Strong H8337 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 8336H 8338

שׁשּׁה שׁשׁ

shêsh shishshâh

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


sechs 81 Vorkommen in 74 Bibelstellen
1. Mo 30,20 Da sprach Lea: Mir hat Gott ein schönes Geschenk gegeben; diesmal wird mein Mann bei mir wohnen, denn ich habe ihm sechs Söhne geboren! Und sie gab ihm den Namen Sebulon.
1. Mo 31,41 Zwanzig Jahre bin ich nun in deinem Hause gewesen; ich habe dir vierzehn Jahre gedient um deine beiden Töchter und sechs Jahre um deine Herde, und du hast meinen Lohn zehnmal verändert.
2. Mo 16,26 Sechs Tage sollt ihr es sammeln; aber am siebten Tage ist Sabbath, an dem wird es nicht sein.
2. Mo 20,9 Sechs Tage sollst du arbeiten und all dein Werk tun;
2. Mo 20,11 Denn in sechs Tagen hat Jehova den Himmel und die Erde gemacht, das Meer und alles, was in ihnen ist, und er ruhte am siebten Tage; darum segnete Jehova den Sabbathtag und heiligte ihn.|-
  + 70 weitere Stellen
sechshundert 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Mo 7,6 Und Noah war sechshundert >|3967|## Jahre alt, als die Flut kam, Wasser über die Erde.
2. Mo 38,26 ein Beka auf den Kopf, die Hälfte eines Sekels, nach dem Sekel des Heiligtums, von einem jeden, der zu den Gemusterten überging, von zwanzig Jahren und darüber, von sechshundert dreitausend fünfhundertfünfzig Mann.
sechstausend 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Esra 2,67 ihrer Kamele vierhundertfünfunddreißig, der Esel sechstausend siebenhundertzwanzig.
Neh 7,68 der Kamele vierhundertfünfunddreißig, der Esel sechstausend siebenhundertzwanzig.
sechsundneunzig 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Esra 8,35 Die aus der Gefangenschaft Gekommenen, die Kinder der Wegführung, brachten dem Gott Israels Brandopfer dar: zwölf Farren für ganz Israel, sechsundneunzig Widder, siebenundsiebzig Schafe, und zwölf Böcke zum Sündopfer, das Ganze als Brandopfer dem Jehova.
Jer 52,23 Und der Granatäpfel waren sechsundneunzig nach den vier Winden hin; aller Granatäpfel waren hundert am Netzwerk ringsum.
sechsundsechzig 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Mo 46,26 Aller dem Jakob angehörenden Seelen, die nach Ägypten kamen, die aus seinen Lenden hervorgegangen waren, ausgenommen die Weiber der Söhne Jakobs, aller Seelen waren sechsundsechzig.
3. Mo 12,5 Und wenn sie ein weibliches Kind gebiert, so wird sie zwei Wochen unrein sein, wie bei ihrer Unreinheit; und sechsundsechzig Tage soll sie im Blute der Reinigung daheim bleiben.
Schaphath... sechs 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Chr 3,22 Und die Söhne Schekanjas: Schemaja. Und die Söhne Schemajas: Hattusch und Jigeal und Bariach und Nearja und Schaphath... sechs.
sechshundertsten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Mo 7,11 Im sechshundertsten >|3967|## >|8141|## Jahre des Lebens Noahs, im zweiten Monat, am siebzehnten >|6240|## >|3117|## >|2320|## Tage des Monats, an diesem Tage brachen auf alle Quellen der großen Tiefe, und die Fenster des Himmels taten sich auf.
sechshundertundersten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Mo 8,13 Und es geschah im sechshundertundersten >|3967|## >|8141|## >|8337|## >|3967|## >|8141|## Jahre, im ersten Monat, am Ersten des Monats, da waren die Wasser von der Erde vertrocknet. Und Noah tat die Decke von der Arche und sah: und siehe, die Fläche des Erdbodens war getrocknet.
sechsmal 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Kön 13,19 Da ward der Mann Gottes zornig über ihn und sprach: Du hättest fünf -oder sechsmal schlagen sollen, dann würdest du die Syrer bis zur Vernichtung geschlagen haben; nun aber wirst du die Syrer dreimal schlagen.
sechsten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Kön 18,10 Und er nahm es ein am Ende von drei Jahren; im sechsten Jahre Hiskias, das war das neunte Jahr Hoseas, des Königs von Israel, wurde Samaria eingenommen.
sechsundachtzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Mo 16,16 Und Abram war sechsundachtzig Jahre alt, als Hagar dem Abram Ismael gebar.
zweihundert 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 3,34 Und ihre Gemusterten nach der Zahl aller Männlichen von einem Monat und darüber: sechstausend zweihundert.

Zusammengesetzte Wörter

sechzehn 14 Vorkommen in 14 Bibelstellen
2. Mo 26,25 Und so sollen es acht Bretter sein, und ihre Füße von Silber, sechzehn8337 6240 Füße: zwei Füße unter einem Brette, und wieder zwei Füße unter einem Brette.
2. Mo 36,30 Und es waren acht Bretter, und ihre Füße von Silber: sechzehn8337 6240 Füße, je zwei Füße unter einem Brette.
Jos 15,41 und Gederoth, Beth-Dagon und Naama und Makkeda: sechzehn8337 6240 Städte und ihre Dörfer.
Jos 19,22 und die Grenze stieß an Tabor und Schachazuma und Beth-Semes, und der Ausgang ihrer Grenze war am Jordan: sechzehn8337 6240 Städte und ihre Dörfer.
2. Kön 13,10 Im siebenunddreißigsten Jahre Joas', des Königs von Juda, wurde Joas, der Sohn des Joahas, König über Israel zu Samaria und regierte sechzehn8337 6240 Jahre.
  + 10 weitere Stellen
sechshundert 13 Vorkommen in 13 Bibelstellen
2. Mo 14,7 Und er nahm sechshundert8337 3967 auserlesene Wagen und alle Wagen Ägyptens, und Wagenkämpfer auf jedem derselben.
4. Mo 1,27 ihre Gemusterten vom Stamme Juda, vierundsiebzigtausend sechshundert8337 3967.
4. Mo 2,4 und sein Heer und ihre Gemusterten, vierundsiebzigtausend sechshundert8337 3967.
4. Mo 2,31 Alle Gemusterten vom Lager Dans: hundertsiebenundfünfzigtausend sechshundert8337 3967; sie sollen zuletzt aufbrechen nach ihren Panieren.
4. Mo 26,41 Das sind die Söhne Benjamins nach ihren Geschlechtern; und ihrer Gemusterten waren fünfundvierzigtausend sechshundert8337 3967.
  + 9 weitere Stellen
sechstausend 5 Vorkommen in 5 Bibelstellen
1. Sam 13,5 Und die Philister sammelten sich zum Streit mit Israel: dreißigtausend Wagen und sechstausend8337 505 Reiter, und Fußvolk, wie der Sand, der am Ufer des Meeres ist, an Menge; und sie zogen herauf und lagerten sich zu Mikmas, östlich von Beth-Awen.
2. Kön 5,5 Da sprach der König von Syrien: Geh, ziehe hin, und ich will an den König von Israel einen Brief senden. Und er ging hin und nahm mit sich zehn Talente Silber und sechstausend8337 505 Sekel Gold und zehn Wechselkleider.
1. Chr 12,25 Die Kinder Juda, welche Schild und Lanze trugen, sechstausend8337 505 achthundert zum Heere Gerüstete.
1. Chr 23,4 Von diesen, sprach David, sollen vierundzwanzigtausend die Aufsicht über das Werk des Hauses Jehovas führen; und sechstausend8337 505 sollen Vorsteher und Richter sein;
Hiob 42,12 Und Jehova segnete das Ende Hiobs mehr als seinen Anfang; und er bekam vierzehntausend Stück Kleinvieh und sechstausend8337 505 Kamele und tausend Joch Rinder und tausend Eselinnen.
sechshundert 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
2. Chr 1,17 Und sie brachten herauf und führten aus Ägypten einen Wagen aus um sechshundert3967 8337 Sekel Silber, und ein Roß um hundertfünfzig. Und also führte man für alle Könige der Hethiter und für die Könige von Syrien durch ihre Hand aus.
2. Chr 2,1 Und Salomo zählte siebzigtausend Lastträger ab, und achtzigtausend Steinhauer im Gebirge, und dreitausend sechshundert3967 8337 Aufseher über dieselben.
2. Chr 2,17 Und er machte aus ihnen siebzigtausend zu Lastträgern, und achtzigtausend zu Steinhauern im Gebirge, und dreitausend sechshundert3967 8337 zu Aufsehern, um das Volk zur Arbeit anzuhalten.
2. Chr 3,8 Und er machte das Haus des Allerheiligsten. Seine Länge, vor der Breite des Hauses her, war zwanzig Ellen, und seine Breite zwanzig Ellen; und er bekleidete es mit gutem Golde, an sechshundert3967 8337 Talente.
sechsundfünfzig 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Esra 2,14 die Söhne Bigwais, zweitausend sechsundfünfzig8337 2572;
Esra 2,22 die Männer von Netopha, sechsundfünfzig8337 2572;
sechzehn 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Mo 46,18 Das sind die Söhne Silpas, die Laban seiner Tochter Lea gab; und sie gebar diese dem Jakob, sechzehn6240 8337 Seelen.|-
2. Chr 13,21 Abija aber erstarkte. Und er nahm vierzehn Weiber und zeugte zweiundzwanzig Söhne und sechzehn6240 8337 Töchter.
Sechzehn 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
2. Kön 15,2 Sechzehn8337 6240 Jahre war er alt, als er König wurde, und regierte zweiundfünfzig Jahre zu Jerusalem; und der Name seiner Mutter war Jekolja, von Jerusalem.
2. Chr 26,3 Sechzehn8337 6240 Jahre war Ussija alt, als er König wurde, und er regierte zweiundfünfzig Jahre zu Jerusalem; und der Name seiner Mutter war Jekolja, von Jerusalem.
sechzehnte 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Chr 24,14 für Bilga das fünfzehnte, für Immer das sechzehnte8337 6240,
1. Chr 25,23 das sechzehnte8337 6240 für Hananja: seine Söhne und seine Brüder, zwölf;
sechzehnten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 29,17 Und sie fingen am Ersten des ersten Monats an zu heiligen; und am achten Tage des Monats kamen sie in die Halle Jehovas und heiligten das Haus Jehovas acht Tage lang; und am sechzehnten8337 6240 Tage des ersten Monats waren sie fertig.
sechshundert 7 Vorkommen in 7 Bibelstellen
Ri 18,11 Und es brachen von dannen auf, vom Geschlecht der Daniter, aus Zorha und aus Eschtaol, sechshundert8337 3967 376 Mann, umgürtet mit Kriegsgerät.
1. Sam 13,15 Und Samuel machte sich auf und ging von Gilgal hinauf nach Gibea - Benjamin. Und Saul musterte das Volk, das sich bei ihm befand, bei sechshundert8337 3967 376 Mann.
1. Sam 14,2 Und Saul saß am Ende von Gibea, unter dem Granatbaum, der zu Migron ist; und des Volkes, das bei ihm war, war bei sechshundert8337 3967 376 Mann.
1. Sam 23,13 Da machten David und seine Männer sich auf, bei sechshundert8337 3967 376 Mann, und sie zogen von Kehila aus und gingen, wohin sie gehen konnten. Und es wurde Saul berichtet, daß David aus Kehila entronnen wäre; da stand er davon ab auszuziehen.
1. Sam 27,2 Und David machte sich auf und ging hinüber, er und sechshundert8337 3967 376 Mann, die bei ihm waren, zu Achis, dem Sohne Maoks, dem König von Gath.
  + 3 weitere Stellen
sechsunddreißigtausend 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
4. Mo 31,38 und die Zahl der Rinder sechsunddreißigtausend8337 7970 505, und die Abgabe davon für Jehova zweiundsiebzig;
4. Mo 31,44 und sechsunddreißigtausend8337 7970 505 Rinder,
1. Chr 7,4 Und bei ihnen waren nach ihren Geschlechtern, nach ihren Vaterhäusern, Kriegsheerscharen, sechsunddreißigtausend8337 7970 505 Mann; denn sie hatten viele Weiber und Kinder.
sechzehntausend 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
4. Mo 31,40 und der Menschenseelen sechzehntausend8337 6240 505, und die Abgabe davon für Jehova zweiunddreißig Seelen.
4. Mo 31,46 und sechzehntausend8337 6240 505 Menschenseelen)|
4. Mo 31,52 Und alles Gold des Hebopfers, das sie für Jehova hoben, war sechzehntausend8337 6240 505 siebenhundertfünfzig Sekel, von den Obersten über tausend8337 6240 505 und von den Obersten über hundert.
sechshundert 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Sam 17,7 Und der Schaft seines Speeres war wie ein Weberbaum, und die Spitze seines Speeres war sechshundert8337 3967 8255 Sekel Eisen. Und der Schildträger ging vor ihm her.
1. Chr 21,25 Und David gab Ornan für den Platz sechshundert8337 3967 8255 Sekel Gold an Gewicht.
sechsundvierzigtausend 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
4. Mo 1,21 ihre Gemusterten vom Stamme Ruben, sechsundvierzigtausend8337 705 505 fünfhundert.
4. Mo 2,11 und sein Heer und dessen Gemusterte, sechsundvierzigtausend8337 705 505 fünfhundert.
sechshundert 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ri 3,31 Und nach ihm war Schamgar, der Sohn Anaths; und er schlug die Philister, sechshundert8337 376 3967 Mann, mit einem Rinderstachel. Und auch er rettete Israel.
Sechshundert 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ri 20,47 Sechshundert8337 3967 376 Mann aber wandten sich und flohen der Wüste zu, nach dem Felsen Rimmon; und sie blieben am Felsen Rimmon vier Monate.|-
sechshundert 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kön 10,16 Und der König Salomo machte zweihundert Schilde von getriebenem Golde: sechshundert8337 3967 2091 Sekel Gold zog er über jeden Schild;
sechshundert 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 2,16 Und Salomo zählte alle Fremdlinge, die im Lande Israel waren, nach der Zählung, welche sein Vater David von ihnen gemacht hatte; und es fanden sich hundertdreiundfünfzigtausend sechshundert3967 8337 5610.
sechshundert 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 9,15 Und der König Salomo machte zweihundert Schilde von getriebenem Golde: sechshundert3967 8337 5927 Sekel getriebenes Gold zog er über jeden Schild;
sechshundertfünfzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 2,15 und sein Heer und ihre Gemusterten, fünfundvierzigtausend sechshundertfünfzig8337 3967 2572.
sechsundsiebzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 26,22 Das sind die Geschlechter Judas nach ihren Gemusterten: sechsundsiebzigtausend8337 7657 505 fünfhundert.
tausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 31,52 Und alles Gold des Hebopfers, das sie für Jehova hoben, war sechzehntausend8337 6240 505 siebenhundertfünfzig Sekel, von den Obersten über tausend8337 6240 505 und von den Obersten über hundert.
hundertsechsundfünfzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Esra 2,30 die Söhne Magbisch', hundertsechsundfünfzig3967 8337 3967 8337;
sechshundert 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 3,28 Nach der Zahl aller Männlichen von einem Monat und darüber, achttausend sechshundert8083 505 8337 3967, welche der Hut des Heiligtums warteten.
sechshundertdreißig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 4,40 es waren ihrer Gemusterten, nach ihren Familien, nach ihren Vaterhäusern, zweitausend sechshundertdreißig8337 3967 7970 4940.
sechshundertfünfundsiebzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 31,37 und die Abgabe vom Kleinvieh für Jehova war sechshundertfünfundsiebzig8337 3967 2568 7657 Stück;
sechshundertsechsundsechzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kön 10,14 Und das Gewicht des Goldes, welches dem Salomo in einem Jahre einkam, war sechshundertsechsundsechzig8337 3967 8337 8346 Talente Gold,
sechshundertsechsundsechzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 9,13 Und das Gewicht des Goldes, welches dem Salomo in einem Jahre einkam, war sechshundertsechsundsechzig8346 8337 3967 8337 Talente Gold,
sechsundzwanzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ri 20,15 Und die Kinder Benjamin wurden an selbigem Tage aus den Städten gemustert: sechsundzwanzigtausend8337 6242 505 376 Mann, die das Schwert zogen; außer den Bewohnern von Gibea, die gemustert wurden: siebenhundert auserlesene Männer.
sechsundzwanzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Chr 7,40 Alle diese waren Söhne Asers, Häupter der Vaterhäuser, auserlesene, streitbare Männer, Häupter der Fürsten. Und ihre Verzeichneten zum Heeresdienst im Kriege: ihre Zahl war sechsundzwanzigtausend8337 6242 505 582 Mann.
Sechshunderttausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 11,21 Und Mose sprach: Sechshunderttausend8337 3967 505 8337 3967 505 Mann zu Fuß ist das Volk, in dessen Mitte ich bin, und du sprichst: Fleisch will ich ihnen geben, daß sie einen ganzen Monat essen!
sechshundertundfünfzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Esra 8,26 Und ich wog in ihre Hand dar: sechshundertundfünfzig8337 3967 8337 3967 8337 3967 Talente Silber; und an silbernen Geräten: hundert Talente; an Gold: hundert Talente;
neunhundertsechsundfünfzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Chr 9,9 und ihre Brüder nach ihren Geschlechtern: neunhundertsechsundfünfzig8672 3967 8337 2572 8672 3967 8337 2572. Alle diese Männer waren Häupter der Väter ihrer Vaterhäuser.
sechshunderttausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Mo 12,37 Und die Kinder Israel brachen auf von Raemses nach Sukkoth, bei sechshunderttausend8337 3967 505 1397 8337 3967 505 1397 Mann zu Fuß, die Männer ohne die Kinder.