Habe des Königs.
fünfunddreißig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 3,15 Und er machte vor dem Hause zwei Säulen, fünfunddreißig7970 2568 Ellen die Länge; und das Kapitäl, das auf ihrer Spitze war, maß fünf Ellen.
zweiunddreißigtausend 5 Vorkommen in 5 Bibelstellen
4. Mo 1,35 ihre Gemusterten vom Stamme Manasse, zweiunddreißigtausend8147 7970 505 zweihundert.
4. Mo 2,21 und sein Heer und ihre Gemusterten, zweiunddreißigtausend8147 7970 505 zweihundert.
4. Mo 26,37 Das sind die Geschlechter der Söhne Ephraims, nach ihren Gemusterten: zweiunddreißigtausend8147 7970 505 fünfhundert. Das sind die Söhne Josephs nach ihren Geschlechtern.
4. Mo 31,35 und was die Menschenseelen betrifft, so waren der Mädchen, welche den Beischlaf eines Mannes nicht gekannt hatten, insgesamt zweiunddreißigtausend8147 7970 505 Seelen.
1. Chr 19,7 Und sie dingten sich zweiunddreißigtausend8147 7970 505 Wagen, und den König von Maaka mit seinem Volke; und sie kamen und lagerten sich vor Medeba. Und die Kinder Ammon versammelten sich aus ihren Städten und kamen zum Streit.
sechsunddreißigtausend 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
4. Mo 31,38 und die Zahl der Rinder sechsunddreißigtausend8337 7970 505, und die Abgabe davon für Jehova zweiundsiebzig;
4. Mo 31,44 und sechsunddreißigtausend8337 7970 505 Rinder,
1. Chr 7,4 Und bei ihnen waren nach ihren Geschlechtern, nach ihren Vaterhäusern, Kriegsheerscharen, sechsunddreißigtausend8337 7970 505 Mann; denn sie hatten viele Weiber und Kinder.
fünfunddreißigtausend 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
4. Mo 1,37 ihre Gemusterten vom Stamme Benjamin, fünfunddreißigtausend2568 7970 505 vierhundert.
4. Mo 2,23 und sein Heer und ihre Gemusterten, fünfunddreißigtausend2568 7970 505 vierhundert.
hundertsiebenunddreißig 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
2. Mo 6,16 Und dies sind die Namen der Söhne Levis nach ihren Geschlechtern: Gerson und Kehath und Merari; und die Lebensjahre Levis waren hundertsiebenunddreißig3967 7651 7970 Jahre.
2. Mo 6,20 Und Amram nahm Jokebed, seine Muhme, sich zum Weibe, und sie gebar ihm Aaron und Mose; und die Lebensjahre Amrams waren hundertsiebenunddreißig3967 7651 7970 Jahre.
siebenhundertdreißig 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
4. Mo 26,7 Das sind die Geschlechter der Rubeniter; und ihre Gemusterten waren dreiundvierzigtausend siebenhundertdreißig7651 3967 7970.
4. Mo 26,51 Das sind die Gemusterten der Kinder Israel: sechshunderteintausend siebenhundertdreißig7651 3967 7970.
achtunddreißigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Chr 23,3 Und die Leviten wurden gezählt von dreißig Jahren an und darüber; und ihre Zahl war, Kopf für Kopf, an Männern achtunddreißigtausend8083 7970 505.
dreißigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kön 5,27 Und der König Salomo hob Fronarbeiter aus ganz Israel aus, und der Fronarbeiter waren dreißigtausend7970 505 376 Mann.
hundertdreiunddreißig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Mo 6,18 Und die Söhne Kehaths: Amram und Jizhar und Hebron und Ussiel; und die Lebensjahre Kehaths waren hundertdreiunddreißig3967 7969 7970 Jahre.
siebenunddreißigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Chr 12,35 Und von Naphtali: tausend Oberste; und mit ihnen siebenunddreißigtausend7651 7970 505 mit Schild und Speer.
tausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 31,36 Und die Hälfte, der Anteil derer, welche zum Heere ausgezogen waren, die Zahl des Kleinviehes, war: dreihundertsiebenunddreißig tausend7651 7970 505 und fünfhundert Stück,
sechshundertdreißig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 4,40 es waren ihrer Gemusterten, nach ihren Familien, nach ihren Vaterhäusern, zweitausend sechshundertdreißig8337 3967 7970 4940.
tausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 31,43 (die Hälfte der Gemeinde war nämlich: dreihundertsiebenunddreißig tausend7651 505 7970 505 und fünfhundert Stück Kleinvieh,
zweihundertzweiunddreißig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kön 20,15 Da musterte er die Knaben der Obersten der Landschaften, und ihrer waren zweihundertzweiunddreißig8147 3967 8147 7970 8147 3967 8147 7970; und nach ihnen musterte er das ganze Volk, alle Kinder Israel, siebentausend Mann.