Offenbarung 15 – Studienbibel

Elberfelder Übersetzung (Version 1.1 von bibelkommentare.de) (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.1 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht

1 Und ich sah ein anderes ZeichenZeichen in dem HimmelHimmel, groß und wunderbar: SiebenSieben EngelEngel, die siebensieben Plagen hatten, die letzten; denn in ihnen ist der Grimm GottesGottes vollendetvollendet.

2 Und ich sah wie ein gläsernes MeerMeer, mit FeuerFeuer gemischt, und die Überwinder über das TierTier und über sein BildBild und über die Zahl seines NamensNamens an dem gläsernen MeerMeer stehen, und sie hatten Harfen GottesGottes. 3 Und sie singen das Lied MosesMoses, des KnechtesKnechtes GottesGottes, und das Lied des LammesLammes und sagen: Groß und wunderbar sind deine WerkeWerke, HerrHerr, GottGott, Allmächtiger! Gerecht und wahrhaftig deine Wege, o König der NationenNationen! 4 Wer sollte nicht [dich], HerrHerr, fürchten und deinen NamenNamen verherrlichen? Denn du allein bist heiligheilig1; denn alle NationenNationen werden kommen und vor dir anbeten, denn deine gerechten Taten2 sind offenbar geworden.

5 Und nach diesem sah ich: Und der TempelTempel der HütteHütte3 des Zeugnisses in dem HimmelHimmel wurde geöffnet. 6 Und die siebensieben EngelEngel, die die siebensieben Plagen hatten, kamen aus dem TempelTempel hervor, angetan mit reinem, glänzenden Linnen, und um die BrustBrust gegürtet mit goldenen Gürteln. 7 Und eines der viervier lebendigen WesenWesen gab den siebensieben Engeln siebensieben goldene Schalen, voll des Grimmes GottesGottes, der lebt von Ewigkeit zu Ewigkeit. 8 Und der TempelTempel wurde mit Rauch gefüllt von der HerrlichkeitHerrlichkeit GottesGottes und von seiner MachtMacht; und niemand konnte in den TempelTempel eintreten, bis die siebensieben Plagen der siebensieben EngelEngel vollendetvollendet waren.

Fußnoten

  • 1 O. ihre
  • 2 Eig. deine Gerechtigkeiten
  • 3 O. des Zeltes