Strong H7651 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.0 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1905 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht
Bitte die Hinweise zur Benutzung der ELB 1905 der Studienbibel beachten!

H 7650H 7652

שׁבעה שׁבע

sheba‛ shib‛âh

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


sieben 240 Vorkommen in 206 Bibelstellen
1. Mo 7,4 Denn in noch sieben Tagen, so lasse ich auf die Erde regnen vierzig Tage und vierzig Nächte und werde vertilgen von der Fläche des Erdbodens alles Bestehende, das ich gemacht habe.|-
1. Mo 7,10 Und es geschah nach sieben Tagen, da kamen die Wasser der Flut über die Erde.
1. Mo 8,10 Und er wartete noch sieben andere Tage und ließ die Taube abermals aus der Arche;
1. Mo 8,12 Und er wartete noch sieben andere Tage und ließ die Taube aus; und sie kehrte hinfort nicht wieder zu ihm zurück.
1. Mo 21,28 Und Abraham stellte sieben junge Schafe der Herde besonders.
  + 202 weitere Stellen
siebenmal 22 Vorkommen in 21 Bibelstellen
1. Mo 33,3 Er aber ging vor ihnen her und beugte sich siebenmal zur Erde nieder, bis er nahe zu seinem Bruder kam.
3. Mo 4,6 und der Priester tauche seinen Finger in das Blut und sprenge von dem Blute siebenmal vor Jehova gegen den Vorhang des Heiligtums hin.
3. Mo 4,17 und der Priester tauche seinen Finger in das Blut und sprenge siebenmal vor Jehova gegen den Vorhang hin.
3. Mo 8,11 Und er sprengte davon siebenmal auf den Altar, und er salbte den Altar und alle seine Geräte und das Becken und sein Gestell, um sie zu heiligen.
3. Mo 14,7 und er soll auf den, der vom Aussatze zu reinigen ist, siebenmal sprengen und ihn für rein erklären; und den lebendigen Vogel soll er ins freie Feld fliegen lassen.
  + 17 weitere Stellen
siebenunddreißigsten 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
2. Kön 13,10 Im siebenunddreißigsten Jahre Joas', des Königs von Juda, wurde Joas, der Sohn des Joahas, König über Israel zu Samaria und regierte sechzehn Jahre.
2. Kön 25,27 Und es geschah im siebenunddreißigsten Jahre der Wegführung Jojakins, des Königs von Juda, im zwölften Monat, am Siebenundzwanzigsten7651 6242 2320 des Monats, da erhob Ewil-Merodak, der König von Babel, im Jahre, da er König wurde, das Haupt Jojakins, des Königs von Juda, aus dem Gefängnis.
Jer 52,31 Und es geschah im siebenunddreißigsten Jahre der Wegführung Jojakins, des Königs von Juda, im zwölften Monat, am Fünfundzwanzigsten des Monats, da erhob Ewil-Merodak, der König von Babel, im ersten Jahre seiner Regierung das Haupt Jojakins, des Königs von Juda, und führte ihn aus dem Gefängnis.
siebentausend 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Esra 2,65 außer ihren Knechten und ihren Mägden; dieser waren siebentausend dreihundertsiebenunddreißig. Und sie hatten noch zweihundert Sänger und Sängerinnen.
Neh 7,67 außer ihren Knechten und ihren Mägden; dieser waren siebentausend dreihundertsiebenunddreißig. Und sie hatten zweihundertfünfundvierzig Sänger und Sängerinnen. Ihrer Rosse waren siebenhundertsechsunddreißig, ihrer Maultiere zweihundertfünfundvierzig,
siebenundsechzig 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Neh 7,19 die Söhne Bigwais, zweitausend siebenundsechzig;
Neh 7,71 Und was das übrige Volk gab, war an Gold zwanzigtausend Dariken, und an Silber zweitausend Minen, und siebenundsechzig Priester -Leibröcke.
Siebenmal 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ps 119,164 Siebenmal des Tages lobe ich dich um der Rechte deiner Gerechtigkeit willen.
siebenunddreißig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Sam 23,39 Urija, der Hethiter: in allem siebenunddreißig.
siebenundsiebzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Esra 8,35 Die aus der Gefangenschaft Gekommenen, die Kinder der Wegführung, brachten dem Gott Israels Brandopfer dar: zwölf Farren für ganz Israel, sechsundneunzig Widder, siebenundsiebzig Schafe, und zwölf Böcke zum Sündopfer, das Ganze als Brandopfer dem Jehova.
siebenundzwanzigsten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Mo 8,14 Und im zweiten Monat, am siebenundzwanzigsten >|6242|## >|3117|## >|2320|## Tage des Monats, war die Erde trocken.
siebzehnten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Mo 7,11 Im sechshundertsten >|3967|## >|8141|## Jahre des Lebens Noahs, im zweiten Monat, am siebzehnten >|6240|## >|3117|## >|2320|## Tage des Monats, an diesem Tage brachen auf alle Quellen der großen Tiefe, und die Fenster des Himmels taten sich auf.

Zusammengesetzte Wörter

siebentausend 10 Vorkommen in 10 Bibelstellen
1. Kön 19,18 Aber ich habe siebentausend7651 505 in Israel übriggelassen, alle die Knie, die sich nicht vor dem Baal gebeugt haben, und jeden Mund, der ihn nicht geküßt hat.
1. Kön 20,15 Da musterte er die Knaben der Obersten der Landschaften, und ihrer waren zweihundertzweiunddreißig; und nach ihnen musterte er das ganze Volk, alle Kinder Israel, siebentausend7651 505 Mann.
2. Kön 24,16 und alle Kriegsmänner, siebentausend7651 505, und die Werkleute und die Schlosser, tausend7651 505, alles streitbare Männer, Kriegsleute, die brachte der König von Babel als Gefangene nach Babel.
1. Chr 12,26 Von den Kindern Simeon: streitbare Männer zum Heere, siebentausend7651 505 einhundert.
1. Chr 18,4 Und David nahm von ihm gefangen tausend Wagen und siebentausend7651 505 Reiter und zwanzigtausend Mann Fußvolk; und David lähmte alle Gespanne und ließ hundert Gespanne von ihm übrig.
  + 6 weitere Stellen
siebenhundert 9 Vorkommen in 9 Bibelstellen
4. Mo 1,39 ihre Gemusterten vom Stamme Dan, zweiundsechzigtausend siebenhundert7651 3967.
4. Mo 2,26 und sein Heer und ihre Gemusterten, zweiundsechzigtausend siebenhundert7651 3967.
4. Mo 17,14 Und es waren derer, die an der Plage starben, vierzehntausend siebenhundert7651 3967, außer denen, die Korahs wegen gestorben waren.
4. Mo 26,34 Das sind die Geschlechter Manasses; und ihrer Gemusterten waren zweiundfünfzigtausend siebenhundert7651 3967.
Ri 20,15 Und die Kinder Benjamin wurden an selbigem Tage aus den Städten gemustert: sechsundzwanzigtausend Mann, die das Schwert zogen; außer den Bewohnern von Gibea, die gemustert wurden: siebenhundert7651 3967 auserlesene Männer.
  + 5 weitere Stellen
siebzehn 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
1. Kön 14,21 Und Rehabeam, der Sohn Salomos, regierte in Juda. Einundvierzig Jahre war Rehabeam alt, als er König wurde, und er regierte siebzehn7651 6240 Jahre zu Jerusalem, der Stadt, die Jehova aus allen Stämmen Israels erwählt hatte, um seinen Namen dorthin zu setzen. Und der Name seiner Mutter war Naama, die Ammonitin.
2. Kön 13,1 Im dreiundzwanzigsten Jahre Joas', des Sohnes Ahasjas, des Königs von Juda, wurde Joahas, der Sohn Jehus, König über Israel zu Samaria und regierte siebzehn7651 6240 Jahre.
Esra 2,39 die Söhne Harims, tausend und siebzehn7651 6240.
Neh 7,42 die Söhne Harims, tausend und siebzehn7651 6240.
siebzehn 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Mo 47,28 Und Jakob lebte im Lande Ägypten siebzehn6240 7651 Jahre; und der Tage Jakobs, der Jahre seines Lebens, waren hundertsiebenundvierzig3967 7651 705 Jahre.
2. Chr 12,13 Und der König Rehabeam erstarkte zu Jerusalem und regierte; denn Rehabeam war einundvierzig Jahre alt, als er König wurde, und er regierte siebzehn6240 7651 Jahre zu Jerusalem, der Stadt, die Jehova aus allen Stämmen Israels erwählt hatte, um seinen Namen dahin zu setzen. Und der Name seiner Mutter war Naama, die Ammonitin.
siebzehnte 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Chr 24,15 für Hesir das siebzehnte7651 6240, für Happizez das achtzehnte,
1. Chr 25,24 das siebzehnte7651 6240 für Joschbekascha: seine Söhne und seine Brüder, zwölf;
siebzehn 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Jer 32,9 Und ich kaufte von Hanamel, dem Sohne meines Oheims, das Feld, das zu Anathoth ist, und wog ihm das Geld dar: siebzehn7651 6235 Sekel Silber.
tausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Kön 24,16 und alle Kriegsmänner, siebentausend7651 505, und die Werkleute und die Schlosser, tausend7651 505, alles streitbare Männer, Kriegsleute, die brachte der König von Babel als Gefangene nach Babel.
hundertsiebenunddreißig 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
2. Mo 6,16 Und dies sind die Namen der Söhne Levis nach ihren Geschlechtern: Gerson und Kehath und Merari; und die Lebensjahre Levis waren hundertsiebenunddreißig3967 7651 7970 Jahre.
2. Mo 6,20 Und Amram nahm Jokebed, seine Muhme, sich zum Weibe, und sie gebar ihm Aaron und Mose; und die Lebensjahre Amrams waren hundertsiebenunddreißig3967 7651 7970 Jahre.
siebenhundert 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Ri 20,16 Unter all diesem Volke waren siebenhundert7651 3967 376 auserlesene Männer, die links waren; diese alle schleuderten mit dem Steine aufs Haar und fehlten nicht.
2. Kön 3,26 Und als der König von Moab sah, daß ihm der Streit zu stark war, nahm er siebenhundert7651 3967 376 Mann mit sich, die das Schwert zogen, um gegen den König von Edom hin durchzubrechen; aber sie vermochten es nicht.
siebenhundertdreißig 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
4. Mo 26,7 Das sind die Geschlechter der Rubeniter; und ihre Gemusterten waren dreiundvierzigtausend siebenhundertdreißig7651 3967 7970.
4. Mo 26,51 Das sind die Gemusterten der Kinder Israel: sechshunderteintausend siebenhundertdreißig7651 3967 7970.
siebenundzwanzigsten 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Kön 16,10 Und Simri kam herein und erschlug ihn und tötete ihn im siebenundzwanzigsten7651 6242 8141 Jahre Asas, des Königs von Juda; und er ward König an seiner Statt.
Hes 29,17 Und es geschah im siebenundzwanzigsten7651 6242 8141 Jahre, im ersten Monat, am Ersten des Monats, da geschah das Wort Jehovas zu mir also:
siebzehnten 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Kön 22,52 Ahasja, der Sohn Ahabs, wurde König über Israel zu Samaria, im siebzehnten7651 6240 8141 Jahre Josaphats, des Königs von Juda; und er regierte zwei Jahre über Israel.
2. Kön 16,1 Im siebzehnten7651 6240 8141 Jahre Pekachs, des Sohnes Remaljas, wurde Ahas König, der Sohn Jothams, des Königs von Juda.
hundert 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Sam 8,4 Und David nahm von ihm tausendsiebenhundert Reiter und zwanzigtausend Mann Fußvolk gefangen; und David lähmte alle Gespanne und ließ hundert505 7651 3967 Gespanne von ihm übrig.
hundertsiebenundvierzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Mo 47,28 Und Jakob lebte im Lande Ägypten siebzehn6240 7651 Jahre; und der Tage Jakobs, der Jahre seines Lebens, waren hundertsiebenundvierzig3967 7651 705 Jahre.
siebenundachtzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Chr 7,5 Und ihre Brüder, nach allen Geschlechtern Issaschars, streitbare Männer, waren siebenundachtzigtausend7651 8084 505, die Gesamtzahl der Verzeichneten.
siebenunddreißigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Chr 12,35 Und von Naphtali: tausend Oberste; und mit ihnen siebenunddreißigtausend7651 7970 505 mit Schild und Speer.
siebenundsiebzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ri 8,14 Und er fing einen Jüngling von den Männern von Sukkoth und befragte ihn; und dieser schrieb ihm die Obersten von Sukkoth und seine Ältesten auf, siebenundsiebzig7651 7657 376 Mann.
Siebenundzwanzigsten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Kön 25,27 Und es geschah im siebenunddreißigsten Jahre der Wegführung Jojakins, des Königs von Juda, im zwölften Monat, am Siebenundzwanzigsten7651 6242 2320 des Monats, da erhob Ewil-Merodak, der König von Babel, im Jahre, da er König wurde, das Haupt Jojakins, des Königs von Juda, aus dem Gefängnis.
siebzehntausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Chr 7,11 alle diese waren Söhne Jediaels, nach den Häuptern der Väter, streitbare Männer, siebzehntausend7651 6240 505 zweihundert, die zum Heere auszogen in den Streit.|-
tausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 31,36 Und die Hälfte, der Anteil derer, welche zum Heere ausgezogen waren, die Zahl des Kleinviehes, war: dreihundertsiebenunddreißig tausend7651 7970 505 und fünfhundert Stück,
fünfhundert 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
4. Mo 3,22 Ihre Gemusterten nach der Zahl aller Männlichen von einem Monat und darüber, ihre Gemusterten: siebentausend fünfhundert7651 505 2568 3967.
2. Chr 26,13 Und unter ihrer Leitung stand eine Heeresmacht von dreihundertsiebentausend fünfhundert7651 505 2568 3967 Mann, welche den Krieg führte mit gewaltiger Kraft, um dem König wider den Feind beizustehen.
hundertsiebenundfünfzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 2,31 Alle Gemusterten vom Lager Dans: hundertsiebenundfünfzigtausend3967 505 7651 2572 sechshundert; sie sollen zuletzt aufbrechen nach ihren Panieren.
siebenundzwanzigsten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kön 16,15 Im siebenundzwanzigsten7651 8141 6242 8141 Jahre Asas, des Königs von Juda, regierte Simri sieben Tage zu Tirza. Das Volk belagerte nämlich Gibbethon, welches den Philistern gehörte.
siebenundzwanzigsten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Kön 15,1 Im siebenundzwanzigsten7651 8141 6424 8141 Jahre Jerobeams, des Königs von Israel, wurde Asarja König, der Sohn Amazjas, des Königs von Juda.
tausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 31,43 (die Hälfte der Gemeinde war nämlich: dreihundertsiebenunddreißig tausend7651 505 7970 505 und fünfhundert Stück Kleinvieh,
siebenundfünfzigtausend 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
4. Mo 1,31 die Gemusterten vom Stamme Sebulon, siebenundfünfzigtausend7651 2572 505 7651 2572 505 vierhundert.
4. Mo 2,8 und sein Heer und dessen Gemusterte, siebenundfünfzigtausend7651 2572 505 7651 2572 505 vierhundert.
siebenhundertzwanzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Esra 2,67 ihrer Kamele vierhundertfünfunddreißig, der Esel sechstausend siebenhundertzwanzig7651 3967 2543 7651 3967 2543.
tausendsiebenhundert 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ri 8,26 Und das Gewicht der goldenen Ohrringe, die er erbeten hatte, war tausendsiebenhundert505 7651 3967 505 7651 3967 Sekel Gold, außer den Halbmonden und den Ohrgehängen und den Purpurkleidern, welche die Könige von Midian trugen, und außer den Halsketten, die an den Hälsen ihrer Kamele waren.
siebenhundertfünfzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 4,36 Und es waren ihrer Gemusterten, nach ihren Familien, zweitausend siebenhundertfünfzig7651 3967 2572 4940 7651 3967 2572 4940.
siebenhundertfünfzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 31,52 Und alles Gold des Hebopfers, das sie für Jehova hoben, war sechzehntausend siebenhundertfünfzig7651 3967 2572 8255 7651 3967 2572 8255 Sekel, von den Obersten über tausend und von den Obersten über hundert.
siebenundzwanzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kön 20,30 Und die übrigen flohen nach Aphek in die Stadt. Da fiel die Mauer auf die siebenundzwanzigtausend7651 6242 505 376 7651 6242 505 376 Mann, die übriggeblieben waren.
Und Ben-Hadad floh und kam in die Stadt, in das innerste Gemach.