Strong H8141 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 8140H 8142

שׁנה שׁנה

shâneh shânâh

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


Jahr 586 Vorkommen in 473 Bibelstellen
1. Mo 5,3 Und Adam lebte hundertdreißig Jahre und zeugte einen Sohn in seinem Gleichnis, nach seinem Bilde, und gab ihm den Namen Seth.
1. Mo 5,4 Und die Tage Adams, nachdem er Seth gezeugt hatte, waren achthundert >|8083|## Jahre, und er zeugte Söhne und Töchter.
1. Mo 5,5 Und alle Tage Adams, die er lebte, waren neunhundertdreißig Jahre, und er starb.|-
1. Mo 5,6 Und Seth lebte hundertfünf Jahre und zeugte Enos.
1. Mo 5,7 Und Seth lebte, nachdem er Enos gezeugt hatte, achthundertsieben Jahre und zeugte Söhne und Töchter.
  + 469 weitere Stellen
und 199 Vorkommen in 189 Bibelstellen
1. Mo 1,14 Und Gott sprach: Es werden Lichter an der Ausdehnung des Himmels, um den Tag von der Nacht zu scheiden, und sie seien zu Zeichen und zur Bestimmung von Zeiten und Tagen und Jahren;
1. Mo 5,5 Und alle Tage Adams, die er lebte, waren neunhundertdreißig Jahre, und er starb.|-
1. Mo 5,6 Und Seth lebte hundertfünf Jahre und zeugte Enos.
1. Mo 5,7 Und Seth lebte, nachdem er Enos gezeugt hatte, achthundertsieben Jahre und zeugte Söhne und Töchter.
1. Mo 5,8 Und alle Tage Seths waren neunhundertzwölf Jahre, und er starb.|-
  + 185 weitere Stellen
sein 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Sam 13,1 Saul war... Jahre alt, als er König wurde; und er regierte zwei Jahre über Israel.

Zusammengesetzte Wörter

fünft 5 Vorkommen in 5 Bibelstellen
3. Mo 19,25 und im fünften2549 8141 Jahre sollt ihr ihre Frucht essen, um euch ihren Ertrag zu mehren. Ich bin Jehova, euer Gott.
1. Kön 14,25 Und es geschah im fünften2549 8141 Jahre des Königs Rehabeam, da zog Sisak, der König von Ägypten, wider Jerusalem herauf.
2. Chr 12,2 Und es geschah im fünften2549 8141 Jahre des Königs Rehabeam, da zog Sisak, der König von Ägypten, mit tausendzweihundert Wagen und mit sechstausend Reitern wider Jerusalem herauf, weil sie treulos gegen Jehova gehandelt hatten;
Jer 36,9 Und es geschah im fünften2549 8141 Jahre Jojakims, des Sohnes Josias, des Königs von Juda, im neunten Monat, da rief man allem Volke in Jerusalem und allem Volke, das aus den Städten Judas nach Jerusalem kam, ein Fasten aus vor Jehova.
Hes 1,2 Am Fünften2549 8141 des Monats, das war das fünfte Jahr der Wegführung des Königs Jojakin,
zwanzigsten 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
1. Kön 15,9 Und im zwanzigsten6242 8141 Jahre Jerobeams, des Königs von Israel, wurde Asa König über Juda.
2. Kön 15,30 Und Hosea, der Sohn Elas, machte eine Verschwörung wider Pekach, den Sohn Remaljas, und erschlug ihn und tötete ihn. Und er ward König an seiner Statt, im zwanzigsten6242 8141 Jahre Jothams, des Sohnes Ussijas.
Neh 5,14 Auch von dem Tage an, da er mich bestellt hatte, um ihr Landpfleger zu sein im Lande Juda, vom zwanzigsten6242 8141 Jahre bis zum zweiunddreißigsten Jahre des Königs Artasasta, zwölf Jahre lang, habe ich mit meinen Brüdern die Speise des Landpflegers nicht gegessen.
fünft 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Kön 8,16 Und im fünften2568 8141 Jahre Jorams, des Sohnes Ahabs, des Königs von Israel, als Josaphat König von Juda war, wurde Joram König, der Sohn Josaphats, des Königs von Juda.
zweiunddreißigsten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Neh 13,6 Während diesem allem war ich aber nicht in Jerusalem; denn im zweiunddreißigsten8147 8141 Jahre Artasastas, des Königs von Babel, war ich zu dem König zurückgekommen. Und nach Verlauf einer Zeit erbat ich mir Urlaub von dem König;
fünfzig 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
4. Mo 4,39 von dreißig Jahren und darüber bis zu fünfzig2572 8141 1121 Jahren, alle, welche in die Arbeit traten zum Dienst am Zelte der Zusammenkunft:
4. Mo 4,43 von dreißig Jahren und darüber bis zu fünfzig2572 8141 1121 Jahren, alle, welche in die Arbeit traten zum Dienst am Zelte der Zusammenkunft:
4. Mo 4,47 von dreißig Jahren und darüber bis zu fünfzig2572 8141 1121 Jahren, aller, welche antraten, um den Dienst der Bedienung und den Dienst des Tragens am Zelte der Zusammenkunft zu verrichten:
siebenundzwanzigsten 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Kön 16,10 Und Simri kam herein und erschlug ihn und tötete ihn im siebenundzwanzigsten7651 6242 8141 Jahre Asas, des Königs von Juda; und er ward König an seiner Statt.
Hes 29,17 Und es geschah im siebenundzwanzigsten7651 6242 8141 Jahre, im ersten Monat, am Ersten des Monats, da geschah das Wort Jehovas zu mir also:
siebzehnten 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Kön 22,52 Ahasja, der Sohn Ahabs, wurde König über Israel zu Samaria, im siebzehnten7651 6240 8141 Jahre Josaphats, des Königs von Juda; und er regierte zwei Jahre über Israel.
2. Kön 16,1 Im siebzehnten7651 6240 8141 Jahre Pekachs, des Sohnes Remaljas, wurde Ahas König, der Sohn Jothams, des Königs von Juda.
dreiundzwanzigsten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Jer 52,30 im dreiundzwanzigsten7969 6242 8141 Jahre Nebukadrezars führte Nebusaradan, der Oberste der Leibwache, von den Juden siebenhundertfünfundvierzig Seelen weg; aller Seelen waren viertausendsechshundert.
fünfzehnten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Kön 14,23 Im fünfzehnten2568 6240 8141 Jahre Amazjas, des Sohnes Joas', des Königs von Juda, wurde Jerobeam, der Sohn Joas', des Königs von Israel, König zu Samaria und regierte einundvierzig Jahre.
fünfzigsten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Kön 15,23 Im fünfzigsten2572 8141 8141 Jahre Asarjas, des Königs von Juda, wurde Pekachja, der Sohn Menachems, König über Israel zu Samaria und regierte zwei Jahre.
zweiundfünfzigsten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Kön 15,27 Im zweiundfünfzigsten8147 2572 8141 Jahre Asarjas, des Königs von Juda, wurde Pekach, der Sohn Remaljas, König über Israel zu Samaria und regierte zwanzig Jahre.
dreiundzwanzigsten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Kön 13,1 Im dreiundzwanzigsten7969 8141 6242 8141 Jahre Joas', des Sohnes Ahasjas, des Königs von Juda, wurde Joahas, der Sohn Jehus, König über Israel zu Samaria und regierte siebzehn Jahre.
siebenundzwanzigsten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kön 16,15 Im siebenundzwanzigsten7651 8141 6242 8141 Jahre Asas, des Königs von Juda, regierte Simri sieben Tage zu Tirza. Das Volk belagerte nämlich Gibbethon, welches den Philistern gehörte.
siebenundzwanzigsten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Kön 15,1 Im siebenundzwanzigsten7651 8141 6424 8141 Jahre Jerobeams, des Königs von Israel, wurde Asarja König, der Sohn Amazjas, des Königs von Juda.
vierhundertachtzigsten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kön 6,1 Und es geschah im vierhundertachtzigsten702 3967 8141 8084 8141 Jahre nach dem Auszuge der Kinder Israel aus dem Lande Ägypten, im vierten Jahre der Regierung Salomos über Israel, im Monat Siw, das ist der zweite Monat, da baute er Jehova das Haus.
fünfundzwanzigsten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hes 40,1 Im fünfundzwanzigsten2568 6242 8141 2568 6242 8141 Jahre unserer Wegführung, im Anfang des Jahres, am Zehnten des Monats, im vierzehnten Jahre, nachdem die Stadt geschlagen war, an diesem selbigen Tage kam die Hand Jehovas über mich, und er brachte mich dorthin.