Bibelstellenindex zu Jesaja 12

Vers 1

Und an jenem Tag wirst du sagen: Ich preise dich, HERR, denn du warst gegen mich erzürnt; dein Zorn hat sich gewendet, und du hast mich getröstet.


Vers 2

Siehe, Gott ist meine Rettung, ich vertraue, und fürchte mich nicht; denn Jah, der HERR, ist meine Stärke und mein Gesang, und er ist mir zur Rettung geworden. –


Vers 3

Und mit Wonne werdet ihr Wasser schöpfen aus den Quellen der Rettung,


Vers 4

und werdet sprechen an jenem Tag: Preist den HERRN, ruft seinen Namen aus, macht unter den Völkern kund seine Taten, verkündet, dass sein Name hoch erhaben ist!


Vers 5

Besingt den HERRN, denn Herrliches hat er getan; dies werde kund auf der ganzen Erde!


Vers 6

Jauchze und juble, Bewohnerin von Zion! Denn groß ist in deiner Mitte der Heilige Israels.